Winamp Logo
WDR 4 Frühstück mit Cover
WDR 4 Frühstück mit Profile

WDR 4 Frühstück mit

German, Human interest, 1 season, 86 episodes, 1 day, 5 hours
About
Sonntags nimmt sich WDR 4 Zeit zum Frühstücken. Jede Woche erwarten wir einen anderen prominenten Gast im Studio. Freuen Sie sich auf spannende Gespräche mit interessanten Menschen.
Episode Artwork

Elke Heidenreich bei WDR 4

Sie ist die Lesefrau der Nation und auch selber eine Bestsellerautorin: Elke Heidenreich. Diesen Sonntag bringt sie bei "Knispel am Sonntag" ausnahmsweise keinen Buchtipp mit, sondern wir reden über sie selber. Von Heike Knispel.
6/2/202415 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Susan Link bei WDR 4

Die Markenzeichen von Susan Link: Sie ist wortgewandt, blitzgescheit, schlagfertig und sehr lustig. Geboren 1976 in Pößneck in Thüringen, zog sie nach der Wende mit der Familie nach Wuppertal. Von Heike Knispel.
5/21/202417 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Philipp Hochmair – Talk mit dem Ausnahmeschauspieler

Philipp Hochmair ist ein Ausnahmeschauspieler. Umjubelt auf der Bühne des Wiener Burgtheaters, 2018 als "Jedermann" in Salzburg wie ein Rockstar gefeiert, nachdem er quasi aus dem Stand für den erkrankten Tobias Moretti eingesprungen war. Von Heike Knispel.
5/12/202429 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Sterneköchin Léa Linster bei WDR 4

Ihr Lachen ist noch strahlender als der Michelin-Stern, den sie ihr Eigen nennen darf: Léa Linster, Spitzenköchin aus Luxemburg. Wo sie ist, wird es fröhlich – und lecker. Von Heike Knispel.
5/6/202418 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Werner Tiki Küstenmacher bei WDR 4

Werner Tiki Küstenmacher, geboren 1953 in München, verheiratet, drei Kinder, ist gelernter evangelischer Pfarrer, Journalist, Karikaturist und Buchautor. 2001 wurde er der Aufräumer der Nation. Von Heike Knispel.
4/29/202419 minutes, 1 second
Episode Artwork

Uschi Glas bei WDR 4

Bei "Knispel am Sonntag" heißt es diesmal "Zur Sache, Schätzchen!" Denn so hieß der Film, der Uschi Glas 1968 berühmt machte. Unvergessen die Szene, in der sie als Barbara auf einer Polizeistation einen "Striptease" im Korsett hinlegte. Von Heike Knispel.
4/21/202435 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Ali Güngörmüs bei WDR 4

Fans von Kochsendungen kennen Ali Güngörmüs aus "Einfach und köstlich" mit Björn Freitag im WDR, aus der ZDF-Küchenschlacht, aus "Grill den Henssler" oder auch aus "Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern". Von Heike Knispel.
4/19/202434 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Franz Müntefering bei WDR 4

Er ist ein echtes Politik- und SPD-Urgestein: Franz Müntefering. Seit 1966 Mitglied der SPD, Ex-SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender, Bundesminister bei Gerhard Schröder, Vizekanzler und Bundesminister im Kabinett von Angela Merkel. Von Heike Knispel.
4/19/202432 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Ali Güngörmüs – Talk mit dem Fernsehkoch

Fans von Kochsendungen kennen Ali Güngörmüs aus "Einfach und köstlich" mit Björn Freitag im WDR, aus der ZDF-Küchenschlacht, aus "Grill den Henssler" oder auch aus "Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern". Von Andrea Halter.
4/14/202434 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Franz Müntefering bei WDR 4

Er ist ein echtes Politik- und SPD-Urgestein: Franz Müntefering. Seit 1966 Mitglied der SPD, Ex-SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzender, Bundesminister bei Gerhard Schröder, Vizekanzler und Bundesminister im Kabinett von Angela Merkel. Von Heike Knispel.
4/7/202432 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Bernd Gieseking bei WDR 4

Er ist Kabarettist, Buchautor und leidenschaftlicher Finnlandkenner. Mit seinen Büchern "Finne Dich selbst" und "Finne dein Glück" hat er uns das Land im hohen Norden und seine Menschen mit dem großen Talent zum Glücklichsein erklärt.  Von Heike Knispel.
3/31/202418 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Stefan Rudolf bei WDR 4

Sein Name ist vielleicht nicht jedem direkt geläufig, aber sein Gesicht kennen Millionen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer. Von Heike Knispel.
3/24/202425 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Mathias Mester – Talk mit dem mehrfachen Welt- und Europameister

Seine Disziplinen: Speerwurf, Diskus und Kugelstoßen. Er war sieben Mal Weltmeister, vier Mal Europameister, 22 Mal Deutscher Meister und holte Silber bei den Paralympics 2008 in Peking. 2021 beendete er seine Sportkarriere. Der Einfachheit halber nennt er sich selber gerne "Welt-Mester". Von Heike Knispel.
3/17/202427 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Hubertus Meyer-Burkhardt bei WDR 4 - Talk mit dem Talkmaster

Ein Talkmaster als Talkgast bei WDR 4: Seit 2008 moderiert Hubertus Meyer-Burckhardt zusammen mit Barbara Schöneberger die "NDR Talk Show" und jeden ersten Sonntag im Monat stellt er in seiner Radiosendung "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" bemerkenswerte Frauen vor.  Von Heike Knispel.
3/10/202418 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Prof. Anette Weber bei WDR 4 – Talk mit der Tinnitus-Expertin

Es piept, summt, pfeift oder rauscht im Ohr, mal lauter, mal leiser, aber oft ständig und meistens nervend. Soweit die Symptome von einem "Tinnitus".  Viele haben ihn und/oder fast jeder kennt jemanden, der einen Tinnitus hat.  Von Heike Knispel.
3/3/202419 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Christian Rach – Talk mit dem (TV-) Koch und Autor

Heike Knispel spricht mit Christian Rach über seine 80-Stunden-Woche in seinen eigenen Restaurants, darüber, wo der Motivator und Arbeitsmensch Rach selber Ruhe und Entspannung findet und was für ihn ein echtes "Seelenessen" ist. Und es geht um Deutsche Küche, denn der hat Christian Rach sein aktuelles Kochbuch gewidmet. Von Andrea Halter.
2/25/202432 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Doc Esser bei WDR 4

Er ist der "Doc für alle Fälle": Doktor Heinz-Wilhelm Esser, besser bekannt als Doc Esser. Ein Mediziner mit Leidenschaft und breitem Betätigungsfeld. Seine Fachgebiete sind Pneumologie, Kardiologe und Intensivmedizin. Von Heike Knispel.
2/19/202418 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Aaron Knappstein bei WDR 4

Es wird närrisch und jüdisch bei Heike Knispel am Sonntag. Wie gut das zusammen geht, zeigt Aaron Knappstein. Von Heike Knispel.
2/5/202417 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Aaron Knappstein bei WDR 4

Es wird närrisch und jüdisch bei Heike Knispel am Sonntag. Wie gut das zusammen geht, zeigt Aaron Knappstein. Von Heike Knispel.
2/5/202417 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Alexander Dierselhuis bei WDR 4

Er war als Staatsanwalt bei der Düsseldorfer Justiz tätig, von 2019 bis 2022 Polizeipräsident von Oberhausen und seit 2022 ist er der Polizeipräsident von Duisburg: Alexander Dierselhuis. Von Heike Knispel.
1/29/202418 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Mike Altwicker bei WDR 4

Er selber nennt sich gerne "Buchplauderer": Mike Altwicker. Bücherexperte, Buchhändler, Moderator, Journalist und Dozent.   Von Heike Knispel.
1/22/202416 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

"Buchplauderer" Mike Altwicker zu Gast bei WDR 4

Mike Altwicker ist Bücherexperte, Buchhändler, Moderator, Journalist und Dozent. Mit Heike Knispel spricht er auch über Krimis, denn Mike Altwicker sitzt in der Jury für den "Crime-Cologne-Award" – dem Preis des jährlich stattfindenden Kölner Krimi-Literaturfestivals. Von WDR4 Funktion (Köln).
1/21/202416 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Kabarettistin und Autorin Lioba Albus bei WDR 4

Diesen Sonntag ist eine Frau mit vielen Gesichtern und Talenten bei Knispel am Sonntag. Als Schauspielerin, Autorin und in echt heißt sie Lioba Albus und lebt in Dortmund. Von Heike Knispel.
1/15/202417 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Nele Neuhaus – Talk mit der Krimi-Königin aus dem Taunus

Geboren ist Nele Neuhaus in Münster, aber seit ihrer Kindheit lebt sie im Taunus: Dort spielen auch ihre Krimis rund um das Ermittlerduo Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Eine einzige Erfolgsgeschichte – in Buchform und auch als Verfilmung im ZDF. Von Heike Knispel.
1/7/202426 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Patricia Kelly – Talk mit der Musikerin

Bereits mit fünf Jahren beginnt sie Gitarre zu spielen und macht Straßen-Musik mit ihren Geschwistern. Ende der 70er Jahre werden sie von einem Musikproduzenten entdeckt und bekommen ihren ersten Plattenvertrag.  Von Heike Knispel.
12/10/202319 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Florian Schröder – Talk mit dem Kabarettisten & Autor

Florian Schröder gehört zu Deutschlands bekanntesten Kabarettisten. Seit 2004 ist er mit eigenen Soloprogrammen auf den Bühnen unterwegs und gern gesehener und gehörter Gast in Fernsehen und Radio, in Satire- und Comedysendungen, wie auch in Talk Shows. Mit Heike Knispel spricht er über er über Mobbing in der Schule und seine Rettung in die Komik. Von Andrea Halter.
11/26/202333 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Dietmar Bär – Talk mit dem Schauspieler

Für viele ist er einfach Freddy Schenk, der an der Seite von Max Ballauf ermittelt. Kein Wunder, bereits seit 1997 spielt Dietmar Bär den Kölner Tatort-Kommissar. Von Andrea Halter.
11/19/202319 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Rita Falk – Talk mit der Krimiautorin

Es kann schon mal passieren, dass Rita Falk mit "Frau Eberhofer" angesprochen wird. Kein Wunder, ist sie doch mit den Krimis rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer berühmt geworden. Von Andrea Halter.
11/12/202325 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Monika Fuchs - Talk mit der Köchin und Youtuberin

Sie ist Deutschlands älteste kochende Youtuberin und sie ist 'ne Wucht: Monika Fuchs. 85 Jahre alt, aus Hamburg. Schon mit 18 Jahren zog sie das Fernweh in die USA, später reiste und lebte sie in vielen Ländern der Welt. Von Heike Knispel.
10/22/202332 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Thorsten Schleif – Talk mit dem Richter und Kinofan

Hauptberuflich ist Thorsten Schleif Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. Aber wenn er aus dem Gericht raus ist, hat er Zeit für seine anderen Leidenschaften: Kino und Krimi. Von Heike Knispel.
10/15/202318 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Franz-Josef Arentz – Talk mit dem Mann für ungelöste Fälle

2020 war Dienstschluss für Kriminalhauptkommissar Franz-Josef Arentz in Aachen. Pensionierung, keine Mordfälle mehr, keine Tatorte mehr sichern und untersuchen. Doch schon ein Jahr später kehrte er zurück: als Ermittler für sogenannte "Cold Cases". Von Heike Knispel.
10/8/202318 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Pit Weyrich – Talk mit dem Regisseur

"Ruhig im Ton, freundlich mit Mitarbeitern, sensibel im Umgang mit Stars", so wird Pit Weyrich beschrieben. Von Heike Knispel.
10/1/202318 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Fatih Cevikkollu – Talk mit dem Comedian

Fatih Cevikkollu ist Comedian und Schauspieler. Geboren 1972 in Köln, war für ihn früh klar: Ich will auf die Bühne! Von Heike Knispel.
9/24/202317 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Christine Sommer – Talk mit der Schauspielerin

Geboren wurde sie 1970 in Wien und der Berufsweg war schnell klar: Mit zehn Jahren Ballettunterricht, mit 16 Jahren runter von der Schule, rauf auf die Schauspielschule und dann auch direkt ihre erste Rolle am Theater als "Ophelia" in Shakespeares "Hamlet". Von WDR4 Funktion (Köln).
9/17/202318 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Yvonne Willicks – Talk mit der Moderatorin

Sie ist der Schrecken aller Putzstreifen, Kalkränder, klemmender Schubladen und Mogelpackungen. Yvonne Willicks: Staatlich geprüfte Hauswirtschaftsmeisterin, Fernsehmoderatorin, Buchautorin und das Gesicht des WDR, wenn es um Haushaltsfragen und Einkaufstipps geht. Von Heike Knispel.
8/20/202317 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Jochen Kanders – Talk mit dem Landwirt

Jochen Kanders ist Landwirt. Sein Geld verdient er mit Ackerbau, Photovoltaik und Biogas. Doch auf seinem Hof bzw. seinen Feldern in Uedem am Niederrhein blüht den Besuchern was. Große Randstreifen und Felder mit Klatschmohn, Wilder Malve, Schafgarbe, Kamille, Kornblumen, Taubnesseln, Ehrenpreis, Steinklee, Disteln und und und ... Von Heike Knispel.
8/13/202317 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Peter Brings – Talk mit dem Musiker

Moderne Rockmusik und kölsche Texte, dafür steht die Band Brings. Ihre Auftritte: ein schweißtreibendes Event! Und das nicht nur im Karneval. Von Heike Knispel.
8/6/202317 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Ulla Scholz – Talk mit der Köchin

Wenn Ulla Scholz bei WDR 4 ihre Lieblingsrezepte vorstellt, dann kann man sicher sein: Sie sind lecker, frisch, gesund, oft bio, leicht nachzukochen und haben einen besonderen Pfiff! Von WDR4 Funktion (Köln).
7/30/202317 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Ralph Morgenstern – Talk mit dem Schauspieler

Er ist der Mann für schräge Auftritte und besondere Rollen: Ob als Schauspieler in der "Geierwally" oder in "Sissi – Beuteljahre einer Kaiserin";  im "Mephisto" oder "Faust" oder in den Musicals "Hairspray" und "Kiss me Kate". Von Heike Knispel.
7/23/202317 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Ursula Stratmann – Talk mit der Kräuterexpertin

Sie bezeichnet sich selbst als "Kräuternärrin": Ursula Stratmann, Biologin und Kräuterfachfrau aus Sprockhövel mit besonderer Vorliebe für Wildkräuter. Von Heike Knispel.
7/16/202317 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Christine Thürmer – Talk mit der Weitwanderin

Sie ist die vermutlich am weitesten gewanderte Frau der Welt: Christine Thürmer. Rund 60.000 Kilometer hat sie bisher zurückgelegt. Von Heike Knispel.
7/9/202324 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Monika Peetz - Talk mit der Autorin und Wahl-Niederländerin

Monika Peetz schrieb Drehbücher für den "Polizeiruf 110" und den "Tatort" und hat sich mit ihrer Bestsellerreihe "Die Dienstagsfrauen", die auch verfilmt wurde, ihre eigene Fangemeinde erschrieben. Mit Heike Knispel spricht sie über den zweiten Band ihrer "Sommerschwestern"-Trilogie, Wandern in den Niederlanden und noch einiges mehr. Von WDR4 Funktion (Köln).
7/2/202318 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Ute Lemper – Talk mit der Darstellerin

Sie ist Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Musicaldarstellerin: Ute Lemper. Heike Knispel wird mit ihr unter anderem über ihr Leben, ihr Buch und ihre magischen Momente im Alltag und auf der Bühne sprechen. Von andrea halter.
6/4/202317 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

Stephanie Bartsch – Talk mit der Autorin und Trainerin

Stephanie Bartsch hat in ihrem Leben schon viel gemacht: Sie war Tischlerin, Jugendherbergsmutter und Litertaturreferentin. Nach einer Familienpause und einem Sozialpädagogikstudium arbeitete sie als Coach. Von Heike Knispel.
5/28/202318 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Jörg Thadeusz – Talk mit dem Journalisten

Vor dem Aussteigen aus der Bahn sprach ihn mal ein Mitreisender an. Er komme ihm so bekannt vor, ob er auch bei der Techniker Krankenkasse arbeiten würde. Das verneinte Jörg Thadeusz. Von Heike Knispel.
5/21/202318 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Peter Urban – Talk mit dem Journalist

Er ist die Stimme des Eurovision Song Contest, seine Moderationen und Kommentare sind Kult. Seit 1997 gehört Peter Urban fest zum größten europäischen Musikspektakel. Von Heike Knispel.
5/7/202340 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Guildo Horn – Talk mit dem Schlagersänger

Er ist der Meister: Guildo Horn. Der Meister der Herzen, des Miteinander-Singens, des Aufeinander-Zugehens, des Furchtbare-Anzüge-Tragens, des Einfach-Er-Selber-Seins. Von Heike Knispel.
4/30/202318 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Roman Knižka – Talk mit dem Schauspieler

Die Chancen, beim Zappen im Fernsehen auf Roman Knižka zu treffen, sind sehr groß. Seit dem Beginn seiner Fernsehkarriere Mitte der 1990er Jahre ist der smarte Schauspieler in vielen Serien, Filmen und Reihen vertreten. Von WDR4 Funktion (Köln).
4/23/202318 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Jana Crämer – Talk mit der Autorin und Bloggerin

"Jana, 39, ungeküsst". So heißt das aktuelle Buch von Jana Crämer. Und hinter dieser Überschrift verbirgt sich ein ganzes bisheriges Leben. Von Heike Knispel.
4/16/202319 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Klaus-Peter Wolf – Talk mit dem Bestseller-Krimi-Autor

Bei Knispel am Sonntag erzählt Klaus-Peter Wolf über sein spannendes Leben, seine Wurzeln im Ruhrgebiet und seine Liebe zu Ostfriesland. Auch über die gemeinsamen Projekte mit seiner Frau, der Liedermacherin und Kinderbuch-Autorin Bettina Göschl, sprechen die beiden. Von WDR4 Funktion (Köln).
4/9/202317 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Klaus-Peter Wolf zu Gast bei Heike Knispel: Begrüßung

Der ostfriesische Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf ist zu Gast bei Heike Knispelt und begrüßt die WDR 4-Hörer mit einem herzlichen "Moin". Seine Begegnung mit Elke Heidenreich beim Ankommen ist schon das erste Osterei des Tages, das ihn glücklich macht. Von WDR4 Funktion (Köln).
4/9/20232 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Bjarne Mädel – Talk mit dem Schauspieler, Hörspielsprecher und Regisseur

Als "Ernie" Heisterkamp in der Comedy-Serie "Stromberg" startete er 2004 im Fernsehen so richtig durch. Als Polizeiobermeister Dietmar Schäffer sorgte er in der Krimiserie "Mord mit Aussicht" für unvergessene Ermittlungs- und Ehemomente. Von Heike Knispel.
4/2/202330 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Johann König – Talk mit dem Komiker und Autor

Geboren wurde er 1972 in Soest. Der Vater leitete dort das Stadtarchiv, die Mutter betrieb einen Naturkostladen und Johann König, der damals noch offiziell Johannes Köhn hieß, machte eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger und studierte dann an der Deutschen Sporthochschule Köln. Von Heike Knispel.
3/26/202318 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Christine Westermann – Talk mit der Autorin und Moderatorin

Sie gibt Buchempfehlungen und sie schreibt selber Bücher – und zwar beides sehr erfolgreich. Kurzum: Bücher sind aus dem Leben von Christine Westermann nicht wegzudenken! Von Heike Knispel.
3/20/202318 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Maria Dhonau – Talk mit der Grande Dame des Caravanings und ihrer Enkelin

Maria Dhonau ist die Grande Dame des Caravaning. Über 60 Jahre lang hat sie erfolgreich Wohnwagen und Wohnmobile verkauft. Jetzt leitet der Sohn die Firma in Mülheim, so bleibt mehr Zeit für sie, mit ihrem Wohnmobil unterwegs zu sein. Von Heike Knispel.
3/12/202316 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Michael Dietz – Talk mit dem Moderator und Reisejournalisten

Über 15 Jahre war er als Moderator bei 1LIVE zu hören, seit 2015 kennen ihn die WDR- Fernsehzuschauer und -zuschauerinnen als Moderator der "Aktuellen Stunde" und im Radio bei WDR 2: Michael Dietz lebt seine Leidenschaft für Radio, Fernsehen – und für das Reisen. Von Heike Knispel.
3/5/202318 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Dr. Georg Cornelissen – Talk mit dem Sprachforscher

Er ist der Experte, wenn es um Dialekte und die Herkunft unserer Sprache in Nordrhein-Westfalen geht: Dr. Georg Cornelissen. Seine Mission ist es, das Platt vor dem Untergang zu retten und besonders den rheinischen Sprachkosmos für alle zugänglich zu machen. Von Heike Knispel.
2/26/202318 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

DJ BoBo – Talk mit dem Schweizer Eurodance-Star

Was für eine Karriere, die dieser René Peter Baumann aus dem Kanton Aargau in der Schweiz da hingelegt hat: 1985 startete er unter seinem Spitznamen DJ Bobo als Disc Jockey im Jugendhaus Tuchlaube in Aarau. In den 90ern wurde er zu einem der größten Stars der Eurodance-Szene. Von Heike Knispel.
2/12/202318 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Nelson Müller – Talk mit dem Spitzenkoch

Bei "Knispel am Sonntag" spricht Fernseh-Koch Nelson Müller darüber, was er am Ruhrgebiet liebt und über seine Liebe zur Musik, die für ihn genauso zum Leben gehört, wie seine Liebe für "Essen, das die Seele umarmt". Von WDR4 Funktion (Köln).
2/5/202317 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Carla Berling – Talk mit der Autorin

Carla Berling, geboren 1960 in Bad Oeynhausen, bezeichnet sich selbst als "unverbesserliche Westfälin mit rheinländischem Temperament". Beides merkt man sofort, wenn man sie trifft und wenn man ihre Bücher liest. Von Heike Knispel.
1/29/202318 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Ingo Froböse – Talk mit dem Sportwissenschaftler

Wie schaffen wir es ohne technische Hilfsmittel und ohne Fitnessstudio sportliche Aktivitäten in unseren Alltag zu bringen? Hierfür gibt uns Ingo Froböse im Gespräch mit Heike Knispel wertvolle Tipps, die praxisnah, leicht verständlich und vor allem im Alltag umsetzbar sind. Von WDR4 Funktion (Köln).
1/22/202318 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Natalie O'Hara – Talk mit der Schauspielerin

Natalie O'Hara: Die meisten kennen sie als Wirtin des Gasthofs "Wilder Kaiser" in der ZDF Erfolgsserie "Der Bergdoktor". Hier spielt sie die Rolle der "Susanne Dreiseitl", und das seit 15 Jahren. Mittlerweile läuft die 16. Staffel rund um den beliebten Arzt aus dem Tiroler Kaisergebirge. Von Heike Knispel.
1/15/202318 minutes
Episode Artwork

Wolfgang Trepper – Talk mit dem Kabarettist

Vor ihm ist keiner sicher: Ob Politiker, Fernsehmoderator oder Schlagersänger, da wird nicht gegendert, da wird sich aufgeregt! Und wenn es um den Inhalt von Schlagertexten geht, läuft der Mann aus Duisburg zur Hochform auf. Hossa! Von Heike Knispel.
1/8/202318 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Ulrich Wickert – Talk mit dem Journalist und Autor

Er ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands: Ulrich Wickert. Er war ARD-Korrespondent in Washington, New York und Paris. 15 Jahre lang moderierte er die "Tagesthemen" und wünschte uns zum Abschluss stets "eine geruhsame Nacht". Von Heike Knispel.
11/20/202216 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Dr. Christian Sprang – Talk mit dem Justiziar

Hauptberuflich ist er Justiziar des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und Professor für Medienmärke und er hat eine große Leidenschaft: Er sammelt ungewöhnliche Todesanzeigen. Von Heike Knispel.
11/13/202218 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Christine Brand – Talk mit der Krimiautorin

Christine Brand, geboren und aufgewachsen in der Schweiz, im Emmental, wo der Käse mit den großen Löchern herkommt. Das Berufsleben der heute 49-jährigen bestimmt aber nicht der Käse, sondern der Krimi, bzw. die Kriminalität.  Von Heike Knispel.
11/6/202217 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Elke Heidenreich – Talk mit der Bestsellerautorin

Sie ist Deutschlands bekannteste Fachfrau, wenn es um's Lesen geht: Elke Heidenreich. Auch bei WDR 4 gibt sie regelmäßig Lesetipps. Von Heike Knispel.
10/30/202217 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Mirja Boes – Talk mit der Komikerin und Buchautorin

Die deutsche Komikerin, Schauspielerin und Sängerin Mirja Boes spricht in Knispel am Sonntag über ihre Leidenschaft für leckeres Essen, über spontanen Heisshunger und warum sie ihre "Mampfmemoiren" geschrieben hat. Von Heike Knispel.
10/23/202218 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Bernd Gieseking – Talk mit dem Kabarettisten und Autor

Er ist Kabarettist und Buchautor, schreibt Kinderhörspiele und Kolumnen für Satirezeitungen: Bernd Gieseking, Mindener Urgestein, geboren 1958. Von Heike Knispel.
10/9/202218 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Michael Brandner – Talk mit dem "Hubert ohne Staller"-Schauspieler

Mit der Ruhrpott-Saga "Rote Erde" hatte Michael Brandner seinen Durchbruch als Fernsehdarsteller, mittlerweile kann er auf knapp 200 Film- und Fernsehproduktionen zurückblicken. Von Heike Knispel.
10/2/202217 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Sven Lorig – Talk mit dem Moderator

Um 17 Uhr, wenn viele von uns Feierabend haben, geht er schlafen. Wenn wir uns in der Nacht gerade noch mal gemütlich im Bett umdrehen, steht er auf und geht zur Arbeit. Von Heike Knispel.
9/25/202216 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Holger Karsten Schmidt – Talk mit dem Drehbuch- und Romanautor

Er sagt von sich selbst: "Ich habe genug Ideen für drei Leben." Und das ist gut so! Denn ohne Holger Karsten Schmidt hätte die deutsche Krimilandschaft jede Menge Lücken – und das Fernsehen wäre um viele spannende Krimiserien und schrullige wie findige Ermittler ärmer. Von Heike Knispel.
9/4/202217 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Doc Esser – Talk mit dem Facharzt und WDR-Gesundheitsexperten

Er ist der Doc für alle Fälle: Dr. Heinz-Wilhelm "Heiwi" Esser. 48 Jahre alt, Internist, Lungenfacharzt, Kardiologe, Notfall- und Intensivmediziner, Oberarzt an einer Klinik in Remscheid und als "Doc Esser" unser Gesundheitsexperte beim WDR. Von Heike Knispel.
8/21/202218 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Sabine Postel – Talk mit der Schauspielerin

Sie steht erfolgreich auf der guten Seite des Gesetzes: Über 20 Jahre lang ermittelte Sabine Postel als Kriminalhauptkommissarin Inga Lürsen im "Tatort" aus Bremen. Von Heike Knispel.
8/14/202217 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Joe Bausch – Talk mit dem Schauspieler und Arzt

Er ist der Mann mit der Glatze und dem markanten Faltenwurf im Gesicht: Joe Bausch. Seit 1997 ermittelt er im Kölner "Tatort" als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth zusammen mit Ballauf und Schenk. Als "richtiger" Mediziner war er über 30 Jahre lang Gefängnisarzt. Von Heike Knispel.
8/7/202218 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Bernd Stelter – Talk mit dem Komiker und Schriftsteller

Wo er ist, wird gelacht, gesungen oder gemordet: Bernd Stelter. Er ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Komiker und Sänger mit eigenem Programm, Krimi-Autor und natürlich auch Karnevalist. Von Heike Knispel.
7/31/202217 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

André Wiersig – Talk mit dem Extremschwimmer

Er ist ein Mann des Meeres: André Wiersig, Extremschwimmer und ehrenamtlicher Botschafter für die Deutsche Meeresstiftung und die Vereinten Nationen. Wenn er schwimmen geht, dauert es länger.  Von Heike Knispel.
7/24/202215 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Christa Kleinhans – Talk mit der Fußballpionierin

Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft begeistert gerade bei der Fußball-EM in England. Christa Kleinhans gehört zu den Wegbereiterinnen des Frauenfußballs in Deutschland. Etwa 150 Länderspiele hat sie in der Nationalelf in den 50er und 60er Jahren bestritten. Von Heike Knispel.
7/17/202217 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Gisa Pauly – Talk mit der "Sylt-Krimi"-Autorin

Jedes Jahr ein neuer Sylt-Krimi, so hält es die Münsteraner Schriftstellerin Gisa Pauly seit 2007. Da erschien ihr erster Krimi von der Nordseeinsel. Seitdem ermittelt dort die resolute Mamma Carlotta und hat sich eine ebenso große wie treue Fangemeinde geschaffen.  Von Heike Knispel.
7/10/202216 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Prof. Axel Buether – Talk mit dem Farbforscher

Rot, Gelb, Grün, Blau, Lila: Farben sind nicht nur schön und Geschmacksache, sondern sie haben auch Einfluss auf unser Leben, unsere Gefühle und unsere Gesundheit. Mit Heike Knispel spricht Deutschlands renommiertester Farbforscher Prof. Axel Buether genau darüber. Von Heike Knispel.
6/26/202218 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Roberto Blanco – Talk mit Urgestein der deutschen TV-Unterhaltung

Mit Heike Knispel spricht der Sänger und Entertainer Roberto Blanco darüber, welches Glück für ihn seine Ehefrau Luzandra bedeutet, wie er seinen 85. Geburtstag feiern wird und warum für ihn immer ein bisschen Spaß sein muss.  Von WDR4 Funktion (Köln).
5/29/202218 minutes
Episode Artwork

Bettina Tietjen – Talk mit der Moderatorin und Autorin

Sie ist eine der erfahrensten Talk-Ladys im deutschen Fernsehen. Ihr ansteckendes Lachen, ihr Humor und ihr aufrichtiges Interesse an Menschen zeichnen sie aus: Bettina Tietjen. Von Heike Knispel.
5/22/202216 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Tom Gaebel – Talk mit dem Musiker und Sänger "Dr. Swing"

Seine Fans nennen ihn "Dr. Swing": Tom Gaebel – Sänger, Musiker, Entertainer, Bandleader. Hauptsache Musik! Und das begann bei dem Jungen aus Ibbenbüren schon sehr früh. Von Heike Knispel.
5/8/202216 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Atze Schröder – Talk mit dem "King of Comedy"

Minipli-Perücke, blau getönte Pilotenbrille, spacke Hose und loses Mundwerk: Das sind die Markenzeichen von Atze Schröder. Von Heike Knispel.
5/1/202218 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Doro Pesch – Talk mit der "Queen of Metal"

Die geborene Düsseldoferin war 1986 eine der ersten Frauen, die auf dem Festival "Monsters of Rock" aufgetreten ist und gilt als "Queen of Metal". Doro Pesch, als Fachfrau für Heavy Metal versprüht bei Heike Knispel ihre positive Energie und spricht nicht nur über Musik. Von WDR4 Funktion (Köln).
4/24/202218 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

"Die einarmige Prinzessin": Gina Rühl zu Gast

Von einer Sekunde auf die andere veränderte 2019 ein Schicksalsschlag das Leben von Gina Rühl: Als Beifahrerin hat sie mit ihrem Freund einen schweren Motorradunfall. Von Heike Knispel.
4/17/202218 minutes, 58 seconds