Winamp Logo
ÜBERTRIBE MIT STIU Cover
ÜBERTRIBE MIT STIU Profile

ÜBERTRIBE MIT STIU

German, Comedy, 1 seasons, 214 episodes, 3 days 13 hours
About
ÜBERTRIBE MIT STIU – dein Lieblings-Podcast! Der amtierende Schweizermeister im Poetry Slam Marco "Güschä" Gurtner und Tausendsassa Nico Franzoni diskutieren über Gott, die Welt und deine Mutter. Gepflegte Eskalation und eine gute Prise ÜBERTRIBE sind dabei natürlich Programm. Regeln? Gibt es keine. Die beiden Sweeties sprechen über alles, jede und jeden und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Das geit dür d Tili - wi di Vater!
Episode Artwork

Nr. 245 - Bonsai Bäume und Frieden

In der letzten Folge vor der grossen Pause geht es um Botanik aus Plastik und Pasta aus Parmesanlaiben. Siempre erhält dubiose Post und Güschä Anrufe aus der Ostschweiz. Zudem beantworten wir ein paar Fragen aus der Community. Wir hören uns im März wieder. Tschüssi!
23/01/202458 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Nr. 244 - Goldenes Glück

Die alpinste Folge ÜMS kommt quasi direkt vom Pistenrand des Lauberhorns, wo Güschä einen feuchtfröhlichen Samstag verbracht hat. Während er den Töff voll startet, wagt sich Siempre nach 23.00 Uhr eigentlich nicht mehr aus dem Haus. Willkommen zur grossen Party!
15/01/20241 hour 14 seconds
Episode Artwork

Nr. 243 - Nie wieder OL

Heute machen wir den Rundumschlag und fahren jeder Sportart an den Karren, die wir nicht leiden können oder einfach nicht können. So viel vorne weg: OL finden wir nicht so cool.
08/01/20241 hour 15 seconds
Episode Artwork

Nr. 242 - Der gemeine Fischreiher

Kurz vor Silvester aufgenommen, ist dies quasi das letzte Lebenszeichen von ÜMS aus dem alten Jahr, dass ihr jetzt mit ins neue Jahr nehmen könnt. Siempre hat Mühe mit dem Hals und Güschä ein Rencontre mit einem Vogel. Es guets Nöis zäme!
01/01/202458 minutes 9 seconds
Episode Artwork

Nr. 241 - Gruss aus der Küche

Die letzte Folge des Jahres steht natürlich im Zeichen von Weihnachten: Güschä hat Heiligabend mit dem Kater seines Lebens verbracht und Siempre hat jetzt auch ein krasses Messer.
25/12/202342 minutes 27 seconds
Episode Artwork

Nr. 240 - Illegale Böller

Siempre im Pyjama, Güschä im Apéro. Es weihnachtet schon ziemlich bei ÜMS und deshalb ist es jetzt an der Zeit mal wieder ein bisschen über Impfungen und Feuerwerk zu sprechen.
18/12/20231 hour 1 minute 10 seconds
Episode Artwork

Nr. 239 - Strong Bodies (Lomi Lomi)

Güschä und Siempre sind beide ein wenig auf der Schnurre. Kaum ist die grosse Weihnachts-Show vorbei, sitzen die beiden Stilo-Päpste schon wieder hinter dem Mikro. Viel Spass!
12/12/20231 hour 2 minutes
Episode Artwork

Nr. 238 - Der Wichtelmillionär

Nico Siempre hat sich tatsächlich einen Weihnachtsbaum gekauft und dabei fast einen Unfall gebaut. Marco Güschä Gurtner hat zuhause ein sehr grosses Schild aufgehängt und dabei auch fast einen Unfall gebaut. Was man wem wichteln könnte und welches Schuhwerk momentan angesagt ist – ihr erfahrt alles bei ÜMS!
04/12/202355 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Nr. 237 - Zwiebeln und Guetzli

In Bern ist Zibelemärit, weshalb wir einen möglichst grossen Bogen um die Stadt machen. Wir brauchen ja auch keine Zwiebeln. Siempre geht aber trotzdem auf Shopping-Tour und nimmt sich vor, seinen Einkauf Huckepack heimzutragen. Warum Guetzli bei uns allen Emotionen auslösen und wie Güschäs Show mit James Gruntz gelaufen ist – ihr erfahrt es hier und nur hier!
27/11/20231 hour 9 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Nr. 236 - Bob vor Augen

Irgendwann werden wir mit irgendwas noch olympisch. Wahrscheinlich nicht als Ruderer, aber vielleicht als Curler, Bobfahrer oder Hirschrufimitatoren. Hauptsache dabei sein, denn dabei sein ist alles. In der aktuellen Folge auch quasi dabei: Güschäs neue Winterreifen und Siempres Bruder. Bitte anhören. Jetzt. Merci.
20/11/20231 hour 4 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Nr. 235 - Tanndli im Topf

Es weihnächtelet schon ein bisschen im Hause ÜMS. Güschä prügelt sich beinahe mit einem Goalie-Trainer und Nico erzählt von seiner Karriere als Balljunge. Nicos Musikwünsche lassen gemäss Güschä sehr zu wünschen übrig und am Ende landen sie doch zufrieden singend bei Patent Ochsner.
13/11/20231 hour 1 minute 28 seconds
Episode Artwork

Nr. 234 - Heisse Tage, weiche Nippel

Siempre ist zu Besuch in Güschäs neuer Behausung und gibt durch auf was der Bern-Neuling achten muss. Zudem wird sehr lange und ausführlich über den neuen BH von Kim Kardashian gesprochen und die allgemeine Nacktheit des Berner Lorrainequartiers.
06/11/202353 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Nr. 233 - Im Saft, im Blei

Während Güschä einen auf Büetzer macht und sich plötzlich im Fachjargon auskennt, kauft sich Siempre einen neuen Wäscheständer und trägt diesen stolz durch die Stadt. Beide scheitern auf ihre ganz eigene Art an ganz unterschiedlichen Dingen, sind sich aber einig, wie man zu Hause am besten Musik konsumiert. Ausserdem lösen wir auf: War Güschä nun am Oktoberfest, oder nicht?
30/10/20231 hour 4 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Nr. 232 - Schnupftibus & Schlagerschiff

Folge 232 steht im Zeichen des Schlagers. Güschä war ganze 3 Stunden auf dem Thunersee unterwegs – nein, nicht auf dem BDSM-Schiff – sondern auf dem Schlagerschiff. Wie ihr feststellen werdet, ist der Unterschied nicht allzu gross. Nico ist immer noch von der englischen Gastfreundschaft geflasht und bringt mit dem Schnupftibus ein neuer Begriff in den Duden.
23/10/20231 hour 5 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 231 - Projektstatus Grün

Eine sehr ehrliche Folge, in der Güschä und Siempre von den Struggles des Showbiz erzählen und aber auch kritisch hinterfragen. Zudem erfahrt ihr, was die beiden beruflich eigentlich so richtig glücklich machen würde. Spoiler: Es hat mit Podcast und TV-Shows aufnehmen zu tun.
16/10/20231 hour 10 minutes 36 seconds
Episode Artwork

Nr. 230 - London Calling

Letzte Woche waren wir thematisch in Berlin. Diese Woche sind wir schon so gut wie in London. Siempre zieht es nämlich für ein Wochenende in die Metropole und Güschä erklärt ihm deshalb, wie er englisch zu sprechen hat. Ein anderes grosses Thema: Wandern. Doch ab wann ist ein Spaziergang eine Wanderung? ÜMS klärt auf.
10/10/20231 hour 9 minutes 7 seconds
Episode Artwork

Nr. 229 – Wildreis und Waldbaden

Güschä war übers Wochenende in Berlin und hat daher wieder einmal sein Englisch auspacken können. Currywurst hat er auch gegessen, weiss aber leider nicht mehr, ob mit oder ohne Darm. Da Siempre bei Güschäs Schilderungen das Fernweh packt, steht eigentlich die ganze Folge im Zeichen Berlins. Aber es geht auch um Reis. Und um Menschen, die Bäume umarmen. Viel Spass!
02/10/20231 hour 15 minutes 47 seconds
Episode Artwork

Nr. 228 - Festhütte ÜMS

Güschä hängt den Jungspund raus und moderiert trotz drei Stunden Schlaf in alter Sven-Epiney- Manier den Podcast weg. Trotz Promille und wenig Schlaf gibt es auch diese Woche wieder etliches zu besprechen. Fulehung, Mount Everest, dicht im Flieger -- ein Sammelsurium sondergleichen, kannst du dir nicht ausmalen.
25/09/20231 hour 6 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Nr. 227 - Blubber Blubber

Güschä ist am kränkeln und braucht deshalb Serientipps von Siempre, der irgendwie so ziemlich alles gesehen hat, was man sehen kann. Während es draussen wie aus Kübeln regnet, erzählt Siempre von seinem neuesten Gadget-Kauf, den er für sagenhafte 60 anstatt 5 Euro getätigt hat. Nid schlächt. Güschä ist derweil so im Delirium, dass er irgendwelche Special Deals für die Xmas-Gala im Bierhübeli raushauen will, die dann am Schluss aber ziemlich sicher für ein Minusgeschäft sorgen würden.
18/09/20231 hour 8 minutes 21 seconds
Episode Artwork

Nr. 226 - In der Kürze liegt die Würze

ÜMS grüsst euch diese Woche mit einer etwas kürzeren Sendung. Güschä ist zu Besuch bei Nico und wird Zeuge, wie Siempres Spülmaschine repariert wird. Fibi, ein Sanitär, Siempre & Güschä versuchen trotz ihrer frühmorgendlichen Laune, ihrer Arbeit nachzukommen ...
11/09/202336 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Nr. 225 - Aurora und das Büezer Cordon Bleu

Wenn wir von dieser Folge eines gelernt haben, dann das: immer schön ausbacken! Das ist mega wichtig! Respektiv lernen wir noch mehr und zwar das alle Brettspiele im Grunde genommen gleich funktionieren und das man Kühlschränke den falschen Weg herum montieren kann. Herzlich willkommen bei ÜMS – dem Podcast mit einem Bildungsanspruch einer Fahrschule.
04/09/20231 hour 3 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Nr. 224 - Im Gabentempel

Der Temperatursturz macht uns sehr zu schaffen und deshalb beschäftigen wir uns in dieser Folge ausführlich mit drei grossen Schweizer Themen: Schwingsport, Eigenheim und freistehende Kühlschränke. Die heilige Dreifaltigkeit des Kleinbürgertums sozusagen.
28/08/20231 hour 9 minutes 34 seconds
Episode Artwork

Nr. 223 - Kakao-Zeremonie & Baum-Schwurbler

Eine weitere Woche mit ÜMS. Siempre wagt sich an ein Jahrtausend altes schamanisches Ritual aus Südamerika und Güschä trifft im Wald auf Baum-Liebhaberinnen. Geit dr Tili wi di Vater!
21/08/20231 hour 5 minutes 57 seconds
Episode Artwork

Nr. 222 - Vorsicht, Schulanfang!

ÜMS ist back aus den Sommerferien und wir haben richtig Bock auf eine weitere Staffel! Es ist wie am ersten Schultag nach den Ferien, wenn die Lehrperson fragt, wo denn die Kids so in den Ferien waren. Und dann erzählen alle von ihren Erlebnissen und ein Kind ist dann dasjenige mit der Dorade auf dem Grill in der Ferienvilla in Spanien. Wer ist es wohl? Ihr erfahrt es hier in der neuen Folge.
14/08/20231 hour 16 minutes 35 seconds
Episode Artwork

Nr. 221 - Mit Snackrüebli auf dem Gurten

Liebe Stilos, hier kommt noch eine allerletzte kurze Folge vor den grossen Sommerferien. Wir sind auf dem Gurtenfestival und erzählen von unseren Highlights. So viel vorneweg: Apache 207 ist jetzt für immer ganz tief in unseren Herzen verankert. Viel Spass und einen schönen Sommer, ihr Süssmäuse!
15/07/202333 minutes 20 seconds
Episode Artwork

Nr. 220 - Sommer für immer

Ein letztes Mal vor den Sommerferien sitzen wir zusammen und philosophieren über das Leben, während Phoebe ein Plüsch-Schaf zerfetzt. Ins Philosophieren kommen wir natürlich, weil ihr – liebe Stilos – uns so tolle Fragen gestellt habt. Wer war wo im Sprachaufenthalt, wer wäre lieber halb so gross, oder doppelt so schwer. Alles Dinge, über die man sprechen muss. Und genau das tun wir in dieser Folge. Viel Spass!
10/07/20231 hour 11 minutes 55 seconds
Episode Artwork

Nr. 219 - Food-Fiasko in Italien

Güschä und Siempre waren beide in Italien – wobei sich Nico in Rom bei Aperol Spritz und einem emotionalen Konzert von Ludovico Einaudi begeistern liess. Marco hingegen erlebte im Piemont kulinarische Tiefflüge. Motto: Use was ke Mieti Zaut. Viel Spass.
03/07/20231 hour 10 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Nr. 218 - Bye Bye, Junimond

Die letzte Juni-Folge hat es in sich. Da wird über Nägel (also die an den Fingern), Fleckenentferner, Baustellen in Güschäs Garten und Gummibärli philosophiert. Ganz gelungen, finden wir! Wie Rio Reiser sagen würde: Es ist vorbei, bye, bye, Junimond, es ist vorbei, es ist vorbei, bye, bye (jedoch ohne Liebeskummer). Wir hören uns nächste Woche im Juli ;)
26/06/20231 hour 6 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Nr. 217 - Wildlife Highlife

Wir zwei Naturburschen waren wieder einmal draussen unterwegs und sind für "Schweiz Vereint" auf die Pirsch gegangen. Wer dabei die bessere Survival-Ausrüstung am Start hatte und wie viel Schnapserl getrunken wurde, erfahrt ihr natürlich hier. Auch in dieser Folge haben wir HAIR & SKIN als Podcast-Partner dabei. HAIR & SKIN ist im Jahr 2020 in Winterthur gegründet worden. Die erste Klinik wurde im Juni desselben Jahres in Winterthur eröffnet. Mit über 10’000 zufriedenen Kund*innen und 19 Kliniken in allen bekannten Fussgängerzonen der grössten Schweizer Städten ist HAIR & SKIN der Schweizer Marktführer in Dienstleistungen für Haut und Haar. Jetzt hier Termin vereinbaren und 10% Rabatt erhalten: www.hairskin.com/de/podcast/uebertribe-mit-stiu
19/06/20231 hour 7 minutes 25 seconds
Episode Artwork

Nr. 216 - Anti-Zecken-Allianz

Wir haben wieder einmal aus unserer Green Mamba heraus, während einer langen Autofahrt, eine Folge für euch aufgenommen. Es geht um Zecken aller Art und um ganz viele andere Dinge. UND, wir haben wieder einmal einen tollen Partner on board: HAIR & SKIN HAIR & SKIN ist im Jahr 2020 in Winterthur gegründet worden. Die erste Klinik wurde im Juni desselben Jahres in Winterthur eröffnet. Mit über 10’000 zufriedenen Kund*innen und 19 Kliniken in allen bekannten Fussgängerzonen der grössten Schweizer Städten ist HAIR & SKIN der Schweizer Marktführer in Dienstleistungen für Haut und Haar. Jetzt hier Termin vereinbaren und 10% Rabatt erhalten: www.hairskin.com/de/podcast/uebertribe-mit-stiu
12/06/20231 hour 3 minutes 30 seconds
Episode Artwork

Nr. 215 - Green Mamba

Wir sind unterwegs zu einem "Schweiz Vereint"-Dreh und nehmen euch mit auf die Autobahn. Siempre am Steuer, Güschä am Navi – da kann jedes noch so gute Rally-Team einpacken. Neben sehr detaillierten Beschreibungen von Überholmanövern und Lernfahrenden-Skills, gibt es auch diese Woche ein paar behind the Scenes zur neuen Staffel "Schweiz Vereint" und natürlich den gewohnten Deep- und Realtalk. Und unser Lieblingskoch Noah Bachofen macht auch mal wieder ganz crazy Sachen übrigens.
05/06/20231 hour 18 minutes 54 seconds
Episode Artwork

Nr. 214 - Überlebensmodus ON

Wir sind beide ein bisschen am chränkele. Siempre schon lange und Güschä hat es jetzt am Wochenende auch noch erwischt. Also hört auf mit "ar Pfingste geits am ringste". Vielleicht um sich zu erkälten ja, aber sonst läuft da nicht so viel. In welche Körpergegenden die Erkältung bei wem wie ausschlägt und wer im Auto die Klima-Anlage immer ausmacht, erfahrt ihr in der neuen Folge. Liebe Grüsse und gute Besserung an uns.
29/05/20231 hour 3 minutes
Episode Artwork

Nr. 213 - Liebe Grüsse aus dem Cockpit

Neue Woche, neue Folge ÜMS. Güschä & Siempre weilten letzte Woche in den Ferien und haben nebst dreckiger Wäsche, auch jede Menge Erlebnisse zurückgebracht. Marco lässt seine Wadli nur noch vom Hausmasseur der Königsfamilie massieren – und Nico ist im Herzen jetzt Däne, war ja klar.
22/05/20231 hour 12 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Nr. 212 - Hartkäse im Fuchsbau

ÜMS direkt aus dem Fuchsbau. Während des Apéros. Mit Ehrengast Noah Bachofen. Geiler geits nüm! Wir plaudern zu dritt über Nicos Messebesuch in Hamburg, die Existenzberechtigung von gewissen TV-Formaten und skatende Spitzenköche.
15/05/20231 hour 32 minutes 46 seconds
Episode Artwork

Nr. 211 - Würdelos in Würenlos

Es geht wieder los: Background-Stories von den Dreharbeiten für "Schweiz Vereint"! Wir waren in der Ostschweiz und sind mit unserer Green Mamba am Samstag um 22.00 Uhr beim Fressbalken in Würenlos vorgefahren. Was da vor sich ging, hat uns nachhaltig verstört. Zudem: Mit wem geht Güschä hinters Büschli ga bisle und wen ruft Nico im Ausgang an? Ihr erfährt es hier bei ÜMS.
08/05/202358 minutes 49 seconds
Episode Artwork

Nr. 210 - Shogun kara Taishi für €29,90

Ihr wisst es ja eigentlich schon lange: Übertribe mit Stiu ist die Königsklasse der Schweizer Podcast-Szene. Und schon bald erhalten die beiden auch endlich ganz offiziell und legal ihre wohlverdienten Adelstitel. Zuerst gehen sie aber beide noch ein bisschen in die Ferien, feiern Meistertitel und schlürfen Schoggidrinks.
01/05/20231 hour 1 minute 58 seconds
Episode Artwork

Nr. 209 - Alles Müller oder was?

Güschä is back! Vom Zivilschutz direkt auf die Bühne und von der Bühne direkt in den Podcast. Wer auf Twitter aktiv ist, weiss natürlich schon wen Güschä beim zivilschützen getroffen hat, die anderen erfahren es in der neuen Folge ÜMS. Nico war währenddessen wieder einmal in einem Sterne-Restaurant und hat - Achtung Spoiler - altes Fleisch gegessen. Alles in allem ging es wieder einmal wild zu und her im Hause Überitribe mit Stiu.
24/04/20231 hour 9 minutes 46 seconds
Episode Artwork

Nr. 208 - Gourmet-Boys feat. Noah Bachofen

Das hat es in der knapp sechs jährigen Geschichte von Übertribe mit Stiu noch nie gegeben. Güschä war am Wochenende in Zermatt und ist ohne Stimme in Flachland zurückgekehrt – Semi geil für eine Podcast-Aufzeichnung. Unser Podcast-Koch Noah Bachofen springt spontan ein - und sorgt für trotz Abwesenheit von Güschä für lückenlose Unterhaltung. Bon ap!
17/04/20231 hour 14 minutes 28 seconds
Episode Artwork

Nr. 207 - Auf Eierdiät

Auch in Folge Nr. 206 haben wir wieder einen Partner on board: Babbel! Jetzt bei www.babbel.com/audio den Code "Stiu" eingeben und 6 Monate lang gratis Sprachen lernen mit Babbel. Während Nico Siempre in Mallorca fleissig mit seinem reinen Spanisch geglänzt hat, ist Güschä wieder einmal auf den Drahtesel gestiegen und hat ganze zwei(!) Eier getütscht. Und ein Auto gekauft. Und ein Cargobike. Und jetzt ist er pleite. Blöd. Was auch blöd ist: Kaum ist Siempre zurück in der Schweiz, ist auch sein Husten zurück. Aber scheiss drauf – Malle ist nur einmal im Jahr!
10/04/20231 hour 18 minutes 30 seconds
Episode Artwork

Nr. 206 - Im Recycling-Paradies

In der Folge Nr. 206 haben wir wieder einmal einen Partner on board: Babbel! Jetzt bei www.babbel.com/audio den Code "Stiu" eingeben und 6 Monate lang gratis Sprachen lernen mit Babbel. In der neuen Folge zeigen wir euch nicht nur wie man easy Sprachen lernen kann, sondern geben euch auch einen tiefen Einblick in unsere Medi-Schränke und verraten wo es so richtig geil ist, Müll zu entsorgen. ÜMS im Recycling-Paradies. Wowy!
03/04/202347 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Nr. 205 - Nie wieder Schwimmkurs

Die Zeitumstellung hat uns wiedermal voll erwischt. Wir starten daher richtig hässig in die Folge, können uns dann aber mit der Zeit etwas beruhigen. Irgendwann sind wir dann so gechillt, dass wir wie zwei auf dem Wasser treibende Seerosen durch den Podcast floaten und nicht einmal mehr von Schwimmkurs-Flashbacks aus der Ruhe gebracht werden können.
27/03/20231 hour 11 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Nr. 204 - Ausgestopft im Museum

Auch diese Woche wartet auf euch ein Sammelsurium an Erlebnissen und Geschichten auf euch. Marco Güschä Gurter nimmt seine «Phibi» mit an die Museumsnacht – und zeigt ihr, wie ein Pubquiz vor lauter ausgestopften Tiere funktioniert. Auch Nico lässt sich das tierische «Vergnügen» nicht entgehen und setzt zum benidorm an. Weitere Traktanden: Smart-Grill bei Siempre, Neues Velo bei Güschä – und jede Menge Schmankerl aus dem Leben.
20/03/20231 hour 10 minutes 7 seconds
Episode Artwork

Nr. 203 - Endstation Rubigen

Güschä fährt mit dem ÖV und Siempre mit dem Fahrrad nach Hause. Das klingt jetzt ein bisschen nach verkehrter Welt, aber wenn ihr es dann gehört habt, macht alles Sinn. Auch der Titel der Folge. Was auch Sinn macht: Am Sonntag ins Pub (also Pöp) sitzen und Rugby (also Rögbi) schauen, zum Beispiel. Oder der Prix Walo. Wobei hier sind wir uns nicht ganz so sicher.
13/03/20231 hour 6 minutes 6 seconds
Episode Artwork

Nr. 202 - Im Zeichen des Pleurotus

Für einmal stehen die Sterne gut, für eure Lieblingssteinböcke. Sogar Uranus ist neuerdings unser Homie. Diese Woche wird also richtig gut. Vieles wird uns gelingen und wahrscheinlich wird noch irgendwas richtig krasses passieren. Apropos richtig krass: Noah Bachofen hat ein Rezept am Start, bei dem euch die Ohren wackeln werden. Güschä erzählt wieder Räubergeschichten, die ganz krass sind, die er aber nicht selbst erlebt hat. Und Nico Siempre legt sich diese Woche unters Messer. Einfach nur krass! Zudem: Das Line-up des Gurtenfestivals lässt unsere Herzen höher schlagen und wir freuen uns auf 5 Tage Party im Juli.
06/03/20231 hour 18 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Nr. 201 - Rauchende Köpfe

Wisst ihr was sonst noch für Namen im Rennen waren, als euch eure Eltern getauft haben? Wir haben bei uns kurz nachgeforscht und ihr werdet es lieben. Versprochen! Aber zuerst lernen wir ein paar Jugendsünden der beiden Stilo-Papis kennen und dann geht es schnurstracks in die Maghreb-Region, wo Yoga und Parfüm gedealt wird. Von dort aus, landen wir dann irgendwie an der Fasnacht und schliessen mit purer Nostalgie ab.
27/02/20231 hour 4 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 200 - ÜMS forever and ever

Zur Feier unseres Jubiläums haben wir uns wieder mal ein Carac gegönnt und uns von lieben Menschen ei paar Gratulationen mit auf den Weg geben lassen. Phoebe war auch am Start – hat aber noch nicht so ganz geschnallt, dass hier gerade Podcast-Geschichte geschrieben wird. Naja, halb so wild. Vielen Dank liebe Stilos, für eure Treue und eure unbestreitbare Geilheit! Auf die nächsten 200 Folgen! Liebe Grüsse und viele Küsse!
20/02/20231 hour 6 minutes 55 seconds
Episode Artwork

Nr. 199 - H.R. Giger in Rümlang

Es geit nüm lang u de si mir z Rümlang. Wir haben uns da irgendwie ein bisschen verrennt bei diesem Ort, aber grad noch so die Kurve gekratzt, um dann ausgiebig über die Existenzberechtigung von Riz Casimir, fehlende Cashless-Zahlungsoptionen im Berner Nachtleben und den Ausflug von SRK Santé ins Freiburgische zu diskutieren.
13/02/20231 hour 21 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Nr. 198 - Nina Chuba Type Beat

"Mangos mit Chili" bedeutet ja eigentlich auch einfach nur Übertribe mit Stiu. Wir reden über Schlaf(probleme), Klima-Aktivist*innen in Flugzeugen und was man seinen Eltern zum Geburtstag schenken sollte. Noah Bachofen liefert ein tolles Ossobuco-Rezept, das Nico am liebsten mit einem schlorzigen Risotto zubereiten würde. Was schlorzig ist und vor allem wie es klingt, erklärt euch Güschä in seinem Serviceteil. Liebe Grüsse und viel Spass!
06/02/20231 hour 15 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 197 - Who let the Dogs out?

Güschä ist bitzli am rumhusten und Siempre ist bitzli am rumhustlen. Einer Zuhause, der andere irgendwo im Berner Oberland, wo sich kein Mensch mehr hintraut. Wo Stammtischgespräche, zu Polit-Foren werden und das Kägi Fret noch neben dem Aromat im Chörbli auf dem rot-weiss-karrierten Tischtuch steht. Es gibt so viele good News, wir wissen gar nicht wo anfangen: Noah kocht jetzt einfache Rezepte, Schweiz Vereint geht in die dritte Runde, Güschä wird Vater (von einem Hund) und Siempre widersteht dem Binge-Watching. Ein Hoch auf uns und das Internet und überhaupt!
30/01/20231 hour 26 minutes 8 seconds
Episode Artwork

Nr. 196 - Spass ohne Ende

Güschäs Geburtstag ist schon wieder passé - und trotzdem nehmen wir euch mit auf den legendären Geburi-Ausflug. Auch auf dem Programm: Ehammer und stöhnende 10-Kämpfer. Sozusagen eine Sendung für Jung und Alt, viel Spass.
23/01/20231 hour 15 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Nr. 195 - Black Viper

Die grosse Päckli-Folge aus dem Hause ÜMS. Siempre und Güschä beschenken sich königlich mit Beauty-Boxen, klepfen einen Proseusch und lesen sich schöne Sachen vor. Schon fast unheimlich, diese Harmonie. Lass dich von den good Vibes anstecken und gönn dir die neue Folge!
16/01/20231 hour 8 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Nr. 194 - Liebe Grüsse von Ölek

Siempre hat seinen Schnapszahlgeburtstag mit Schnaps begossen und Güschä wurde ein Gedicht gewidmet. Was sonst noch so verrücktes passiert ist seit letzter Woche und welche Fingernägel-Styles und Diäten wir euch empfehlen, erfährt ihr in der neuen Folge!
09/01/202358 minutes 38 seconds
Episode Artwork

Nr. 193 - Unterwegs nach Mordor

Die Stilo-Papis sind gemeinsam ins neue Jahr geschlittert und haben sich so richtig gegönnt: Rakete, geiles Essen, ein Gesellschaftsspiel, das niemand schnallt – Silvester eben! Trotzdem gibt es noch einen kleinen Nachtrag zum 22 und eine dringend nötige Mängelrüge. Es guets Nöis, liebi Stilos!
02/01/20231 hour 5 minutes 5 seconds
Episode Artwork

Nr. 192 - Wichteln wie die Profis

Schöne Bescherung allerseits! Im Hause ÜMS wurde fleissig gewichtelt, wobei sich Nico Siempre so richtig in die Wichtel-Bredouille geritten hat und Marco Güschä Gurtner sein Smarthome aufpimpen konnte. In dieser Folge haben wir auch noch einige von euren Fragen versucht zu beantworten und wir hauen Rezepte raus, das es klepft und tätscht. Liebe Grüsse und frohes neues Jahres!
26/12/20221 hour 20 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Nr. 191 - Schnaaggi und Graaggi

Zweitletzte Folge im 2022 und irgendwie spüren die beiden, dass sie bald ein Jährchen älter werden. Was sie aber nicht stört, wie beide mehrmals betonen müssen. Wie immer lernt man bei ÜMS einiges dazu: Zum Beispiel wie man Schildkröten am besten überwintert, oder natürlich ob die Peperoni jetzt zum Gemüse gehören, oder nicht.
19/12/20221 hour 22 minutes 4 seconds
Episode Artwork

Nr. 190 - Jalapeños im Darm

Dezember bedeutet für Güschä und Siempre Apéro, Apéro, Apéro – und das beeinflusst auch die aktuelle Folge ÜMS. Es geht um Essen, genauer um Kater-Essen – und um alte Weggefährten der Beiden.
12/12/20221 hour 7 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 189 - Festplatte löschen

Siempres Loft wird mal wieder zum Schauplatz von ganz grossem Podcast-Tennis geworden. Es ging ums Saufen, ums Bestatten und auch um Röselichöli. Für letzteres ist Noah Bachofen verantwortlich. Damit haben wir nichts zu tun. Auf jeden Fall sitzt Güschä am Schluss der Folge auf dem Boden und erzählt für was man ihn loben sollte. Wyld!
05/12/20221 hour 16 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Nr. 188 - Flöckli und Siempre

Was kostet eigentlich eine Maus? Und wie viel muss ich für eine Ziege hinblättern? Wichtige Fragen, die in der aktuellen Folge ÜMS endlich geklärt werden. Güschä & Siempre philosophieren über den Zibelemärit, Wichteln und erzählen, was sie ihren Eltern nie erzählen würden.
28/11/20221 hour 22 minutes 15 seconds
Episode Artwork

Nr. 187 - Ketchup-Pizza feat. Leonardo Bertone

Apero-Time in Siempres Loft! Bevor wir am Kitchenbattle von Cuisine sans frontières unsere Pflicht als Jury-Mitglieder wahrgenommen haben, sind wir mit Leo Bertone zusammengesessen. Der beste Fussballer des FC Thun, wie Güschä gerne sagt. Folglich geht es in der aktuellen Folge natürlich viel um Fussball. Aber auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz: Neben dem Rezept von Noah Bachofen zum Schluss der Folge, haut auch Leo B. noch eins raus – und das geit dür d Tili! Merci Leo ❤️
21/11/20221 hour 8 minutes 39 seconds
Episode Artwork

Nr. 186 - Unter einer Decke

Wo werden wir sein, wenn die Welt untergeht? Wie viel Gin Tonic hält eine Laptop-Tastatur aus? Wo kommt Sven Epiney eigentlich her? Diese und noch mehr Fragen werden in der neuen Folge geklärt. Ausserdem gibt es wieder ein Rezept von unserem Lieblings-Koch Noah Bachofen.
14/11/20221 hour 16 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Nr. 185 - Kater am Prater

Güschä hat den Kater seines Lebens und sitzt in Wien. Siempre gibt alles was er hat und schafft es tatsächlich Güschä die Kopfschmerzen zu nehmen. Das ist wahre Freundschaft. Apropos wahre Freundschaft: Fast am Schluss der Folge gibt es noch ein paar ganz sweete Liebeserklärungen der beiden. Unbedingt hören!
07/11/20221 hour 18 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Nr. 184 - Tiere rauchen 😶‍🌫️

Wir hatten beide gute Laune. Dann haben wir die Klimatüre geöffnet und was dann passiert ist, würden Kenner:innen dieses Podcasts wohl als "typisch" bezeichnen. Die gute Laune ist zum Glück durch Porsches und Kürbissuppen wieder zurückgekommen, aber eine Frage bleibt: Tiere rauchen?
31/10/20221 hour 3 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Nr. 183 - À la Bonetti

Obwohl sich Siempre und Güschä schon ewig kennen, hatten sie bis jetzt keinen Plan von der Morgenroutine des anderen. Höchste Zeit diese einmal zu erklären also. Weil es ja so ultra spannend ist halt. Andere spannende Themen in dieser Folge: 10-Finger-System, Handballer und Fitness-Abos.
24/10/20221 hour 19 minutes
Episode Artwork

Nr. 182 - Turbojugend Hinterkappelen

Eine Folge – aufgenommen auf Balkonien, bei bestem Gillet-Wetter kurz vor dem grossen Podcast-Duell gegen den Pötter – die nur so vor sich hin strahlt: Siempre hat einen Verein gegründet und wird übelst hypnotisiert, während sich Güschä dem Daydrinking hergibt und lustige Bekanntschaften im Taxi macht. Saletti Salamander!
17/10/202259 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Nr. 181 - Düssele, Däsele

Eine der wahrscheinlich musikalischsten Folgen ÜMS bisher. Sie setzt sich wie folgt zusammen: 30% Fussball-Talk, 30% musiktheoretisches Halbwissen, 30% Hundepsychologie und 10% Après-Ski. Definitiv eine geile Mischung.
10/10/20221 hour 24 minutes 35 seconds
Episode Artwork

Nr. 180 - Negroni ausm Dispenser

Siempre war im Europapark und hatte grossen Spass. Güschä schmiss eine Party und hatte grossen Spass. Leider haben sie die beiden Sachen jeweils nicht gemeinsam gemacht. Stellt euch mal den grenzenlosen Spass vor, den sie gehabt hätten. Dann wären sie wahrscheinlich nicht auf die Holzachterbahn gegangen, aber dann hätte es jetzt wohl bei Güschä auch keinen Rest-Negroni mehr.
03/10/20221 hour 17 minutes 13 seconds
Episode Artwork

Nr. 179 - Ahoi, ihr Landratten

Das ist die erste Folge ÜMS, die tatsächlich von einem Schiff aus aufgenommen wurde. Also zumindest 50%. Güschä ist nämlich auf Kreuzfahrt, während Siempre Zuhause mit einer Katze zu kämpfen hat.
26/09/20221 hour 25 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Nr. 178 - O’zapft is!

Während Nico in München Mass um Mass heruntergeext hat, traf Güschä an einem abgelegenen Ort in der Schweiz eine der grössten Legenden der Schweizer Sportgeschichte. Nein, nicht Roger Federer. So viel können wir schon mal verraten. Trotzdem reden wir natürlich noch über King Roger und andere Royals.
19/09/20221 hour 5 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Nr. 177 - Impulse im Allerwertesten

Wenn Schachsport auf ferngesteuerte Analperlen stösst, dann kann man ganz sicher sein: Das muss im Hause ÜMS besprochen werden. Aber nicht nur das wird in der neuen Folge besprochen, nope: Es geht auch ums Zugfahren und um Gewürzschränke. Zudem gibt es wiedermal Restaurant- und Ferientipps und natürlich – NEUEN MERCH! Am Mittwoch ab 12.00 Uhr gibt es die neuen und streng limitierten Liebe Grüsse Schale (Schäle? Schals? Halstücher?)
12/09/20221 hour 29 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Nr. 176 - Salut Christian, ça va?

Eine ziemlich chaotische Folge ÜMS, das müssen wir zugeben. Aber es werden auch diverse Fragen geklärt: Ist Nicos Wohnung jetzt frei von bösen Geistern? Hat Güschä die Autoprüfung beim ersten mal bestanden? Wie geht es eigentlich Christian Constantin nach dem Hammer-Transfer von Mario Balotelli? Wollt ihr Antworten? Dann unbedingt reinhören und – Spoiler – bis zum Schluss dran bleiben!
05/09/20221 hour 4 minutes 41 seconds
Episode Artwork

Nr. 175 - Magnus im Reich der Esoterik

ÜMS ist zurück aus der Sommerpause. Und wie! Es gibt eine ganze Portion Halbwissen rund um das Thema Schwingen. Aber auch nasty und naughty Ferienstories. Zudem könnt ihr uns dieses Jahr noch ein paar mal live erleben. Das erste Mal am Freitag, 2.9.22 im Urban Surf in Zürich. Dort gibt es eine Welle, uns zwei als DJs und jede Menge White Claws. Wir verlosen 2x2 exklusive Surf-Lektionen inkl. White Claw agogo plus Apero mit uns. In die DMs sliden und mit bitzli Glück die perfekte Welle reiten.
29/08/20221 hour 37 minutes 38 seconds
Episode Artwork

Nr. 174 - Schönes Ticino zusammen

Letzte Folge ÜMS vor den grossen Sommerferien heisst auch: Community-Folge. Güschä und Siempre beantworten eure Fragen und nehmen euch ein bisschen mit ans Gurtenfestival. Ihr erfahrt, wie die beiden den Berg hoch kommen, wie sie ihre eigene White Claw Geschmacksrichtung taufen würden und was sie als Kind werden wollten. Wir hören uns anfangs September wieder. Bis dahin – ein schönes Ticino, zusammen!
18/07/20221 hour 9 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Nr. 173 - Taser Brugger

Nico war am Frauenfeld, Güschä an der Tour de France. Beide haben Dinge gesehen, die sie so nicht erwartet hätten. Beide sind froh, kehrt mit dem Gurtenfestival eine gewisse Normalität zurück. In dieser Folge also wieder sehr viel Festival-Analysen, aber auch SBB-Rants und natürlich erfahrt ihr, wie es bei Güschäs DJ-Set gelaufen ist, welches Nico leider leider verpasst hat. ÜMS, die Elektroschockpistole der Podcasts.
11/07/20221 hour 22 minutes 4 seconds
Episode Artwork

Nr. 172 - Jetzt wird eingecremt

Obwohl Siempre seit dreissig Jahren Eingeklemmte isst, hat er letztes Wochenende das beste Sandwich seines Lebens gegessen. Güschä war in der Zwischenzeit wiedermal auf dem Fahrrad und hat die Dinge mit Fäbu in Ordnung gebracht. Zudem: Diese Folge wird euch präsentiert von bookbeat.ch – Über 500.000 Hörbücher und E-Books für jeden Geschmack.
04/07/20221 hour 12 minutes 25 seconds
Episode Artwork

Nr. 171 - Fiesta forever

Ihr wisst ja: Das Leben ist ein Rausch. Drum war auch letztes Wochenende für Siempre und Güschä ein Rausch. Beide waren an unterschiedlichen Festivitäten, beide haben noch ein kleines Käterli. Vielleicht reden sie deshalb so lange über den Gemischtwarenhandel. Wer weiss.
27/06/20221 hour 18 minutes 32 seconds
Episode Artwork

Nr. 170 - Drachenfrucht und andere Milchprodukte

31 Grad und es wird noch heisser. Güschä und Siempre hauen eine richtige Sommersendung raus und sorgen garantiert für Abkühlung. Sriracha-Pizza, Drachenfrucht, Emmi-Drinks und vieles mehr in der aktuellen Folge.
20/06/20221 hour 15 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Nr. 169 - Bienvenue chez les Ch'tilos

Siempre und Güschä melden sich von Balkonien, wo sie in Nicos selbst aufgehängten Hängematten rumplampen. Ab und zu fliegt eine Möwe vorbei, hier und da lässt jemand die Kupplung schleifen und zwischendurch erzählt Güschä von seinem kulinarischen Höhenflug vom letzten Wochenende. Siempre büffelt derweil Französischwörtli. Bienvenue chez les Ch'tilos!
13/06/20221 hour 5 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Nr. 168 - Mit Butter schaffst du alles

Güschä & Siempre haben ein verlängertes Wochenende hinter sich – und haben dieses unterschiedlichst genutzt. Während Güschä auf dem Göppel war und die Schweizer Alpen per Postauto – inkl. Legenden-Fahrer – bestiegen hat, hat sich Nico bei der DH um seine Zähne gekümmert. Eine hörbar saubere Sendung ... viel spass!
30/05/20221 hour 10 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 167 - Free The Nipple

Wir reden über einen sehr fragwürdigen Wettbewerb im Aargau, hauen ein paar TV- und Netflixtipps raus und erklären euch wie das mit dem Haare waschen so geht bei uns. Spoiler: Den Wettbewerb im Aargau gibt es wirklich, der TV-Tipp ist nicht (nur) Schweiz Vereint und wir benutzen beiden ab und zu Kondischener beim Haare waschen. Das und vieles mehr, in der neuen Folge ÜMS.
23/05/20221 hour 17 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Nr. 166 - Mit Tyrolienne auf die Hauptbühne

Gemäss wunderweib.de wird die Woche für uns Steinböcke richtig beschissen. Dafür haben wir gelernt (auch auf wunderweib.de), dass wir eine sehr harmonische Beziehung auf Whatsapp führen. Harmonisch wird es wohl ab sofort auch auf Siempres Terrasse zu und her gehen: Er hat jetzt zwei Hängematten und kann es bambelen lassen. Güschä hingegen schafft sich wohl Schafherde an, damit er seinen Garten nicht mähen muss. Es ist wieder viel passiert im Hause ÜMS – am besten hört ihr gleich selbst.
16/05/20221 hour 7 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 165 - From Mostindien with Love

Wir waren in Mostindien, genauer in Amriswil und haben unsere erste ü50-Show gespielt. Zwar weniger als 50 Leute im Publikum, dafür waren die meisten über 50-jährig. Wie das so war? Richtig schön! Zudem: Wenn jemand unseren Merchandise findet, wären wir froh um Reournierung.
09/05/20221 hour 11 minutes 27 seconds
Episode Artwork

Nr. 164 - Jaquette Chirac

Neue Woche, neuer Ohrenschmaus für euch! Marco ist tiefenentspannt und hat am Wochenende einen auf Gönnjamin in Vals gemacht, während sich Nico ernsthafte Gedanken macht, zukünftig El Arenal, Caminada vorzuziehen. All das und viel mehr in der neusten Folge ÜMS.
02/05/20221 hour 48 seconds
Episode Artwork

Nr. 163 - Cabernet Sowieso im Schloss

Neue Woche, neue Folge Übertribe mit Stiu. Während Marco Gurtner als Host das Finale der Schweizer Poetry Slam Schweizermeisterschaft moderiert – und organisiert, gönnt sich Nico bei Grandseigneur und Sternekoch Andreas Caminada die volle Dröhnung Kulinarik. All das und noch viel mehr in der aktuellen Folge ÜMS. Geit dr Tili …
25/04/20221 hour 6 minutes 59 seconds
Episode Artwork

Nr. 162 - Am Südpol ohne Pinguine

Eine Folge direkt aus dem Backstage des Südpol Luzern. Zugegeben es ist alles bitzli wirr, aber wir waren vielleicht auch einfach bitzli nervös, weil Kevin Pardal noch verzweifelt versucht hat irgendwo Whiteclaws aufzutreiben. Dafür geht sie nicht so lange, weil wir dann irgendwann auf die Bühne mussten. Nichtsdestotrotz: ÜMS geit immer no dür d Tili!
19/04/202235 minutes 28 seconds
Episode Artwork

Nr. 161 - Finger Guns in Zermatt

Güschä macht die Nacht zum Tag und hat die ganze Woche Samstag. Siempre sucht die grosse Story und findet nur Kühe mit langweiligen Namen. Das wiederum macht Güschä hässig und am Schluss landen die beiden bei Eiern, die schon mal angefasst wurden. Übrigens: Es gibt wieder Socken! Weiss ist schon fast sold out, pink hat es noch. Gotta cath em all!
11/04/20221 hour 25 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Nr. 160 - April 22 – ein schlechter Scherz

Wir sind irgendwie dauernd müde und haben Lust auf Fastfood, Chili con Carne und Wienerli im Teig. Der April liegt uns bis jetzt noch nicht so. Liegt es am Wetter? Liegt es an unserem busy TV-Star-Life? Oder liegt es einfach nur an uns? Wir wissen es nicht. Dafür wissen wir jetzt, dass Cosplay nichts mit Fasnacht zu tun hat und man mit Würfeln richtig krass flexen kann.
04/04/202256 minutes 34 seconds
Episode Artwork

Nr. 159 - Stilos im Drogenrausch

An dieser Stelle möchten wir gar nicht mal so liebe Grüsse an den Blick senden und trotzdem bitzli merci sagen für die Inspo zum Titel für die aktuelle Folge ÜMS. Siempre und Güschä reden über Investigativjournalismus, hippe Gentrifizierungs-Kids die rappen und aber auch darüber, dass die Dreharbeiten zu Schweiz Vereint Staffel 2 begonnen haben und Güschä nicht nur in ein Flugzeug steigen musste, sondern auf 4'000 Meter Höhe wieder ausgestiegen ist. Say What?!
28/03/20221 hour 8 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Nr. 158 - Saharamöser

Bei ÜMS waren mal wieder alle im Schnee. Nico absichtlich, Güschä eher unabsichtlich. Drum hat einer jetzt Kater im Kopf und der andere in den Muskeln. Wie Pizza-Essen bei Watson aussieht und was Gümeler-Güschä für seinen Gottes-Göppu ausgegeben hat – ihr erfahrt es nur hier bei ÜMS. Und wer noch mehr ÜMS will: Diese Woche live im Klara, Basel. Es hat noch Tickets für die grosse Bingo Show mit Gin Tonic, Kevin Pardal und Spass ohne Ende.
21/03/20221 hour 8 minutes 15 seconds
Episode Artwork

Nr. 157 - Rotzlöffel im Tulpenfieber

Das Horoskop macht mal wieder mächtig Druck diese Woche. Also Güschä auf jeden Fall. Nico findet es gut. Wahrscheinlich ist es Jupiter oder Uranus oder sonst irgend so ein komischer Vogel! Apropos komische Vögel: Siempre ist quasi Vater. Zwar nicht von einem Vogel, aber von einem Tier. Und Güschä? Der nicht. Dafür kann er kaum noch gehen, weil er wiedermal eine neue Sportart ausprobieren musste.
14/03/20221 hour 7 minutes 16 seconds
Episode Artwork

Nr. 156 - Warme Herzen im Macarena-Fieber

Wem es in letzter Zeit etwas zu harmonisch zu und her ging bei ÜMS, kommt heute wiedermal auf seine/ihre Kosten: Güschä geht in die Bränggämäderä und löst damit bei Siempre unerwartet starke Gefühle aus. Zudem waren die beiden wieder einmal gemeinsam im Museum: DENKMAL 2051 heisst die Ausstellung im Berner Generationenhaus, die euch das Hause ÜMS herzlichst an die Wärme legt.
08/03/20221 hour 16 minutes 9 seconds
Episode Artwork

Nr. 155 - Skaterbowls und andere Salate

Diese Folge wurde vor Putins Einmarsch in die Ukraine aufgezeichnet. Wir erwähnen diese Thematik im Podcast nicht, möchten aber hier ganz klar sagen: ÜMS stands with Ukraine! Auf Siempres Reise durch Sri Lanka passieren kuriose Sachen und Güschä schwelgt in Masken-Zertifikat-Nostalgie. Übrigens: Man kann wieder White Claw Hard Seltzer gewinnen! Einfach bei uns auf Insta vorbeischauen und mit etwas Glück eine Gratis-Lieferung abstauben.
28/02/20221 hour 14 minutes 5 seconds
Episode Artwork

Nr. 154 - Forever Young

Der Titel der aktuellen Folge sagt eigentlich schon alles: Forever Young – so heisst nämlich die Ausstellung, die momentan im Berner Generationenhaus zu sehen ist. Güschä und Siempre haben sie besucht und berichten nun darüber. Eins vorne weg: Einer der beiden wird ziemlich alt. Und dann haben sich die zwei Stilo-Chefs natürlich noch den Fragen der Stilos angenommen. Es hat leider nicht für alle gereicht, aber ein paar erleuchtende Antworten gab es trotzdem.
14/02/20221 hour 17 minutes 48 seconds
Episode Artwork

Nr. 153 - Gummi und Wixi

Die aktuelle Folge ist eine grosse Hommage an einen grossen Dichter und Musiker unserer Zeit, der leider zu früh gegangen ist: Endo Anaconda. Güschä und Siempre schwelgen in Erinnerungen, verlieren sich in Lobhudeleien und landen schliesslich doch noch irgendwie im Fussballstadion und auf der Skipiste. Siempre war nämlich in Milano und Güschä in Grindelwald. Beide sahen Dinge, die sie noch nie gesehen haben.
07/02/20221 hour 13 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Nr. 152 - Der Schrumpfpenis

Es passieren wieder verrückte Dinge im Hause ÜMS: Siempre geht in die Hundeschule, Güschä hat seine Ernährung an die Wand gefahren und Cancellara macht wiedermal von sich reden. Zudem werden diverse Long Covid Symptome unter die Lupe genommen und es hagelt mal wieder Halbwissen bis zum Abwinken.
31/01/202252 minutes 48 seconds
Episode Artwork

Nr. 151 - Saftkur im Infinitypool

Nico Siempre hat ein Geschenk bekommen, was Güschä zuerst ein bisschen eifersüchtig gemacht hat. Er musste dann aber schon auch zugeben, dass das nichts für ihn wäre. Es soll nicht zu viel verraten werden, aber es ist recht eng. Während Siempre mal wieder irgendwo in einer Saunalandschaft rumgehängt hat, schnallte sich Güschä auf die Langlauf-Ski und kletterte Wände empor. Zudem gibt es einen exklusiven, aber nicht ganz so tiefen Einblick in die Film-Bubble, alles was du zum Thema Säfte wissen musst und vieles was Güschä auf dem Herzen liegt.
24/01/20221 hour 11 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Nr. 150 - Ufwiderlugano

ÜMS ist im Sportfieber! Siempre war das ganze Wochenende auf der Piste inkl. Tipi-Bar, Trauffer und Hard Seltzer zum Zmorge. Güschä hat beim Kletterkurs zwei Seile zerrissen, seine neuen Snowboard-Boots schon in den Service gebracht und ihm sitzt jetzt definitiv der Cancellara im Nacken. Als wär das alles nicht schon Jubel-Trubel genug, könnt ihr sogar noch etwas gewinnen. Einfach bei Instagram vorbeischauen und ein Like da lassen.
17/01/20221 hour 26 seconds
Episode Artwork

Nr. 149 - Gunö AKA Mr. Knäckebrot

Neues Jahr, neuer Partner: Die weltbeste Playlist "GEIL WIDS MACHSCH" wird euch ab sofort präsentiert von White Claw Hard Seltzer. Das ist eigentlich Bläterliwasser mit Alkohol. Perfekt für alle die es gerne übertreiben, ohne dabei an Stil einzubüssen also. Und ihr Stilos könnt euch den ganzen Trinkspass mit 20% Rabatt holen. Einfach unter https://www.drinkdirect.ch/de/white-claw-stilo den Code STILOxWHITECLAW eintippen und gleich mal selbst ausprobieren. Was sonst noch so passiert ist: Güschä und Siempre bewegen sich sportlich mal wieder – und zwar wortwörtlich – auf dünnem Eis und wollen Bob-Fahren wieder gross machen. Zudem ist Siempre richtig eifersüchtig auf Güschä, weil der einen neuen, weltberühmten Freund hat.
10/01/20221 hour 17 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Nr. 148 - Spritzbeutel und Garderoben-Storys

Güschä und Siempre beenden das Jahr 2021 sportlich. Also nicht das sie Sport machen, aber sie reden viel über Sport. Über Fussball und Eishockey hauptsächlich. Da kennen sie sich aus. Also im Eishockey nicht, aber dort spielen ja auch Teams die Aioli heissen. Das ist eh dubios. Vorsätze gibt es dieses Jahr keine. Punkt. Rutscht und flutscht gut ins 22i! Vielen Dank für alles!
27/12/20211 hour 1 minute 25 seconds
Episode Artwork

Nr. 147 - Snöber stinke

Zweitletzte Folge ÜMS im 2021. Viel ist passiert. Viel wurde geredet. ABER vor allem: viel Geld ist geflossen. Und zwar in die Taschen der Freestyle-Buden. Beide Stilo-Babas haben für ganz viel Geld, ganz viel Snowboard-Equipment gekauft. Neue Bretter, Hosen, Bindungen. Alles ganz krass! Jetzt können sie gemeinsam die Pisten unsicher machen. Zudem: Wo kommt das beste Trinkwasser raus? Wie und wo wohnt Güschä? Und was macht eigentlich Henä?
20/12/20211 hour 5 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 146 - Raclette süss-sauer

Nico noch im Bett, Güschä knapp daneben und ein Walliser Shooting-Star in der Leitung – das ist ÜMS! In der aktuellen Folge geht es auch um Themen, die tief aus den beiden Stilos kommen, aber da soll nicht zu viel verraten werden. Der Walliser in der Leitung ist übrigens niemand geringeres als David Constantin. Genau, der Tschugger. Siempre und Güschä haben ihm nämlich via Telefon ein paar Fragen gestellt, wobei Güschä eher Zaungast war. Ach, hört selbst!
13/12/20211 hour 14 minutes 4 seconds
Episode Artwork

Nr. 145 - Seemanns Wärmuet

Kleine Triggerwarnung: Es wird ziemlich oft das Wort "Fuck" benutzt. Und zwar in jeglichen Sprachen. Aber das war auch einfach mal nötig. Ansonsten gibt es eine Entschuldigungen, ein paar Erklärungen und ganz viel Ehrlichkeit. Die wohl deepeste Folge Übertribe mit Stiu ever. Ganz ehrlich! Würkli jetzt! Passend zur besinnlichen Zeit halt. Fühlt euch geküsst und umarmt. Liebe Grüsse von Güschä und Siempre
06/12/20211 hour 18 minutes 23 seconds
Episode Artwork

Nr. 144 - Ersboosterjunge

Bei ÜMS ist eines klar: Jetzt soll hier mal schön reingeboostert werden! Siempre meldet sich direkt aus Madrid und Güschä direkt aus dem Schlaf. Klingt auf jeden Fall so. Bei beiden. Während Güschä traumatische Begegnungen in Zügen macht, gibt Siempre alles für eine gelungene Live-Show. Da wird er schon mal selbst zum Roadie nämlich. Apropos Live-Show: Es gibt noch Tickets für Schaffhausen, diese Woche. Kommt vorbei. Und übrigens, was es auch gibt: Übertribe mit Stiu Lager Light aus dem Hause Simmentaler Bier ist zurück. Schön reinbestellen und unter den Weihnachtsbaum damit!
29/11/202149 minutes 57 seconds
Episode Artwork

Nr. 143 - Lotto-Fun aka schlaflos in Chur

Etwas kürzer, dafür umso persönlicher: die aktuelle Folge ÜMS kommt direkt aus dem Backstage vom Royal Baden, wo die Stilo-Tour letzten Donnerstag Halt gemacht hat. Zuvor hat der Tourbus aber in Chur angehalten und da ist es eben auch so ein bisschen eskaliert. Die Nacht war kurz, Nicos Rauschunterdrückung hat nicht funktioniert und Güschä hat einen ganzen Wald abgeholzt. Gönnt euch die neue Folge und hört zwei Typen um die 30 zu, wie sie über ihre Schlafprobleme reden.
22/11/202142 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Nr. 142 - Hallo Durchbruch

Güschä war in Wien und Siempre will alles wissen. Aber so viel ist halt leider gar nicht passiert. Bei Siempre hingegen passiert grad einiges. Und zwar in seiner Nase und in seinem Hals. Güschä hat x Tipps, die Siempre schon alle kennt. Man kann also nur hoffen, dass Siempre bald wieder fit ist für die Live-Shows in Chur und Baden.
15/11/20211 hour 16 minutes 3 seconds
Episode Artwork

Nr. 141 - We love Michelle

Wichtigste Meldung zuerst: ÜMS hat jetzt einen Cider! Das ist wie Bier einfach geiler. Also eigentlich ist es gar nicht wie Bier. Es ist eigentlich Apfelwein. Und die beiden Gourmets haben jetzt also mit den tollen Menschen von INCIDER zusammengespannt und ihren eigenen Cider kreiert. Jetzt bestellen auf incider.ch – Allez! Was sonst noch passiert ist? Wetten, dass..? ist zurück und Siempre hat es geliebt, Güschä haut Socken- und Gurt-Tipps raus UND beide lieben sich mehr denn je.
08/11/20211 hour 11 minutes 20 seconds
Episode Artwork

Nr. 140 - John f**kt 4

Güschä war übers Wochenende in Paris und hat beim Abbau eines grossen Film-Sets zugeschaut. Dann hat er sich gottlos betrunken und zwei Leute in ein Konzert geschmuggelt. Zudem hat er wieder einmal einen Kolumbianer kennengelernt. Und Siempre? Der hat einen Jesuiten kennengelernt, war im Irish Pub, hat eine neue Droge entdeckt und trotzdem falschen Pilze gefunden. Alles eskaliert!
01/11/20211 hour 21 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Nr. 139 - Zeitumstellung, ihr Bananen!

Von Samsti auf Sunti ist Zeitumstellung und die beiden Stilo-Kings wissen jetzt auch in welche Richtung man drehen muss. Was sie auch wissen: Bananen können geil sein, müssen aber nicht. Und: in München hat es den schönsten Rasen der Welt, während Güschä die neuesten Hecken-Frisuren noch nicht kennt.
25/10/20211 hour 15 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Nr. 138 - Vives les Champignons

Während Siempre sich in Berlin bis jetzt nur aufgeregt hat und fast getrügget wurde, sucht Güschä noch verzweifelt nach einem Ferienziel für die Altjahrswoche. Klar hat Siempre ein paar Tipps, aber irgendwie überzeugt noch nichts so wirklich. Was dafür überzeugt hat, war der Tourstart in Luzern, obwohl Güschä schon fast das halbe Equipment verloren hat und Siempre aus Gründen fast nicht aufgetreten wäre. Wieso, was und warum? Check it out!
18/10/20211 hour 4 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Nr. 137 - Latten auf Visionboards

Diese Woche ist es für einmal nicht Uranus, der euren Lieblings-Steinböcken auf die Eier geht. Es ist Merkur. Merkur will Siempre und Güschä die Tour vermasseln, aber da hat er die Rechnung leider auch gleich ohne die beiden gemacht. Die sind ihm nämlich einen Schritt voraus und haben letztes Wochenende richtig schön quality time gemacht. Zusammen! Sie haben nicht nur zusammen Boule gespielt, sondern sind auch mit einer lebenden Legende im Apero gelandet und somit irgendwie auch auf dessen Visionboard. Was Latten damit zu tun haben und wieso gewisse Kindernamen einfach vorbelastet sind, erfahrt ihr in der neuen Folge ÜMS.
11/10/20211 hour 4 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Nr. 136 - Parallelogramm of Love

Wenn alle Dämme brechen und alle Kanäle versagen, dann hilft nur noch ÜMS! Diese Verbindung steht wie eine 1, ganz ohne Whatsapp, Insta und Facebook. Eine neue Folge voller Harmonie und Verständnis, sodass es einem schon fast Angst macht. Siempre schwärmt von teuren Schirmen, Güschä von Parallelogrammen und am Schluss sind sich beide einig: Geheimnisse sind geheim, ausser wenn man sie einfach so mitbekommt. Macht ja irgendwie auch Sinn.
04/10/20211 hour 13 minutes 21 seconds
Episode Artwork

Nr. 135 - Filz und Moosgummi

Güschä hat seinen Ohren nicht getraut und ihr werdet es wohl auch nicht, aber here it come: Siempre ist Flixbus gefahren. Nach München! Und was hat er dort gemacht? Zu kleine Biere getrunken und Trotti gefahren. Als Güschä in München war, hatte noch niemand Angst vor Corona, obwohl sie es eigentlich hätten haben sollen und er Bier aus Flaschen getrunken. Aber Siempre war nicht nur in München, sondern auch auf dem Rummelplatz in Bern und hatte einige Fragen an den Lunapark-Experten Güschä, die dieser aber aufgrund mangelnder Erklär-Kenntnisse Siempres nicht beantworten konnte. Viel ist wieder passiert. Hört hört!
27/09/20211 hour 9 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Nr. 134 - Stapi wir wissen wo dein Auto steht

Neue Woche, neues Glück, neue Themen: Der Herbst hat Güschä wortwörtlich eiskalt erwischt. Er sitzt in einer seiner vier Immobilien und trinkt Tee während sich Siempre zur Feier des Tages ein Bierchen gönnt. Was gibt es zu feiern? Den Herbst, natürlich! Siempre hat – im Gegensatz zu Güschä – den Herbst mit offenen Armen und einer Tonne Badesalz willkommen geheissen und hat in diesem Zusammenhang auch noch gleich einen Film-Tipp auf Lager. Und haltet euch fest: es ist eine Doku! Aber auch Güschä hat einen auf Lager. Zwar keine Doku, aber dafür kommen Menschen drin vor. Wer bald unter die Lotto-Millionäre geht und wem Daniel Craig besonders gut gefällt, erfahrt ihr, wenn ihr die neue Folge ÜMS hört. Also los!
20/09/20211 hour 8 minutes 21 seconds
Episode Artwork

Nr. 133 - Harry der alte Schwurbler

Wie könnte es auch anders sein: Die neue Folge ist keine 5 Minuten alt und es geht schon um Glocken und Hoden. Aber nicht so wie ihr jetzt denkt. Nein, es werden ernsthafte Fragen gestellt. Siempre hat nämlich panische Angst vor einem klassischen Hodenzwirbler. Güschäs Google-Suchergebnisse helfen nicht unbedingt weiter, aber klar ist: obacht vor den Kinos! Was sonst noch so passiert ist: Güschä hat an einem Velorennen teilgenommen und Siempre hat sich die falschen Bücher gekauft. Was das alles mit Harry Potter zu tun, ist jetzt irgendwie auch uns unklar, aber ihr werdet es sicher herausfinden. Viel Glück!
13/09/20211 hour 12 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Nr. 132 - Schönheit muss leiden – Dalai Lama

ÜMS IS BACK! Die Mikrofone laufen wieder, die Verbindung von Bern nach Thun oder Züri oder wo sich Güschä auch immer aufhält, ist hergestellt und die beiden Stilo-Papis sind heiss! Lange musste man sich gedulden, aber jetzt hat die Sommerpause endlich ein Ende. Es wird bereits wieder scharf geschossen: Siempre war während 6 Wochen 2 mal joggen, hat zugenommen und ihm hat's vor lauter Sonne die Haare gebleicht. Güschä kauft sich Designer-Möbel en masse, ist fit wie noch nie und steigt nun auch ins Wander-Business ein. Vieles ist passiert, eines bleibt gleich: Übertribe mit Stiu geit dür d' Tili – wie di Vater!
06/09/20211 hour 19 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Nr. 131 - Hanspeter Cadillac

Die letzte Folge ÜMS vor der zwei-wöchigen Ferien-Pause hat es definitiv in sich. Die Jungs haben nämlich fast, aber wirklich nur fast das ganze Wochenende zusammen verbracht: am Freitag ging die allererste Live-Show der beiden über die Bühne, inklusive Bingo, Gurken und Nervenkitzel der Extraklasse. Und am Samstag trafen sie sich zum grossen Grillfest von "Schweiz Verein" bei Güschä zu Hause. Von da an wars dann eine reine Berg- und Talfahrt auf die ihr euch gerne auf eigene Gefahr einlassen könnt. Wir sagen nur: Pilates, Cadillac und Hanspeter Latour! Und hey, hier noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Partner der letzten Folge: Teste jetzt die Kochbox von HelloFresh und lass dir wöchentlich wechselnde Gerichte nach Hause schicken. Probier’s aus und erhalte 95 CHF Rabatt auf deine ersten 4 Boxen (50 CHF - 25 CHF - 10 CHF auf 3. & 4. Box): https://hlfr.sh/KfSxgD Oder einfach den Vouchercode STIU im Bestellprozess auf www.hellofresh.ch eingeben und 95 CHF sparen.
12/07/20211 hour 3 minutes 23 seconds
Episode Artwork

Nr. 130 - Surfen nur im Internet

Die heutige Folge ÜMS wird präsentiert von HelloFresh, aber dazu erfahrt ihr in den Shownotes und natürlich auch im Podcast mehr. Was man aber schon mal verraten kann: Die Boys haben gekocht und zwar geil! Nicht so geil war dafür Siempres Erlebnis im Wallis. Er hat ein regelrechtes Trauma und füllt Güschä und damit auch euch ziemlich lange die Birne damit. Güschä hingegen sass wiedermal stundenlang auf dem Göppel und erzählt detailliert von seinen Ferienplänen. Zudem erfahrt ihr was eigentlich aus den Neujahrsvorsätzen fürs 21i geworden ist.
05/07/20211 hour 29 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Nr. 129 - Amstel Jenny from the Block feat. Jozo Brica

Diese Woche haben eure zwei Lieblinge wiedermal mit einem anderen Podcast zusammengespannt: Güschä und Siempre sind der Einladung von Jozo gefolgt und haben in seinem Podcast Çay ein Gastspiel gegeben. Er ist nämlich quasi ihr verlorener Bruder. Das ist so gut rausgekommen, dass die Folge jetzt auch noch hier bei ÜMS released wird. Zu viel soll nicht verraten werden, aber wie es sich für Brüder so schickt, war es ein emotionales Auf und Ab.
28/06/20211 hour 38 minutes 6 seconds
Episode Artwork

Nr. 128 - Golden Hour in Rimini

Diese Woche sieht das Horoskop eurer beiden Lieblings-Steinböcke etwas besser aus. Also man muss es so sagen: es sieht immerhin nicht so beschissen aus wie letzte Woche. Man einigt sich auf Saturn als Lieblings-Planeten, obwohl es dort arschkalt ist. Nicht ganz so arschkalt ist es in Rimini, wo sich Siempre und Güschä vielleicht schon einmal auf dem Fussballplatz gegenüber gestanden sind. Man wird es wohl nie erfahren. Was man aber erfährt: Was macht Güschä eigentlich so im Zivilschutz, wie steht es um Siempres Pediküre und welcher Sommerdrink ALLE verbindet.
21/06/20211 hour 14 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Nr. 127 - Uranus du A****loch

Die Sterne stehen ganz scheisse für unsere zwei Socken-Multis Güschä und Siempre. Aber was will man machen? Ja, eben! Ansonsten ging es mal wieder um zu viel Schweiss in der Hose, die letzte Bratwurst vor Amerika UND Züge. Auch diese Folge wird nämlich von SimpleTrain gesponsert und ihr könnt sogar einen 100 Stutz Gutschein gewinnen, um mit dem Zug in die Ferien zu fahren. Was ihr dafür tun müsst? Rausfinden wie lange man mit dem Zug von Bern nach Barcelona hat und dann die richtige Antwort an [email protected] senden. So easy, imfall!
14/06/202158 minutes 30 seconds
Episode Artwork

Nr. 126 - Lelele

Lelele! Diese Woche werden die zwei zum zweiten Mal geimpft, was schon mal Grund zur Freude ist. Ein weiterer Grund ist der Start der Euro 2020, obwohl weder Güschä noch Siempre abschliessend sagen können, weshalb sie nicht Euro 2021 heisst. Und nochmals ein weiterer Grund zur Freude ist die erste ÜMS-Liveshow vom 9. Juli im Galvanik in Zug (weitere werden folgen). Und der letzte Grund zur Freude wäre, wenn ihr uns alle mal ein Follow auf Spotify dalassen würdet. Lelele!
07/06/20211 hour 13 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Nr. 125 - Petting im Pärkli

Der Name ist wieder einmal mehr als nur Programm: in der aktuellen Folge gibt es die geballte Ladung Halbwissen zu Themen wie "die Pille danach", "Räucherstäbchen" oder "Pollen-Allergie". Siempre hat es nämlich volle Kanne erwischt, sodass er neuerdings ohne Bild an Zoom-Meetings teilnimmt. Güschä hat es gewissermassen auch erwischt: Er legt sich mit Stand-Up-Paddler*innen an und schwärmt von Roberto Baggio. Reinhören lohnt sich!
31/05/20211 hour 7 minutes 48 seconds
Episode Artwork

Nr. 124 - Geiler als Bottura feat. Noah Bachofen

Der Rekord ist gebrochen! Die aktuelle Folge ist die längste Folge ÜMS ever! Schuld daran ist der Gast Noah Bachofen. Also eigentlich sein Essen. Aber von vorne: Noah ist Sous Chef im Restaurant Magdalena in Rickenbach SZ (2 Michelin-Sterne, 15 Gault Millau Punkte) und ein waschechter Stilo. Also hat er Güschä und Siempre zu sich in die Küche eingeladen und den beiden selbsternannten Feinschmeckern ein 7-Gang-Menu kredenzt, sodass die beiden unzählige Gaumen-Orgasmen erleben durften. Als Hörer*innen sitzt ihr also quasi mit den beiden Stilo-Kings an einem Tisch und hört zu, was sie sich alles an Köstlichkeiten reinhämmern dürfen. Diese Folge gibt es übrigens auch als Video drüben auf Youtube. Merci 1'000 an dieser Stelle an Noah für das beste Essen unseres Lebens und auch an Sandro Schmocker, der das gefilmt hat.
24/05/20212 hours 22 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 123 - Sexy Seilschaften

In der aktuellen Folge ÜMS gibt es vor allem ein Thema: die neue Folge "Schweiz Vereint", bei der sich Güschä, aufgrund eines Bondage-Rituals, seine Fallhand zugezogen hat. Er gibt nochmal ein paar Geheimnisse preis und sagt definitiv wie es um seine Erregung stand. Aber auch Siempre macht ein paar Geständnisse: Aus Liebe zu den Walgesängen ist er nämlich extra an den Lago Maggiore gefahren und sendet live vom Ufer der Walküste. Nebst Walen beobachtet er aber noch ganz viel andere Sachen.
20/05/20211 hour 3 minutes 23 seconds
Episode Artwork

Nr. 122 - Chip im Arm

Jetzt wird geimpft, liebe Stilos. Wie es der Zufall so will haben Güschä und Siempre ihren Impf-Termin am genau gleichen Tag – die Freude ist gross! Noch fast grösser als die Vorfreude auf wilde Orgien à la "Das Parfum". Und noch fast ein bisschen als diese Vorfreude, ist die Vorfreude auf den Merchandise-Release: Am 19.5. kommen die brandneuen ÜMS-Socken in limitierter Auflage. Liebe Grüsse!
10/05/20211 hour 15 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Nr. 121 - Spirit, der wilde Velokurier

Folge 121 steht im Zeichen des Wandels: Siempre ist umgezogen und Güschä kommt schon in den ersten 20 Sekunden komplett aus sich raus. Es dreht sich aber auch vieles ums Velofahren, insbesondere um die Reifen von Fabian Ganschalara (wie man es eigentlich richtig schreibt). Natürlich gibt es auch wieder ein paar spannende Blicke hinter die Kulissen von "Schweiz Vereint" und schon bald kann man sich auch wieder neuen ÜMS-Merch kaufen. Das Leben kann so schön sein!
03/05/20211 hour 7 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Nr. 120 - Spargelzeit ist Sexy Time

ÜMS geht auch noch in Folge 120 völlig durch die Decke! Güschä ist auf die Spargeln gekommen und musste feststellen: Nicht alle Teile sind gleich lecker. Dazu gibt es natürlich wieder spannende Geschichten von hinter den Kulissen von "Schweiz Vereint". Siempre machte nämlich beim Slot-Racing eine unangenehme Begegnung mit einem Tier. Also vielleicht. Vielleicht hat er es aber auch einfach erfunden. Wer weiss?
26/04/20211 hour 10 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Nr. 119 - How to: Spickzettel

In der neuesten Folge ÜMS gibt es natürlich nochmals ein paar spannende Hintergrundinfos und Sidestories zum neuen TV-Format "Schweiz Vereint". Güschä und Siempre verraten, wo es als nächstes hingeht, aber auch wer eigentlich für die Untertitel verantwortlich ist und wer sie dann korrigiert. Von Korrekturen kommen sie direkt zu Spickzetteln und auch hier erfahrt ihr wer von den beiden Stilo-Papis der grössere Spicker war. Schliesslich gibt es dann noch eine ordentliche Portion Mini-Golf-Halbwissen und wie immer ein paar gepflegte Schlagabtausche – grosses Tennis!
19/04/20211 hour 7 minutes 48 seconds
Episode Artwork

Nr. 118 - Holt die Flimmerkisten raus

Jetzt ist es offiziell: Güschä und Siempre haben eine TV-Sendung namens "Schweiz Vereint" und diese läuft ab Freitag, 16.4.2021, 21.30 Uhr auf Tele Züri, Tele Bärn, Tele 1, Tele M1, TVO, sowie digital bei Watson. Pro Sendung schicken sie sich gegenseitig je zu einem Verein und stürzen sich Hals über Kopf in die Vereinsaktivitäten. Das Tolle daran: Für denjenigen, der geschickt wird, ist es immer eine Überraschung! Auch sehr toll: bereits am Donnerstag gibt es den ersten Verein auf watson.ch – also unbedingt reinziehen! Zudem gibt es Putz-Tipps, neue Bootsnamen, eine Lektion in Beluga-Wal-Sprache und wir dürfen für diese Folge wieder einmal einen Partner vorstellen.
12/04/20211 hour 11 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Nr. 117 - Matratzen und Matrosen

Frohe Ostern noch im Nachhinein. Wir hoffen ihr habt eure Eier gefunden. Wobei, ihr seid ja Stilos, ihr musstet die ja nicht so lange suchen. Bei ÜMS ist wieder einiges passiert: Güschä ist frisch gebackener Bootsbesitzer und sucht nun nach einem Namen für seine Yacht. Spoiler: Siempre hat ein paar ganz tolle Vorschläge! Zudem übt sich Onkel Siempre im Ratschläge geben und man muss sagen: Er könnte gut und gerne als Psychiater durchgehen. Wer in See stechen will, ein paar Einschlaf-Tipps braucht und sicher keinen Avocado-Baum pflanzen will, der ist hier genau richtig. Ahoi!
05/04/20211 hour 3 minutes 27 seconds
Episode Artwork

Nr. 116 - Magnolia Vibes

Draussen blühen die Magnolien, drinnen blühen die Buben. Güschä und Siempre spüren den Frühling und schwelgen deshalb in Ferienerinnerungen aus der Kindheit. Ach was haben sie sich in die schönen Girls des Animationsteams verliebt, ach was haben sie für Räubergeschichten erlebt – sei es im Böngalo, oder im Wohnwagen. Zudem: grosse Entschuldigungsaktion bei unserer Lieblings-Beachvolleyballerin Anouk Vergé-Dépré und der gesamten Beachvolleyball-Gilde. Die beiden Stilo-Papas haben sich so sehr mit (Beach)volley beschäftigt, ihnen läuft schon fast der Sand in die Socken. Mikasa, Magnolia, Minolta – oder: hör rein!
29/03/20211 hour 18 minutes 30 seconds
Episode Artwork

Nr. 115 - ÜMS deckt auf: Der Fisch-Skandal

Wer schon länger auf dem Traumschiff von Übertribe mit Stiu mitsegelt, weiss haargenau: Güschä und Siempre sind alte Recherche-Götter. Investigativ. Exklusiv. Intuitiv. So schaffen es die beiden einen grossen Skandal innert weniger Minuten aufzudecken, geben nebenbei noch ein paar Streaming-Tipps und sagen euch vor allem auch welche Produkte ihr NICHT kaufen solltet. Herzlich willkommen bei dem Format, das Ueli Schmetzer gerne moderieren würde.
23/03/20211 hour 28 minutes 11 seconds
Episode Artwork

Nr. 114 - Funkspass und Achterbahngefühle

Das Leben der beiden Stilo-Papis hat sich in letzter Zeit zu einem einzigen grossen Roadtrip durch die Schweiz entwickelt. Sie kennen jetzt jede Autobahn-Raststätte, wissen wo der Burger King offen hat und wo nicht und sie kommunizieren während der Fahrt mit Funkgeräten. Zudem präsentieren sie wiedermal ihr Halbwissen was Sex angeht und sprechen einen Teil der aktuellen Folge in lupenreinem Holländisch. Übertribe mit Stiu – der Podcast für Kifferbanausen und Europaparklovers.
15/03/20211 hour 8 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Nr. 113 - Wilde Tupperware-Parties

Es ist ja allgemein bekannt: Übertribe mit Stiu hat auch einen grossen Bildungsauftrag. Den haben sich Siempre und Güschä zwar selbst erteilt, aber ohne den wüssten wohl viele von euch nicht was – sagen wir mal – Coffee Nails, Hot Motschäitos, oder Side Swept Bobs sind. Auch in der aktuellen Folge kann man wieder einiges lernen. Ihr taucht ein in Siempres Frisurenwelt, oder in Güschäs zerstreutes Hirn. Es ist wie immer ein wilder Ritt. Ein Road-Trip für die Ohren – mit Happy End!
08/03/20211 hour 13 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Nr. 112 - Passfotos from Hell

Gesundheitszustand-Update first: Güschä kann schon bitzli mehr, seine Hand ist aber immer noch im Fall. Siempre hat wiedermal Aufstossen, würde aber am liebsten ein Harissa-Bad nehmen. Zu den weiteren Themen: Siempre erneuert seine Identitäten und hat damit so seine liebe Mühe, während Güschä als grösster Gotthard-Experte der Schweiz endlich die Würdigung erhält, die ihm zusteht.
01/03/20211 hour 14 minutes 29 seconds
Episode Artwork

Nr. 111 - Frühlingsgefühle auf der Autobahnraststätte

In dieser Folge lassen eure Lieblingssteinböcke eine kleine Bombe platzen! Übertribe mit Stiu goes TV – ja, ihr habt richtig gehört, ims Farbfernsehen! Und genau um diese Dreharbeiten dreht sich diese Folge. Soviel vornweg: Güschä hat jetzt eine Fallhand und ist Gotthard-Fan... aber hört selbst.
22/02/20211 hour 24 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 110 - Axe Africa & Wendy Holdener

Premieren-Alarm: Das erste Mal gibt es ÜMS direkt aus dem Hotelzimmer. Und zwar nicht aus irgendeinem, nein: Direkt aus dem Hotelzimmer von Ivo Amarilli, wo sich Güschä und Siempre eingenistet und ausgebreitet haben. Wie es dazu gekommen ist? Ach es soll nicht zu viel verraten werden. Das mit dem Hotelzimmer ist auf jeden Fall nicht die einzige Premiere, versprochen!
15/02/20211 hour 32 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Nr. 109 - Alles nur geklaut

Für die aktuelle Folge ÜMS hätten auch die folgenden Titel ganz gut gepasst: "Der Wolf nagt am Damm" "Der Velosattel in dir" "Aloha heja he" Das zeigt doch einfach wieder einmal wie divers es bei Güschä und Siempre zu und her geht. Da springen die Synapsen von Güschäs scheuernden Velohosen, zur provokativen Künstlerin, bis hin zu Siempres neuem Lieblings-Song. Dazwischen gibt es ganz viel zum Thema Health und Self Care und auch einen kleinen Abstecher in die gute alte Schulzeit. Wir sagen nur: Lemontree – Wonderwall (was wiederum auch ein guter Titel gewesen wär).
08/02/20211 hour 1 minute 58 seconds
Episode Artwork

Nr. 108 - Safeword Benidorm

So im rückblickend betrachtet, wär das ja eigentlich schon lange an der Zeit gewesen: Übertribe mit Stiu hat jetzt ein Safeword. Falls es mal brenzlig werden könnte, können also Güschä und Siempre ab jetzt einfach "Benidorm" sagen und die Situation wird geregelt und entschärft. Es ging aber nicht nur um das Safeword und den namensgebenden Ort, sondern um ganz viel anderes geografisches Halbwissen. Nebst dem erfahrt ihr auch welcher der beiden Stilo-Papas sich Tattoos weglasern würde und wen das Fernweh plagt. Aber eigentlich schwebt über der ganzen Folge die eine Frage: Kann Baschi die Streetfood-Szene noch retten?
01/02/20211 hour 2 minutes 6 seconds
Episode Artwork

Nr. 107 - Silver-Surfer in der App-Galaxy

Heute surfen die beiden Ober-Boomer mehr oder weniger geschmeidig durch die schöne neue Welt der sozialen Medien. Für all die Menschen, die in den letzten zwei Jahren unter einem Stein gelebt haben, wird hier nochmals Tik Tok erklärt. Aber auch Clubhouse. Da haben Güschä und Siempre am Sonntag nämlich einen kleinen Live-Podcast gemacht. Aber genug davon! Neben lustigen Apps ging es nämlich auch noch um die richtige Bettwäsche, Hausverbote UND natürlich um das neue ÜBERTRIBE MIT STIU LIGHT BEER! Yes! Richtig gelesen. Am 27.1.21 ab 12.00 Uhr kann man den Zaubertrank nämlich bei Simmentaler Bier bestellen. Es empfiehlt sich, schnell zu sein. Übertribe mit Stiu – Das naturtrübe Bier bei dem immer noch eins geht.
25/01/20211 hour 3 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Nr. 106 - Jetzt wird gegitärrelet

In der neuen Folge ÜMS ist alles irgendwie sehr extrem: Während Marco Güschä Gurtner letzten Samstag – an seinem Geburtstag notabene – nach alten Design-Klassikern gesucht hat, hackte sich Nico Siempre fast den Arm ab. Wie das genau passieren konnte und ob Güschä dann tatsächlich fündig wurde, soll natürlich noch nicht verraten werden. Drei Dinge aber schon mal vorab: 1. Übertribe mit Stiu hat in Zusammenarbeit mit Simmentaler Bier ein Bierchen gebraut, das ihr bald alle kaufen und saufen könnt. 2. Es gibt wiedermal einen Netflix-Tipp 3. Jetzt wird gegitärrelet!
18/01/20211 hour 14 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Nr. 105 - Feigensenf & Beerpong

Neue Folge, neues Glück. Während Güschä das Gefühl hat die Welt hat sich gegen ihn verschwört, entdeckt Siempre die gastronomische Vielfalt am Pistenrand. Beiden schlägt der Entzug von Alkohol und Fleisch etwas auf den Magen – sie gehen jedoch sehr unterschiedlich damit um. Immerhin hatte Siempre bereits seinen Cheat-Day gemacht und hat an seinem Geburtstag einiges in sich hineingeschüttet. Güschä wiederum hat das alles schön protokolliert. Ach, what a time to be alive!
11/01/20211 hour 14 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Nr. 104 - Mit Haut und Hoden ins neue Jahr

Siempre/Güschä haben es wieder einmal getan: Sie haben sich in die Untiefen der Schweizer Sauna-Landschaften und FKK-Gegenden gewagt, haben sich durch Dampfbäder und Bisi-Dümpel gekämpft und sind schliesslich gewaschen, geläutert und mit geöffneten Poren ins 2021 gestartet. Also ja...eigentlich ist nur Siempre in die Schwitzhütte gestiegen. Güschä ist daheim geblieben und hat gekocht. Aber vielleicht hat er dabei ja auch geschwitzt. Man wird es nie erfahren. Was man aber erfahren wird: Was gab es zu Silvester auf die Teller, wie findet man Güschäs Playlists und wie läuft es mit der Abstinenz. Alles was man dafür tun muss: Lose!
04/01/20211 hour 18 minutes 52 seconds
Episode Artwork

Nr. 103 - Stil-Päpste im Socken-Olymp

Die letzte Folge ÜMS im 2020 ist definitiv ein Prunkstück: Die beiden Stil-Päpste gönnen es sich nochmals so richtig hart, bevor sie dann ihren gesunden Januar antreten. Güschä erklärt Siempre kurz mal das Socken-Game und macht ein für alle mal klar: Qualität muss auch dort das oberste Gebot sein! Siempre hingegen ist wieder einmal in den Saucen-Topf eingetaucht und hat beim Fondue Chinoise – ohne unterteilte Teller – gross aufgetrumpft. Die Liste mit den Neujahrs-Vorsätzen wird zudem komplettiert und auch nochmals rekapituliert. Eins kann man verraten: Die beiden sind auf Kurs.
28/12/20201 hour 28 minutes 53 seconds
Episode Artwork

Nr. 102 - 11i-Schuss in der Weihnachtszeit

Bei Übertribe mit Stiu weihnachtet es sehr: Güschä ist im Kaufrausch und jagt Schnäppli wie ein Raubtier, während Siempre wiedermal den Mann vom Volk mimt und sich nur das allerbeste gönnt. Wer sich auf Besinnlichkeit und Harmonie kurz vor Weihnachten gefreut hat, wird leider bitter enttäuscht sein. Selten gab es so viel Beef wie in der aktuellen Folge – aber sind wir doch mal ehrlich: das wollt ihr ja alle, oder?!
21/12/20201 hour 41 minutes 52 seconds
Episode Artwork

Nr. 101 - Neues aus dem Nailstudio

Der Titel verrät es schon: in der neuen Folge ÜMS gibt es wiedermal ein paar Beautytipps, die es in sich haben. Güschä und Siempre entdecken nämlich grad die Welt der schönen Nägel. Ausserdem entflammt eine mittelgrosse Diskussion über den Nutzen von Rucola und wie man jetzt seine Grossmutter nennen soll. Siempre beweist zudem mal wieder das er die letzten paar Jahre musikalisch unter einem Stein gelebt hat und Güschä hat es in dieser Hinsicht definitiv die Sicherung rausgehauen.
14/12/20201 hour 6 minutes 11 seconds
Episode Artwork

Nr. 100 - Fondue-Götter im Rubelfieber

Hundert Folgen ÜMS! Das muss den beiden Stilo-Bärenbrüdern zuerst einmal jemand nachmachen. Was wird ab jetzt anders? Nichts! Zur Feier des Jubiläums gibt es eine angeregte Diskussion über Fondue Chinoise, die dazugehörigen Saucen und das geeignete Geschirr. Zudem kommt ihr in den Genuss der neuesten Zahnbürsteli-Trends und erfahrt was Siempre von Güschä zum Geburtstag kriegt. Oder eben nicht.
07/12/20201 hour 42 minutes 13 seconds
Episode Artwork

Nr. 99 - Nicht ganz Hundert

99 Podcast-Folgen auf ihrem Weg zum Horizont! Ok, zugegeben ist "nicht ganz Hundert" schon das Motto seit Tag 1, aber heute trifft es tatsächlich zu. Übertribe mit Stiu feiert nämlich in der nächsten Folge das grosse Jubiläum! Jetzt aber zur aktuellen Folge: Siempres Nachbarschaftskonflikt ist immer noch nicht gelöst – Güschä empfiehlt einmal mehr: HART DURCHGREIFEN! Derweil war Güschä im Schweizer Farbfernsehen zu Gast und hat sich aufs Neue in Herbert Grönemeyer verliebt. Natürlich zollen die beiden Filigran-Techniker auf Diego Maradona Respekt. Sie sind ja schliesslich grosse Vorbilder von ihm. Ja das habt ihr schon richtig gelesen. One Love und ciao Diego – wir werden dich vermissen!
30/11/20201 hour 11 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 98 - Die Konter-Orgie

Liebe Stilos ihr könnt euch auf was freuen. In der aktuellen Folge geht es um Sex, aber nicht so direkt. Es geht um Waffen, aber nicht so direkt. Und es geht um Konzerte, aber auch nicht so direkt. Eigentlich ungewohnt für die sonst sehr direkten Traumschiffkapitäne Güschä und Siempre, aber hört selbst. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Zudem gibt es noch ein ganz ganz grosses Announcement und die besten Weihnachtsgeschenke 2020!
23/11/20201 hour 14 minutes 58 seconds
Episode Artwork

Nr. 97 - Häng mir an den Datteln Baby

In der neuen Folge Übertribe mit Stiu stehen die Sterne mehr als nur gut. Die beiden Steinböcke Güschä und Siempre haben wirklich das beste Horoskop ever und demnach gelingt ihnen in der 97. Folge ÜMS wirklich alles. Es ist eine pure Symphonie. Von Datteln, über Mortadella, bis hin zum politischen Service Public harmoniert es einfach. Und übrigens: Die Telegram-Gruppe ist jetzt voll im Schuss! Die beiden haben sich zwar zuerst etwas boomer-mässig angestellt, aber jetzt läuft der Karren.
16/11/20201 hour 28 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Nr. 96 - Jetzt wird geschwurbelt

Das wichtigste in Kürze: Übertribe mit Stiu hat jetzt so eine Telegram-Gruppe! Marco Güschä Gurtner und Nico Siempre nehmen euch heute mit auf eine Reise in die Vergangenheit. In eine Zeit, in der Schnupftabak noch gross war und Goa auf der Tagesordnung stand. Aber nicht nur in die Vergangenheit führt die Reise, sondern auch in die Berner Boxkeller, wo Siempre die Ästhetik des Seiligumpens kennenlernte. Güschä hat zur Abwechslung mal ein paar Youtube-Tipps für schöne Stunden alleine mit einer Flasche Rotwein. Das alles und viel mehr in der aktuellen Folge ÜMS!
09/11/20201 hour 16 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Nr. 95 - Die liegende 8 feat. Panda Lux

Vorne weg: Diese Folge ist ein echtes Liebhaberstück – Proseusch, GT und Bier sei Dank. Die aktuelle Folge ÜMS ist definitiv länger als das gesamte SBB-Streckennetz. Die beiden Stilettos haben Silvan Kuntz von der Rohrschacher Stilo-Band Panda Lux zu Gast. Die Folge ist nicht nur lange, sondern teilweise auch mega deep. Es geht um Depressionen, Lieblingsfarben und Bücher. Ganz nebenbei: Siempre sauft wieder, Güschä macht GTs und Silvan hebt das Niveau.
02/11/20202 hours 5 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Nr. 94 - Elmex-Ratten

Bei Übertribe mit Stiu herbstlet es ein bisschen: Güschä und Siempre wühlen tief in ihren Erinnerungen an die Schulzeit und erzählen von Elmex, Ratten und anderen Traumen. Am Wochenende waren sie übrigens zusammen z'Märit und haben Schnäppchen gejagt. Die neue Folge ÜMS inkl. Rollenspiel und Ausrastern – ein Genuss für die Ohren!
26/10/20201 hour 9 minutes 32 seconds
Episode Artwork

Nr. 93 - Seiten auf Kontostand

Stilos aufgepasst! Güschä hat Siempre wieder einmal einen Hausbesuch abgestattet und hat Dessert mitgebracht. Team Crèmeschnitte oder Team Vermicelles? Völlig egal – Hauptsache Zucker! In der aktuellen Folge erfahrt ihr was Siempre so an einem Sonntag macht und wieso Güschä plötzlich an der Schweizer Riviera 5-Sterne-Hotels testet. Zudem: Pasta-Entdeckungen, Tatort-Review und Lockdown-Tipps! Big Kiss!
19/10/20201 hour 5 minutes 15 seconds
Episode Artwork

Nr. 92 - Shishas und andere Pfeifen

Bei den Stilo-Papis geht es heute zuerst einmal um die Wasserpfeifen. Dann verlagern sie ihr Gespräch aber auch auf andere Pfeifen und Güschä erteilt Siempre eine Effizienz-Lektion. Siempre dafür erteilt Güschä eine Pilzli-Lektion, die bei Güschä allerdings nicht so Anklang findet. Zudem gibt es Pleiten und Pausen und die wohl verwirrteste Folge seit es ÜMS gibt. Unbedingt inestreame!
12/10/20201 hour 22 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Nr. 91 - Fun Fun Fun im Sweet Cottage

Es ist wieder einmal passiert: Einer der beiden Ferientechniker meldet sich mal wieder aus dem Ausland. Wir wollen jetzt zu viel verraten, aber es ist nicht Güschä. Der sitzt nämlich in seinem Königspalast und zockt sich die Augen 4-eckig. Siempre hingegen ist auf der Suche nach Pizzen ohne Belag – also Gelump wie er es gerne nennt – und fragt Güschä elementare Fragen. Für einen Freund aber. Zudem: Güschä ist eigentlich Schutz-Patron und Siempre hat Sandra Bullock gesehen, wo sie sonst niemand sah. Besser du streamst!
05/10/20201 hour 13 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Nr. 90 - Liebe Grüsse aus Balkonien

Güschä hat Siempre wieder einmal zu Hause besucht. Entstanden ist ein wilder Ritt inklusive zweistündiger Pause, die ihr natürlich nicht bemerken werdet, da die zwei einfach krass professionell schneiden können. Also vielleicht hört man es bitzlibitzli vom Alkohol her. Auf jeden Fall tut es den beiden leid ist die Folge etwas kürzer und kommt die Playlist nicht zum Zug, aber so ist es halt manchmal im Leben: kurz und still. Aber Hauptsache Promille!
28/09/202038 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Nr. 89 - Zu dir oder zu mir?

Eine neue Folge ÜMS, die es definitiv in sich hat: Pilze oder nicht? Käse oder nicht? Salami oder nicht? Siempre hat da ganz klare Vorstellungen, während Güschä ein Punkt davor ist, so richtig hässig zu werden. SO RICHTIG! Also eigentlich ist er es schon. Er ist einfach zu nett, um es zu sagen. Aber es gibt zum Glück noch andere Themen, wie zum Beispiel auswärtiges Übernachten, oder Backofen putzen – hier herrsch mehr Einigkeit. Gönn dir jetzt die volle Dosis und stream rein!
21/09/20201 hour 16 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Nr. 88 - Alfonso und das Hammam

Die Chaoten sind wieder da: Güschä hat erfolgreich an seinem Teint gearbeitet und Siempre wurde wiedermal richtig durchgeknetet. Zudem gibt es wieder einmal einen Netflix-Tipp, der Hände und Füsse hat und die beiden machen unterschiedliche Velo-Nahtoderfahrungen. Spoiler Alert: es geht ihnen gut und alles ist noch dran.
14/09/20201 hour 13 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Nr. 87 - Schöne neue Welten

Die Stilo-Päpste melden sich in alter Frische zurück. Wobei Frische bitzli übertrieben ist: Güschä hat wiedermal einen Montagskater und Siempre verliert langsam aber sicher das Fleisch am Knochen. Nichtsdestotrotz ist viel gegangen letzte Woche. Es wurden kulinarische Welten entdeckt, Konzerte gecrashed und Rennen gefahren. Classic ÜMS-Moves halt.
07/09/20201 hour 22 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Nr. 86 - Club der Halbstarken

Willkommen im Club der Halbstarken! Güschä war am Sonntag an einem legendären Konzert und erzählt uns auch wieso er nicht so gerne in die Badewanne steigt. Spoiler Alert: ES MACHT SINN! Siempre war derweil hurti im Deutschen auf Shopping Tour und ist mit Beauty Tipps und etlichen Geräten zurück gekehrt. Spoiler Alert: ES MACHT AUCH SINN! Zudem kommen die beiden natürlich nicht drum rum über die Ereignisse in Berlin zu sprechen und sind am Pläne schmieden wie man den Kanton Aargau attraktiver machen kann.
31/08/20201 hour 22 minutes 7 seconds
Episode Artwork

Nr. 85 - Schnäppli & Schnäpsli

Die Stilokings haben übers Wochenende wiedermal ihr Italiano ausgepackt. Siempre im Piemont und Güschä im Tessin. Die beiden haben sich dort zwar auf verschiedene Arten der Dekadenz hingegeben, einen gemeinsamen Nenner gab es trotzdem: Der Wein! Was das alles bedeuten mag und was ihnen sonst noch so passiert ist – hört einfach selbst!
24/08/20201 hour 11 minutes 11 seconds
Episode Artwork

Nr. 84 - Velöle for Life

Güschä und Siempre werden langsam aber sicher zu regelrechten Velobuben: Der eine brettert ins Berner Oberland, während der andere zwischen zwei Käffern stecken bleibt. Welcher der zwei Cancellaras auf dem Göppu eher Zuhause ist, müsst ihr aber selbst rausfinden. Zudem wird die wunderbare Diskussion über Gurken- und Kokoswasser wieder einmal aufgerollt. Einfach weil wir das noch nie hatten. Es ist wie immer ein Fest für alle Sinne.
17/08/20201 hour 6 minutes 6 seconds
Episode Artwork

Nr. 83 - No Mercy und andere Rössli

Ach wie schön! Die beiden Stilo-Häuptlinge treffen sich zum Zmittag bevor sie gemeinsam ins tiefe Berner Oberland fahren. Güschä kommt grad von einem morgendlichen Auftritt an einer Oberstufenschule, während Siempre auf die falschen Pferde setzt. Das ist die grosse Schlemmer-Folge – Action Bronson magert sich vor Neid einen ab.
10/08/202055 minutes 41 seconds
Episode Artwork

Nr. 82 - Übertribe mit Pott feat. Knackeboul

Oh-oh was passiert hier? Siempre ist nicht in da House, dafür Knackeboul? Geht Güschä fremd? Nein, alles easy! Die zwei besten Podcasts der Schweiz haben bitzli bei RTL 2 abgekuckt und tauschen für eine Special-Folge die Partner. Die Folge mit Luuk und Nico findet ihr beim Pottcast äne.
07/08/20201 hour 15 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Nr. 81 - 45% Lambo

Crazy Sachen passieren: Siempre schafft es tatsächlich Güschä den Jakobsweg schmackhaft zu machen. Das obwohl es dort wahrscheinlich keine E-Trottis hat. Zudem gibt es Süppli-Tipps, Auto-Talk und eine kleine Überraschung für Stilos und Pottheads!
03/08/20201 hour 28 minutes 1 second
Episode Artwork

Nr. 80 - Silberblicke und Goldküstenromantik

Die zwei Stil-Ikonen vom Dienst sind zurück in alter Frische. Siempre hat sich gerade an den Stränden Mallorcas ein paar Kübeli Sangria reingehauen, während Güschä bei der SRG auf Designerstühlen durchgedreht ist. Zudem: Was passiert wenn Güschä einen Song sucht? Wie boarde ich mein Flugi am schlausten? Und vor allem: Who the hell is Selma?
27/07/20201 hour 11 minutes 35 seconds
Episode Artwork

Nr. 79 - Ä Chiubischegg

Wir wollen nicht zu viel versprechen, aber es ist definitiv die beste Folge ever! Güschä hat einen Kater und hofft auf viel Energy von Siempre, während Siempre auch einen Kater hat und dasselbe von Güschä hofft. Was dabei rauskommt? Ein deeper Talk über Chiubischeggä, Enzyme und Dating-Shows. Übertribe mit Stiu at its best!
20/07/202059 minutes 32 seconds
Episode Artwork

Nr. 78 - Die schönsten Löcher der Schweiz

Güschä wollte Siempre einen Korb geben, aber Schuld daran ist eigentlich Yallo – also eigentlich Salt. Egal. Nico Siempre war auf grosser Velotour, kam aber nicht wirklich in die Gänge. Er hatte halt nur einen. Zudem planen die beiden einen Reise-Blog. Say whaaat!?
13/07/20201 hour 8 minutes 32 seconds
Episode Artwork

Nr. 77 - Malpensa – Lukla retour

Bad news zuerst: Güschä ist hässig! Man merkt es zwar nicht grad sofort, aber er ist hässig! Zudem schmieden eure beiden Lieblings-Bademeister Pläne für ihr eigenes Unternehmen. Auch on board bei der Firmengründung: James Gruntz (ja der mit den Luxus-Pfeffermühlen). Es soll nicht zu viel verraten werden, aber man steuert ein eigenes Regal im Coop an. Die Business-Idee dazu kommt von Nico Siempre, der sich zum x-ten Mal neu in Rösti und Sriracha-Sauce verliebt hat.
06/07/20201 hour 6 minutes 9 seconds
Episode Artwork

Nr. 76 - PFIAT DI!

Güschä schwingt im Österreichischen den Golfschläger und hängt’s im Bademantel. Nico war in Thun und hat auch Schwingungen gespürt. Zudem: Die beiden sinnieren über die Notwendigkeit von Craftbeer und stellen die Frage aller Fragen: wie funktioniert ein Sex-Kino?
29/06/20201 hour 27 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Nr. 75 - Looking For Freedom

Neue Woche, neues Glück: Güschä war auf grosser Velo-Tour und ist so dumm auf den Latz gefallen, wie es nur Güschä kann. Siempre hat's wohl auch irgendwo hingetätscht, denn der spricht nur noch von der Kelly Family. Zudem: Die Jungs gestehen ihre Liebe zu Entsorgungshöfen und planen tatsächlich ein Reisli, bei dem auch die Stilos herzlich eingeladen sind.
22/06/20201 hour 23 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Nr. 74 - Playmobil-Freimaurer

Siempre ist zurück aus Italien und hat literweise Olivenöl im Gepäck. Güschä hat seinen Golf-Urlaub fix gebucht und erzählt Daaancing-Geschichten (ja das muss mit drei a's geschrieben sein) aus Engelberg. Zudem: Grüsse gehen raus an Andy RS 3, der die beiden bitte mal in seinem Lastwagen mitnehmen soll.
15/06/20201 hour 18 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 73 - Pierluigi Tami Nomau

Die zwei sind heute ein bisschen von der Rolle: Siempre sitzt in Siena in einem Kloster, wandert um sein Leben und betet das er keinem Bären begegnet. Güschä trinkt sich durch Thun, hat Angst vor Laktose und erklärt den Negroni. Ausserdem gibt sich Knackeboul mit verstörenden Sugus-Thesen die Ehre.
08/06/20201 hour 10 minutes 53 seconds
Episode Artwork

Nr. 72 - Heisser Stein und Elektrovelos

Eure zwei Lieblings-Lieblinge senden wieder Liebe: Siempre schwitzt in Locarno und sendet nackt aus dem Hotelzimmer, während Güschä vor lauter Muskelkater kaum noch gehen kann, dafür neu Autogramme verteilt. Er ist nämlich unter die Sportler gegangen. Was Siempre genau in Locarno macht, wohin es ihn noch zieht und wieso Güschä plötzlich Sport macht – ihr erfahrt es in der neuen Episode ÜMS!
01/06/20201 hour 18 minutes 40 seconds
Episode Artwork

Nr. 71 - Lochbrüder aka. Hole in one

Eure beiden Lieblinge befinden sich höchstwahrscheinlich in einer Art Midlife Crisis. Marco Güschä Gurtner steigt auf Gumpischlösser und macht die golferische Platzreife in Österreich, während sich Nico Siempre plötzlich für Gummibäume und Mönchsmusik interessiert. All das und viel mehr jetzt überall wo es Podcasts gibt.
25/05/20201 hour 9 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Nr. 70 - BEAUTY TEMPLE 3000

Eure beiden Lieblings-Teddybären sind zurück! Siempre rennt vor Verschwörungstheoretikern davon und hat das Netflix-Game durchgespielt. Güschä shoppt lustige Sachen in der Landi und hat den ultimativen Styling-Tipp für alle Lockenköpfe. Das alles und vieles mehr gibt es in der neuen Folge.
18/05/20201 hour 10 minutes 13 seconds
Episode Artwork

Nr. 69 - Inline Skaters go home!

Der Tag ist gekommen, liebe Stilos: Marco Güschä Gurtner wird zum Fitness-Guru! Unglaublich aber wahr. Während Güschä nur noch Sit-Ups macht und Gurken-Wasser trinkt, ist Siempre am Pizza-Teig produzieren und sorgt auch so für dicke Oberarme. All das und viel mehr in der aktuellen Folge.
20/04/20201 hour 14 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Nr. 68 - #STAYTHEFUCKHOME_5

Güschä und Siempre melden sich in Zeiten des Virus bitzli häufiger bei euch aus dem Home-Office, resp. Lockdown. Heute: Team Kuno oder Team Büne? Für Güschä ganz klar: Alles nur nicht Team Gölä. Nico Siempre hingegen entwickelt langsam Sympathien für den Prolo-Rocker. Zudem: Die beiden Gourmets diskutieren sich durch die Dessert-Karten der Schweiz und schwärmen für Hermann Schönbächler (und Güschä auch bitzli für Monat Vetsch).
17/04/20201 hour 3 minutes 59 seconds
Episode Artwork

Nr. 67 - #STAYTHEFUCKHOME_4

Güschä und Siempre melden sich in Zeiten des Virus bitzli häufiger bei euch aus dem Home-Office, resp. Lockdown. Heute: Siempre ist zwischen Stuhl und Bank, Güschä macht Frühlingsputz und keiner weiss wan Jesus Geburtstag hat.
09/04/202034 minutes 20 seconds
Episode Artwork

Nr. 66 - SPRING BREAK

Güschä spaziert hart an der Grenze und wird Popstar, während Nico Siempre dem Frühling zuschaut und lange Bälle schlägt. Ausserdem erklären die beiden den Adidas-Nike-Komplex und verärgern den Tiger King.
06/04/20201 hour 7 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 65 - #STAYTHEFUCKHOME_3

Güschä und Siempre melden sich in Zeiten des Virus bitzli häufiger bei euch aus dem Home-Office, resp. Lockdwon. Heute: Güschä ist tatsächlich joggen gegangen, Siempre kauft Galaxus leer und irgendwas war da noch mit Polizisten und Unterwäsche.
02/04/202046 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Nr. 64 - Hässig!

Zu Beginn sind beide hässig. Güschä beruhigt sich im Verlauf der Folge zwar, aber Siempre ist ständig auf 180. Liegt es an Hunden? Oder an Puzzles? Oder an der Krise? Finde es heraus!
30/03/20201 hour 4 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Nr. 63 - #STAYTHEFUCKHOME_2

Güschä und Siempre melden sich in Zeiten des Virus bitzli häufiger bei euch aus dem Home-Office, resp. Lockdown. Heute: Siempre tätscht Ballönli und Güschä ist langsam eifersüchtig auf die Switch. Zudem sind beidei schon nervös für ihren Livestream vom Samstag.
26/03/202051 minutes 23 seconds
Episode Artwork

Nr. 62 - BÜGELEISEN UND NINTENDOS

Nico Siempre ist bereits Profi-Gamer und total süchtig nach seiner neuen Konsoloe, während Güschä in die Berge gestiegen ist und zum neuen Stern am Influencer-Himmel heranwächst. Zudem gibt es für euch die besten Tipps für den sozialen Quarantänen-Koller und ein paar Rezepte oben drauf.
22/03/20201 hour 16 minutes 39 seconds
Episode Artwork

Nr. 61 - #STAYTHEFUCKHOME_1

Siempre und Güschä melden sich in Zeiten des Virus bitzli häufiger bei euch aus dem Home-Office, resp. Lockdown. Heute: Güschäs Macbook kackt ab, Siempre hat seine Nintendo Switch erhalten und draussen hat es immer noch zu viele alte Menschen. Dammi!
19/03/202034 minutes 30 seconds
Episode Artwork

Nr. 60 - Auf den Hund gekommen

Diese Woche startet Marco Güschä Gurtner als professionelle Putze und bietet seine Manneskraft in verschiedenen Bereichen an. Nico Siempre macht derweil Home-Office und fragt sich, wie man dem Naidoo noch helfen kann #fff – all das und viel mehr in deinem Lieblings-Podcast, viel Spass!
17/03/20201 hour 16 minutes
Episode Artwork

Nr. 59 - Hairy Cock Italian

Marco Güschä Gurtner ist auf der Flucht von einem deutschen Rasta-Mann und Nico Siempre hustet sich das Virus aus der Lunge. Was genau Jamie Oliver damit zu tun hat und welche Netflix-Serie du in deiner Quarantäne unbedingt anschauen sollst, hörst du in der neusten Folge. PS: Die GEILWIDSMACHSCH-Playlist ist jetzt auch auf Apple Music verfügbar.
09/03/20201 hour 21 minutes 7 seconds
Episode Artwork

Nr. 58 - APOKALYPSE WOW!

In der neuen Folge schlagen eure zwei Lieblinge – wohl mehr aus Versehen – mal ein paar ernstere Töne an. Aber keine Angst: Sex-Talk, Poster-Fantasien und Bumann-Disses hat es natürlich auch tonnenweise!
01/03/20201 hour 11 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Nr. 57 - Chez SBB

Brennpunkt SBB: Güschä kämpft mit Zwillingskinderwägeli-Müttern aus dem Thurgau, Siempre klappt bei Klapp-Velos zusammen und beide haben denselben Lieblingsplatz im Zug. BROMANCE AT ITS BEST! Ausserdem: Home-Office wegen Corona-Virus, Bibeli in der Nase und Meisterlatten-Küsse!
24/02/20201 hour 11 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Nr. 56 - Medellin, Berlin, Lenk - dänk!

Eure Lieblinge sind zurück aus den Ferien und haben ihre Rimowa-Koffer mit etlichen Geschichten gefüllt. Zudem könnt ihr euch auf ein bisschen internen Beef freuen! Küsse von den Sektenbrüdern Güschä & Siempre
17/02/20201 hour 21 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Nr. 55 - ANACONDA UND ANDERE SCHLÄNGLIS

Die beiden Loverboys suchen nach einem Namen für ihre Zuhörer*innen und brauchen eure Tipps! Zudem: Siempre wurde zum Geburtstag reich beschenkt und Güschä erklärt warum er sich den dry January nicht leisten kann.
13/01/20202 hours 3 minutes 21 seconds
Episode Artwork

Nr. 54 - Anal-Plugs und Entrecôtes

Güschä besucht Siempre im Schloss und zusammen öffnen sie das Amorana-Päckli. Sexy!
29/12/20191 hour 23 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Nr. 53 - Drei Kerzen und ein Intim-Piercing

Eure zwei liebsten Weihnachtswichteli sezieren die neue Pornhub-Statistik, haben die besten Geschenk-Tipps am Start und verlosen ein Meet&Greet.
15/12/20191 hour 45 minutes 20 seconds
Episode Artwork

Nr. 52 - TANGAS & TESLAS

Siempre war im Ballett, Güschä trägt ihn unterm Arm und beide sparen für den neuen Cybertruck. Es weihnachtet sehr!
30/11/201953 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Nr. 51 - WINTER IS CUMING

Von erotischen Adeventskalendern über Aviatik-Nerd-Talks bis zu Musik-Tipps ist alles dabei. UND: wir haben jetzt eine Playlist auf Spotify namens GEIL WIDS MACHSCH!
16/11/20191 hour 18 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Nr. 50 - 50% O-Saft, 50% Agar Agar

Güschä meldet sich direkt aus Paris und Siempre von der Baustelle. Zudem gibt es ein exklusives von DJ Super League. Crazy!
02/11/20191 hour 9 minutes 8 seconds
Episode Artwork

Nr. 49 - GATES VS. HASSELHOFF

Das Wichtigste zuerst: ÜBERTRIBE MIT STIU HAT JETZT INSTAGRAM! Zudem: Siempre schwärmt von Bill Gates, Güschä von David Hasselhoff und beide haben ein verkorkstes Verhältnis zu Priestern und Bachelors.
19/10/201957 minutes 41 seconds
Episode Artwork

Nr. 48 - HOT SPRUZZ

Hier kommt die geballte Ladung Herbst-Tipps: Geile Anmachsprüche um die geilsten Männer abzuschleppen, heisse Filme und das grosse Herbst-Quiz präsentiert von euren zwei Lieblingen, Güschä und Siempre.
06/10/20191 hour 23 minutes 25 seconds
Episode Artwork

Nr. 47 - TINDER 2.0

Siempre rollt Fässer, Güschä rollt Sushi und schon bald werden die ersten Kinder nach ihnen benannt. Damn son!
22/09/20191 hour 15 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Nr. 46 - Capri-Sun 4ever

Capri-Sönn ganz klar das zweitbeste nach Güschä und Siempre. Sonst noch in der neuen Episode: Schwingfest-Knowledge und Pesto-Tipps!
24/08/201950 minutes 59 seconds
Episode Artwork

Nr. 45 - DOLCE VITA

Die Boys waren in den Ferien und haben sich einiges zu erzählen: Siempre rollt Pasta ohne Ende und Güschä bucht einen Weinflug nach dem anderen – jeden Tag Samstag halt.
11/08/20191 hour 29 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Nr. 44 - Güschä Highlife

Auch während dem Gurtenfestival sind Siempre und Güschä hart am rauspodcasten. Einer ist im Zelt, der andere im Hanf – Güschä Moments halt.
19/07/201946 minutes 6 seconds
Episode Artwork

Nr. 43 - Road Head

Siempre und Güschä lernen die grosse Kunst des Road Heads kennen, geben dem Bundesrat Outfit-Tipps und haben zudem einige Kränzchen zu winden. Real Talk!
07/07/20191 hour 13 minutes 11 seconds
Episode Artwork

Nr. 42 - High vom Eis

Der alte Wüstenfuchs Güschä hat die besten Tipps für die Hitzewelle und Siempre klingelt bei seinem alten Freund Cyrill von „Jung, wild & sexy“ durch.
22/06/20191 hour 4 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Nr. 41 - Das Leben ist eine Crèmeschnitte - beiss rein!

Was als harmlose Google-Suche begonnen hat, endete bald in einem Sexstellungen-Quiz auf gofeminin.de – Kinder, passt auf in diesem Internet!
08/06/20191 hour 5 minutes
Episode Artwork

Nr. 40 - F-Boys?

Güschä kann jetzt selbst aufs Klo, Siempre bestellt kistenweise Wein und keiner von beiden weiss was Fuckboys sind. Sie werden so schnell gross.
26/05/201952 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Nr. 39 - Von Fieberträumen und Spitzenköchen

Güschä und Siempre nehmen Loredana unter die Lupe, fahren Gölä und Trauffer hart an den Karren und träumen fiebrig von Delikatessen in teuren Restaurants. Übertribe mit Stiu – der Name ist Programm, Kinder!
11/05/20191 hour 35 minutes 55 seconds
Episode Artwork

Nr. 38 - Pingu, Lotto & Kokoswasser

Einer ist leicht verkatert, der andere schwer in love. Checkt aus was Pingu mit Kokoswasser zu tun hat und weshalb Anja Zeidler und Hazel Brugger gar nicht so verschieden sind. Kisskiss!
28/04/20191 hour 2 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Nr. 37 - Meisterfeier

Schweizermeister Güschä erklärt Siempre wie Slam funktioniert, während der im Bett liegt und Cola Zero schlürft.
11/04/201948 minutes 41 seconds
Episode Artwork

Nr. 36 - Dr. Sommer hat ausgedient

Nico Siempre ist in sein neues Schloss eingezogen. Grund genug unsere Kehlen in seiner Turnhalle einzustimmen bevor wir im zweiten Teil, als Sexualexperten zu Gast bei der Sendung «Bölz no eis» sind.
11/03/20191 hour 14 minutes 38 seconds
Episode Artwork

Nr. 35 - Von Colombia nach Basilea – 1 Episode, 9'000 km

Siempre sitzt bei 30 Grad unter einer Palme in Kolumbien, während sich Güschä im kalten Basel das Fudi abfriert. Doch auch die 9'000 Kilometer Distanz hält die beiden nicht von einer neuen Episode ÜBERTRIBE MIT STIU ab.
30/01/201958 minutes 6 seconds
Episode Artwork

Nr. 34 - Alles hat ein Ende mit Laurent & Max

Die Zürcher Kinderlieder-Überflieger Laurent & Max sind zu Besuch und beglücken Siempre & Güsche mit dem einen oder anderen Orgasmus für die Ohren.
29/12/20181 hour 16 minutes 49 seconds
Episode Artwork

Nr. 33 - Das Leben ist ein Regenbogen - was du auf Pornhub suchst

Samstag Mittag: Siempre und Güschä im Wohnzimmer bei Bier, Schinkengipfeli und Rainbow-Cake! Viel zu geil!
15/12/20181 hour 5 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Nr. 32 - Feuchtfröhliche Sauna-Party mit Manillio

Manillio ist kurz bei uns vorbeigekommen und hat mit uns bitzli über sein Album, das Saunieren und den Zibelemärit geplaudert.
15/12/201858 minutes 7 seconds