Winamp Logo
"SELBstVERLIEBT ... und Ente!" / "Pittis Portraits" - der offizelle DEL2-Podcast der Selber Wölfe Cover
"SELBstVERLIEBT ... und Ente!" / "Pittis Portraits" - der offizelle DEL2-Podcast der Selber Wölfe Profile

"SELBstVERLIEBT ... und Ente!" / "Pittis Portraits" - der offizelle DEL2-Podcast der Selber Wölfe

German, Sports, 1 season, 102 episodes, 3 days, 23 hours, 39 minutes
About
Der offizielle DEL2-Podcast der Selber Wölfe befasst sich einmal pro Woche mit den aktuellen Geschehnissen rund um den Kultverein an der tschechischen Grenze, bespricht die letzten Spiele der ersten Mannschaft und wagt einen Ausblick auf die folgenden Aufgaben. Interviews mit Funktionären der Wölfe, Trainern und Spielern werden bei Zeiten die wöchentliche Gesprächsrunde von Fans für Fans abrunden.
Episode Artwork

Three guys, one PK - die Nachbetrachtung

Eine Pressekonferenz, die hauptsächlich Kritik hervorruft und laut Kommentaren mehr Fragen aufbringt als beantwortet. Jerry beantwortet mit dem kompletten Podcast-Team um Holger, Schirmi a.k.a. Jürgen, Hoerman und Domi noch einmal die einzelnen Themen und ordnet diese ein. Dazu gibt es Brötchen, kleine, aber leckere! Viel Spaß beim Hören.
5/8/202458 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #45: Saisonrückblick mit Richie Gelke und Frank Hördler

Die Leitwölfe blicken auf die Saison zurück und schauen nach vorne!
4/15/20241 hour, 13 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Saisonabschluss - vorerst und in XXL!

Zum Abschluss der Saison 2023/24 blicken Holger, Hoerman, Schirmi und Jerry nochmal zurück auf die aufreibenden Playdowns und vor allem das Happy End in Spiel 4 gegen Bietigheim. Es wird aber auch schon kräftig analysiert, was im Team passieren könnte ... so kräftig, dass es die längste Folge der Geschichte wird ... viel Geduld beim Hören!
4/11/20241 hour, 51 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Playdownfinale - es geht um alles!

Nach der bitteren, aber verdienten Niederlage in der Serie gegen die Dresdner Eislöwen stehen die Wölfe erstmalig in ihrer dreijährigen DEL2-Karriere in der zweiten Runde der Playdowns. Entsprechend pendelt die Stimmung in der heute vollständigen Fünfer-Runde auch zwischen Ärger über den Playdown-Modus, Anspannung wegen den drohenden Gefahr und Optimismus, den Klassenerhalt in Runde 2 zu schaffen. Mit den üblichen Gags wird sich diesmal merklich zurückgehalten, wenn auch dies nicht komplett abgeschalten werden kann. Insgesamt eine Folge, der man die Situation der Wölfe anhört. Viel Spaß dennoch.
3/26/202459 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Playdowns - here we go again!

Nur online, aber dafür mit Ton, treffen sich Holger, Hoerman und Jerry zur kurzen Analyse des vergangenen Wochenendes, welches mit vier Punkten zwar wieder erfolgreicher war als zuletzt, dennoch aber nicht für den großen Wurf reichte. Beim Ausblick auf die Playdowns stößt dann sogar noch Schirmi dazu, der mit seiner üblichen Kompetenz noch den besonderen Glanz in den Podcast bringt. Viel Spaß beim Hören.
3/6/202454 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #44: Frank Hördler

Highlight: Letzte Folge der Saison mit dem Kapitän und Rekordspieler!
3/4/202457 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #43: Yann Jeschke

Die Berliner Mauer mit der Sicht eines Ex-Spielers auf unser Team!
2/26/202458 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

0 Punkte, -10 Tore - Abhaken! Zamreissen!

Nach der Folge des Schwachsinns folgt die Folge des Trübsals. Direkt nach der bitteren Niederlage gegen Landshut ist Holger, Schirmi und Jerry anzumerken, welchen Frust eine Woche ohne Punkte und mit 3:13 Toren auslöst. Und trotzdem bleibt der Mut, nachdem man weiterhin auf Platz 9 alles in eigener Hand hat. Viel Spaß beim Hören.
2/21/202450 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #42: Fabian Melzner und Nico Bergauer

Die Fanbeauftragten der Wölfe im Interview!
2/19/20241 hour, 3 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Desoxyribonukleinsäure - oder das Bier wird schal!

Eine der besondersten Folgen aller Zeiten nehmen Holger, Schirmi, Domi und Jerry heute zum verspäteten Jubiläum auf. Neben ein paar vereinzelten Gags gibt es aber auch seriöseste Analysen des Spiels gegen Bietigheim und punktgenaue Vorschauen auf die Spiele in Dresden und gegen Landshut. Viel Spaß beim Hören ... und viel Durchhaltevermögen. Und seid schnell.
2/14/202459 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #41: Tobi Ernstberger

Marketingbeauftragter, Stadion DJ und nach wie vor Fan. Tobi im Interview!
2/12/20241 hour, 4 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Jubiläum vergessen - Niederlage vergessen gemacht!

Ohne Jerry geben Schirmi, Hoerman und Holger alles, um die bittere und völlig unnötige Niederlage in Rosenheim sowie das starke Comeback gegen Ravensburg zu analysieren und auf die unglaublich wichtigen Duelle gegen Bietigheim und Dresden vorauszuschauen. Jubiläum zur 50sten Folge, einfach vergessen. Viel Spaß beim Hören.
2/7/202459 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #40: Colin Campbell

Der junge Neuzugang ist ein Allround-Talent!
2/5/202454 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Dienstag macht's tricky - deshalb ein Quickie!

Heute auf Grund von privaten Terminen und erneut einem nervigen Dienstagsspiel mal eine Kurzfassung des Podcasts mit Schirmi und Jerry, die kurz und knackig durch die drei vergangenen Spiele gehen und auf das kommende Wochenende in der engsten zweiten Liga der Welt vorausblicken. Viel Spaß beim Hören!
1/31/202434 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #39: Chad Bassen

Der Top-Stürmer mit ganz viel Erfahrung über seine beeindruckende Karriere!
1/29/202446 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Drei Haselnüsse - für Podcast-Blödel

Ohne Statistik-Klaus, dafür mit Haselnuss und viel Klamauk wird die heutige Folge garniert und lässt Holger, Hoerman, Domi und Jerry zwischendurch immer wieder vom Geschehen auf dem Eis abdriften in die Ecke der schlechten Gags. Und dennoch kommen weder die Rückblicke auf die vergangenen Partien, noch die Ausblicke auf die nächste englische Woche zu kurz. Viel Spaß (und Durchhaltevermögen) beim Hören.
1/24/20241 hour, 11 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #38: Mark McNeill

Der Topstürmer über seine zweite Saison bei den Wölfen und über die Zukunft!
1/22/202444 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Siegestänze - mit der Euphoriebremse

In den vergangenen drei Spielen wurden es die von Podcast-Star Holger getippten sieben Punkte, die nach der Heimniederlage im Penaltyschiessen gegen Freiburg kaum mehr einer für möglich gehalten hätte. In dieser DEL2, in der die Tabelle von Platz 6 bis 12 nun nochmal enger zusammengerutscht ist, ist aber einfach alles möglich. Über diesen Umstand und die drei vergangenen Spiele, den neuen Wölfe-Goalie Ilya Andryukhov und die beiden bevorstehenden Begegnungen unterhalten sich heute Hoerman, Schirmi und Jerry ... natürlich ganz ohne Gefahr sich zu verplappern ... viel Spaß beim Hören.
1/18/20241 hour, 21 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #37: Ryan Foster

Der Trainer über Familie, Kanada, Österreich, Selb und das Team!
1/15/202456 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Tombola 2024 - Sieglos günstig abzugeben!

Nach langer Zeit mal wieder Podcastaufnahme nur online (man hört es, sorry) und schon verlabern sich Holger, Hoerman, Schirmi und Jerry ... es geht um die Niederlagen der letzten Tage, die fehlende Torgeilheit, Powerplay, den Coach und potentiell notwendige Nachverpflichtungen ... teils kontroverst diskutiert. Natürlich darf der Ausblick auf Freiburg, Bad Nauheim und Bietigheim nicht fehlen. Viel Spaß beim Hören.
1/10/20241 hour, 35 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #36: Konstantin Melnikow

Der junge Stürmer im Interview
1/8/202448 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Wo liegt Konstanz? - ... und warum wir den Boden seh'n.

So richtig lustig wird es heute leider nie. Zu sehr stehen Schirmi und Jerry noch unter dem Eindruck der bitteren Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Dresden, den man andernfalls auf sieben Punkte hätte distanzieren können. Eine bittere Pille nach dem begeisternden Jahresabschluss gegen den Spitzenreiter der DEL2. Natürlich ist auch die Niederlage in Landshut noch ein Thema. Kurz ausfallen muss dafür diesmal die Vorschau auf die kommenden Spiele, da hier einfach nur eine ganz andere Einstellung - hoffentlich gekrönt mit drei Punkten - im nächsten Duell gegen einen direkten Konkurrenten gefordert wird. Viel Spaß beim Hören.
1/3/20241 hour, 2 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #35: Kai Losert

The Voice of Selber Wölfe im Interview!
1/1/20241 hour, 18 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Grantlerei, Kindergeschrei - trotz Derbysieg alles dabei!

In der neuen Folge sitzen Domi, Hoerman, Schirmi und Jerry direkt im Anschluss an den Derbysieg gegen Crimmitschau auf den VIP-Plätzen zusammen und diskutieren, granteln und philosophieren über den Buskonvoi und die Niederlage in Kaufbeuren, den Heimsieg gegen Crimmitschau und die eher schwache Stimmung und wagen einen Ausblick auf die drei kommenden Spiele. Alles untermalt von Kindergeschrei im Stadion.
12/27/20231 hour, 2 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #34: Egils Kalns

Der sympathische Lette über seine Heimat und übers Eishockey in Selb!
12/25/202344 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Waßmiller raus - Foster ryan!

Vollbepackt mit vielen Themen, die den Podcast spannend machen ... hinein ins Wölfe Feeling! Leblose Leistung in Krefeld, Trainerentlassung von Sergej Waßmiller, mitreißendes Heimspiel gegen Weißwasser und dann der neue Coach. Das Podcast-Team um Holger und den anderen drei Statisten hat einiges zu diskutieren und bleibt gewohnt konzentriert und sachlich immer im Fokus! Is doch klar, oder? Viel Spaß beim Hören dieser XXL-Folge!
12/20/20231 hour, 30 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #33: SelbstVERliebt...und Ente!

Die beiden Podcasts kommen zusammen:)
12/18/20231 hour, 13 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Vereins-Chad geleaked - Alles muss bassen!

In großer 4er Runde und fast live kommen heute Hoerman, Holger, Schirmi und Jerry nicht um das in Fankreisen omnipräsente Thema Sergej Waßmiller herum. Nach zuletzt erneut zwei Niederlagen, die durchaus kritisch analysiert werden, ist die Euphorie natürlich nicht überschwänglich. Und dennoch blickt man weiterhin mit Mut auf die anstehenden Aufgaben der Wölfe ... am Ende wird schon alles bassen! Viel Spaß beim Hören.
12/13/20231 hour, 34 seconds
Episode Artwork

Pittis Poprtraits #32: Nikita Krymskiy

Ein junger und sehr ambitionierter Neuzugang im Sturm mit einer sehr interessanten Geschichte!
12/11/202352 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

The Rasmus (stellt alles) - In the shadows

Endlich ist er da, wieder da! Heute besprechen Schirmi und Jerry wieder mit dem viel vermissten Holger die beiden Spiele gegen Nauheim und in Freiburg, bei denen die Wölfe zwei Punkte holen konnten, sowie die anstehenden Aufgaben in Regensburg und gegen die Pinguine aus Krefeld ... dies alles stellt aber ein bisschen der finnische Neuzugang Rasmus Heljanko in den Schatten, über den und dessen Einsatzmöglichkeiten lange diskutiert wird. Viel Spaß beim Hören!
12/6/20231 hour, 17 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Fernweh - keine Sause zu Hause!

Nur die zwei seriösen Personen des Podcasts, dazu gezeichnet von der bitteren Vorstellung der Wölfe im Heimspiel gegen Rosenheim ... ein Gute-Laune-Podcast sieht vielleicht anders aus, aber auch das muss analysiert werden ... und das tun Schirmi und Jerry, ohne dabei die Hoffnung zu verlieren! Es gibt ja immerhin noch Auswärtsspiele!
11/29/20231 hour, 2 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #31: Luis Marusch

Der Jüngste im Team stellt sich vor!
11/27/202348 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

3 x 3 = 9 - Träumen erlaubt!

Statistikfuchs und Mr. Wortwitz abwesend ... deshalb bleibt es heute trotz der Analyse eines 6-Punkte-Wochenendes und der Vorschau auf drei Spiele bei ca. einer Stunde. Auch die Personalien des Pause kommen kurz zur Sprache, bevor die Runde aus Hoerman, Domi und Jerry sich positiv ins Wochenende träumt. Viel Spaß beim Hören!
11/22/20231 hour, 4 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #30: Leon Dalldush/Nikita Naumann

Die beiden Kumpels aus dem Sturm im Portrait!
11/20/20231 hour, 8 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #29: Donat Peter

Von Budapest über Nürnberg etc. nach Selb. Der Stürmer im Interview!
11/13/202350 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Grantlerfolge - ganz ohne Grantler

Die große Ernüchterung direkt vor der Länderspielpause. Wo die vier Teilnehmer bei der heutigen Folge - bezeichnend fehlt gerade jetzt Hoerman - beim Freitagsspiel noch von einer ordentlichen Leistung berichten, wo es am Ende gegen den Ligaprimus einfach nicht reichte, wird man bei der 0:4-Niederlage vom Sonntag gegen Landshut deutlich. Dabei steht auch ein Spieler, der sonst mit seiner Galligkeit und seinem Einsatzwillen sinnbildlich für das Selber Eishockey steht, ebenso im Fokus wie die Frage nach dem Trainer und potentiellen Verstärkungen in der Pause. Trotz dem Sturz auf Platz 13 und dem Ärger über Sonntag, bleibt die Runde zwischendurch gewohnt launig. Viel Spaß beim Hören. ab 1:00 = Fazit Kassel ab 12:30 = Fazit Landshut ab 27:20 = "Selbs hometown Konti" im Tief ab 34:30 = Reihenzusammenstellung & der Coach ab 38:00 = Transfermarkt ab 48:30 = Ausblick & die Wirkung der Pause ab 57:20 = Werbung
11/8/202359 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #28: Peter Pahlen

Mann im Hintergrund, Prokurist, aber vor allem Fan: Peter Pahlen im Interview!
11/6/20231 hour, 14 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Sieg des Willens - Niederlagenserie adé

Nach zuvor vier Niederlagen in Folge erkämpfen sich die Wölfe trotz 0:1- und 1:3-Rückstand am Ende den Sieg in Verlängerung, auch dank eines starken und zuletzt deutlich in der Kritik stehenden Kontigentstürmers Mark McNeill. Dies erleichtert heute die komplette Fünfer-Riege des Podcasts, wenn auch noch deutliche Baustellen besprochen werden. Alles gepaart mit der Hoffnung auf mindestens drei Punkte am letzten Wochenende vor der Länderspielpause. ab 02:30 - Niederlage @ Crimmitschau ab 16:00 - Heimsieg vs. Kaufbeuren ab 50:00 - Vorschau Kassel (A) ab 58:00 - Vorschau Landshut (H) ab 80:00 - Gegnercheck Kassel av 82:00 - Gegnercheck Landshut
11/1/20231 hour, 20 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #27: Moritz Raab

Der junge ambitionierte Verteidiger im Interview!
10/30/202344 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Frage der Psyche - Zikmund freut sich!

Heute in geselliger 4er-Runde wird das erste Wochenende mit richtig magerer Punktzahl ehrlich diskutiert und auch durchaus Kritik geübt. Trotzdem besteht Hoffnung auf einen Aufschwung am kommenden Wochenende. Und ein bisschen Spaß, darf narürlich auch nicht fehlen, wenn Holger wieder zurück ist und Hoerman, Schirmi und Jerry unterstürzt. Viel Spaß beim Hören.
10/26/20231 hour, 26 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #26: Michel Weidekamp

Der top-Torhüter im zweiten Interview!
10/23/202349 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Flach spielen - hoch gewinnen!

Heute wird das vergangene Wochenende mit Sieg in Bad Nauheim und Niederlage gegen Freiburg zwar leider "holgerlos" analysiert, dafür ist Grantler Hoerman zurück und bringt eine andere Prise in den Podcast. Zusammen mit Jerry, Schirmi und Beisitzer Gerald - Letzterer etwas leise - wird gelobt, geschimpft und viel gehofft! Viel Spaß beim Hören!
10/19/20231 hour, 4 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #25: Jeroen Plauschin

Top-Neuzugang, junger Verteidiger aus Berlin über seine erste Saison in der DEL2 bei den Wölfen!
10/16/202348 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

10-Tore-Wochenende - jetzt auch offensiv im Lauf!

Vier Siege in Folge, zuletzt ein Wochenende mit zehn eigenen Toren, Platz 6 würde direkte Playoffs bedeuten. Es läuft in Selb! Jerry diskutiert heute deshalb über die gute Serie der Wölfe und wie dies genauso weiterlaufen könnte. Denn die Liga ist und bleibt verdammt eng und ein Wochenende kann alles verändern. Wer Wortwitze findet, darf sie behalten! ;-) Viel Spaß beim Hören!
10/12/20231 hour, 22 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits#24: Nick Miglio

Zweites Portrait mit dem supersympathischen Topstürmer!
10/9/202350 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Defensiv stabil - offensiv noch nicht so viel!

Holger ist zurück ... und mit ihm der Klamauk! Trotzdem werden natürlich hauptsächlich die drei Spiele vom verlängerten Wochenende analysiert und ein Ausblick auf Bietigheim und Dresden gewagt. Die gute Stimmung verleitet dabei sogar zu einem gewagten Tipp auf ein 6-Punkte-Wochenende ... von wem? Hört doch rein! Auf Grund eines technischen Problems ist die Tonqualität diesmal etwas schlechter, trotzdem alles gut hörbar! Wird wieder besser!
10/5/20231 hour, 3 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #23: Jordan Knackstedt

Der Top-Neuzugang über Kanada, Europa, Penalties und vieles mehr!
10/2/202336 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Die Moral stimmt - jetzt 3x Favoriten stürzen!

In der heutigen Folge können sich Jerry, Schirmi und Special Guest Gerald, der eigentlich nur als Zuschauer geplant war, fast ausschließlich auf die Spiele fokussieren, der Abgang von Elias Pata und der neue Goalie-Coach Sebastian Elwing erhalten natürlich dennoch ihre Erwähnung. Danach folgen zwei Analysen und heute dreimal der Ausblick auf die kommenden Spiele ... und ein klarer Appell an die Fans! Viel Spaß beim Hören.
9/28/20231 hour, 3 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits#22: Richie Gelke

Richie redet über die Neuzugänge im Team, die Konkurrenten in der Liga und über sich!
9/25/202341 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

3.000 Zuschauer, 3 Punkte - quite a good weekend to repeat!

3 Punkte, 3.000 Zuschauer. Ein Wochenende voll im Soll, bei den Zuschauern wäre das auf Dauer ein Traum. Darüber und über die Spiele gegen Crimmitschau und in Kaufbeuren diskutieren Jerry, Schirmi und Holger beim heutigen Podcast. Natürlich wird auch der Abgang von Alex Großrubatscher und die Strafe von Jordan Knackstedt thematisiert. Viel Spaß beim Hören.
9/21/20231 hour, 26 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Let's get started - auf in 2023/24!

Es geht wieder los! Am Wochenende starten die Wölfe in die Saison 2023/24. Deshalb diskutiert Jerry mit seinen Co-Moderatoren Hoerman, Holger und Schirmi sowohl über die Vorbereitungsspiele als auch die anstehenden Gegner Weißwasser und Krefeld. Diesmal sogar mit Zuschaltung aus dem Ausland ... und erstmalig mit dem Gegnercheck!
9/14/20231 hour, 51 seconds
Episode Artwork

Vier dahinter - nur darum geht es!

Knapp zwei Monate ohne Podcast! Aber heute ist eure Leidenszeit vorbei ... und das gleich mit den beiden Fanbeauftragten als Gäste und Live-Publikum. Diskutiert werden die Abgänge der Eigengewächse, unsere Testspiele, der Hauptrunden-Spielplan, Neuzugang Moritz Raab und die Kooperation mit Höchstadt. Und wenn sie schon mal da sind, mussten die Fanbeauftragten natürlich auch eine Saisonprognose inklusive der "vier dahinter" abgeben, bevor es mit steigendem Haselnuss-Konsum in kleinteiligere Themen ging, inklusive der großen Badehosen-Verkündung! Muss man gehört haben ... 😉
8/10/20231 hour, 26 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Heute nur kurz - dachten wir ..

Drei Neuzugänge, den Co-Trainer verlängert ... so viel kann doch da nicht zu reden sein. Und trotzdem reden sich Jerry und seine Co-Podcaster Holger, Schirmi und Hoerman hier in Rage und der Wahnsinn dauert diesmal über 100 Minuten. Und wir versprechen ... wer den Podcast sonst mag, der wird auch heute auf seine Kosten kommen.
6/16/20231 hour, 45 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Kadercheck im Mai - viel Gelaber dabei!

Mehr Teilnehmer als jemals, krasse Überlänge, schlechte Wortwitze im Überfluss und zumindest die Podcaster hatten viel Spaß. Es geht um Hördler, den Kader von Torhüter bis Sturm und den Umbau am Stadion. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören. Sorry für die Länge.
5/18/20231 hour, 41 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #21: Mark McNeill

Unser Topstürmer ganz privat!
3/27/202352 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #20: Maximilian Gläßl

Ein neuer, alter Bekannter zurück in der Heimat!
3/20/202346 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Playdowns, baby! - Jetzt zählt es!

Persönliche Termine, technische Probleme ... ihr musstet lange warten auf diese neue Ausgabe und wir sind jetzt schon mittendrin in der heißesten Phase der Saison! Und ja, auch wenn es PlayDOWNs sind und es um die verdsmmte Existenz in Liga 2 geht, es ist trotzdem die geilste Phase der Saison. Jetzt zählt jedes Spiel, jedes Drittel, jeder Wechsel! Jerry wagt heute einen Blick auf alle Playoff- und Playdownserien und spricht natürlich auch über unsere Serie gegen Heilbronn. Allein, aber nicht weniger meinungsstark wie sonst ... und etwas verschnupft! Hört rein in den besten Zeitvertreib bis zum Spiel heute Abend!
3/17/202336 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #19: Fedor Kolupaylo & Egils Kalns

Die zwei Neuzugänge sorgen für Stimmung und Einstellung auf und neben dem Eis!
3/13/202357 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #18: Konstantin Melnikow

Konstantin hat in seiner jungen Karriere schon Ligen in Deutschland und Russland kennengelernt. Hört rein!
3/6/202345 minutes, 1 second
Episode Artwork

VERbessert - aber Playdowns save!

Die Wölfe zeigen sich nach dem Tiefpunkt gegen Regensburg am Wochenende VERbessert, gewinnen in Heilbronn und zeigen vor allem im ersten Drittel eine starke Leistung gegen Kaufbeuren. Am Ende stehen trotzdem nur zwei Punkte auf der Habenseite und damit die Playdowns fest. All das bringt Hoerman, Domi und Jerry dazu, schon etwas verfrüht einen Ausblick auf die Playdowns und den wahrscheinlichen Gegner Heilbronn ... natürlich wieder mit ganz viel Meinung, gefühlt ähnlich viel Ahnung und (Wort)Witzen aus dem tiefsten Keller! Viel Spaß beim Hören.
3/2/202345 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #17: Arturs Kruminsch

Arturs erzählt seine interessante und bewegende Geschichte. 
2/27/202351 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Ehrgeiz und Wille - kann aus Frust entstehen!

Wer sich die Laune nicht verderben lassen will, sollte heute vielleicht nicht einschalten. Ein bisschen Frust hört man Hoerman und Jerry heute durchaus an ... so viel, dass Jerry sogar die Hälfte der Begrüßung verschluckt. Trotzdem viel Spaß beim Hören.
2/23/202335 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #16: Steven Deeg

Verteidiger oder Stürmer? Steven kann beides und erzählt seine Geschichte!
2/20/202354 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Jetzt oder Playdowns - sechs Punkte für die Hoffnung!

Gefühlwelten heute im Podcast ... vom Frust des erneuten 0-Punkte-Wochenendes über Hoffnung am Montag bis hin zu Begeisterung am Mittwoch über die Rückkehr von Max Gläßl. Und auch ein Gruß geht raus an die Unabsteigbaren der Selber 1b. Respekt #selberjungs! Auf Grund der Vielzahl an Themen wird es auch mal wieder ein echte XXL-Folge mit Hoerman und Jerry ... die aber in der einen klaren Forderung mündet: 6 Punkte! Viel Spaß beim Hören.
2/16/20231 hour, 24 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #15: Oliver Noack/Philip Woltmann

Doppelfolge mit zwei jungen Wilden und ihren hochinteressanten Geschichten!
2/13/20231 hour, 9 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Bitzer scores - doch die Punkte fehlen!

Heute mal wieder "Alle 3 zusammen", obwohl es ja eigentlich deren 4 sind. Hoerman und Domi besprechen mit Jerry das vergangene Wochenende, das punktetechnisch aus Selber Sicht keinen Sonnenschein lieferte, aber durchaus erhellende Momente in die Porzellanstadt brachte. Immerhin wird Selb nun weltberühmt, wenn der Wölfe-Goalie Bitzer jetzt schon Tore schießt, obwohl der gegnerische Goalie noch im Tor steht. Natürlich ist auch das hoffentlich Knoten lösende Tor von Nick Miglio ein Thema, wobei auch hier die fehlenden Punkte trotzdem etwas die Freude darüber trüben. Und dennoch bleibt beim Podcast-Team weiterhin die Hoffnung, dass es am kommenden Wochenende besser wird und die Wölfe wieder Punkte auf die Habenseite bringen! Viel Spaß beim Hören.
2/9/202357 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #14: Leon Fern

Der Top-Verteidiger erzählt von Düsseldorf, seinen schönsten Eishockey-Momenten und von der Disziplin, Abitur zu machen.
2/6/202342 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Lieblingsgegner incoming - dreimal sieben, jetzt mal siegen!

Es ist die Woche nach der ersten Derbyniederlage seit - gefühlt - Jahren ... und trotzdem ist die Stimmung bei Hoerman und Jerry nicht am Tiefpunkt, da das Team am Sonntag in Krefeld wieder ihr wahres Gesicht zeigte und zwei Punkte mit in die Porzellanstadt brachte. Und jetzt geht es dann nach Landshut, wo man in dieser Saison ganz ordentlich aussah, ehe am Sonntag der "Lieblingsgegner" der Wölfe im Vorwerk aufschlägt. Vier bis sechs Punkte wünschen sich die Moderatoren ... und hoffentlich glückliche Hörer*innen!
2/2/202353 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #13: Günther Rudolph

Betreuer/Team-Manager, gute Seele: Günni ist der Mann im Hintergrund!
1/30/202346 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Jeder Punkt zählt! - Derby zählt mehr!

Heute quatschen Hoerman und Jerry fast live - Aufnahmeende um 20:04 Uhr am heutigen Donnerstag - über das vergangene 2-Punkte-Wochenende in Crimmitschau und gegen Freiburg sowie das anstehende Derby gegen das Team aus der Wagnerstadt und dem Spiel jn Krefeld. Weitere Themen sind besondere Pressekonferenzen, Interpretationen von Unparteiischen, der verlorene Derbyflair im Tal und das neue Fotomodel in Krefeld. Viel Spaß beim Hören.
1/26/202349 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #12: Nikita Naumann

Von Füssen nach Selb in die erste Reihe: Die Erfolgsstory von Nikita!
1/23/202340 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Wir sind doch stark! - hol uns da raus! (aus dem Abwärtsstrudel)

Die Siegesserie ist vorbei und damit zusammen mit dem "Grantler" Hoerman auch die Ernsthaftigkeit zurück im Podcast. Statt billiger Wortwitze gibt es heute ernsthafte Analyse gemixt mit etwas Kritik ... am Ende aber doch garniert mit ganz viel Mut und Hoffnung für die anstehenden Aufgaben. Hört rein und lasst uns gerne eure Meinung wissen!
1/19/202345 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #11: Michael Schaaf

Der Kölsche Jung in Selb erzählt seine Geschichte!
1/16/202336 minutes, 1 second
Episode Artwork

Friede, Freude - 70 Jahre VER

70 Jahre VER Selb e.V. und eine riesen Choreo der Fanatics ... und was schaffen Holger und Jerry? Sie versinken so sehr in ihrer Begeisterung für das eigene Team und die aktuellen Leistungen, dass am Ende weder Zeit noch ein ernsthafter Gedanke übrig ist für das Jubiläum. Dafür werden eher triste Gegenspieler, Pressing-Opfer, die Techno-Klänge im Presseraum und sogar ein neues Projekt namens "Schulranzen-Podcast" besprochen. Hört rein und lauscht Zweien außer Rand und Band.
1/12/202347 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #10: Michael Bitzer

Unsere Nummer 1 erzählt von Minnesota, dem Weg nach Deutschland, der Torhüterausrüstung und seiner Familie. Episode auf Deutsch und Englisch!
1/9/202337 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Selber werden Meister - sagen die Traditionsgeister!

Eine Woche ohne Podcast !? Da haben Jerry und sein heutiger Co-Moderator Hoerman natürlich jede Menge zu besprechen. Somit hangeln sich die beiden von Last (year's) Christmas in der Wagnerstadt über den Sonderzug nach Puzzletown bis hin zum höchst souveränen Auswärtssieg in Dresden. Vier Siege aus den letzten fünf Spielen, da dürfen Forderungen nach Vertragsverlängerungen für Schultaschen & mindestens fünf Punkten am kommenden Wochenende sowie weidekämpische Meisterträume nicht fehlen. Bei zu viel Lob für die "Freunde" aus der Oberpfalz schalten die beiden dann aber selbst aus. Viel Spaß beim Hören!
1/5/20231 hour, 7 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #9: Max Gimmel

Das Eigengewächs erzählt über die Heimat, die fränkische Küche, seine Lieblingsmusik und natürlich auch über den 6.11. 2022
1/2/202337 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #8: Martin Hlozek

Martin hat eine tolle Familiengeschichte und erzählt unter anderem von seinen Tattoos.
12/26/202243 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Stop the count - im Derby zählt nur Siegen!

In der heutigen Folge suchen Domi und Jerry die Gründe für die krachende und enttäuschende Heimniederlage gegen Crimmitschau, nachdem man sich in Kassel noch gut verkaufen konnte. Dazu geht die klare Forderung an das Team raus, die kleine Negativserie - drei Niederlagen - in der Wagnerstadt zu stoppen und erwecken dann sogar Hoffnung für die beiden folgenden Spiele gegen die Topteams aus Krefeld - am 26.12. zu Hause - und Ravensburg, wo am 28. Dezember der Sonderzug des Fanprojekts hinfährt. Mit Zuckerschlecken, Erstaunen und Lob für Standorte mit seltener Liebe endet die Folge, bevor in der kommenden Woche wohl eine besondere Folge anstehen wird. Fröhliche Weihnachten allen Hörern ... und einen Derbysieg im Tal!
12/22/202250 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #7: Bryce Reddick

Der Neueste im Team erzählt von seinen weltweiten Stationen, von gutem Essen und von der Zeit nach dem Eishockey. Folge auf Deutsch und Englisch!
12/19/202243 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Alle 3 zusammen - Profieishockey in Selb funktioniert!

Heute ist Jerry im Auto unterwegs und hat sich deshalb sowohl den winterlichen Quattro-Holger als auch Hoerman zur Unterstützung eingeladen. Die drei selbsternannten Experten diskutieren heute über das hitzige Thema, ob Profieishockey am Standort angenommen wird, halten ihre SCHÜTZende Hand über Streifenhörnchen im Europapark Rust und erläutern die schwer verdauliche Faszination für Kassler. Natürlich dürfen auch ein klarer Appell zu drei Punkten gegen Crimmitschau sowie der texanische Speedy Gonzales und Shauns bester Freund in dieser Woche nicht fehlen. Hört rein und diskutiert auf Social Media gerne mit. Kleinere Tonaussetzer bitten wir zu entschuldigen.
12/15/20221 hour, 4 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #6: Nick Miglio

Der Topscorer aus Texas erzählt seine Geschichte. Episode auf Englisch!
12/12/202241 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

"Witzfindig" analysiert - Holger gibt mal wieder alles!

Wortwitz in Kombination mit Fachkompetenz präsentiert heute vor allem Co-Moderator Holger ... da bleibt selbst Jerry einige Male die Spucke weg. Und dennoch outen sich die beiden gemeinsam als Fans der Selber Kontis, besprechen die harte Situation eines zweites Goalies hinter Hexer Bitzer und wagen einen Ausblick auf das Wochenende gegen die "graue Maus" und den "nicht pReußischen Tabellenführer". Viel Spaß beim Hören.
12/8/202248 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #5: Lukas Klughardt

Eigengewächs Lukas erzählt von seinem schönsten Tor, von der Landwirtschaft und vom Traum, mit dem Bruder in einer Mannschaft zu spielen.
12/5/202242 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Plus 4 - Das heißeste Team der Liga

Elf Punkte & vier Siege aus den letzten vier Spielen! Heute sprechen erneut Hoerman und Jerry über das heißeste Team der Liga, den in jeglicher Hinsicht begeisternden Auftritt beim Aufsteiger Eisbären Regensburg und den Turnaround-Sieg des Willens gegen die Füchse aus der Lausitz. Natürlich darf auch ein kurzer Ausblick auf das kommende Wochenende nicht fehlen ... viel Spaß beim Hören!
12/1/20221 hour, 1 minute, 39 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #4: Michel Weidekamp

Der sympathische Torwart erzählt von seiner Jugend, seiner Familie und seinem einzigen Goalie-Fight.
11/28/202242 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

From Zero to Hero - Sechs macht glücklich!

Wow, Jubiläumsfolge! Und keiner hat es gemerkt ... heute diskutieren Hoerman und Jerry die Auferstehung der Wölfe von zwei bitteren Demütigungen hin zum ersten 6-Punkte-Wochenende der Saison! Und sie wagen einen optimistischen Ausblick auf weitere, potentielle Heldentaten ihres Teams. Viel Spaß beim Hören.
11/24/202243 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #3: Mauriz Silbermann

Ein junges Selber Eigengewächs mit schon ganz viel Erfahrung erzählt seine Geschichte.
11/21/202240 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Es ist soweit - das K-Wort ist im Umlauf!

Nach der Marathon-Folge in der letzten Woche ist diesmal alles anders ... Jerry ist auf Grund von Terminproblemen alleine am Start und haut in weniger als einer halben Stunde seine Gedanken zu Heilbronn, Thompson und den anstehenden Aufgaben raus ... und nimmt erstmalig das K-Wort in den Mund! Warum und wieso, könnt ihr in der aktuellen Folge hören!
11/17/202229 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #2: Richard Gelke

Der Kapitän redet über seine Vorbildfunktion, über Schiedsrichter, Shakehands, Hobbies und seine Familie.
11/14/202240 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Nothing bigger than: Gesundheit!

Natürlich beherrscht auch im Podcast in dieser Woche ein ganz wichtiges Thema den Moderator Jerry und seinen heutigen - erstmaligen - Co-Moderator Hoerman. Dennoch analysieren beide zuerst mal das Sportliche der beiden Auftritte in Landshut und gegen Ravensburg, bevor die unglückliche Verletzung von Max Gimmel mit all den Themen, die hier dazugehören, die beiden hörbar beschäftigt. Ein Mini-Fazit zur bisherigen Saison und einige Empfehlungen dürfen zum Abschluss nicht fehlen. Deshalb viel Spaß mit der heutigen Folge ... mit Hoerman natürlich eine "extended version" ... ;-)
11/10/20221 hour, 12 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Pittis Portraits #1: Sergej Waßmiller

Im ersten Portrait bei Gastgeber Pitti gibt sich der Coach die Ehre. Er erzählt von seiner Heimat, seiner Vergangenheit, seiner Philosophie, seiner Lieblingsmusik und seinen Zielen mit den Selber Wölfen.
11/8/202241 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Derbysieg - alles was zählt!

In der heutigen Folge sprechen Domi und Jerry über die verdiente, aber in ihrer Entstehung trotzdem unglücklichen Niederlage der Wölfe in Krefeld und gehen auf die wieder einmal unnötigen Doppelschläge der Gegner ein. Ausführlich wird natürlich der Derbysieg gegen die Freunde aus der Wagnerstadt diskutiert, der - und das ist extrem erfreulich - vor ausverkauftem Haus in der Netzsch-Arena stattgefunden hat.  Launisch locker kommen heute ein paar Sätze aus den Mündern der beiden, die in ihrer Zweideutigkeit für Erheiterung sorgen. Natürlich blicken die beiden auch auf das kommende Wochenende mit Auswärtsspiel in Landshut und einem Heimauftritt gegen Ravensburg voraus. Zusätzliche Empfehlung: Bald ein weiteres Format hier auf diesem Kanal & Busse nach Regensburg. Viel Spaß beim Hören.
11/3/202244 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Gestolpert, getroffen, verlängert - Trska & die Wölfe

Bei der heutigen Folge steht Holger wieder als Co-Moderator zur Verfügung und bespricht mit Jerry die aktuellen Themen rund um die Wölfe. Von dem Tiefpunkt mit der achten Niederlage in Folge gegen Freiburg arbeiten sich die beiden über die Erlösung in Crimmitschau zur Hammermeldung mit der Vertragsverlängerung von Peter Trska bei unseren Wölfen. Garniert wird die heutige Folge mit drei Schlagwörtern pro Thema, bei denen durchaus spannende Begriffe aufkommen. Auch ein Ausblick auf die Spiele in Krefeld und gegen die Freunde aus der Wagnerstadt wird gewagt. Die Wölfe und Peter Trska ... beide sind gestolpert, beide haben wieder getroffen und der Wölfe-Verteidiger hat bereits verlängert, was die Wölfe selbst mit ihrer Siegesserie noch tun möchten.
10/27/202252 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Seven Straight ... Niemand braucht After Eight!

In der heutigen Folge hat Moderator Jerry - diesmal auf Grund von Terminen wieder allein - leider nochmal mit Tonproblemen zu kämpfen, auch wenn er das Mikrofon wirklich nicht im Mund hat ... auch wenn es manchmal so klingt. ;-) Es geht in der heutigen Folge um das verlängerte Wochenende mit den eher weniger erfolgreichen Spielen gegen die Eisbären Regensburg, bei den Lausitzer Füchsen und beim Tabellenführer in Kaufbeuren. Neben der Krankheitswelle werden auch noch weitere Gründe für die Niederlagen angesprochen und eine erneute Kampfansage für das kommende Wochenende abgegeben. Mit Freiburg zu Hause und Crimmitschau im Sahnpark stehen erneut zwei Gegner auf dem Spielplan, die nicht außer Reichweite für die Wölfe sein sollten. Man darf also gespannt sein, ob die Wölfe die Niederlagenserie nach "seven straight" beenden können und nicht das Gefühl "after eight" Niederlagen erleben müssen. Kommt alle am Freitag in die Netzsch-Arena und unterstützt unsere Selber Wölfe. Jeder Zuschauer motiviert die Jungs und jede positive Anfeuerung bringt uns den möglicherweise entscheidenden Vorteil gegenüber dem Gegner.
10/20/202241 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Hochnäsig ... wir doch nicht! SELBstbewusst ... sicherlich!

Erneut eine Führung zu Hause verspielt, das zweite Ein-Punkt-Wochenende in Folge, vier Niederlagen am Stück! Grund zur Panik? Nicht dann, wenn man Domi und Jerry glauben darf, die in dieser Woche darüber sprechen, ob die zuletzt vier Spiele ohne Sieg einen Abwärtstrend einleiten könnten oder doch nur Ausrutscher gegen Topteams der Liga waren. Mit einer klaren Tendenz ganz ohne Selber Brille.  Im weiteren Verlauf ist der junge Neuzugang Konstantin Melnikov genauso Thema wie die besondere Beziehung zum kommenden Gegner aus Regensburg, welche die beiden schnell auf das kommende Wochenende bringt. Die "Gegner auf Augenhöhe" lassen die beiden sogar von sechs Punkten träumen und hoffnungsvoll in die nächsten Spiele bringen.  Das "Running Topic" bleibt die Zuschauersituation bei den Wölfen inklusive Hinweisen auf die kommenden Auswärtsfahrten nach Weißwasser, Crimmitschau als Dittsche mit den Fanatics und Krefeld mit dem Fanclub Fichtelgebirge. Auch ein kurzer Ausblick auf den Sonderzug wird gewagt, welcher am 28. Dezember nach Ravensburg fahren soll / wird.
10/13/202250 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Bauchlandung² ... und jetzt zurück in die Spur!

In der heutigen Folge sprechen Jerry und der zweite Co-Moderator Domi über die beiden Bauchlandungen bei der Heimniederlage nach 4:0-Führung gegen den EV Landshut - "Pfleger-Notstand" in Selb inklusive - sowie bei der 7:3-Auswärtsniederlage in Ravensburg mit einem 2021/22'esken Mitteldrittel. Aber natürlich werden aus den beiden Niederlagen auch die positiven Aspekte ausgearbeitet und ein Ausblick auf das kommende Wochenende geworfen, an dem man zu Hause gegen den EV Bad Nauheim und bei den Dresdner Eislöwen wieder auf Punkte hoffen darf. Heute inklusive Aufforderung an die Selber Zuschauer, wieder mehr in die Halle zu kommen und der Hinweis auf die Abstimmung zum Spieler des Monats September, welche aber leider seit gestern abgelaufen ist. ;-) #failderWoche
10/6/202229 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Hanebüchen³ - Torwartleistung, Derbyatmosphäre, Powerplayquoten

In der aktuellen Folge sprechen erstmalig Jerry und Holger zusammen über die aktuelle Situation bei den Wölfen. Es sind sowohl der starke Auftritt bei der 0:1-Heimniederlage gegen den DEL-Absteiger Krefeld Puinguine und der Derbysieg bei den "Freunden aus der Wagnerstadt" als auch das kommende Wochenende mit zwei Auftritten gegen den EV Landshut und bei den Ravensburg Towerstars Thema. Garniert mit Wortwitzen auf allerhöchstem Niveau und weiteren gewagten Voraussagen analysiert das Duo die Fortschritte im Team und die Gefahren, die auf dem Weg der Wölfe lauern. Die aktuelle Folge und die Spiele der Wölfe sind hanebüchen³ - Torwartleistung gegen Krefeld, Derbyatmosphäre im Tigerkäfig und die Powerplayquoten der kommenden Gegner. Alles nicht normal! ;-)
9/29/202237 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Aller Anfang ist schwer ... wenn auch nicht auf dem Eis.

Die erste Folge des neuen DEL2-Podcasts der Selber Wölfe ist online. In dieser Folge spricht Jerry noch allein über die Offseason der Wölfe und was sich alles im Team und rund um die Arena verändert hat sowie über das erste Wochenende in der Jubiläumssaison der DEL2. Auch ein kurzer Ausblick auf das neue Wochenende darf in dieser krankheitsbedingt etwas anders und kurz geratenen Folge nicht fehlen. Wir bitten die Tonprobleme und Aussetzer in der Folge zu entschuldigen. Aus Termingründen stellen wir die Folge zwar so online, werden aber in Zukunft mit einer deutlich höheren Klangqualität auftreten.  Danke für Euer Verständnis.
9/22/202233 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

"SELBstVERLIEBT ... und Ente!" / "Pittis Portraits" - der offizelle DEL2-Podcast der Selber Wölfe (Trailer)

9/19/202239 seconds