Winamp Logo
Popcorn und Nachos - Der Popcast Cover
Popcorn und Nachos - Der Popcast Profile

Popcorn und Nachos - Der Popcast

German, Cinema industry, 1 seasons, 200 episodes, 2 days 12 hours 36 minutes
About
Salute an alle Kinogänger und Bingeweltmeister! In unserem Podcast könnt ihr uns über Filme und Serien reden hören. Neue Filme. Alte Filme. Schöne Filme. Hässliche Filme. Kleine, große, dicke, dünne Filme. Was das Herz begehrt! Also: Schnappt Euch Popcorn und Nachos, macht es Euch gemütlich und spitzt die Lauscher.
Episode Artwork

Das Magazin #04 - The Killer, Prinzessin Mononoke, Fight Club und Filme unserer Jugend

The Killer ist der nächste Streich aus der Hand von Meister-Regisseur David Fincher. Doch kann Michael Fassbender als bestens organisierter Auftragserfüller auch Bernd und Jan überzeugen? Das klären wir in dieser Episode. Außerdem nehmen Euch Miri und Tobi mit in die Welt von Prinzessin Monoke. Zum Schluss widmen sich Flo und Tobi dann noch ihren prägendsten Filmerlebnissen aus der Jugend und treffen auch hier wieder auf David Fincher - aber auch auf Nolan, Ryan Gosling und einen Hasen namens Frank. Viel Spaß!
17/11/20231 hour 51 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #17 - Bodies, The Continental, Gen V, Billions

Achtung, tödlich! In London werden BODIES von den Straßen aufgesammelt, im THE CONTINENTAL werden actiongeladene Schießereien angeleiert und in GEN V explodieren nicht nur männliche Geschlechtsorgane. Jan und Flo besprechen außerdem die Serie BILLIONS, die gerade nach der siebten Staffel zu Ende gegangen ist. Viel Spaß!
11/11/202353 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Das Magazin #03 - Killers of the Flower Moon, Film-Laufzeiten, Halloween Park

Keine Angst: dieser Podcast ist nur ein 90-Minüter! Nicht ganz so knackig ist Scorseses neuester Streich, das vierstündigen Epos Killers of the Flower Moon, über den Flo und Tobi sprechen.Außerdem stehen in dieser Ausgabe des Podcasts nicht nur epische Filmlaufzeiten im Mittelpunkt, sondern auch die Frage, wie lange ein Film eigentlich sein darf. Tobi, Miri und Bernd diskutieren leidenschaftlich über die Vor- und insbesondere die Nachteile von Film-Laufzeiten und welche Auswirkungen sie auf das Filmerlebnis - vor allem im Kino - haben.Doch das ist noch nicht alles! Im letzten Teil des Podcasts, begleiten Flo und Miri euch Hörer und Hörerinnen in den schaurigen Halloween Park. Gemeinsam tauchen sie ein in die düstere Atmosphäre des Films und teilen ihre persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Ob der Besuch positiv oder negativ ausgefallen ist, erfahrt ihr, wenn ihr euch nur 90 Minuten eurer Zeit freischaufelt!
02/11/20231 hour 32 minutes 15 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt Special - The Fall of the House of Usher - Mike Flanagan und seine Serien

Mike Flanagan steht zurzeit kaum wie ein anderer Regisseur für Horror in Serienform. Nach Spuk in Hill House, Spuk in Bly Manor, Midnight Mass und Gänsehaut um Mitternacht, folgt nun mit The Fall of the House of Usher seine vorerst letzte Serie bei Netflix. Für Jan ist das Grund genug, einmal das bisherige Oeuvre Flanagans zu besprechen. Dafür hat er sich einen ganz besonderen Gast eingeladen: Patrick von der Filmtoast-Crew hat Jan einen Besuch abgestattet. Viel Spaß!
26/10/20231 hour 7 minutes 29 seconds
Episode Artwork

Das Magazin #02 - Der Exorzist - Bekenntnis, Horror-Serien, The Shining

In dieser schaurigen Schocktober-Folge des Magazins tauchen Flo und Miri tief in das düstere Geheimnis von Der Exorzist - Bekenntnis ein, während Flo sich zudem mit Jan einer Chronik des Horrors in Serienform widmet. Bernd verirrt sich derweil ganz alleine in den düsteren Gängen des Overlook Hotels und enthüllt einige versteckte Details, die das Publikum vielleicht in The Shining übersehen hat. Gruselige Geschichten, schockierende Enthüllungen und alles, was das trainierte Horror-Herz im filmischen Oktober begehrt!
19/10/20231 hour 55 minutes 27 seconds
Episode Artwork

Das Magazin #01 - The Creator, John Carney (Flora and Son), Mandy

Wir haben uns mal wieder etwas neu orientiert und werden ab sofort im Magazin-Format erscheinen. In dieser ersten Ausgabe sprechen Miri und Tobi zuerst über den neuen SciFi-Kracher THE CREATOR, der seit vergangener Woche in den deutschen Kinos läuft. Anschließend werfen Jan und Bernd einen Blick auf die Filmografie des irischen Alround-Talents John Carney, der gerade seinen neuen Spielfilm FLORA AND SON zu Apple TV gebracht hat. Und am Ende dieses neuen Formats erwartet Euch ein echter Klassiker, den Bernd unbedingt auf seinem neuen Beamer schauen wollte. Gemeinsam mit Flo spricht er über MANDY von Panos Cosmatos. Hoffentlich gefällt Euch dieses neue Format genauso gut wie uns. Lasst auch gerne Feedback da!
05/10/20231 hour 43 minutes 54 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #16 - Liebes Kind, Ahsoka, Das Gold, Warrior

Für die neue Serienkonfekt-Episode hat sich Jan wieder Unterstützung von Flo geholt. Sie sprechen als erstes über die neue deutsche Netflix-Serie Liebes Kind, die in Teilen an den Entführungsfall Natascha Kampusch erinnert. Außerdem begeben sie sich ins Großbritannien der 1980er Jahre und sprechen über die Paramount-Serie Das Gold und machen einen Ausflug ins Star Wars-Universum - mit Ahsoka! Zu guter Letzt hat Jan außerdem noch einen echten Geheimtipp dabei - vor allem für Martial-Arts-Fans. Viel Spaß!
23/09/202358 minutes 16 seconds
Episode Artwork

#90 - Hass (La Haine)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid“ - was Yoda schon längst wusste, hat auch Regisseur Mathieu Kassovitz mit seinem Film La Haine aus dem Jahr 1995 nochmal bestätigt. Flo und Bernd widmen sich in der aktuellen Ausgabe diesem Klassiker aus Frankreich.
14/09/20231 hour 24 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt Special - One Piece

Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hat, war Gold Roger, der König der Piraten.Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Podcast? Den könnt ihr haben!Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Podcast der Welt versteckt!" Dieser Podcast ist das Serienkonfekt zu One Piece und er liegt irgendwo auf eurem Feed. Damit ihr in Zukunft nicht so lange suchen müsst, könnt ihr ja gerne Popcorn &amp; Nachos für weitere Schätze abonnieren. In einer Specialepisode Serienkonfekt haben Jan und Bernd jedenfalls einige Zeit auf den Gewässern der Grand Line verbracht..Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche konstruktive Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes und Spotify.Twitter / X | Homepage | <a href="https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-
08/09/202359 minutes 8 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #16 - Dopesick vs. Painkiller

Die Opioidkrise in den Vereinigten Staaten: ein Thema, zwei Serien. In unserer neuesten Folge Serienkonfekt kommt es zum Showdown: Dopesick vs. Painkiller! Wir lassen das Disney+-Werk und die Netflix-Produktion in einen spannenden Wettkampf gegeneinander antreten.Ringrichter spielen heute Jan und Daniel Flege, der den Weg vom knusprigen Filmtoast in den süßen Serienkonfekt auf sich genommen hat!Welche Serie beleuchtet das Thema Sucht und das Gesundheitssystem am eindrucksvollsten? Und welche ruft bei uns die größere Sucht hervor? Hört zu, wenn wir Stärken und Schwächen von Dopesick und Painkiller aufdecken und unseren persönlichen Sieger küren!________________________________________________________________________________________________________________Hier findet ihr Daniel bei Twitter/X:https://twitter.com/FlegeDanielHier findet ihr Daniel bei Letterboxd:h
05/09/202347 minutes 28 seconds
Episode Artwork

#89 - Melancholia

Was würdest du tun, wenn morgen die Erde untergehen würde? Dieses und weitere spannende Gedankenexperimente besprechen Tobi und Mike, während sie über Lars von Triers Apokalypsen-Film Melancholia sprechen. Ansonsten gibt es heute teilweise italienische Tagebücher mit House of Gucci und Mafia.Hört uns mit den allerbesten Snacks - Popcorn &amp; Nachos - zu, während wir uns gemeinsam auf die Apokalypse vorbereiten!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes und Spotify.Twitter | Homepage | iTunes | Spotify
25/08/20231 hour 5 minutes 12 seconds
Episode Artwork

#88 - Die Teuflischen (Les Diaboliques)

Mörderische Badewannen, ein Teaser für ein neues A Movie's Tale und österreichische Muskelprotze. Das teuflische OG-Duo Flo und Mike nehmen euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Auf den Spuren Alfred Hitchcocks besprechen sie einen der Pionierstreifen des Nouvelle Vague: Les Diaboliques von Henri-Georges Clouzot. Allons-y!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes und Spotify.Twitter | Homepage | iTunes | Spotify
21/08/202356 minutes 13 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #15 - Special Ops: Lioness, Snowfall, Person Of Interest

Heute gibt es endlich mal eine Serienklassiker-Besprechung. Jan darf ausgiebig über Person Of Interest schwärmen und auch Flo findet das, was er bisher gesehen hat, ganz großartig. Anders sieht das bei der neuen Paramount-Plus-Serie Special Ops: Lioness aus, die zwar von Taylor Sheridan kommt, aber nur schwer an den Yellowstone- oder Tulsa-King-Charme heranreicht. Außerdem sprechen Jan und Flo auch noch über Snowfall, einer Serie mit leichten Breaking-Bad-Vibes, die in Deutschland völlig unter dem Radar fliegt. Viel Spaß!
16/08/20231 hour 32 seconds
Episode Artwork

#87 - Barbie

Folge 87 ist vielleicht unsere ernsthafteste Folge: Es geht um Geschlechterbilder, das Patriarchat, Schultraumata und fehlende Hosentaschen. M&amp;M - Miri und Mike - begeben sich mit Bernd auf eine Reise in die pinke Plastikwelt von Barbie. Neben unserer spoilerfreien Review zum Film rechnen alle drei einmal mit den aktuellen Marvel-Filmen ab und sprechen über mordende Katzen und pizza-liebende Schildkröten. You wanna go for a ride? Jump In!(00:00:17) Smalltalk über das Wetter(00:01:44) Wolfwalkers(00:03:17) Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem &amp; Die Frau im Nebel(00:08:28) Quo vadis, Marvel?&nbsp;(00:16:00) 22. Juli &amp; Nimona(00:19:48) Felidae(00:22:05) BarbieWir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes und Spotify.Twitter |<a href="https://popcornundnach
11/08/20231 hour 34 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Logenplatz #05 - Lost River (feat. Marcus aka Mar3Zie87)

Marcus aka Mar3Zie87 hat sich in Folge #05 auf den gleichnamigen Logenplatz gesetzt - auf Einladung von Bernd.Neben dem Hauptthema der Folge, Ryan Goslings Regiedebüt Lost River, quatschen die beiden außerdem über Social Media (Twitter ist ja jetzt bekanntlich X!), aktuelle Kinoblockbuster wie Barbie, The Flash und Oppenheimer und vieles mehr!________________________________________________________________________________________________________________Hier findet ihr Marcus bei Twitter: https://twitter.com/Mar3Zie87Hier findet ihr Marcus bei Letterboxd:https://letterboxd.com/mar3zie87/Schaut &amp; hört unbedingt auch bei Filmtoast rein:https://filmtoast.dehttps://podcast.de/podcast/2546789/filmfru
03/08/20231 hour 25 minutes 8 seconds
Episode Artwork

#86 - Endstation Sehnsucht

Heute erwartet euch ein unterhaltsamer Mix aus Film, Technologie, Kulinarik, Geschichte und Gaming!In Podcast #86 plaudern wir über den zeitlosen Klassiker "Endstation Sehnsucht" (OT: A Streetcar Named Desire) mit Marlon Brando und Vivien Leigh. Doch nicht nur das, wir diskutieren auch die Chancen und Risiken von ChatGPT, schwärmen zusammen wegen "Jiro und das beste Sushi der Welt" von Sushi, beleuchten anhand "Waiting for the Barbarians" die britische Kolonialzeit, tauchen durch "Asteroid City" in Wes Andersons modernes Werk ein und sprechen aufgrund von Bloodborne über den Reiz der Souls-Spiele.
21/07/20231 hour 45 minutes 1 second
Episode Artwork

Serienkonfekt #14 - Star Trek: Strange New Worlds, Jack Ryan, Joe Pickett, Secret Invasion

In der neuen Ausgabe von Serienkonfekt nehmen Euch Jan und Flo wieder mit auf die Reise durch das Universum der Serien. Diesmal hat allerdings nur Jan alle vier Serien gesehen und bringt Flo auf den neuesten Stand. Die zweite Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" hat einiges zu bieten, die vierte Staffel von "Jack Ryan" verspricht komplexe Spionage-Momente und die neue Paramount-Serie "Joe Pickett" erinnert zumindest ein bisschen an Yellowstone. Außerdem bekommt Nick Fury nach 15 Jahren endlich seine eigene Show - mit "Secret Invasion" auf Disney Plus.&nbsp;
19/07/20231 hour 3 minutes 13 seconds
Episode Artwork

#85 - Matrix Reloaded

Der zweite Teil der Matrix-Reihe ruft gespaltene Meinungen hervor. Während Tobi dem Universum nach wie vor einiges abgewinnen kann, ist Flos Gehirn zermartert. Bei der Besprechung zu dem Film nähern sich die beiden dann doch wieder etwas an. Bühne frei!
14/07/20231 hour 15 minutes 44 seconds
Episode Artwork

#84 - The Thing (1982)

In dieser Folge widmen sich Bernd und Tobi einem absoluten Kultfilm der 80er Jahre: "The Thing" aus dem Jahr 1982. Taucht mit uns ein in die eisige Atmosphäre der Antarktis und begleitet uns auf eine nervenzerreißende Reise voller Suspense, Horror und mysteriöser Kreaturen. Achtung Spoiler, wir besprechen den gesamten Inhalt des Films!Doch das ist noch nicht alles! Vor "The Thing" werfen die beiden auch einen Blick auf den packenden Thriller "M3GAN", in dem eine intelligente, aber auch gefährliche Roboterfrau die Hauptrolle spielt. Ebenfalls auf dem Programm steht die Verfilmung des Bestsellerromans "Was man von hier aus sehen kann", ein berührendes Drama mit einer fesselnden Geschichte über Familie, Verlust und den Zauber des Alltäglichen.Aber damit nicht genug! Die beiden tauchen auch ein in das surreale Universum von "Infinity Pool", einem visuell beeindruckenden Science-Fiction-Film, der mit seiner einzigartigen Ästhetik und einer mysteriösen Handlun
06/07/20231 hour 11 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt Special - Yellowstone-Universum (Yellowstone, 1883, 1923)

Howdy, ihr gerissenen Pistoleros! In dieser Special-Episode von Serienkonfekt wagen sich Jan und Flo in das riesige Yellowstone-Universum, welches Neowestern-Experte Taylor Sheridan in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Dabei geht es nicht nur um die Ursprungs-Serie Yellowstone mit Kevin Costner, sondern auch um die beiden Spin-Ofs 1883 und 1923, welche ebenfalls bei Paramount Plus zu sehen sind. Außerdem erzählt Jan, was sonst noch so alles geplant sein könnte. Nur so viel: Yellowstone-Fans werden in den kommenden Jahren sicherlich noch einige Häppchen serviert bekommen. Es wird staubig! Viel Spaß!
23/06/20231 hour 14 minutes 37 seconds
Episode Artwork

#83 - Spider-Man: Across the Spider-Verse

Ab geht's ins Spider-Verse! Mike und Miri widmen sich in der neuen Folge des Popcasts dem neuen Spiderman-Animationsfilm Across the Spider-Verse, der mit Lobhudelei nur so überschüttet wird. Doch sehen auch unsere beiden Hosts das so? Sagen wir mal so: Aus großer Kraft folgt große Sternenbewertung! Viel Spaß!
15/06/20231 hour 9 minutes 15 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #13 - Pokerface, SAS: Rogue Heroes, Fubar, Silo

Ein buntes und abwechslungsreiches Serien-Quartett bringen Jan und Flo diesmal mit und gehen dabei vielen Fragen auf den Grund: Wird die WOW-Serie POKERFACE aus der Feder von Knives-Out-Regisseur Rian Johnson zurecht gehyped? Wieviel Action verträgt der gebrechliche Arnold Schwarzenegger und seine Netflix-Serie FUBAR? Und wie lässt es sich eigentlich in einem 144-Stockwerke-tiefen SILO unter der Erde leben? Viel Spaß!
14/06/20231 hour 17 seconds
Episode Artwork

#82 - Theater des Grauens

Masterarbeit, Seychellen, New York - Mike ist wieder da und hat einiges aus seinem Jetset-Leben zu berichten! Heute ohne Moderator Flo und damit mit der Extraportion Chaos, hangelt er sich mit Bernd zuerst über die gemeinsamen Filmtagebüchern hinweg. Als die beiden schließlich im Theater des Grauens ankommen, hat Vincent Price als Edward Lionheart allerdings schon eine böse Überraschung in petto...
08/06/20231 hour 23 minutes 55 seconds
Episode Artwork

Melonpan & Pocky #01 - Suzume (feat. Firestar99 aka Luca)

今日は!Kaum ein festes Mitglied, besticht Miri schon jetzt mit ihrem ersten eigenen Format: Für die erste Folge des Anime-Podcasts Melonpan &amp; Pocky gesellt sich Luca aka Firestar99 an den Tisch. Das zentrale Thema ist der neue Film Suzume von Makoto Shinkai, der seit April in den deutschen Kinos läuft. Was die Zwei mit dem Regisseur verbinden, welche japanische Süßigkeit die beiden am liebsten mögen und weitere Anime-Empfehlungen gibt es in der Pilotepisode von Melonpan &amp; Pocky. Begleitet Miri zukünftig in die Welt des Anime und klickt auf Play! Viel Spaß &amp; ありがとうございます!Luca auf Youtube &amp; Twitter:Firestar (Youtube)@Firestar99Miri auf Twitter &amp; Letterboxd: @Umschubsengel<a href="https://lett
25/05/20231 hour 9 minutes 24 seconds
Episode Artwork

#81 - Bound - Gefesselt

Es wird erotisch! Zur Besprechung des Neo-Noir-Thrillers "Bound - Gefesselt" von den Wachowski-Schwestern haben sich Flo und Bernd mit Miri weibliche Verstärkung an Bord geholt. Und das beste: Miri wird ab jetzt festes Mitglied des zukünftigen Podcast-Sextetts! Wer die sechste Person im Bunde ist, die sich von Flos unheimlichen Charme hat fesseln lassen, und was die Drei sonst noch so gesehen haben, das könnt ihr in Podcast #81 hören. Viel Spaß!Miri auf Twitter &amp; Letterboxd: @Umschubsengelhttps://letterboxd.com/furuha/Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: https://popcornundnachos.deiTunes: <a h
18/05/20231 hour 22 minutes 45 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #12 - BEEF, Yellowjackets (Staffel 2), The Rabbit Hole

Beef haben Jan und Flo in dieser neuen Episode zwar nicht, dafür wird ausgiebig über die gleichnamige Netflix-Serie diskutiert. Außerdem statten die beiden den Yellowjackets-Mädels gut anderthalb Jahre nach Staffel 1 einen erneuten Besuch ab und sprechen über Staffel 2. Zum Schluss begeben sie sich in verschwörerische Bahnen und begleiten Kiefer Sutherland durch die zahlreichen Rabbit Holes, Twists, Turns und Cliffhanger. Viel Spaß!
12/05/202353 minutes 57 seconds
Episode Artwork

#80 - Near Dark

Mamma mia! It's-a Me, Popcorn und Nachos! In der aktuellen Folge reden die Super Podcast Bros. Flo und Bernd natürlich über die italienischen Klempner, die aktuell weltweit die Kinokassen stürmen. Abseits davon gibt es russische Festival-Filme, Peniswitze, Arthouse in Schwarz-Weiß und Dave Bautista als Retter des Fußballs.&nbsp;Außerdem fährt Bernd demnächst in den Urlaub. Allerdings nicht in den Süden der USA, wo der Hauptfilm dieser Episode spielt: Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis.&nbsp;Begleitet uns auf eine nächtliche Reise mit einem Vampir-Western der 80er!
04/05/20231 hour 32 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Logenplatz #04 - American Psycho (feat. Teresa aka jasons_mom_)

Heute begrüßt Flo echte Prominenz auf dem Logenplatz. Teresa vom Devils &amp; Demons-Podcast hat Platz genommen und einen ihrer Lieblingsfilme mitgebracht: AMERICAN PSYCHO. Wir klären in dieser Episode zwar nicht, wer von den Beiden die weißere Kreditkarte hat, sprechen jedoch ausführlich über den Film und tauchen ab in eine Welt voller blutiger Ästhetik und verabscheuungswürdigem Yuppietum. Und zu eurer Daily-Alpha-Routine sollte ab sofort neben Gesichtsmaske, Morgensport und der kalten Dusche auch dieser Podcast hier gehören. Und jetzt viel Spaß!________________________________________________________________________________________________________________Hier findet ihr Teresa bei Twitter:&nbsp;https://twitter.com/jasons_mom_Und hört unbedingt auch bei Devils &amp; Demons rein:https://podriders.de/podcast/devils-demons-der-horrorfilm-podcast
27/04/20231 hour 8 minutes 3 seconds
Episode Artwork

#79 - Rye Lane

Fast eine Stunde Tagebücher! Flo und Bernd feiern ein verfrühtes Weihnachten und haben ganz viele verschiedene Filme im Schlepptau als Geschenke für euch. Aktuell und alt, Festivalfilme und Kinoblockbuster, Arthouse und Entertainmentprogramm. Verpackt wird das ganze von einer ganz besonderen romantischen Komödie, die ganz frisch auf Disney+ erschienen ist: Rye Lane.&nbsp;Begleitet die beiden Turteltäubchen Dom &amp; Yas sowie unsere Podcast-Romantiker auf eine filmisch-bunte Reise durch London und ihre Tagebücher!
20/04/20231 hour 34 minutes 23 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #11 - Bienenschwarm, Alaska Daily, Fleishman Is in Trouble, Tulsa King

Jan und Flo sind zurück und haben diesmal gleich vier Serien dabei. Und soviel vorweg: Keine der Serien ist ein Flop - im Gegenteil. Für Flo ist sogar die bisherige Serie des Jahres dabei. Und auch Jan zeigt sich von der Auswahl begeistert. Das liegt nicht nur an Sylvester Stallone, sondern auch am kalten Alaska, an brummenden Bienen und an Toby Fleishman. Viel Spaß!
14/04/202358 minutes 16 seconds
Episode Artwork

#78 - The Matrix

Blaue oder Rote Pille? Du hast die Wahl. Knock knock... hier ist die neue Folge von Popcorn und Nachos. Folge dem weißen Hasen - und du wirst Tobi und Flo dabei zuhören können, wie sie über den Klassiker von 1999 reden. Aber Achtung: Deja Vus können nicht augeschlossen werden. Viel Spaß bei der Folge! Aber Achtung: Deja Vus können nicht ausgeschlossen werden.&nbsp;
30/03/20231 hour 12 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Logenplatz #03 - Oprhan & Orphan: First Kill (feat. Miri aka Umschubsengel)

Miri aka Umschubsengel hat sich diesmal zu Flo auf den Logenplatz gesellt und gleich zwei Filme mitgebracht. Orphan von 2009 gehört zu ihren absoluten Horror-Lieblingen und auch Flo kann dem Film rund um Isabelle Fuhrmanns Figur Esther einiges abgewinnen. Und auch der Nachfolger, der 13 Jahre später völlig überraschend erschient, hat durchaus seinen Reiz. Aber hört selbst!________________________________________________________________________________________________________________&nbsp;Hier findet ihr Miri aka Umschubsengel bei Twitter:&nbsp;https://twitter.com/UmschubsengelMiri bei Moviebreak:https://www.moviebreak.de/users/Furuha&nbsp;
23/03/20231 hour 12 minutes 29 seconds
Episode Artwork

#77 - Alien³

Tobi &amp; Bernd marschieren weiter durch das Alien-Universum, diesmal allerdings nur im Doppel. Seid dabei, wenn vor allem Tobi versucht, die wirklich verrückte Entstehungsgeschichte von David Finchers Debüt aufzudröseln und erfahrt, warum es ein Wunder ist, dass das Sequel überhaupt existiert. Außerdem gibt es - wie immer - eine bunte Tagebüchermischung mit dem Anime Monster, 300, Road To Perdition, John Wick und zwei Cyberpunk-Videospielen!&nbsp;
17/03/20231 hour 11 minutes 2 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #10 - Shrinking, A Thin Line, Der Schwarm, The Consultant

Jan und Flo schauen diesmal auf den vergangenen Serienmonat und sprechen dabei gleich über vier Serien. Den Start macht Shrinking, die neue Apple-Serie, die Harrison Ford und Jason Segel zusammenführt. Anschließend bequatschen sie die erste deutsche Paramount-Plus-Produktion A Thin Line. Danach bleibt es deutsch und die beiden sprechen über die ZDF-Serie Der Schwarm. Last but not least geht es dann mit Christoph Waltz und The Consultant auf Amazon Prime weiter.
04/03/20231 hour 1 minute 53 seconds
Episode Artwork

Logenplatz #02 - Children Of Men (feat. Marco, Fernsehsessel - Der Podcast)

Ein neuer Gast nimmt in unserer Loge Platz. Wobei, so neu ist Marco vom Fernsehsessel Podcast gar nicht. Er hat nicht nur selber eine Vergangenheit bei Popcorn und Nachos, Flo war auch schon bei den Jungs zu Gast. Die Revanche folgt jetzt. Und Marco hat mit Children Of Men einen Film mitgebracht, der natürlich direkt mal ein echter Kracher ist.&nbsp;Fliegende Schweine, tote Kühe, ein bisschen Pathos - aber vor allem eine ganze Menge Gänsehaut. Children Of Men von Alfonso Cuarón ist aktueller denn je. Viel Spaß mit der Besprechung!________________________________________________________________________________________________________________Hier findet ihr Marco und seinen Podcast Fernsehsessel auf Spotify: https://open.spotify.com/show/3pZrrP1J1VmH62PpaNzmbNHier findet ihr die Jungs vom Fernsehsessel bei Twitter:https://twitter.com/fernsehsesselp...und hier bei Instagram:https://www.instagram.com/fernsehsesselpodcast/
26/02/202354 minutes 52 seconds
Episode Artwork

#76 - Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Gourmetessen, Glamour und die ganz große Kunst auf irischer Idylle! Flo und Bernd waren auf Filmfestivals, roten Teppichen und in Zügen um euch mit Meinungen zu brandaktuellen Filmen zu versorgen!Ganz so brandaktuell ist dann der Hauptfilm der aktuellen Episode nicht, aber vielleicht wagt ihr ja trotzdem mit uns einen Rückblick auf einen Mega-Flop der 2000er-Jahre. Ergründet mit uns die Antwort zu der Frage, ob die "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" wirklich ein so schlechter Film ist!(00:51) Begrüßung(03:33) The Menu (Bernd)(07:57) Knock at the Cabin (Bernd)(15:14) Babylon (Bernd)(24:50) The Banshees of Inisherin (Flo &amp; Bernd)(37:15) Tár (Flo)(43:57) Limbo (Flo)(46:48) Project Wolf Hunting (Flo)(48:47) Nocebo (Flo)(52:09) Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
17/02/20231 hour 33 minutes 11 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #09 - The Last Of Us, Copenhagen Cowboy, Welcome To Chippendales

Serienkonfekt ist zurück. Das neue Jahr beginnen wir mit einem abwechslungsreichen Dreierlei. Wir starten mit Copenhagen Cowboy, der neuen Serie von Nicolas Winding Refn. Anschließend reißen wir uns die Kleider vom Leib und gehen mit Welcome To Chippendales auf Tuchfühlung. Und zu guter Letzt darf dann natürlich auch die Serie nicht fehlen, über die aktuell alle reden: The Last Of Us! Viel Spaß!
11/02/20231 hour 17 minutes 7 seconds
Episode Artwork

#75 - Aliens

Flo, Bernd und Tobi haben sich mal wieder den Flammenwerfer umgeschnallt und machen sich auf die Jagd nach Aliens. Diesmal geht es jedoch deutlich actionreicher zu! Viel Spaß bei der Besprechung zu ALIENS.(00:17) Begrüßung(02:10) Panic Room (Tobi)(04:50) Berserk (Tobi)(08:54) Dead Space (Tobi)(10:28) Amsterdam (Bernd)(14:28) Doom (Bernd)(17:40) The Last Of Us (Flo)(22:11) Halo (Flo)&nbsp; &nbsp;(25:48) GEWINNSPIEL zur Halo-Serie(28:06) The Menu (Flo)(32:30) Aliens - Die Rückkehr
03/02/20231 hour 25 minutes 59 seconds
Episode Artwork

Logenplatz #01 - Chasing Amy (feat. Bene)

In unserem neuen Gästeformat "Logenplatz" sprechen wir mit vielen lieben Menschen über Filme, die sie bewegt. Flo hat sich heute dafür einfach mal seinen besten Freund geschnappt, den er seit mehr als 30 Jahren kennt - und mit ihm über CHASING AMY von Kevin Smith gesprochen. Was im ersten Moment nach einem lockeren Plausch über eine 90er RomCom klingt, entpuppt sich nach und nach als kontroverses Filmgespräch über einen Film, den man so heute nicht mehr machen würde. Viel Spaß!
28/01/20231 hour 29 minutes 11 seconds
Episode Artwork

#74 - Mission Impossible

Die erste reguläre Episode des Jahres 2023 - und Flo hat sich Mike geschnappt, um mit ihm über einen Klassiker des 90er-Jahre-Actionkinos zu sprechen. Mission Impossible vereint Agenten-Thrill und Action-Bombast - und Tom Cruise hat eine Reihe aus dem Boden gestampft, die auch heute noch regelmäßig pure Unterhaltung auf die Kinoleinwand bringt. Bühne auf für den ersten Teil der Reihe!&nbsp;In den Tagebüchern schauen Mike und Flo zuvor unter anderem noch auf den neuesten Streich von Gerard Butler, auf die Refn-Serie Copenhagen Cowboy und auf einen Aladdin-Abklatsch, der zumindest im stressigen Studentenleben für Berieselung sorgt. Viel Spaß!(00:17) Begrüßung &amp; Erfahrung mit dem "Mission Impossible"-Franchise(04:20) Mike hat nur noch Zeit für Game of Thrones(06:13) Dingo Pictures Aladin &amp; das sowjetische Herr der Ringe (Mike)(08:22) Plane (Flo)(11:47) Guillermo Del Toro's Cabinet of Curiosities (Mike)(14:29) Copenhagen Cowboy (Flo)(18:
19/01/20231 hour 9 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Spezial - Jahresrückblick 2022

In diesem Jahr ausnahmsweise nur zu zweit und mit nicht ganz so viel Espresso, haben sich Flo &amp; Bernd dennoch der großen Jahresrückblicks-Aufgabe angenommen. Diesmal mit einem leicht veränderten Konzept, aber nicht minder viel Spaß. Seid dabei, wenn wir vier Stunden lang das Filmjahr Revue passieren lassen und unsere gesehenen Filme sowie die ganz persönliche Top 10-Liste präsentieren!(00:00:22) Begrüßung &amp; neues Konzept für den Jahresrückblick(00:08:19) Das Jahr 2022 für Popcorn &amp; Nachos(00:14:03) Serienkonfekt kehrt zurück &amp; Unsere Serien 2022(00:21:13) Unsere Games 2022(00:34:37) Unser Filmjahr 2022(00:35:48) I. DIE RESTERAMPE(00:36:02) Athena(00:39:18) The House(00:45:36) II. KOMISCHE KINDER(00:45:36) Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts(00:48:10) Guillermo del Toros Pinocchio (Platz 4 von Flo)(00:53:08) The Innocents (Platz 4 von Bernd, Platz 6 von Flo)(01:03:30) Metal Lords<b
14/01/20233 hours 55 minutes 47 seconds
Episode Artwork

#73 - Durst

Flo, Mike und Bernd haben sich kurz vor Weihnachten nochmal ein paar Vampire ins Haus geholt und sprechen über Park-chan Wooks "Durst". Zuvor wagen sie auch noch einen Blick in die Tagebücher und sprechen unter anderem über Terrifier 1 und 2, Game Of Thrones und Mona Lisa And The Blood Moon. Viel Spaß!
23/12/20221 hour 25 minutes 1 second
Episode Artwork

#72 - Escape From Alcatraz

Die Handschellen klicken, die Zellentüren quietschen und die Wellen des Meers donnern gegen die Felsen. Willkommen auf Alcatraz! Flo, Mike und Tobi statten der berühmten Gefängnisinsel heute einen Besuch ab und sprechen über Don Siegels ESCAPE FROM ALCATRAZ. Auf Clint Eastwood liegt dabei natürlich das Hauptaugenmerk, aber auch sonst hat der Film viel zu bieten. Viel Spaß!
27/11/20221 hour 18 minutes 51 seconds
Episode Artwork

#71 - Bonnie & Clyde

Mike hat in der heutigen Ausgabe die undankbare Aufgabe, einen seiner absoluten Lieblingsfilme zu verteidigen. Und Flo und Bernd machen es ihm dabei nicht wirklich leicht. Denn die Faszination von BONNIE &amp; CLYDE will einfach nicht auf sie überspringen. Juchuuh! Endlich wieder Kontroversen...
10/11/20221 hour 41 minutes
Episode Artwork

#70 - Alien

Neues Intro, neues Outro, ein Update zu Marcel und: Popcorn &amp; Nachos goes öffentlich-rechtlich! Über Filme sprechen Flo, Tobi und Bernd natürlich ebenso, allerdings kommt in Folge #70 des Popcasts auch der aktuelle True-Crime-Hype, Videospiele sowie die Gen Z nicht zu kurz.Nach dem ersten Part widmen wir uns dann einem ganz großen Vertreter des Horror-Genres und zugleich Tobis Lieblingsfilm: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979). Begleitet uns auf die Nostromo und hört uns beim Schwärmen zu!(00:00:00) Alien - Die Geburt eines Epos(00:05:17) Unser neues Intro // Begrüßung // Die Filmauswahl(00:09:31) "Wo ist Marcel?" // Wir sind jetzt auch auf NRWision zu hören!(00:12:44) The Witcher 3: Blood and Wine DLC (Bernd)(00:14:47) Blade (Bernd)(00:18:10) Bodies Bodies Bodies (Flo &amp; Bernd)(00:25:59) Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer (Tobi)(00:34:40) Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Wel
27/10/20221 hour 47 minutes 27 seconds
Episode Artwork

#69 - Rosemaries Baby

Was haben Brüste, Esel und die Hölle gemeinsam? Diese und weitere spannende Fragen beantworten Flo, Mike, Bernd und Tobi (erstmals im Quartett!) in Folge #69 des Popcasts. Neben dem Horrorklassiker aus 1968, Rosemaries Baby, philosophieren die Vier zudem über frustreiche Videospiele, Anime und - mal wieder - Superheldenfilme. Diesmal stehen insbesondere Eternals und The Batman auf der Themenliste.(00:00:00) Der "Fluch" um Rosemaries Baby(00:08:08) Begrüßung(00:12:14) Detektiv Conan &amp; Soulsspiele (Tobi)(00:15:15) Uncharted (Bernd)(00:20:28) Eternals (Bernd)(00:29:14) Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Mike)(00:31:19) The Batman (Mike)(00:41:55) Neon Genesis: Evangelion (Mike)(00:44:43) Sword Art Online (Mike)(00:46:21) Smile - Siehst du es auch? (Flo)(00:52:06) Cuphead (Flo)(00:55:39) Rosemaries Baby(01:54:30) Fazit &amp; VerabschiedungWir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen
13/10/20222 hours 4 minutes 9 seconds
Episode Artwork

We are back | Flos USA-Reise, Licorice Pizza, Athena, American Horror Stories, The Batman

Wir sind zurück! Und haben einiges zu erzählen. Flo war drei Wochen in den Vereinigten Staaten, Bernd lebt mittlerweile nördlich des Weißwurst-Äquators. Warum und wieso die lange Pause entstanden ist, und wie es jetzt zukünftig weitergehen soll, wird genauso besprochen wie beispielsweise Licorice Pizza, Der seidene Faden, Mutafukaz, Athena, American Horror Stories, All or Nothing: Arsenal oder The Batman. Highlight der Episode: Flos erste Begegnung mit einem Horrorklassiker im Schlafgemach von Johnny Depp. Viel Spaß und danke für die Treue!(00:00:40) Begrüßung(00:02:48) Flo war in den USA(00:18:20) NEWS: Wie steht es um Popcorn &amp; Nachos? + Teaser(00:21:43) Mein Vetter Winnie (Bernd)(00:27:45) Licorice Pizza (Flo)(00:35:07) Der seidene Faden (OT: The Phantom Thread) (Flo)(00:39:14) American Horror Stories: Staffel 1 (Bernd)(00:44:07) Mutafukaz (Flo)(00:49:30) Athena (Bernd)(01:00:07) Night of the Living Dead auf VHS-Kassette im Tr
07/10/20221 hour 22 minutes 21 seconds
Episode Artwork

#68 - From Beyond

Mike und Tobi machen sich diesmal in die glitschige Welt von H.P. Lovecraft auf und sprechen über einen Klassiker des Cosmic Horrors. FROM BEYOND aus dem Jahr 1986 steht auf dem Programm. Lovecraft-Experte Tobi hat sich nicht nehmen lassen, Mike etwas von der Faszination abzugeben. Viel Spaß!
15/07/202249 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Die Show #03 - Rampant, Life, The Quarry, Stranger Things

Diese Folge findet ihr auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=6cFd5b_X5ugPopcorn und Nachos jetzt nicht nur mit Ton, sondern auch in Farbe! Mit "Die Show" wollen wir euch durch die wunderbare Welt des Films führen. Wie das genau aussieht? Zum Einen nehmen euch auch in dieser Folge Mike und Tobi mit auf einer Reise durch ihre Filmtagebücher und zum Anderen besprechen die beiden, was sie zuletzt im Film Business bewegt hat - kurz gesagt: Filme und News. Viel Spaß!
08/07/202252 minutes 43 seconds
Episode Artwork

#67 - Snake Eyes

Nicolas Cage spaltet die Massen - und auch Popcorn &amp; Nachos. Mike und Bernd, die sich zusammen Spiel auf Zeit (OT: Snake Eyes) angenommen haben, sind jedenfalls keine Fans. Und trotzdem weiß der 1998 erschienene Thriller vom renommierten Regisseur Brian de Palma durchaus zu überzeugen. Warum das so ist und wie ein Dessert damit in Verbindung steht, wird in der aktuellen Ausgabe des Popcasts geklärt.Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: https://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: <a href="https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS
01/07/202245 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Die Show #02 - RRR, Top Gun Maverick, Everything Everywhere All At Once

Diese Folge findet ihr auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ckXnE401HM8Popcorn und Nachos jetzt nicht nur mit Ton, sondern auch in Farbe! Mit "Die Show" wollen wir euch durch die wunderbare Welt des Films führen. Wie das genau aussieht? Zum Einen nehmen auch in dieser Folge Mike und Bernd euch mit auf einer Reise durch ihre Filmtagebücher und zum Anderen besprechen die beiden, was sie zuletzt im Film Business bewegt hat - kurz gesagt: Filme und News. Viel Spaß!
24/06/202254 minutes 19 seconds
Episode Artwork

#66 - The Wicker Man (1973)

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und dazu ein kultiger Folk-Horror. Flo, Mike und Marcel treffen in der heutigen Episode auf den WICKER MAN aus dem Jahre 1973. Dabei geht es ziemlich merkwürdig vor. Dennoch: Die Begeisterung des Trios lässt sich nicht verbergen. Und so wird nicht nur Christopher Lee als dauergrinsender Bösewicht gefeiert, nein, auch das Maifest und die damit verbundenen Rituale kommen bei unseren Dreien mehr als gut an.Ob der Film seinem Status gerecht werden kann? Eigentlich ja eine rhetorische Frage. Und dennoch versuchen wir, sie so ausführlich wie nur möglich zu beantworten. Viel Spaß mit Episode 66 des Popcasts!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: https://popcornundnachos.deiTunes: <a
18/06/20221 hour 14 minutes 1 second
Episode Artwork

#65 - Black Swan

Darren Aronofskys Leinwand-Adaption vom Ballett-Klassiker Schwanensee hat 2010 bei Kritikern viel Aufsehen erregt. Mit einem Cast-Aufgebot von Natalie Portman, Mila Kunis und Vincent Cassel ist der Psycho-Thriller hochkarätig besetzt – und das hat sich auch zur Award-Season gezeigt. Am Box Office hat der Film ebenfalls abgeräumt.Aber ist der Film wirklich so gut, wie es den Anschein hat? Oder ist es etwa zu schön um wahr zu sein? Darüber sprechen heute Tobi, Bernd und Marcel, und dabei haben wir die Episode wieder einmal aufgeteilt und die erste Hälfte spoiler-frei belassen. Viel Spaß!
09/06/202254 minutes 48 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt - Stranger Things Staffel 4.1 (Bonusepisode)

Jan und Bernd begeben sich in dieser Bonusepisode im Jahre 1986 ins Upside Down. Ein neuer Bösewicht steht den ikonischen Kinderstars aus der Netflix-Serie Stranger Things in dieser Staffel im Wege - kann die Retro-Serie nach drei Jahren Pause weiterhin überzeugen? Das bespricht das Duo exakt 40 Minuten lang spoilerfrei bis es dann richtig ans Eingemachte geht!&nbsp; Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBernd bei Twitter: https://twitter.com/yerunisJan bei Twitter:&nbsp; https://twitter.com/janwerner93Blog: https://popcornundnachos.deiTunes: <a href="https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popca
08/06/20221 hour 8 minutes 8 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #08 - Tokyo Vice, Clark, Shining Girls

Es wird brutal. Es wird bunt. Es wird mysteriös. Die neueste Episode Serienkonfekt gibt Euch die volle Breitseite aus dem vergangenen Monat. Im Mai startete Tokyo Vice auf Starzplay und entführt uns in den Untergrund von Tokio. Außerdem gehen wir mit Clark Olofsson bei Netflix auf Bankraub und vergessen nach der Sichtung von Shining Girls auf Apple TV Plus plötzlich, wie unsere Haustiere heißen. Viel Spaß!(00:00:00) Cold Opener(00:01:30) Begrüßung(00:04:55) Tokyo Vice(00:31:45) Clark(00:45:29) Shining GirlsWir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacFlo bei Twitter: https://twitter.com/krautbrotbaerJan bei Twitter:&nbsp; https://twitter.com/jan
02/06/20221 hour 2 minutes 24 seconds
Episode Artwork

#64 - Jackie Brown

Marcel und Bernd beschäftigen sich in Folge #64 mit einem Werk von Quentin Tarantino, das das eine oder andere Mal gerne als "vergessen" beschrieben werden kann. Nach den Erfolgen von Reservoir Dogs und Pulp Fiction erschien 1998 der Heist-Film Jackie Brown als Hommage an das Blaxploitation-Subgenre.&nbsp;Warum Jackie Brown aber eigentlich gar kein Heist-Film ist, welche gefährliche Grenzerfahrung Marcel am Abend vor der Aufnahme gemacht hat und warum Bernd Videospiele mit acht Jahren Verzögerung beendet, erfahrt ihr in dieser Episode des Popcast!
27/05/202256 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Die Show #01 - Love, Death and Robots, King Richard, Moonfall

Diese Folge findet ihr auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=A2wyuntL_2EPopcorn und Nachos jetzt nicht nur mit Ton, sondern auch in Farbe! Mit "Die Show" wollen wir euch durch die wunderbare Welt des Films führen. Wie das genau aussieht? Zum Einen nehmen auch in dieser Folge Mike und Flo mit auf einer Reise durch ihre Filmtagebücher und zum Anderen besprechen die beiden, was sie zuletzt im Film Business bewegt hat - kurz gesagt: Filme und News. Viel Spaß!
25/05/20221 hour 5 minutes 49 seconds
Episode Artwork

#63 - Cadaver

Tobi is back und hat mit Cadaver direkt auch einen Film mitgebracht, den er zusammen mit Flo und Mike bespricht. Die Subtilität bleibt bei dem norwegischen Streifen des jungen Filmemachers Jarand Herdal auf der Strecke und auch die Inszenierung ist eher meh. Wobei määh hier das bessere Wort wäre. Denn zumindest Lämmer gibt es in diesem Netflix Original von 2020 genug. Viel Spaß!
21/05/202241 minutes 41 seconds
Episode Artwork

#62 - Perfect Blue

Satoshi Kons Erstlingswerk Perfect Blue gilt als einer der besten und einflussreichsten Animes der jüngeren Vergangenheit. Flo und Mike widmen sich in dieser Episode ausführlich diesem Film und - ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen – sind am Ende völlig Hin und Weg. Warum das so ist und warum die beiden vielleicht bald eine Karriere als Zweimann-J-Pop-Band starten wollen, erfahrt ihr in Episode 62 des Popcasts hier bei Popcorn und Nachos. Viel Spaß!&nbsp;
14/05/202253 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Genredips #02 - Cape Fear, Red Lights, Killing Season

Die Robert de Niro-Woche bei den Genre Dips! Mit Cape Fear (1991), Red Lights (2012) und Killing Season (2013) haben Marcel und Flo diesmal gleich drei Filme mit dem Altmeister im Programm. Dabei schwankt die Qualität allerdings erheblich, dass liegt aber vor allem an John Travolta. Außerdem in dieser Episode: Die erstmalige Folge unseres Quiz-Formats Schnittkäse. Ratet gerne mit! Viel Spaß!
10/05/20221 hour 33 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #07 - Pachinko, Slow Horses, Outer Range

Neuer Monat, neuer Serien-Rückblick. Doch eine Sache bleibt: Apple macht einfach gute Serien. Mit Pachinko startete im April ein absolutes Jahreshighlight - und natürlich sprechen Jan und Flo über das koreanische Familien-Epos. Mit Slow Horses (ebenfalls Apple) haben die beiden dann noch einen rülpsenden und furzenden Gary Oldman im Programm, den Abschluss gibt es dann mit dem SciFi-Mystery-Neo-Western Outer Range auf Amazon. Viel Spaß!(00:00:00) Cold Opener(00:01:10) Begrüßung(00:03:16) Pachinko(00:30:13) Slow Horses(00:45:37) Outer RangeWir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacFlo bei Twitter: https://twitter.com/krautbrotbaerJan bei Twitter:&nbsp; <a href="https://twitter.com/jan
06/05/20221 hour 2 minutes 44 seconds
Episode Artwork

#61 - Dancer in the Dark

Lars von Trier ist den meisten Filmfans für seine provokant inszenierten und unkonventionellen Filme bekannt. Dies bewies er auch im Jahre 2000 mit einem seiner ersten abendfüllenden Filme: Dancer in the Dark vereint einen fast schon dokumentarisch anmutenden Stil mit deprimierenden, tiefgreifenden Thematiken und heiteren Musical-Einlagen. Klingt erst einmal absurd? Das ist es auch. Nun haben sich Flo, Mike und Marcel zusammengesetzt, um zu besprechen, ob und inwiefern dieser wilde Mix bei ihnen punkten konnte – oder eben nicht. Viel Spaß!
28/04/20221 hour 2 minutes 14 seconds
Episode Artwork

#60 - Enemy

Das fühlt sich ja fast schon wie ein neues Regie Reel an. Nachdem vor einigen Wochen bereits an dieser Stelle über Arrival gesprochen wurde, widmen sich Mike, Bernd und Marcel nun einem weiteren Film von Denis Villeneuve. Mit Enemy brachte der Kanadier 2013 einen Film aufs Parkett, der die Kritiker erneut überzeugte und allen voran Jake Gyllenhall noch weiter ins Rampenlicht stellte. Der Film ist dabei auf den ersten Blick vor allem aber erstmal eins: Verwirrend! Doch unser Podcast-Trio bringt erst spoilerfrei, später dann im Spoiler-Part, Licht ins Dunkle. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: <a href="https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn
21/04/20221 hour 9 minutes 42 seconds
Episode Artwork

#59 - Absolute Giganten

Der vielleicht schönste Cold Opener aller Zeiten ist nur der Beginn. Denn auch alles, was danach folgt, ist absolut gigantisch. Flo und Bernd tauchen ab in eine poetische Hamburger Nacht, nur gestört durch das Krähen der Möwen, welche unausweichlich den immer näher rückenden Morgengrauen ankündigen. Umringt von Elvis-Imitatoren, düsteren Techno-Klängen und einem unvergesslichen Tischkickerspiel. Das ist Folge 59. Das ist ABSOLUTE GIGANTEN. Viel Spaß!
14/04/20221 hour 23 minutes 20 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt - Severance Staffelfinale (Bonusepisode)

Jan und Flo haben Redebedarf - das Staffelfinale von Severance hat uns so gut gefallen, dass wir extra für Euch diese Bonus-Episode des Serienkonfekts aufgenommen haben. Dort sprechen wir ausführlich über die neunte und letzte Episode der ersten Staffel der Apple TV Plus-Serie.Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacFlo bei Twitter: https://twitter.com/krautbrotbaerJan bei Twitter:&nbsp; https://twitter.com/janwerner93Blog: https://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popca
13/04/202246 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #06 - Severance, Euphoria

Sowohl das Erwachsenen- als auch das Schülerdasein können ziemlich anstrengend sein. Dies demonstrieren die beiden Serien, die wir heute in der neuen Folge Serienkonfekt beleuchten: Zunächst sprechen Flo und Jan über die Apple-produzierte Sci-Fi-Show Severance, in der Mark, gespielt von Adam Scott, bei einer Firma anfängt zu arbeiten, der Work-Life-Balance sehr wichtig zu sein scheint, weshalb sie viel (vielleicht zu viel?) Wert auf eine strikte Trennung von Arbeits- und Privatleben legt. Anschließend macht Flo den Platz frei für Mike, der mit Jan die ersten beiden Staffeln des HBO Originals Euphoria bespricht. In diesem nicht so typischen High School-Drama geht es primär um die 17-jährige Rue, gespielt von Zendaya, die mit ihrer Drogenabhängigkeit zu kämpfen hat, während sie und ihre Mitschüler sich mit Themen wie Sexuelle Identität, Familie, Freundschaft, Drogen, Liebe, Traumata und Sex auseinandersetzen müssen. Viel Spaß beim Zuhören!
07/04/20221 hour 36 minutes 34 seconds
Episode Artwork

#58 - Arrival

Episode Nummer 58 steht bereit. Mike und Marcel haben sich einen echten Brocken vorgenommen. Denn Arrival von Denis Villeneuve ist nicht unbedingt der trivialste Film, den wir in den vergangenen Jahren so bekommen haben – im Gegenteil. Auf eine spannende Reise durch Zeit und Raum nehmen Euch die beiden Villeneuve-Fans mit, zu Beginn sogar noch spoilerfrei (für die wenigen da draußen, die diesen Film nicht kennen).
02/04/20221 hour 1 minute 51 seconds
Episode Artwork

Genredips #01 - Blizzard of Souls, Heartless, Werewolves Within

Im neuen Format Genre-Dips beschäftigen wir uns mit Genrekino! Für Folge 1 hat sich Flo Marcel geschnappt und spricht mit diesem über den lettischen Weltkriegsfilm Blizzard of Souls (5:18), über einen faust'schen Pakt mit dem Teufel mit Heartless (25:04) und über die werwolfige Horrorkomödie Werewolves Within (46:13). Eine bunte Mischung, mit der ihr euer Genre dippen könnt!
25/03/20221 hour 5 minutes 48 seconds
Episode Artwork

#57 - Die Braut Des Prinzen

Mit The Princess Bride streifen Flo, Mike und Bernd diesmal durch eine Märchenwelt voller Helden, Prinzessinnen und Schergen - wie es sich eben gehört. Doch dahinter steckt auch ganz viel Humor, auch wenn Flo damit nicht unbedingt gerechnet hat. Aber hört selbst. Viel Spaß mit Episode 57 des Popcasts.Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5Bde
17/03/20221 hour 5 minutes 57 seconds
Episode Artwork

#56 - Wind River

Der Neo-Western Wind River von Taylor Sheridan ist kalt, dunkel und mörderisch gut. Ok, diese TV Spielfilm-Tagline ist wirklich billig - trifft aber komplett zu. Und auch deshalb sprechen Mike, Tobi und Marcel über diesen Film, den vermutlich immer noch viel zu wenige Menschen gesehen haben. Also: Zieht euch warm an und habt viel Spaß mit der neuen Episode.Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: <a href="https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uN
10/03/202250 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #05 - Pam & Tommy, Jack Reacher, Inventing Anna, Suspicion

Bunt, bunter, Serienkonfekt. Und in der zweiten Episode in diesem Jahr wird es so richtig bunt. Flo und Jan sprechen unter anderem über die Serie Pam &amp; Tommy, die nicht nur Klamauk-Garantie Seth Rogan zu bieten hat, sondern auch sprechende Geschlechtsteile. Auch in der Netflix-Serie Inventing Anna geht es sehr farbenfroh zu, bekommen wir als Zuschauer doch durchgehend einen Blick in die knallige New Yorker High Society-Welt. Bei Reacher wird es mehr muskulös als bunt und die Apple TV-Serie Suspicion.... naja.... die bleibt hinter ihren Erwartungen zurück. Aber hört selbst. Viel Spaß!(00:00:00) Cold Opener(00:00:45) Begrüßung(00:02:38) Reacher(00:26:44) Inventing Anna(00:44:55) Pam &amp; Tommy(01:02:49) SuspicionWir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://tw
04/03/20221 hour 24 minutes 48 seconds
Episode Artwork

#55 - Her

Wer bei uns mitsprechen möchte, muss natürlich auch einen Film mitbringen. Und genau das hat Marcel getan, den wir neu in unserem Popcorn-und-Nachos-Universum begrüßen dürfen. Zusammen mit Flo und Bernd spricht er über HER von Spike Jonze. KI-Science Fiction trifft auf Liebesgeschichte - und Marcel verrät direkt, warum er an manchen Stellen so gerne die Augen zugemacht hätte. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: <a href="https://open.spotify.com/show/0j5Bde
25/02/202248 minutes 47 seconds
Episode Artwork

#54 - Punch-Drunk Love

Paul Thomas Andersons Licorice Pizza erfreut aktuell viele Kino-Freunde da draußen. Grund genug also, einen seiner älteren Filme hervorzuholen. Flo, Mike und Bernd haben sich für PUNCH-DRUNK LOVE entschieden und tauchen gemeinsam mit Adam Sandler (Freund des Hauses) hinab in eine Welt voller Skurrilitäten, Aggressionsausbrüchen - und natürlich Schoko-Pudding. Wenn ihr diese Folge hört, erhaltet ihr (vielleicht) 500 Flug-Meilen. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: <a h
17/02/20221 hour 3 minutes 11 seconds
Episode Artwork

#53 - Ex Machina

Alex Garlands Ex Machina kam bei den meisten Film-Fans ausgezeichnet weg. Und auch Tobi, Flo und Mike - so viel sei verraten - sind von dem ästhetischen SciFi-Thriller angetan. Doch dass das mit den KI's nicht immer ganz so einfach ist, beweisen sie in der Besprechung zu dem Film. Denn bei der Frage, ob auch hochentwickelte Roboter Menschenrechte haben sollte, verschlägt es den dreien gerne mal die Sprache. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: <a href="http
11/02/202249 minutes 50 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #04 - The Book Of Boba Fett, Yellowjackets, Archive 81, The After Party

Das Serienkonfekt ist zurück. Weil Flo dieses Jahr bislang noch keine Lust auf Filme hat, redet er einfach über Serien. Und dafür hat er sich mit Jan einen echten Kenner und Vollblut-Profi an die Seite geholt. In der ersten Episode des neuen Jahres sprechen sie nicht nur über den neuesten Star Wars-Streich mit Boba Fett in der Hauptrolle, sondern auch über den Netflix-Horror Archive 81. Außerdem bekommt Lost-Fanboy Flo bei Yellowjackets wieder ganz warme Gefühle ums Herz und auch The After Party konnte nach drei Episoden schon einen ordentlichen Eindruck bei unseren beiden Hosts hinterlassen. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: <a href="https://podcasts.
03/02/20221 hour 3 minutes 40 seconds
Episode Artwork

#52 - The Old Man And The Gun

The Old Man And The Gun ist der vorletzte Langspielfilm vom britischen Filmemacher David Lowery. Nachdem The Green Knight unsere beiden Filmfans Mike und Flo im vergangenen Jahr schon schwer begeisterte, wird es nun also Zeit für den Vorgängerfilm aus dem Jahr 2019. Mit dabei: Ein unfassbar charismatischer Robert Redford - und ein nicht ganz so erwähnenswerter Casey Affleck. Außerdem haben sich Mike und Flo mit Tobi einen echten Lowery-Neuling an die Seite geholt. Wie den dreien der Film gefallen hat, erfahrt in der neuen Episode. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: <a href="https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id148237234
20/01/202245 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Spezial - Jahresrückblick 2021

Ihr habt Bock auf den ultimativen Jahresrückblick? Kein Problem! Mehr als 6 Stunden feinste Filmbesprechungen erwarten Euch diesmal. Mike, Bernd und Flo haben sich die Espressomaschine neben den Rechner gestellt und besprechen das vergangene Jahr in aller Ausführlichkeit. Viel Spaß!(00:00:10) Begrüßung &amp; unser persönliches Filmjahr 2021(00:07:46) Unser Podcastjahr 2021(00:13:55) Das Filmjahr 2021(00:15:17) Januar(00:16:11) Pieces of a Woman(00:18:20) One Night in Miami...(00:20:29) Black Bear(00:22:48) Malcom &amp; Marie(00:24:32) Max Cloud(00:25:47) Shadow in the Cloud(00:27:23) The Empty Man(00:31:01) Februar(00:32:07) Neues aus der Welt(00:33:53) Barb &amp; Star Go to Vista Del Mar(00:35:23) Lucky(00:38:30) Boss Level(00:39:40) Sechzehn Stunden Ewigkeit &amp; Red Dot(00:41:28) März(00:42:04) Zack Snyder's Justice League(00:43:50) The Kid Detective(00:46:43) Saint Maud(00:50:07) Seasp
13/01/20226 hours 19 minutes 3 seconds
Episode Artwork

A Movie's Tale: 1x01 Memories Of Murder

Unser neues Podcast-Format A Movie's Tale blickt hinter die Kulissen der großen und kleinen Filme, die uns in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten so begeistert oder auch abgeschreckt haben. Zusammen mit der Crew von Filmtoast.de veröffentlichen wir wechselweise eine neue Episode. Die erste Staffel enthält vier Episoden. Heute fällt mit Episode 1 der Startschuss.Memories Of Murder ist eines der Frühwerke von Parasite-Macher Bong Joon-Hoo. Der düstere (und vor allem verregnete) Crime Thriller erzählt die packende Geschichte eines Serienmörders, der im Seoul der 1980er Jahre sein Unwesen treibt. Gemeinsam mit einem Ermittler-Duo, welches unterschiedlicher kaum sein könnte, begibt sich das Publikum auf die Jagd.Memories Of Murder überzeugt nicht nur aufgrund seiner spannenden Erzählung - auch die Geschichten rund um den Entstehungsprozess des Films sind einen Blick wert. Viel Spaß also mit unserer ersten Episode von A Movie's Tale.Wir freuen uns natürlich se
23/12/202121 minutes 44 seconds
Episode Artwork

#51 - Space Sweepers

Wheeesch! Ab in den Weltraum mit uns. Da waren wir lange nicht mehr. Also haben sich Flo, Bernd und Tobi ihre Raumanzüge angezogen und sich auf eine Müllsammler-Mission begoben. Denn der Weltraum ist voll mit Müll. Zumindest wenn man dem Film SPACESWEEPERS glaubt. Immer wieder wurde dieser Netflix-Streifen als die südkoreanische Variante von Guardians Of The Galaxa angepriesen. Ob dieser Vergleich wirklich Stand hält? Das gilt es in dieser Space-Opera-Episode zu diskutieren. Let's Go!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nacho
10/12/202156 minutes 35 seconds
Episode Artwork

#50 - Berberian Sound Studio

Wir feiern unser kleines Popcast-Jubiläum. Episode 50 unseres beliebten Filmbesprechungformats! Und was kann es da besseres geben, als ordentlich die Meta-Keule zu schwingen. Ein Filmpodcast über ein Podcast-Film... Naja gut, das ist gelogen. Dennoch ist BERBERIAN SOUND STUDIO aus dem Jahr 2012 mit seiner Thematik gar nicht so weit entfernt von unserem Lieblings-Hobby. Er spielt nämlich in einem Film-Aufnahmestudio der 1970er Jahre und ist eine außerordentlich gelungene Hommage an das italienische Giallo-Kino. Geil, hatten wir alle Bock drauf. Und wenn ich "Wir" sage, meine ich natürlich das allseits bekannte Trio bestehend aus Flo, Mike und Bernd. Viel Spaß bei dieser Episode.Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: <a href="http://popcornundnachos.de/"
26/11/20211 hour 9 minutes 35 seconds
Episode Artwork

#49 - Troll Hunter

Na, noch keine Idee für den kommenden Winterurlaub? Wie wäre es denn mit Norwegen? Man sollte aber damit rechnen, dass einem früher oder später ein riesiger Troll über den Weg läuft. Dies mag man zumindest glauben, wenn man sich die Mockumentary Troll Hunter zu Gemüte führt. Unser Dreiergespann aus Flo, Bernd und Tobi hat genau das getan und nimmt Euch mit in wunderschöne, eisige Landschaften. Viel Spaß bei dieser Episode!&nbsp;Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spoti
12/11/202134 minutes 58 seconds
Episode Artwork

Die Show #16: Titane

Titane, der neue Film von Julia Ducournau wurde auch von Mike und Bernd sehnsüchtig erwartet. Ihr Erstlingswerk Raw kam bei den beiden auf jeden Fall sehr gut an, die Erwartungen an Titane waren also sehr hoch. Und eins ist auch nach dieser Besprechung klar: Loslassen wird der FIlm die beiden so schnell nicht mehr. Ob es aber auch für die Jahres-Topliste gereicht hat? Das hört ihr in dieser Folge. Viel Spaß!Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.Twitter: https://twitter.com/popundnacBlog: http://popcornundnachos.deiTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346Spotify: <a href="https://open.spotif
29/10/202138 minutes 48 seconds
Episode Artwork

#48 - A Few Good Men - Eine Frage Der Ehre

Stillgestandeeeeeeen! Heute begeben sich Mike, Bernd und Flo auf militärischen Boden und treffen dabei auf eine wahnsinnig große Riege an Superstars. Tom Cruise, Demi Moore, Jack Nicholson - sie alle sind dabei beim Gerichtsdrama Eine Frage Der Ehre (OT: A Few Good Men) aus dem Jahr 1992. Faszination und Begeisterung - so viel sei verraten - stehen an oberster Stelle, kritische Töne gibt es aber auch. Viel Spaß bei unserer Episode Nummer 48. Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: http
22/10/20211 hour 2 minutes 21 seconds
Episode Artwork

#47 - The Grand Budapest Hotel

Der neue Wes Anderson-Film steht in den Startlöchern. Es wird also endlich mal Zeit über seinen Oscar-Abräumer The Grand Budapest Hotel zu sprechen. Tobi und Flo haben sich Frack und Fliege übergeworfen und stürzen sich ins kunterbunte Abenteuer. Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: <a href="https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA" r
08/10/202153 minutes 47 seconds
Episode Artwork

Die Show #15: Dune

Die Dune-Saga von Frank Herbert galt lange als unverfilmbar. David Lynch scheiterte daran. Nun traut sich Dennis Villeneuve an den Epos. Eins ist mal sicher: Der neue Film ist zumindest nicht unbesprechbar. Dies machen in unserer kleinen aber feinen Show-Episode diesmal nämlich Mike und Tobi für Euch. Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: <a href="https://open.spotify.com/
24/09/202129 minutes 39 seconds
Episode Artwork

#46 - Skins

Mike, Bernd und Tobi sind heute zusammengekommen und setzen sich mit einem ganz besonderem Schmankerl auseinander. Wie nicht anders zu erwarten, muss Mike mal wieder die exotische Genre-Keule schwingen und serviert seinen beiden Kollegen einen spanischen Film namens Skins. Ob diese Anthologie für ihn und seine beiden Mitstreiter bekömmlich war, erfahrt ihr in der neuen Episode. Viel Spaß! Auch wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes. Twitter:&nbsp;https://twitter.com/popundnac Blog:&nbsp;http://popcornundnachos.de iTunes:&nbsp;https://podcasts.apple.com/de/podca
17/09/20211 hour 2 minutes 5 seconds
Episode Artwork

#45 - Adams Äpfel

Flo und Tobi begeben sich in der aktuellen Ausgabe von Popcorn &amp; Nachos in dänische Gefilden auf Apfelsuche. "Adams Äpfel" von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen wartet mit religiösen Motiven, abgedrehtem Humor und einer ganz speziellen Weltsicht auf... Die beiden Caster reihen sich dabei in die Vielzahl der positiven Kritiken ein: Tobi hat den Film sogar in seiner All-Time-Topliste und auch Flo zeigt sich begeistert. Ihr dürft also auf die heutige Folge durchaus gespannt sein! Auch wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezensionen auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: <a href="https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popca
10/09/202140 minutes 51 seconds
Episode Artwork

#44 - Sleepwalkers

Flo, Bernd und Tobi begeben sich heute auf die Spuren von Erfolgsautor Stephen King. In Sleepwalkers geht es um vampirähnliche Wesen. Und Katzen. Und Maiskolben. Und einen unfassbar hervorragenden Soundtrack. Aber hört selbst. Viel Spaß mit dieser Besprechung zu Sleepwalkers von 1992. Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA&nbsp;
27/08/202155 minutes 39 seconds
Episode Artwork

#43 - The Bone Collector

Ein bewegungsunfähiger Star-Forensiker, eine talentierte Nachwuchs-Detektivin und eine Mordserie, die nicht nur die Ermittler vor ein Rätsel stellt. Auch Flo, Bernd und Tobi diskutieren in dieser ersten Folge nach unserer Sommerpause darüber, ob The Bone Collector das Zeug zum Sieben-Nachfolger hat - und stoßen dabei leider auf einige ernüchternde Antworten. Dennoch: Das Hören dieser Folge lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA&nbsp;
13/08/202150 minutes 49 seconds
Episode Artwork

Die Show #14: Fußballfilme

Pünktlich zum ersten Deutschland-Spiel bei dieser EM, bringt der 1. FC Popcorn und Nachos eine neue Folge aufs Spielfeld. Flo, Bernd und Andi quatschen über Fußball-Filme - von denen es gar nicht so viele gibt. Anpfiff! Jetzt! (00:10) Vorwort &amp; lockerer Fußballplausch (09:00) Fußballfilme im Allgemeinen (12:40) Fußball ist unser Leben (21:28) Fußballfieber - Elfmeter für Daddy (OT: Kicking &amp; Screaming) (29:12) Flucht oder Sieg (OT: Escape to Victory) (37:38) Mean Machine - Die Kampfmaschine (44:34) The Football Factory (53:07) The Damned United - Der ewige Gegner (01:00:45) Goal! (01:09:02) Shaolin Kickers (01:18:54) Nossa Chape - Unser Team (01:27:44) Ted Lasso (01:30:06) Die wilden Kerle (01:31:23) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegli
15/06/20211 hour 32 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Die Show #101 (aka 13): Die große Dalmatiner-Episode (Cruella, 101 Dalmatiner, wuff...)

Wuff wuff wuff wuff wuff wuff! Oder auch nicht.... Denn im neuen Disney-Film Cruella sind Hunde eher zweitrangig. Aber nicht nur das ist ein Grund, wieso Mike und Flo diesem Film nicht allzu viel abgewinnen können. Zum Glück haben sie in diesem Dalmatiner-Spezial vorher auch noch über den Original-Zeichentrickfilm von 1961 und die erste Realverfilmung von 1996 gesprochen. Außerdem traute sich Flo sogar an die Direct To Video-Veröffentlichung 101 Dalmatiner 2 von 2003 ran. Aber hört selbst... (00:00:10) Vorwort (00:04:24) 101 Dalmatiner (1961) (00:20:29) 101 Dalmatiner 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star! (2003) (00:24:20)
11/06/20211 hour 1 minute 33 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - The Purge: The Purge: Election Year & The First Purge (+ ein Blick auf die Serie)

Die jährliche Säuberung geht in die nächste Runde! Mike &amp; Andi besprechen diesmal The Purge: Election Year und The First Purge. Außerdem wagen sie einen Blick in die Purge-Serie, die auf Prime Video läuft - und schauen auch auf den aktuellen Teaser zum kommenden Purge-Film The Forever Purge.&nbsp; Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
04/06/20211 hour 39 minutes 4 seconds
Episode Artwork

Die Show #12: Army Of The Dead, Mad Love In New York, Tokyo Gore Police

In trauter Zweisamkeit bereisen Bernd und Flo diesmal die Welt und starten mit einem Abstecher in Las Vegas, wo nicht nur ein Zombie-Tiger, sondern auch Matthias Schweighöfer auf sie wartet. Außerdem darf eine Reise nach New York nicht fehlen, dort trifft das Duo auf den depressiven Junkie-Film Mad Love In New York der Safdie-Brüder (Uncut Gems). Und dann wäre da noch Tokio&nbsp; - dort wird mit Tokyo Gore Police ordentlich auf die Splatter-Tube gedrückt. Daneben gibt es natürlich auch noch viele weitere Filme und Serie, über die die beiden Hosts quatschen... Viel Spaß! (00:00:10) Vorwort (03:04) Army of the Dead (13:13) Spontaneous - Zerplatzt (mit SPOILER-Talk) (25:14) The Tax Collector (30:49) Things Heard &amp; Seen (36:26) Shadow in the Cloud) (45:30) Mad Love in New York (OT: Heaven Knows What) (54:57) Tokyo Gore Police (01:03:07) König der Fischer (1:12:10) The Handmaid's Tale (1:22:10) Verabschiedung</
28/05/20211 hour 23 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - The Purge: The Purge & The Purge: Anarchy

Die jährliche Säuberung beginnt! Mike &amp; Andi widmen sich in diesem kleinen aber feinen Movie Manor der kompletten Purge-Reihe - und starten heute mit The Purge aus dem Jahr 2013 sowie dem Nachfolger The Purge: Anarchy von 2014. Also: Masken auf, Baseballschläger parat und auf geht's in die längste Nacht des Jahres. Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
21/05/20211 hour 33 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Die Show #11: Die Mitchells gegen die Maschinen, The Falcon and the Winter Soldier, The Witches Of Eastwick

In der neuen Show-Episode sprechen Flo, Andi und unser nächster Neuzugang Tobi diesmal über den neuen Overkill-Animationsfilm "Die Mitchells gegen die Maschinen". Außerdem hat Tobi einen kleinen aber feinen Skandinavien-Thriller namens "Corridor" mitgebracht. Andi hingegen entführt uns mal wieder in die Marvel-Sphären und spricht über "The Falcon And The Winter Soldier". Daneben gibt es natürlich noch viel viel mehr... Viel Spaß! (00:00:10) Vorwort (00:02:02) Die Mitchells gegen die Maschinen (00:09:29) Corridor (00:15:30) Breaking News In Yuba County (00:22:48) Poliezei <span style="font-size
14/05/20211 hour 8 minutes 25 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #08

Triggerwarnung: In dieser abschließenden Besprechung der Filmografie von Tony Scott werden wir im letzten Abschnitt (ab 01:34:20) auch kurz über den Suizid von Tony Scott sprechen. Dabei verzichten wir, wo es möglich ist, auf Details. Falls Du Dich von dem Thema betroffen fühlst, folgt nun ein Hinweis, wo man sich Hilfe suchen kann: Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich in einer scheinbar ausweglosen Situation und spielen mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen? Wenn Sie sich nicht im Familien- oder Freundeskreis Hilfe suchen können oder möchten – hier finden Sie anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote. <span style="font-family: Georgia; backgrou
07/05/20211 hour 38 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Die Show #10: Oscars, Pelikanblut, Sörensen hat Angst, Framing Britney Spears

Die Oscars sind zwar jetzt auch schon wieder Schnee von vorgestern - dennoch müssen Flo, Mike und Bernd in dieser Show-Episode natürlich kurz drüber reden und sprechen dabei vor allem über The Father und Promising Young Woman. Anschließend verlassen wir aber den roten Teppich wieder und widmen uns unseren Filmtagebüchern. Dabei geht es unter anderem um Britney Spears (inklusive Gesangseinlage), Pelikanblut und das Regiedebüt von Bjarne Mädel. Viel Spaß! (00:00:10) Vorwort (00:00:48) Oscar-Verleihung 2021 (00:06:54) The Father (00:11:03) Promising Young Woman <span style="font-size: 11pt; font-family
30/04/20211 hour 30 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #07

Eigentlich dachten wir ja schon bei der Besprechung von Tony Scotts Man On Fire, dass es abgedrehter nicht mehr werden könnte. Doch Domino (2005) hat uns eines Besseren belehrt. Außerdem sprechen wir über&nbsp;Déjà Vu (2006) und treffen dort mal wieder auf einen alten Bekannten. Viel Spaß bei der vorletzten Folge Regie Reel: Tony Scott! (00:10) Vorwort (02:46)&nbsp;Agent Orange (Kurzfilm) (08:10) Domino (46:07)&nbsp;Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit (01:29:53) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive B
23/04/20211 hour 31 minutes 46 seconds
Episode Artwork

Die Show #09: Willy's Wonderland, Fahrstuhl zum Schafott, Last One Laughing

Mit tosendem Applaus begrüßen wir unseren nächsten Neuzugang im Team Popcorn und Nachos. Andi gibt sein Debüt in unserer Show - und hat mit Willy's Wonderland gleich mal einen Film mitgebracht, der die Meinungen spaltet. Außerdem erzählt Mike was über Synchronic und wir fragen uns, wer denn überhaupt der erste war, der bei der neuen Comedy-Show Last One Laughing von Michael 'Bully' Herbig, gelacht hat. Viel Spaß! (00:10) Begrüßung und Neuzugang (03:10) Willy's Wonderland (14:01) Synchronic (20:58) Hunter, Hunter (25:21) Unhinged (32:42) Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden (39:09) The Gate (1987) (43:11) Fahrstuhl zum Schafott (48:35) WandaVision (57:39) Katakomben (01:02:42) They Were Ten (01:08:48) Last One Laughing (01:22:10) Verabschiedung Wir freuen uns natürlic
16/04/20211 hour 23 minutes 51 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #06

Wir wechseln zusammen mit Tony Scott das Jahrtausend und sprechen im sechsten Teil unseres Regie Reels über Spy Game (2001) und Man On Fire (2004). Außerdem gibt es noch einen kurzen Ausflug hin zum Kurzfilm Beat The Devil. Viel Spaß bei dieser neuen Episode! (00:10) Vorwort (05:22) Spy Game (50:41) Beat The Devil (Kurzfilm) (55:09) Man On Fire (01:44:13) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/
09/04/20211 hour 46 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Die Show #08: Minari, James Bond, Four Rooms

In unserer neuesten Episode der Show hält Bernd sein Versprechen und spricht über Bloodline. Außerdem sinniert das Trio darüber, welcher denn jetzt der beste Bond-Film ist. Flo nimmt Mike und Bernd zudem mit auf eine fantastische Reise in das wunderschön animierte Königreich der Bären. Viel Spaß! (00:10) Begrüßung (01:34) Bloodline (05:10) Minari (12:14) Ich seh, ich seh (16:49) James Bond 007 – Goldfinger (21:36) Der Fall Richard Jewell (31:15) Sea Fog (35:47) Hagazussa - Der Hexenfluch (44:45) Piercing (51:40) A Beautiful Day (OT: You Were Never Really Here) (56:06) Königreich der Bären (01:01:16) The Dead Don't Die (01:08:40) Four Rooms (01:16:31) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprech
02/04/20211 hour 18 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #05

Filmemacher Tony Scott beschäftigt uns in diesem Regie Reel schon eine ganze Weile. Diesmal sprechen Flo, Mike und Bernd über The Fan (1996) und Der Staatsfeind Nr. 1 (1998). Bernd scheint nicht nur seit After Earth... Pardon.... After Eight ein Problem Will Smith zu haben und Flo fällt zu The Fan einfach nicht mehr viel ein. Achja: Einen kleinen Exkurs in die Hunger-Serie (Ihr erinnert Euch: Episode 1 dieses Regie Reels) gibt es auch noch. Also viel Spaß! (00:10) Vorwort (05:15) The Fan (1996) (44:09) The Hunger - Die Serie (1997)&nbsp; (48:38) Der Staatsfeind Nr. 1 (1998) (01:37:59) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewert
26/03/20211 hour 40 minutes 8 seconds
Episode Artwork

Die Show #07: Nomadland, Der Goldene Handschuh, Psycho Goreman

Die Show ist zurück. Wieder ein bisschen anders. Wieder ein bisschen umfunktioniert. Mike, Bernd und Flo labern diesmal ausgiebig über ihre Filmtagebücher und werden das auch in Zukunft wieder regelmäßiger machen. (00:10) Die Oscar-Nominierungen (09:03) Nomadland (20:55) Promising Young Woman (25:16) Der goldene Handschuh <p style="m
19/03/20211 hour 23 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #04

Pünktlich zum Wochenende liefern wir Episode 4 des Tony Scott-Podcasts. Diesmal quatschen wir über True Romance (1993) und Crimson Tide (1995). Schmelzende Herzen und U-Boot-Thrill vom Feinsten. Viel Spaß!&nbsp; (00:10) Vorwort (01:24) True Romance (51:10) Crimson Tide (01:40:00) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71
12/03/20211 hour 41 minutes 25 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #03

Ob wir schon von Tony Scott träumen? Diese Frage wird in Episode 3 des Regie Reels beantwortet. Außerdem nehmen sich Flo, Mike und Bernd diesmal die beiden Filme Days Of Thunder (1990) und The Last Boy Scout (1991) vor. Das wird ein Heidenspaß.&nbsp; (00:10) Vorwort (02:05) Days Of Thunder (46:44) The Last Boy Scout (01:23:40) Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: http
26/02/20211 hour 26 minutes 15 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #02

Die Tony Scott-Ultras sind zurück. Diesmal besprechen Flo, Mike und Bernd Beverly Hills Cop 2 (1987) und Revenge (1990) - zwei Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Oder? Ebenfalls nicht fehlen darf natürlich der Crazy Frog. Außerdem werden in dieser Episode die Weichen für Bernds große Karriere als Dschungelkönig gestellt. Viel Spaß! (00:08) Vorwort (03:55) Tony Scotts Musikvideo für George Michael (06:51) Beverly Hills Cop II (01:02:00) Revenge (02:00:03) Vorschau &amp; Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://p
09/02/20212 hours 2 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - Tony Scott #01

Da ist sie endlich - die nächste Ausgabe Regie Reel. Diesmal widmen sich Flo, Mike und Bernd dem Gesamtwerk von Tony Scott. Den Startschuss geben sie diesmal mit zwei ausführlichen Besprechungen zu The Hunger (1983) und Top Gun (1986). Viel Spaß! (00:19) Vorwort &amp; bisherige Erfahrungen mit Tony Scott (04:27) Das Leben von Tony Scott (08:40) Loving Memory&nbsp;(Kurzfilm) (12:42) Das Leben von Tony Scott – Teil 2 (18:13) Begierde (OT: The Hunger) (01:29:23) Top Gun (02:42:22) Vorschau &amp; Verabschiedung Wir freuen uns natürlich sehr&nbsp;über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. <d
22/01/20212 hours 45 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Spezial - Jahresrückblick 2020

Da ist er! Der große Rückblick aufs Jahr 2020. Ein Jahr, welches uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. Flo, Mike und Bernd blicken in gemütlicher Runde auf das vergangene Film-Jahr zurück und gehen Monat für Monat durch. Jeder hat eine Top 10 der Filme des Jahres zusammengestellt, welche wir hier ausführlich besprechen. Wenn ihr zu bestimmten Filmen springen wollt, checkt die Timecodes. Viel Spaß! (00:00) Vorwort &amp; das Popcorn und Nachos-Jahr&nbsp; (13:52) Januar&nbsp; (13:52) FFF: White Nights&nbsp; (15:09) Jojo Rabbit&nbsp; (17:30) Deathcember, Gundula, VFW, Disapperance at Clifton Hill&nbsp; (20:18) Judy&nbsp; (22:03) Little Women&nbsp; (24:14) Detention&nbsp; <fon
07/01/20213 hours 54 minutes 13 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - Halloween: Halloween (2018) & unser Ranking

Es ist soweit. Mit Episode 6 von "Movie Manor - Halloween" endet unsere Reise durch das Halloween-Universum - zumindest vorerst. Mike und Flo widmen sich diesmal dem 2018er Halloween, bei dem auch Jamie Lee Curtis wieder dabei ist. So schließt sich der Kreis! Außerdem gibt es dann als Finale noch das große Halloween-Ranking der beiden Hosts. Welcher Halloween-Film auf welchem Platz landet erfahrt ihr dann ganz am Ende der Episode. Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
02/01/20211 hour 30 minutes 14 seconds
Episode Artwork

Die Show #06: Streaming statt Kino? Die große Warner-Offensive, Unsere schönsten Kinoerlebnisse...

In der aktuellen Episode von Popcorn und Nachos - Die Show sprechen Mike und Flo nicht nur über die große Warner-Offensive, die viele ihrer Blockbuster direkt beim Streaminganbieter HBO Max erscheinen lassen wollen, sondern schwelgen auch in zuckersüßen Kino-Erlebnissen. Flo erzählt von seiner Liebe zu Baywatch, Mike von Reisen, die ihn bis nach Karlsruhe führten...
25/12/202055 minutes 43 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - Halloween: Rob Zombie's Halloween & Rob Zombie's Halloween II

In den beiden Halloween-Filmen von Rob Zombie wird viel geflucht. Genauso wie in dieser Episode. Mike und Flo waren wirklich offen dafür, den beiden Zombie-Werken irgendwas Positives abzugewinnen. So richtig was draus geworden ist nicht. Stattdessen schwadronieren sie über weiße Pferde, frauenfeindliche Ekel-Männer und ganz viel nackte Haut. Viel "Spaß" beim fünften und vorletzten Teil unser großen Halloween-Besprechung. Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
15/12/20202 hours 9 minutes 21 seconds
Episode Artwork

Die Show #05: Wir sprechen über Hai-Filme (Jaws, Sky Sharks, The Reef und mehr...)

Flo und Mike tauchen heute im wahrsten Sinne des Wortes ab - und erkunden die Welt der Hai-Filme. Aber das eigentliche Highlight dieser Folge bietet eigentlich der dritte Teilnehmer der illustren Hai-Runde: Bernd is back! Das Trio ist also endlich wieder vereint. Und geht zusammen auf bissige Erkundungstour. Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
06/12/202058 minutes 31 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - Halloween: Halloween H20 & Resurrection

20 Jahre später - und das Halloween-Franchise ist nicht tot zu kriegen. Im Gegenteil: Jetzt geht die Post erst so richtig ab. Erst mit dem siebten Teil, in dem Jamie Lee Curtis wieder zurückkehrt und gemeinsam mit ihrem Sohn (Josh Hartnett &lt;3) an einer Privatschule untergetaucht ist. Dann mit dem achten Teil, welcher... ähm... nunja.... eine Reality-Show als Aufhänger für einen weiteren Besuch im legendären Myers-Haus besitzt. In jeweils beiden Filmen mit dabei: Ein ziemlich tighter US-Rapper. Wer das Duell zwischen LL Cool J und Busta Rhymes gewinnt - und was Mike und Flo von Teil 7 und 8 der Reihe halten, erfahrt ihr hier... Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.co
30/11/20201 hour 40 minutes 37 seconds
Episode Artwork

Die Show #04: Mike hat 'ne PS5, Videospielverfilmungen, Among Us-Film?

Mike hat nicht nur eine PS5 ergattern können - sondern selbstverständlich auch direkt Demon's Souls komplett durchgezockt. Perfekt: Dann können wir in der neuen Episode unserer Show endlich wieder über Filme reden. Beziehungsweise über Videospiel-Verfilmungen. Dabei geht es unter anderem um Sonic, Pikachu und Nathan Drake - aber auch zwei Geheimtipps, die vielleicht noch nicht jeder auf dem Schirm hat. Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
22/11/202035 minutes 43 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - Halloween: Halloween V & VI

Die große Halloween-Besprechung geht in die dritte Runde. Diesmal nehmen sich Mike und Flo Teil 5 und Teil 6 vor - und treffen dabei nicht nur auf die Evergreens Myers und Loomis, sondern auch auf einen mysteriösen Mann in Schwarz, eine keltische Sekte - und zwei völlig verblödete Polizisten. Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
16/11/20201 hour 54 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Die Show #03: Borat 2, Johnny Depp vor Karriereende?...

Mike und Flo haben die vergangenen Tage natürlich auch die US-Wahl verfolgt - und genau deswegen nutzen sie die Gunst der Stunde und sprechen in der neuesten Episode nicht nur über Borat 2 und The Trial Of The Chicago 7, sondern haben auch den ein oder anderen Polit-Film-Geheimtipp parat. Außerdem können wir vielleicht bald Johnny Depp als neuestes Mitglied der Popcorn und Nachos-Crew begrüßen. Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
10/11/20201 hour 11 minutes 17 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - Halloween: Halloween III & IV

Mike und Flo widmen sich passend zur schaurigen Herbstzeit diesmal der kompletten Kult-Reihe Halloween. Im zweiten Teil geht es um Halloween 3 - Die Nacht der Entscheidung (1982) (ganz ohne Michael Myers)&nbsp; und den vierten Tel der Reihe Halloween 4&nbsp; - Michael Myers kehrt zurück (Juchu!). Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
01/11/20202 hours 6 minutes 57 seconds
Episode Artwork

Die Show #02: Disney und Disney Plus, News zu Soul...

Die Show geht in die zweite Runde. Diesmal tauchen Flo und Mike ab in die magische Disney-Welt. Wobei, so magisch ist das alles gar nicht mehr, stellen die beiden schnell fest. Sie sprechen über Neuigkeiten zum kommenden Pixar-Film Soul und werfen außerdem einen Blick in ihre Filmtagebücher... Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
25/10/202047 minutes 57 seconds
Episode Artwork

Movie Manor - Halloween: Halloween I & II

Mike und Flo widmen sich passend zum schaurigen Oktober diesmal der kompletten Kult-Reihe Halloween. Im ersten Teil geht es um John Carpenters Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) und den Nachfolger Halloween II - Das Grauen kehrt zurück (1981). Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
18/10/20202 hours 10 minutes 16 seconds
Episode Artwork

Die Show #01: Schocktober, Horror-Tipps, News...

Flo und Mike sind zurück&nbsp;– doch diesmal ein bisschen anders als gewohnt. Das neue Show-Format ersetzt (zumindest vorerst mal) unsere wöchentlichen Film-Besprechungen. Warum? Das erfahrt ihr von den beiden höchstpersönlich. Aber keine Sorge, es wird auch weiterhin ausgedehnte Besprechungen geben. Stay tuned! Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes. Twitter: https://twitter.com/popundnac Blog: http://popcornundnachos.de iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/popcorn-und-nachos-der-popcast/id1482372346 Spotify: https://open.spotify.com/show/0j5BdeN7VS034B2Zld3Q71?si=0uNlHTViSH2LzW74uJYJAA
12/10/20201 hour 23 minutes 28 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #16 Faking Bullshit

Krimineller als die Polizei erlaubt! Ob das auch für das Regie-Debüt von Alexander Schubert,&nbsp;"Faking Bullshit" mit Bjarne Mädel gilt? Bernd hat die Fragen, Mike hat die Antworten. Ab heute im Kino!
11/09/202013 minutes 58 seconds
Episode Artwork

Spezial - Fantasy Filmfest 2020

Mike und Bernd erkunden zusammen mit euch das diesjährige Programm des Fantasy Filmfest. Was es mit dem Genre-Filmfestival so auf sich hat, an welchen Tagen das Festival in eure Stadt kommt und die persönliche Beziehung der beiden zum Event - auch das ist Bestandteil unserer Spezial-Folge zum FFF 2020!
10/09/20201 hour 16 minutes 32 seconds
Episode Artwork

#42 - Paris, Texas

Nach dem Aufenthalt in Belgien geht es nun für unsere drei Jetsetter nach Texas. Oder doch nach Paris? Irgendwas mit Wim Wenders auf jeden Fall! Folge 42 - Paris, Texas (1984).
08/09/20201 hour 24 minutes 41 seconds
Episode Artwork

#41 - Die Behandlung

In Folge 41 wird es exotisch: Flo, Mike und Bernd machen einen Ausflug ins Nachbarland Belgien und besprechen die Literaturverfilmung "Die Behandlung" - nach einer Vorlage von Mo Hayder. Ob der Psychokrimi die drei Reisenden überzeugen kann und wie es um Bernds Niederländisch bestellt ist, erfahrt ihr bei einem Klick auf Play!
01/09/20201 hour 4 minutes 52 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #15 Tenet

Der neue Film von Christopher Nolan ist natürlich der perfekte Grund, eine Episode Kinostart XXL in den Orbit zu schießen. Mike und Flo sprechen ausführlich über Tenet. Achtung: Natürlich werden wir auch spoilern. Während es im ersten Part noch relativ spoilerfrei zu geht, widmen wir uns im zweiten Teil dieses Gesprächs auch vielen spezifischen Punkten und versuchen, offene Fragen zu klären. Wer also gar nichts über den Film wissen möchte: Lieber erstmal ins Kino gehen. Alle anderen: Viel Spaß bei dieser Folge.
30/08/202046 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #14 Germans & Jews

Im Dokumentarfilm „Germans &amp; Jews – Eine neue Perspektive“ diskutieren nichtjüdische Deutsche und in Deutschland lebende Juden über ihre hochsensible Beziehung zueinander. Herausgekommen ist ein erfrischend offener Austausch über Antisemitismus und deutsche Schuld aus heutiger Sicht. Ein erfrischend offener Austausch findet auch zwischen Flo und Bernd statt, welcher sich den Film angesehen hat.
28/08/202015 minutes 33 seconds
Episode Artwork

#40 - Scott Pilgrim vs. the World

Bernd, Flo und Mike begeben sich diesmal zusammen mit dem einzig wahren Scott Pilgrim in die Schlacht gegen die sieben teuflischen Ex-Lover seiner Angebeteten. Welche eine Freude. Zumindest für zwei von uns. Denn Bernd kann mit dem nerdigen Kultfilm nur wenig anfangen. Wieso? Das erfahrt ihr Episode des Popcasts.
27/08/20201 hour 8 minutes 22 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #08 Project Power

Jamie Foxx, Joseph Gordon-Levitt, Superkraft-Pillen - im ersten Moment klingen die Grundbausteine für den Netflix-Film Project Power nicht so verkehrt. Bernd und Flo quatschen über den neuesten Hochkaräter aus der Streaming-Schmiede. Doch vor allem Bernd ist mittlerweile nur noch genervt von den belanglosen Enttäuschungen der letzten Monate. Unterhaltsame Besprechung. Hört doch mal rein und viel Spaß!
23/08/202017 minutes 46 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #07 Artemis Fowl

Es wird endlich mal Zeit, einen Blick auf Disney Plus zu werfen. Diesen Anbieter haben wir bisher immer ein bisschen außer Acht gelassen. Doch Artemis Fowl ist natürlich die perfekte Gelegenheit für eine Besprechung. Von vielen gehasst, hat Flo nicht allzu viel von der Romanverfilmung erwartet. Am Ende wurde er dann aber doch positiv überrascht. Warum? Das hört ihr im Gespräch mit Bernd.
21/08/202016 minutes 31 seconds
Episode Artwork

#39 - Possession (1981)

Technisch ist die neueste Episode des Popcasts leider nur mittelmäßig. Bernd ist als Auslandskorrespondent per Telefon dazugeschaltet, und auch sonst fährt mal der ein oder andere Feuerwehrwagen mal durch die Tonspur. Sorry dafür. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es inhaltlich ziemlich erstklassig zugeht. Das Trio infernale spricht nämlich über Possession aus dem Jahre 1981. Viel Spaß!
17/08/20201 hour 10 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #03 - Sløborn, Normal People, Ju-On: Origins

Was kann es bei diesem Wetter besseres geben als eine kühle und knackige Packung Serienkonfekt. Flo und Marco schauen heute auf den Juli zurück. Ju-On:Origins packt die beliebte Horrorreihe des verfluchten Hauses in Serienform und lässt dem ein oder anderen Zuschauer gewiss die Nackenhaare aufstellen. Mit seiner neuen Serie Sløborn trifft Christian Alvert außerdem nicht nur aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation genau ins Schwarze- Außerdem sprechen wir über Normal People. Authentischer wurde Teenie-Liebe bislang wohl noch nicht dargestellt. Viel Spaß mit Episode 3 des Serienkonfekts!
13/08/202041 minutes 14 seconds
Episode Artwork

#38 - Thief

Die drei Leinwandlover sind endlich wieder komplett! Heute begeben sie sich auf die verregneten und vom Neonlicht getränkten Straßen Chicagos - im Debütfilm von Michael Mann: Thief bzw. Der Einzelgänger. Außerdem hat Mike immer noch so seine Problemchen mit Rob Zombie, Flo beweist, wie akribisch er sich auf jeden Podcast vorbereitet und Bernd hat ausnahmsweise mal keine Doku geguckt, dafür aber wieder einmal ein neues Hobby...
04/08/20201 hour 16 minutes 18 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #13 The King Of Staten Island

Flo und Bernd werfen einen Blick auf den neuen Film von Judd Apatow, der seit Donnerstag in den deutschen Kinos läuft.
30/07/202015 minutes 28 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #06 How To Sell Drugs Online (Fast) - Staffel 2

Bernd und Flo haben der zweiten Staffel von How To Sell Drugs Online (Fast) entgegen gefiebert. Nun ist sie endlich da, und natürlich haben wir sie gesehen. Der ganz große Überknall bleibt zwar aus und die zweite Staffel hat leider einige Probleme, dennoch ist sie in jedem Fall mehr als nur einen Blick wert. Bernd und Flo labern ausführlich über das deutsche Mini-Breaking Bad.
29/07/202018 minutes 12 seconds
Episode Artwork

#37 - The Forest Of Love

Was schön ist: Anders als erwartet, ist Mike bei der heutigen Episode doch wieder am Start. Juchu! Was nicht schön ist: Dafür ist Bernd nicht dabei. Buuh! Was vielleicht schön ist: Der Film über den wir heute sprechen. The Forest Of Love von Sion Sono. Durchgeknallter bunter J-Pop trifft auf Folter- und Gewalteskapaden. Harte Kost. Trotzdem viel Spaß bei dieser Episode.
26/07/20201 hour 15 minutes 47 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #05 The Old Guard

Bernd und Flo haben nach längerer Zeit mal wieder einen Blick in die hiesige Streamingwelt gewagt und sind dabei auf The Old Guard gestoßen, der schon seit dem 10. Juli auf Netflix vorhanden ist. Doch auch zwei Wochen später lohnt es sich noch, über diesen Film zu reden. Nicht weil er besonders gut wäre, aber durchaus allein aufgrund der Tatsache, dass Bernd und Flo trotz unübersehbarer Schwächen, Bock auf einen weiteren Teil haben. Hört rein in die neue Folge Streamstart!
25/07/202023 minutes 25 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #12 What You Gonna Do When the World's on Fire?

Ein neuer Kinostart für Euch - und das mit einem brisanten und hochaktuellen Thema. In&nbsp;What You Gonna Do When the World's on Fire? verschafft uns&nbsp;Filmemacher Roberto Minervini einen Einlick in die Black Community des Südens der USA und zeigt uns wie die Mitglieder täglich mit Rassismus und Diskriminierung konfrontiert werden.
24/07/202015 minutes 52 seconds
Episode Artwork

#36 - Cinema Paradiso

Nach zweiwöchiger Abstinenz sind wir endlich wieder zurück. Zumindest zwei Drittel von uns. Bernd und Flo sprechen heute über den italienischen Klassiker Cinema Paradiso aus dem Jahre 1988. Melancholisch und verträumt bekommen wir hier eine wahre Ode an das Kino serviert, die zumindest einen von uns völlig überzeugt hat. Außerdem mit Soundtrack von Filmmusik-Legende Ennio Morricone. Herrlich!
20/07/20201 hour 1 minute 38 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #11 Waves

Der A24-Film Waves litt ziemlich unter der Corona-Krise und wurde zu Jahresbeginn auf unbegrenzte Zeit verschoben. Doch jetzt ist es so weit: Waves kommt doch noch in die deutschen Kinos. Und soviel sei vorweg verraten: Zum Glück ist das so! Denn Euch erwartet hier ein Film, der wirklich ziemlich viel richtig macht. Mike und Bernd haben Waves bereits vor einigen Monaten gesehen (deswegen auch der Disclaimer am Anfang) und teilen in der neuen Kinostart-Folge ihre Eindrücke mit Euch.
16/07/202020 minutes 28 seconds
Episode Artwork

Spezial - Pixar-Filme feat. Couchkino

Wir haben Gäste: Dominik und Vanessa von Couchkino waren auf eine Tüte Popcorn bei uns am Start. Zusammen mit den beiden haben Flo und Mike eine Spezialepsiode zu den Pixar-Filmen aufgenommen. Jeder hat eine Top Five vorbereitet und so wurde ausgiebig über Woody, WALL-E, Nemo und Co. diskutiert. Viel Spaß! Ihr solltet Couchkino unbedingt auf Instagram folgen: instagram.com/couchkino Außerdem findet ihr die beiden natürlich auch bei Spotify:&nbsp;https://open.spotify.com/show/5QHdQpK75N7n2CigjX5UKo?si=hkQksdlORKq3j-ntL16kdg
10/07/20201 hour 33 minutes 30 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #10 Gretel & Hänsel

Na, Lust auf ein schauriges Horrormärchen? Dann ist vielleicht Gretel &amp; Hänsel was für Euch. Mike und Flo haben sich ins Lebkuchenhäuschen getraut und erzählen Euch, ob der Film, der am 9. Juli in den deutschen Kinos startet, auf einer Linie mit Genre-Vorbildern wie The Witch oder Der Leuchtturm steht. Hex-Hex!
09/07/202020 minutes 14 seconds
Episode Artwork

#35 - Nicht auflegen!

In Gedenken an Filmemacher&nbsp;Joel Schumacher haben wir unsere treuen Hörer gefragt, welchen Film wir in dieser Ausgabe besprechen sollen. Ihr habt entschieden: Und hier ist die aktuelle Episode zu Nicht auflegen! aus dem Jahr 2002. Colin Farrell in einer Telefonzelle - Mike, Bernd und Flo im Podcast-Studio. Jetzt für Euch!
07/07/20201 hour 15 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #02 - The Sinner, The Great uvm.

In Episode 2 des Serienkonfekts ergründen Marco und Flo die menschlichen Abgründe der dritten Staffel von The Sinner. Außerdem schwärmen sie über die Mini-Serie The Great mit Elle Fanning und Nicholas Hoult, in der wir den Aufstieg von Katharina der Großen auf skurrile Art und Weise mitverfolgen. Fühlt sich nicht nur an wie Lanthimos' The Favourite, sondern ist auch vom gleichen Drehbuchautor. Na, gespannt? Dann viel Spaß mit dieser Folge...
06/07/202044 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #09 Suicide Tourist

Nikolaj Coster-Waldau aka Jaime Lannister spielt in Suicide Tourist einen Mann, der sich gerne umbringen möchte. Doch weil er es alleine nicht schafft, sucht er sich Hilfe und soll letztlich ein geheimnisvolles Hotel aufsuchen. Mike hat den Film gesehen und erzählt Flo ein bisschen was darüber. Suicide Tourist läuft seit dem 2. Juli in den deutschen Kinos - vielleicht ist er ja was für euch.
03/07/202012 minutes 35 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #08 Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

"Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" ist natürlich vor allem für die ganz junge Zielgruppe gemacht. Doch wer weiß: Vielleicht erweckt der Animationsfilm auch bei einer älteren Generation nostalgische Gefühle. Bernd hat den Film gesehen und beantwortet Flos Fragen zu dem Film, der seit dem 2. Juli in den Kinos läuft.
02/07/202012 minutes 17 seconds
Episode Artwork

#34 - Kleine Biester

Heute geht es mit Mike, Bernd und Flo ins Feriencamp. Pünktlich zu den Sommerferien, begibt sich das Trio zurück in die 80er Jahre und spricht über Kleine Biester. Ob Lagerfeueratmosphäre aufkommt, oder die drei am liebsten den nächsten Bus nach Hause nehmen würden, erfahrt ihr wie in dieser tollen Episode. Achja, Britney Spears ist auch dabei.
29/06/202057 minutes 44 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #07 Guns Akimbo

Harry Potter muss sich mit zwei Pistolen, die an seine Hände geschraubt(!) sind gegen brutale Gegner in einer Art Battle Royal durchschlagen? Und trägt dabei noch einen Bademantel? I'm sold! Tja, die Prämisse von Guns Akimbo, der seit dem 26. Juni in den deutschen Kinos läuft, klingt erstmal ganz geil. Doch was kann der Stoff so? Das verrät Euch Flo in einer neuen Folge von Kinostart. Bernd stellt die wichtigsten Fragen zu dem verrückten Film...
26/06/202014 minutes 12 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #06 Der Geburtstag

Heute sprechen Mike und Flo über den kleinen deutschen Genrefilm "Der Geburtstag" von Carlos Morelli, welcher am 25. Juni im Kino startet. Ein bisschen Film Noir, ein bisschen Familiendrama - und sogar ein bisschen Refn-Vibes. Klingt gut? Ist es auch. Genauso wie unsere Besprechung...
25/06/202014 minutes 40 seconds
Episode Artwork

#33 - Suspiria (1977)

Heute tauchen Flo, Mike und Bernd in die abgründige und fantastische Welt von Suspiria ab. Dabei besprechen sie den Originalfilm von Dario Argento aus dem Jahre 1977. Ein kurzer Ausflug zum 2018er-Remake darf natürlich aber auch nicht fehlen. Highlight des Podcasts aber ohne Zweifel: Bernds Erzählung über seinen Besuch im Europapark.
22/06/20201 hour 31 minutes 58 seconds
Episode Artwork

#32 - Der Mann, der lacht

Heute geht es für Bernd, Mike und Flo ins Jahr 1928. Dort wartet nicht nur ein echter Stummfilm-Klassiker auf das Trio, sondern mit "Der Mann, der lacht" sogar eine der wichtigsten Inspirationsquellen für eine der epischsten Filmfiguren aller Zeiten. Also: Popcorn und Nachos bereit halten und ab geht die wilde Fahrt in die ganz frühen Kino-Zeiten...
16/06/20201 hour 16 minutes 19 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #04 Schw31ns7eiger Memories: Von Anfang bis Legende

Bastian Schweinsteiger hat eine echte Bilderbuchkarriere auf dem grünen Rasen hingelegt. Und kein geringerer als Til Schweiger himself nahm sich dieser Erfolgsgeschichte nun an und drehte die Doku mit dem fragwürdigen Namen "Schw31ns7eiger". Und keine geringeren als Bernd und Flo besprechen nun genau diese Doku in einer neuen Episode von Streamstart.
10/06/202021 minutes 50 seconds
Episode Artwork

#31 - Nightcrawler

Endlich mal ein Thema, bei dem sich Flo auskennt. Sensations-Journalismus. Zusammen mit Mike und Bernd spricht er über Nightcrawler mit Jake Gyllenhaal. Ob die drei für den perfekten Podcast wohl auch über Leichen gehen würden?
09/06/20201 hour 16 minutes 20 seconds
Episode Artwork

Interview #03: Philipp Majer – World Taxi

Fünf Taxis, fünf Städte, fünf Länder - eine Doku. Damit ihr trotz Corona ein bisschen was von der Welt sehen könnt, haben wir Philipp Majer zu seinem neuen Dokumentationsfilm World Taxi ans Mikrofon bekommen. Bernd spricht mit unserem Gast über die Produktionsbedingungen und über die ein oder andere Anekdote. Ab nächster Woche im Kino, heute schon bei uns.
07/06/202019 minutes 16 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #05 Monos

Los Exportos! Das sind heute Bernd und Mike. Denn sie haben den südamerikanischen Streifen "Monos - Zwischen Himmel und Hölle" schon gesehen. Läuft seit dem 4. Juni in den (endlich wiedereröffneten) Kinos und ist ein Guerilla-Drama in den Tiefen der tropischen Urwälder. Flo ist auch dabei, üernimmt heute aber nur die Rolle des intelligenten Fragestellers. Vielleicht läuft der Film ja auch bei Euch in der Nähe - ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
06/06/202015 minutes 39 seconds
Episode Artwork

Serienkonfekt #01 - Snowpiercer, The Eddy, Upload uvm.

Flo hat endlich jemanden gefunden, mit dem er ausführlich über Serien labern kann. Zusammen mit Marco schaut er auf den Serienmonat Mai und spricht unter anderem über The Eddy, Upload und Snowpiercer.
04/06/202047 minutes 50 seconds
Episode Artwork

#30 - Funny Games

In der neuesten Episode des Popcasts wird es spaßig. Aber so richtig. Bernd, Mike und Flo sprechen diesmal über Michael Hanekes Gute-Laune-Film Funny Games. Auch auf das US-Remake wird natürlich eingegangen. Auf ein Klassikmusik-Quiz haben wir stattdessen lieber verzichtet...
03/06/20201 hour 5 minutes 55 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #04 Man From Beirut

Mike hatte die Ehre, mit Regisseur Christoph Gampl und Kida Khodr Ramadan über den neuen Film Man From Beirut zu sprechen. In der neuen Episode von Kinostart verrät Mike Flo, was er von dem Film über den blinden Auftragskiller denn so hält. Der Mitschnitt des Interviews ist leider technisch nicht verwertbar - aber keine Sorge: Mike erzählt trotzdem, ob die beiden lieber Popcorn oder lieber Nachos als Kinosnack mögen.
28/05/202018 minutes 46 seconds
Episode Artwork

#29 - The Darjeeling Limited

Einsteigen und mitfahren! Bernd, Mike und Flo sprechen heute über The Darjeeling Limited von Wes Anderson. Tuuuut-tuuuuut.... Eine holprige, aber zumindest knallbunte Fahrt durch Indien steht also auf dem Programm. Nächster Halt: Episode 29 des Popcasts.
25/05/20201 hour 10 minutes 33 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #03 Siberia

Siberia ist der neue Film von Abel Ferrara. Willem Dafoe taucht ab in eine surreale Welt, mitten in der siberischen Einöde. Auch wenn noch nicht bekannt ist, wie und wann Siberia nach der Corona-Krise zu sehen sein wird, hat Flo das Glück gehabt und den Streifen schon gesichtet. Mike stellt ihm ein paar Fragen zu dem Film...
19/05/202016 minutes 7 seconds
Episode Artwork

#28 - Half Baked

Grün, grüner, der Popcast - heute begeben sich Mike, Bernd und Flo auf eine Reise, die chillaxter nicht sein könnte. Bong einpacken, Bob Marley auflegen und bloß die OCB's nicht vergessen. Half Baked von und mit Dave Chapelle ist heute das Thema. Spürt ihr schon wie das Zeug ballert? Mi Deh Yah, Yuh Know...
18/05/20201 hour 11 minutes 10 seconds
Episode Artwork

#27 - Hausu

StayAtHome ist ein wichtiges Motto der vergangenen Wochen. Was aber machen, wenn dein Haus ein japanisches Horrorhaus ist? Mike, Bernd und Flo haben sich diesmal den Experimentalfilm Hausu aus dem Jahr 1977 vorgenommen. Wer braucht schon Drogen, wenn er Hausu haben kann. Und wer braucht schon Drogen, wenn er die neue Folge des Popcasts haben kann? Richtig! Niemand!
12/05/20201 hour 22 minutes 11 seconds
Episode Artwork

#26 - Star Trek - Der Film

Über was reden, von dem man keine Ahnung hat? Das können Mike und Flo hervorragend, wie man weiß. Doch diesmal treiben sie es auf die Spitze: Star Trek - Der Film. Irgendwas mit Beamen, Klingonen und Christian Tramnitz. Mike ist dann aber doch eher der Fan von Schuh des Manitu. Puh, das kann ja was werden. Möge die Macht... ach nee...
04/05/202050 minutes 46 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - M.Night Shyamalan #04

Es ist vollbracht! Mike, Bernd und Flo haben tatsächlich die komplette Filmografie von M. Night Shyamalan besprochen. Zu guter Letzt gibt es dann noch The Visit, Split und Glass. Und auch hier gilt wieder: Nicht immer sind sich die drei Hosts einig über Qualität der einzelnen Filme.
29/04/20201 hour 11 minutes 47 seconds
Episode Artwork

#25 - Dog Day & Death Wish

Manchmal gibt es so Folgen, in denen es einfach nicht besser wird. Flo, Mike und Bernd haben heute vor allem Lust auf schlechte Wortwitze und ein bisschen Rumgelaber. "Wie immer also", werden jetzt die ganz Spitzfindigen von Euch sagen. Wie auch immer: Entschuldigung für diese Episode, in welcher wir diesmal über zwei Filme... nunja... sprechen.
27/04/20201 hour 9 minutes 23 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #03 Betonrausch

Ein neuer Blick zu den Streaming-Anbietern dieser Wet (okay, Netflix!) und wir haben einen neuen deutschen Beitrag gefunden. Betonrausch ist die deutsche Antwort auf The Wolf Of Wall Street. Zu weit hergeholt? Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass Mike und Flo sich den Streifen einmal vorgenommen haben und ihn hier nun besprechen. Hört rein - und immer schön sauber bleiben...
23/04/202016 minutes 39 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - M.Night Shyamalan #03

Weiter geht es mit der Besprechung der gesamten Filmografie von M. Night Shyamalan aka "Ich trage viel zu große Hemden". Diesmal gibt es gleich vier Kracher auf einen Streich: Lady In The Water, The Happening, Die Legende von Aang und After Earth. Während Mike durchgehend schnauft und seinen Unmut über jeden dieser Filme äußert, haben Bernd und Flo dann doch teilweise wirklich vereinzelt Spaß gehabt. Und den habt ihr mit Sicherheit auch, wenn ihr diese Episode hört...
22/04/20201 hour 25 minutes 38 seconds
Episode Artwork

#24 - The Lost Boys

Flo, Mike, Bernd und Jack Bauer sprechen in Epsiode 24 des Popcasts über den heißen Vampir-Shit aus den 80er Jahren. The Lost Boys war damals das, was heute Twilight ist. Nur in cool. In verdammt cool. Also: Richtet Eure Frisuren, packt genug Knoblauchzehen ein und schwingt Euch auf Eure Maschine. Ab geht die wilde Vampir-Fahrt...
20/04/20201 hour 25 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - M.Night Shyamalan #02

Da ist sie: Die zweite Episode von Regie Reel - M-Night Shyamalan. Diesmal geht es um Unbreakable, Signs und The Village. Wieder einmal stellt sich die Frage nach den besten Plottwists und den peinlichsten Cameo-Auftritten des Regisseurs. Bei Unbreakable ist sich das Trio in der Qualitätsbeurteilung außerdem ziemlich uneinig. Das gibt eine schöne Diskussion...
15/04/20201 hour 13 minutes 32 seconds
Episode Artwork

#23 - Roar – Die Löwen sind los

Nehmt Euch in Acht, die wilden Katzen sind los. Und nein, damit sind nicht Mike und Flo gemeint. Wobei die beiden auch immer gekonnt durch die Podcasts tigern. In dieser Folge geht es um den Film Roar - Die Löwen sind los aus dem Jahr 1981. Alle sprechen über Tiger King (wir ja auch!), doch wir sprechen auch über den wahren Helden der Löwen-, Tiger- und sonstigen-Katzen-Bändigung. Viel Spaß mit dieser bissigen Folge. Und dicke Props an Bernd für den Schnitt. Wie man im Outro hört, haben wir diesmal ein bisschen verkackt...
12/04/202053 minutes 11 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #02 Tiger King

Alle sprechen darüber, also müssen wir es auch tun. In unserem Format Streamstart sprechen Mike und Flo diesmal über die Netflix-Serie Tiger King. Und sie entdecken somit die verrückte Großkatzen-Welt in den USA, wo es scheinbar normal ist, einen Löwen als Haustier zu besitzen. Achja, um Auftragsmorde und zerstückelte Ehemänner geht es auch noch. Ganz verrückt.
09/04/202020 minutes 16 seconds
Episode Artwork

Regie Reel - M.Night Shyamalan #01

Herzlich Willkommen zur ersten Episode des neuen Formates Regie Reel (Name war während der Aufzeichnung noch nicht bekannt!). Mike, Bernd und Flo haben sich den guten alten M.Night vorgenommen und sprechen über das Gesamtwerk des Regisseurs, der nicht bei jedem gut ankommt. Im ersten Teil geht es um Shyamalans Frühwerke Praying with Anger und Wide Awake, sowie um den Evergreen The Sixth Sense. Ab dafür!
08/04/202051 minutes 49 seconds
Episode Artwork

#22 - Color Out Of Space

In Episode 22 des Popcasts wird es farbenfroh. Das spacige Trio hat sich wieder einmal zusammengefunden und spricht über den neuen Film Color Out Of Space - vom lange verschollenen Richard Stanley und mit dem immer allgegenwärtigen Nicholas Cage. Dazu eine Lovecraft-Verfilmung. Und wir haben unterschiedliche Meinungen. Achja, und Bernd singt. Spätestens nach diesem Fakt, müsst ihr unbedingt reinhören.
05/04/20201 hour 3 minutes 19 seconds
Episode Artwork

#21 - Shaun Of The Dead & Hot Fuzz & The World's End (Cornetto Trilogie)

Neue Woche, neue Filmbesprechungen. Diesmal widmen sich Bernd, Mike und Flo der populären Cornetto-Trilogie und besprechen Shaun Of The Dead, Hot Fuzz und The World's End. XXL-Gelaber also. Außerdem wird die Frage geklärt, welches Cornetto-Eis das beste ist und welchen Handy-Klingelton Mike eigentlich hat. Hört rein!
30/03/20201 hour 25 minutes 42 seconds
Episode Artwork

Streamstart - #01 The Platform

The Platform ist ein Kammerspiel, welches an Cube erinnert. Der Netflix-Film aus Spanien macht dabei viele Dinge richtig gut, doch einige Dinge leider auch nicht so gut. Mike, Bernd und Flo sprechen in der ersten Folge des neuen Streaming-Formats über den spanischen Film und wagen einen tiefen Einblick in die Gesellschaftskritik und die Fragen, die den Film umgeben. Bon appetit!
29/03/202026 minutes 5 seconds
Episode Artwork

#20 - Charade

Wie ein Marvel-Film aus den 60er-Jahren! Zu diesem Schluss kommt Bernd in der neuesten Folge des Popcasts. Zusammen mit Mike und Flo spricht er über den Krimi-Klassiker Charade aus dem Jahr 1963. Mit der wunderschönen Audrey Hepburn (die natürlich auch schauspielen kann) und einem Intro, welches auch bei unserem Dreigestirn für Gesprächsstoff sorgt. Feuer frei für Folge 20.
23/03/202049 minutes 38 seconds
Episode Artwork

#19 - Spenser Confidential

In Folge 19 des Popcasts ist das Trio endlich wieder komplett. Und pünktlich zur Corona-Krise sprechen sie diesmal über einen aktuellen Film, den jeder mit Netflix schauen kann. Spenser Confidential. Mit Mark Wahlberg als knallharter Action-Hallodri. Oder? Naja, ganz so dolle sind Mike, Bernd und Flo am Ende nicht begeistert. Aber hört selber...
15/03/202053 minutes 10 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #02 Onward

Der neue Pixar-Streifen Onward läuft im Kino. Mike hat ihn gesehen und verrät euch, ob Onward die Magie von Alles steht Kopf oder Coco erreichen kann. Außerdem beantworten wir ihm Cold Opener, welche MCU-Stars wir uns in welchen Pixar-Filmen vorstellen könnten.
13/03/202014 minutes 55 seconds
Episode Artwork

#18 - Outbreak & Contagion

Der Coronavirus hat auch den Popcast erreicht. Der perfekte Zeitpunkt also, um über zwei Filme zu sprechen, die sich mit dem Virus-Thema beschäftigen. Hilft vielleicht gegen die Panik. Oder schürt sie sogar noch. Wie auch immer: Mike und Flo sprechen heute aus der Quarantäne zu euch und labern über Outbreak und Contagion. Desinfektionsmittel und Mundschutz bereit halten: Es wird seuchig!
08/03/202054 minutes 56 seconds
Episode Artwork

Interview #02: Max Gleschinski – Kahlschlag

Wir freuen uns, Max Gleschinski am Podcast-Mikrofon zu haben. Max ist der Macher hinter der neuen deutschen Indie-Perle Kahlschlag, die seit vergangenem Donnerstag in ausgewählten Kinos in Deutschland läuft. Bei uns spricht Max ausgiebig über die Entstehungsgeschichte des Films und verrät, an welchen weiteren Projekten er zur Zeit arbeitet. Außerdem beantwortet er natürlich auch die allesentscheidende Frage: Popcorn oder Nachos?
07/03/202043 minutes 59 seconds
Episode Artwork

Kinostart - #01 Sonic – The Hedgehog

In der ersten Episode der Popcast Kinostarts spricht Flo mit Mike über den Film Sonic – The Hedgehog. Doch vorher klären sie die Frage, welcher Videospielcharakter demnächst auch endlich seinen eigenen Film bekommen sollte.
03/03/202018 minutes 37 seconds
Episode Artwork

#17 - Bube, Dame, König, grAS

Mike und Flo leben noch. Bernd natürlich auch. Doch der ist heute nicht dabei. Stattdessen sprechen Mike alias "Neckbreaker" und Flo alias "The Candle" über Guy Ritchies Debütfilm Bube, Dame, König, grAS aus dem Jahre 1998. Das wird ein Fest.
02/03/202055 minutes 43 seconds
Episode Artwork

Popcast - Eine Ankündigung

Ja, wir leben noch! Und Flo hat was zu sagen.
02/03/20206 minutes 22 seconds
Episode Artwork

#16 - Jojo Rabbit

Jojo Rabbit ist der neue Film von Taika Waititi - kein Wunder also, dass sich auch die Jungs von Popcorn und Nachos ziemlich auf das neue Werk des Neuseeländers gefreut haben. Außerdem spielt ein lustiger Hitler mit. Das kann doch nur fantastisch werden, oder? Mike und Bernd sprechen heute über Jojo Rabbit - und haben tatsächlich eine etwas unterschiedliche Meinung zu dem Film...
25/01/20201 hour 8 minutes 14 seconds
Episode Artwork

#15 - Jarhead

Sam Mendes' neuer Film 1917 räumte bei den Globes ordentlich ab, Für Flo und Mike also der perfekte Zeitpunkt, um über einen weiteren Kriegsfilm des Regisseurs zu sprechen. In Jarhead - Willkommen im Dreck geht es allerdings weitaus weniger dramatisch daher. Es herrscht eher eine gähnende Leere bei den Soldaten. Ob Jarhead auch eine Leere bei unseren beiden Teilzeit-Panzerfahrern hinterlassen hat, verraten die beiden Euch in der neuen Popcast-Episode...
19/01/202055 minutes 26 seconds
Episode Artwork

Spezial - Jahresrückblick 2019

Auch wir wollen natürlich einen Rückblick aufs Filmjahr 2019 werfen und deshalb hat sich das Trio infernale (Al Mikino, Bernd Pitt, Flonardo Di Caprio) eingefunden und spricht über die Tops und Flops.
09/01/20203 hours 4 minutes 22 seconds
Episode Artwork

#14 - Das Geheimnis von Green Lake

Löcher graben und Zwiebeln essen. Darum geht es größtenteils in dem Film "Das Geheimnis von Green Lake" aus dem Jahr 2003. Mike und Bernd nehmen sich diesen Film einmal vor und beantworten die Frage, ob der junge Shia LaBeouf schon damals Anzeichen des enfant terribles aufblitzen ließ. Viel Spaß bei der neuen Popcast-Folge!
02/01/202049 minutes 3 seconds
Episode Artwork

Spezial - Der Weihnachts-Popcast

Ho-ho-ho! Hier sind die Heiligen drei Könige Bernd, Mike und Flo und sprechen in dieser Spezialfolge und als Abschluss unseres Adventskalenders über ihre Lieblingsweihnachtsfilme. Viel Spaß und natürlich frohe Weihnachten!
24/12/20191 hour 4 minutes 54 seconds
Episode Artwork

#13 - Turkish Star Wars

Heute sprechen Mike und Flo über Star Wars - aber keine Angst: Wir reihen uns nicht in die zahlreichen Podcast-Besprechungen zum neuesten Teil von JJ.Abrams ein, sondern sprechen über einen ganz besonderen Vertreter. Dünyayı Kurtaran Adam - oder auch Turkish Star Wars. Ein echter Kultfilm für alle Trash-Liebhaber. Na dann: Möge der Kebab mit dir sein!
23/12/201950 minutes 43 seconds
Episode Artwork

#12 - Marriage Story

Bernd und Flo sind nicht immer einer Meinung - auf die Spitze wird das Ganze nun in Episode 12 unseres Popcasts getrieben. Denn darin geht es um den Netflix-Film Marriage Story von Noah Baumbach. Und dieser hat eben nicht allen gefallen. Zeit für eine hitzige Diskussion - und das in der besinnlichen Vorweihnachtszeit!
17/12/201953 minutes 47 seconds
Episode Artwork

#11 - Der Stadtneurotiker & Blue Jasmine

Diesmal widmen sich Bernd und Flo zwei Werken des guten alten Woody Allen. Sie sprechen über seinen Klassiker Der Stadtneurotiker aus dem Jahr 1977 und über Blue Jasmine aus dem Jahre 2013. Ob Woody Allen es den beiden Vorzeige-Intellektuellen angetan hat oder nicht, erfährst Du in Episode 11 des Popcasts...
09/12/20191 hour 8 minutes 57 seconds
Episode Artwork

#10 - The Witch & First Reformed

Es ist vollbracht - der Popcast feiert sein erstes kleines Jubiläum. Mike und&nbsp; Flo begüßen Euch zu Folge Nummer 10. Diesmal wird es ein bisschen theologischer, also holt Eure Rosenkränze und Bibeln hervor. Die beiden sprechen über die Filme The Witch und First Reformed. Das könnte den ein oder anderen Tiefgläubigen zutiefst verstören. Viel Spaß mit dieser Folge und ein kräftiges Amen...
01/12/20191 hour 24 minutes 39 seconds
Episode Artwork

#09 - Dazed and Confused & Tape

Nach einer unfreiwilligen Pause, melden wir uns heute mit dem Popcast und Folge 9 zurück. Diesmal haben sich Mike und Flo mit Bernd eine Verstärkung mit aufs Boot geholt. Die drei quatschen heute über zwei Filme des Regisseurs Richard Linklater - Dazed and Confused und Tape. Dabei könnten die Meinungen teilweise nicht weiter auseinander liegen. Ein spannendes Gespräch also... Viel Spaß beim Reinhören!
24/11/20191 hour 9 minutes 24 seconds
Episode Artwork

Interview #01: Philipp Maron - The Raft

Heute darf Flo den ersten Gast in einer Popcast-Folge begrüßen. Er spricht mit dem Produzenten Philipp Maron (Maverick Film) nicht nur über den Kurzfilm "The Raft", mit dem es Maron bis zum Filmfestival nach Toronto geschafft hat - sondern auch über spannende Aspekte und Anekdoten aus dem Filmemacher-Business. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Groot aus Guardians Of The Galaxy ein waschechter Münchener ist? Nein? Dann hört mal rein...
23/10/20191 hour 12 minutes 12 seconds
Episode Artwork

#07 - The King Of Comedy

Der Joker ist momentan in aller Munde. Auch Mike und Flo sind dem Joker-Wahn verfallen - sprechen deswegen auch heute über den inoffiziellen Vorreiter des Streifens. Die beiden Cineasten widmen sich dem Scorsese-Klassiker The King Of Comedy aus dem Jahr 1982.
17/10/20191 hour 7 minutes 37 seconds
Episode Artwork

#06 - Ali

Heute steigen Flo und Mike in den Boxring - und sprechen über den Film Ali aus dem Jahr 2001. Will Smith war damals für den Oscar nominiert - wie wohl Flo und Mike das finden. Ring frei für Runde 6 des Popcasts!
08/10/20191 hour 2 minutes 57 seconds
Episode Artwork

#05 - Thriller – Ein unbarmherziger Film & So finster die Nacht

Flo und Mike haben sich wieder einmal zusammengefunden und quatschen über Filme. Diesmal geht es in den hohen Norden, genauer gesagt nach Schweden. Die beiden sprechen über den Film "Thriller - Ein unbarmherziger Film" aus dem Jahre 1974 und über "So finster die Nacht" von 2008. Es wird blutig, schaurig und auch ziemlich schlüpfrig...
29/09/20191 hour 19 minutes
Episode Artwork

#04 - Rambo First Blood

Folge 4 des Popcasts steht auf dem Programm! Und diesmal geht es um die einzig wahre Kampfmaschine: John Rambo! Weil der fünfte Teil im Kino startete, nehmen sich Mike und Flo diesmal den ersten Teil vor und sprechen über Rambo First Blood. Das wird spannend...
22/09/20191 hour 36 seconds
Episode Artwork

#03 - Solarfighters & Solaris

Heute wird es abgespaced! Mike und Flo betreten die weite Sci-Fi-Welt und sprechen über zwei Filme, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zuerst geht es um den 1986er Solarfighters, der eine inlineskatende Jugendbande durch dystopische Landschaften begleitet, danach sprechen sie über Solaris aus dem Jahre 2002. Ein Film, der zum Nachdenken anregt und viele philosophische Fragen aufwirft. Spannende Mischung, spannende Folge! Viel Spaß...
15/09/20191 hour 4 minutes 42 seconds
Episode Artwork

#02 - 31 & Terrifier

Passend zum Kinostart von Es - Kapitel 2, haben sich Flo und Mike in der neuesten Folge des Popcasts zwei Filme aus dem Jahre 2016 rausgesucht, in denen gruselige Clowns ebenfalls eine Rolle spielen. Sie sprechen diesmal über Rob Zombies '31 'und über Damien Leones 'Terrifier' - letztlich sind die beiden jedoch nur von einem der beiden Streifen wirklich überzeugt. Also: Manege frei für Folge 2...
07/09/20191 hour 3 minutes 28 seconds
Episode Artwork

#01 - Once Upon A Time In Hollywood

Da ist sie also endlich: Die erste Episode unseres Popcorn und Nachos-Podcasts - kurz: Popcast. Mike und Flo nehmen sich dafür direkt mal ein echtes Brett vor und quatschen über den neuen Film von Quentin Tarantino - Once Upon A Time In Hollywood. Was sonst noch dieser Folge entnehmen zu ist? Flo steht scheinbar auf Gewalt und bei Mike fließen bei guten Musical-Stücken auch gerne mal die Tränen. Viel Spaß!
22/08/201954 minutes 46 seconds