Winamp Logo
Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt Cover
Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt Profile

Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Henning Feindt

German, Football, 1 season, 104 episodes, 5 days, 13 hours, 44 minutes
About
Phrasenmäher ist der Fußball-Podcast mit Henning Feindt. Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert. Die Gespräche werden nicht autorisiert oder geschnitten. Einmal im Monat trifft Henning einen führenden Fußball-Kopf. Aus diesem Gespräch entstehen dann jeweils zwei Podcast-Teile. Kontakt per Mail: [email protected] oder [email protected] https://www.bild.de/phrasenmaeher Produziert mit Unterstützung von maniacstudios.com (Daniel Sprügel).
Episode Artwork

#102 Marcel Reif (2/2): Wie ein Wut-Anruf von Uli Hoeneß klingt!

Marcel Reif kommentiert das legendäre "Möller, Ricken, lupfen jetzt" auf Schwyzerdütsch, spricht über Wut-Anrufe von Uli Hoeneß und verrät, wie es zum Frieden mit den BVB-Fans kam und warum er die neue Fußball-Sprache mit "expected goals" nicht mag
2/6/202454 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

#101 Marcel Reif (1/2)

Marcel Reif verrät, ob Günther Jauch beim Skat ein gutes Pokerface hat, warum er im Stadion fast mal auf Péle gepinkelt hätte und wie Franz Beckenbauer fast seine Karriere zerstört hätte. Zudem spricht er über die bewegende Geschichte seines Vaters Leon, der im 2. Weltkrieg von einem Deportationszug gerettet wurde
1/30/20241 hour, 17 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

#100 Bastian Schweinsteiger

Der Weltmeister von 2014 verrät, warum er den deutschen Fans gern noch mal den goldenen Pokal schenken würde, wofür er Oliver Kahn häufiger mal Geld leihen musste, nach welcher Hoeneß-Aussage ihm die Tränen kamen und warum er für den Heiratsantrag mit Ana Ivanovic einen Park in London anmietete und extra serbisch lernte
12/19/20231 hour, 17 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

#99 Matthias Sammer zurück im Phrasenmäher

Matthias Sammer spricht Klartext über den deutschen Fußball: warum er nicht Bundestrainer werden wollte, welchen Fehler Uli Hoeneß nicht beim FC Bayern machen darf, wwelche Hierarchie-Probleme er beim FC Bayern sieht und wie sehr es ihn geprägt hat, dass sein Vater Klaus in der DDR immer wieder unter dem Regime leiden musste
10/31/20231 hour, 34 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

#98 Award-Special (4/4): Robert Lewandowski

Die vierte von vier Sonderfolgen zu 60 Jahren Bundesliga. Robert Lewandowski verrät, dass Jürgen Klopp polnisch für ihn gelernt hat, ob Harry Kane seinen Tor-Rekord brechen kann und was in Barcelona schöner ist als in München
9/1/202315 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

#97 Award-Special (3/4): Lothar Matthäus

Die dritte von vier Sonderfolgen zu 60 Jahren Bundesliga. Lothar Matthäus verrät, welcher Fehler den Bayern-Bossen Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn den Job gekostet hat, welchem deutschen Spieler er zutraut, Weltfußballer zu werden, was er beim FC Bayern über Manuel Neuer hört und warum er trotz der Krise an den Titel bei der Heim-EM 2024 glaubt. Es folgt: Robert Lewandowski in Folge 4 über Tore, Tore, Tore.
8/31/202324 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

#96 Award-Special (2/4): Matthias Sammer

Die zweite von vier Sonderfolgen zu 60 Jahren Bundesliga. Matthias Sammer über die Wendezeit in der Bundesliga, was er sich nach der verpassten Meisterschaft des BVB bis heute vorwirft und warum ihn der Umgang mit der Krise im deutschen Fußball schockiert: "Wir sind maximal Weltmeister im Ausredensuchen!" Es folgen im Phrasenmäher-Special: Lothar Matthäus über Weltklasse in der Bundesliga und Robert Lewandowski über Tore, Tore, Tore
8/30/202347 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

#95 Award-Special (1/4): Karl-Heinz Rummenigge

Der erste von vier Sonderfolgen zu 60 Jahren Bundesliga. Karl-Heinz Rummenigge spricht über zwei legendäre Bayern-Transfers: Seinen eigenen zu Inter Mailand 1984 und den ersten 100-Millionen-Euro-Mann Harry Kane. Es folgen: Matthias Sammer über den Mauerfall, Lothar Matthäus über Weltklasse in der Bundesliga und Robert Lewandowski über Tore, Tore, Tore
8/29/202325 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

#94 Thomas Reis (2/2)

Ein Teller Kräuterbutter vor dem Spiel bitte! Der Schalke-Trainer spricht über verrückte Wetten zu Spieler-Zeiten, welche Legende er heute gern noch auf dem Platz hätte und warum er nie für Borussia Dortmund arbeiten würde
8/1/20231 hour, 14 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

#93 Thomas Reis (1/2)

Vokuhila! Kutte! Tattoos! Thomas Reis verrät, wie viel Ruhrpott-Assi nach 17 Jahren im Pott in ihm steckt, er spricht über die neue 2. Liga und erzählt großartige Geschichten aus seiner Spielerzeit: Warum er im Zimmer eines Kollegen mit einem Feuerlöscher rumsprühte und welche Cola-Whiskey-Regel es bei Peter Neururer gab
7/25/20231 hour, 15 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

#92 Volker Struth (2/2)

Volker Struth verrät, was ihm Thomas Müller am Telefon über einen Wechsel sagte, ob er noch Präsident des 1. FC Köln werden will und wie er die Autofähnchen zur WM 2006 erfand
5/23/20231 hour, 11 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

#91 Volker Struth (1/2)

Volker Struth erklärt die Hintergründe der Nagelsmann-Trennung und verrät, wie Verhandlungen bei Real Madrid laufen und welche Meisterwette er mit Dortmund-Star Niklas Süle hat
5/16/20231 hour, 40 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

#90 Kai Havertz (2/2)

Kai Havertz spricht über den 600-Millionen-Euro-Kaufrausch des FC Chelsea, eine Rückkehr in die Bundesliga, wie viele echte Freunde er in der Fußball-Welt hat und warum seine Oma die Fotos von ihm als Unterwäsche-Model "furchtbar" fand
4/4/20231 hour, 10 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

#89 Kai Havertz (1/2)

Kai Havertz verrät, wie er wirklich tickt: Warum er vier Esel vorm Schlachthof rettete, was die Gartenzwerge seiner Oma mit seiner Schusstechnik zu tun haben und warum er lieber nach England wechselte als zum FC Bayern
3/28/20231 hour, 16 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

#88 Béla Réthy (2/2)

Béla Réthy verrät, wie er über die neue Reporter-Generation denkt, bei welchen Fehlern seiner Nachfolger er "Schüttelfrost" bekommt, wie sehr ihn die DAZN-Preisverdopplung geärgert hat und wie man die Lockerheit bewahrt, wenn man Spiele für 30 Mio. Menschen kommentiert
3/7/20231 hour, 2 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

#87 Béla Réthy (1/2)

Béla Réthy verrät die besten Geschichten seiner Reporter-Laufbahn: Warum er ein Spiel vom Pizzakarton kommentierte, bei welchem seiner fast 400 Livespiele er noch Rest-Alkohol hatte und warum ihn Marcel Reif wegen Pelé "Drecksack" nannte
2/28/20231 hour, 24 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

#86 Max Eberl

Max Eberl erklärt seinen Wechsel zu RB Leipzig, wie ihn Dietrich Mateschitz bei einem Geheimtreffen überzeugte und warum er gern eine Meister-Wette um ein Bier mit Uli Hoeneß eingehen würde. Zudem spricht er emotional über seinen Rücktritt in Gladbach, den Vorwurf der Schauspielerei und wie er es geschafft hat, einfach wieder Max Eberl zu werden. Passt ein Traditionalist zu einem Kommerz-Klub? Die Antwort gibt er selbst: offen, intensiv, gerade raus.
1/17/20231 hour, 39 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

#85 Ilkay Gündogan (2/2)

Ilkay Gündogan verrät, warum das deutsche Champions-League-Finale zwischen Dortmund und Bayern mit Videoschiedsrichter wohl anders ausgegangen wäre, wie ihn Hansi Flick überzeugt hat, in der Nationalmannschaft weiterzumachen und wie er über eine Rückkehr in die Bundesliga und zum BVB denkt
11/15/202250 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

#84 Ilkay Gündogan (1/2)

Ilkay Gündogan verrät, welchen Moment mit Pep Guardiola er nie vergisst, warum er Angst vorm Wut-Gesicht von Jürgen Klopp hatte, warum ihn Mario Götze von allen Fußballern am meisten beeindruckt hat und Erling Haaland der beste Neuzugang ist, den er bei City je erlebt hat.
11/8/20221 hour, 23 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

2:2! BVB schockt Bayern gaaanz spät! Modeste wird zum Helden! Kahn tobt!

Hier läuft heute eine Folge von Stammplatz, dem täglichen Fußball-Podcast von BILD. In dieser Episode sprechen die Hosts André Albers und Kilian Gaffrey über das 2:2 im Klassiker zwischen Dortmund und den Bayern.
10/8/202222 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

#83 Daniel Farke (2/2)

Die zweite Folge im Fußball-Podcast „Phrasenmäher“ mit Gladbach-Trainer Daniel Farke ist da! Darin enthüllt er u.a., welches Punkte-System er im Training eingeführt hat und was den Stars für Preise winken – auch ein Krückstock ist dabei! Dazu verrät Farke, dass er Günter Netzer heute gern noch auf dem Platz hätte und spricht emotional über seine dramatische Zeit bei Krasnodar. +++ Werbung +++ AG1 von Athletic Greens ist das tägliche Ritual für Gewinner – ob im Alltag, im Business oder im Sport. Mit 75 Inhaltsstoffen unterstützt der tägliche Drink die Nährstoffversorgung und optimiert die eigene Ernährung- und das in nur 60 Sekunden! Jetzt unter [athleticgreens.com/phrasenmaeher](https://athleticgreens.com/phrasenmaeher) zur ersten Bestellung von AG1 im Abo einen Jahresvorrat Vitamin D und 5 praktische Travel Packs gratis on Top erhalten.
10/4/20221 hour, 12 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

#82 Daniel Farke (1/2)

Als er 2009 seine Trainerkarriere beim SV Lippstadt 08 in der 6. Liga startete, gewann Pep Guardiola (51) mit dem FC Barcelona gerade die Champions League. Keine zehn Jahre später hat Daniel Farke (45) den Star-Coach und Manchester City dann mit Norwich City als Aufsteiger 3:2 in der Premier League geschlagen. Wie er das geschafft hat? Und wie er wirklich tickt? Das verrät der neue Gladbach-Trainer jetzt im „Phrasenmäher“-Podcast! +++ Werbung +++ AG1 von Athletic Greens ist das tägliche Ritual für Gewinner – ob im Alltag, im Business oder im Sport. Mit 75 Inhaltsstoffen unterstützt der tägliche Drink die Nährstoffversorgung und optimiert die eigene Ernährung- und das in nur 60 Sekunden! Jetzt unter [athleticgreens.com/phrasenmaeher](https://athleticgreens.com/phrasenmaeher) zur ersten Bestellung von AG1 im Abo einen Jahresvorrat Vitamin D und 5 praktische Travel Packs gratis on Top erhalten.
9/27/20221 hour, 16 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

#81 Hasan Salihamidzic (2/2)

Hasan Salihamidzic verrät, wie er sich für Titel belohnt. In Phrasenmäher-Folge 2 spricht er zudem über seine Erwartungen an Bayern-Star Leroy Sané, den besten Rat von Uli Hoeneß und ein Aufwärm-Ritual, das es zu seiner Zeit als Spieler in der Bayern-Dusche gab.
8/30/202255 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

#80 Hasan Salihamidzic (1/2)

Der „Phrasenmäher“ ist aus der Sommerpause zurück – mit einem ganz besonderen Gast! In der ersten Folge der neuen Saison begrüßt der neue Moderator, SPORT BILD-Chef Henning Feindt (40), den Transfer-König der vergangenen Wochen: Hasan Sali­hamidzic (45). Der Sport-Vorstand des FC Bayern spricht den extrem erfolgreichen Transfersommer seines Klubs – und verrät, wie das Mané, Haaland oder auch Cristiano Ronaldo wirklich lief! Außerdem spricht Salihamidzic sehr emotional über seine Kindheit in Bosnien und seine Flucht vor dem Krieg nach Deutschland.
8/23/20221 hour, 3 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Kai Traemann verabschiedet sich, Henning Feindt übernimmt

Abschied vom Phrasenmäher: Moderator Kai Traemann hat neue berufliche Pläne und verlässt deshalb den Podcast und auch BILD. Er übergibt jetzt das Podcast-Mikro an Henning Feindt. In dieser Folge bedankt sich Kai bei den Hörerinnen und Hörern und verrät, was er in Zukunft beruflich machen wird. SPORT-BILD-Chef Henning stellt sich vor und gibt schon mal einen schönen Ausblick, welche Fußball-Größen bald im Phrasenmäher zu hören sein könnten. Und da sind echt ein paar Superstars dabei! Viel Spaß beim Reinhören!
7/14/202240 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

#79 Thomas Hitzlsperger (2/2)

Thomas Hitzlsperger kritisiert die FIFA und die WM in Katar. In Phrasenmäher-Folge 2 spricht er zudem über seine Zeit als Spieler, über das Training unter Felix Magath, Poker-Abende beim VfB Stuttgart und über einen Brief und Geschenke von Angela Merkel. Zudem redet Thomas Hitzlsperger über die Tiefpunkte seiner Karriere und über eine kuriose Auswechslung...
4/26/20221 hour, 25 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

#78 Thomas Hitzlsperger (1/2)

Thomas Hitzlsperger spricht über seine Zeit beim VfB Stuttgart, Homosexualität im Fußball und eine Einladung von Elton John. Der Ex-Nationalspieler verrät, warum Thierry Henry ihn mal hat abblitzen lassen und er spricht darüber, was in England in einer Profi-Kabine abgeht.
4/19/20221 hour, 51 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

#77 Horst Hrubesch (2/2)

Horst Hrubesch (70) greift in Phrasenmäher-Folge 2 in die Anekdoten-Kiste. Die HSV-Legende erzählt, dass sie sich früher in der Bundesliga Krimi-Hefte als Schienbeinschoner in die Stutzen geschoben hat. „Ich habe manchmal diese Jerry-Cotton-Bücher genommen, diese Hefte. Da brauchte man nur die Ecke ein wenig krumm schneiden. Da ging nichts durch.“ Zudem erzählt Hrubesch, wie es bei seinem HSV-Abschied zum legendären Satz kam: „Ich sage nur ein Wort - herzlichen Dank!“ +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
2/22/20221 hour, 35 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

#76 Horst Hrubesch (1/2)

Horst Hrubesch erzählt aus seiner Zeit als Trainer beim DFB. Sandro Wagner, Mats Hummels, Matthias Sammer, Karl-Heinz Rummenigge und viele mehr stellen Hrubesch Fragen. Die HSV-Legende antwortet wie immer: ehrlich, direkt und sehr unterhaltsam. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
2/15/20221 hour, 51 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

#75 Gerald Asamoah (2/2)

Gerald Asamoah spricht über seine Kindheit in Ghana. Über einen Schalke-Torwart, der ihn getreten hat. Zudem verrät Asa, wie er tragische Momente in seinem Leben gemeistert hat. Er spricht über Cristiano Ronaldo, Pep Guardiola und einen Linksverteidiger, der noch besser war als Philipp Lahm. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
12/21/20211 hour, 11 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

#74 Gerald Asamoah (1/2)

Schalke-Legende Gerald Asamoah spricht über ein Bayern-Angebot, das Uli Hoeneß nach einem Artikel von BILD wieder zurückzog. Asamoah erzählt, wie fertig er nach dem Abstieg von Schalke 04 war. Zudem schildert er, wie häufig er Rassismus im Alltag erlebt. Bei Fragen von Huub Stevens kommt Asamoah aus dem Lachen nicht mehr heraus. Und bei einer Sprachnachricht von Westernhagen ist er dann völlig überwältigt. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
12/14/20211 hour, 54 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

#73 Steffen Baumgart (3/3)

Steffen Baumgart lacht und singt in Phrasenmäher-Teil 3. Der Köln-Coach spricht über den Effzeh, Anthony Modeste, den Rauswurf von Horst Heldt und das Derby gegen Leverkusen. Baumgart bekommt zudem eine Gruß-Botschaft von seinem Lieblingssänger Howard Carpendale - und er bedankt sich mit dem Song "Hello again". +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
10/12/20212 hours, 1 minute, 4 seconds
Episode Artwork

#72 Manuel Gräfe (2/2)

Schiedsrichter Manuel Gräfe erzählt, was wirklich in der Bundesliga auf dem Platz abgeht: Schwalben-Ansage an Arjen Robben, Sprüche gegen einen St.Pauli-Stürmer, Konter gegen Mario Gomez - da ist für jeden was dabei. Zudem spricht Gräfe über den Fall Hoyzer und den Selbstmord-Versuch von Babak Rafati +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
8/16/20211 hour, 29 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

#71 Manuel Gräfe (1/2)

Manuel Gräfe (47) ist Deutschlands beliebtester Schiedsrichter. Laut DFB aber zu alt für die Bundesliga. Gräfe erzählt im Phrasenmäher, was er nun vom DFB hält. Er spricht über eine Party-Nacht mit Franck Ribéry, Gin-Tonic-Abende beim ZDF mit Per Mertesacker und Christoph Kramer. Und er antwortet sehr überraschend auf die Frage, ob es nicht doch einen Bayern-Bonus in der Bundesliga gibt. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
8/10/20211 hour, 44 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

#70 Hermann Gerland (2/2)

Hermann Gerland liefert ein Phrasenmäher-Feuerwerk: Anekdoten, Weisheiten, Sprüche - da ist für jede(n) was dabei. Die Bayern-Legende spricht über Bastian Schweinsteiger, David Alaba und Manuel Neuer. Gerland verrät zudem, wie er einst auf eine Morddrohung reagiert hat und was seine Enkelkinder nun aushalten müssen. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
6/22/20211 hour, 30 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

#69 Hermann Gerland (1/2)

Hermann Gerland spricht im Phrasenmäher über seine 49 Jahre in der Bundesliga und über seine Zukunft. Die Co-Trainer-Legende vom FC Bayern München erzählt von Hansi Flick. Robert Lewandowski, Leroy Sané und von Feiern mit Whiskey-Cola. Und er spricht darüber, dass er sich einen Job als Flick-Assistent bei der Nationalmannschaft gut vorstellen kann. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
6/15/20211 hour, 44 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

#68 Oliver Bierhoff (2/2)

DFB-Boss Oliver Bierhoff spricht im 2. Teil des Phrasenmähers über die Zukunft von Jogi Löw, das Chaos beim DFB und über seine Zeit beim HSV und in Gladbach. Zudem berichtet er von Morddrohungen in Italien, vom Zoff mit Mesut Özil und er verrät, warum Leroy Sané im EM-Finale eine entscheidende Rolle spielen könnte. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
5/11/20211 hour, 31 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

#67 Oliver Bierhoff (1/2)

Als DFB-Direktor redet Oliver Bierhoff (53) stets sehr diplomatisch und kontrolliert. Nun spricht er bemerkenswert offen und ehrlich. Im Podcast Phrasenmäher öffnet sich Bierhoff (DFB-Vertrag bis 2024) und gewährt spannende Einblicke in seine Gedankenwelt: Auch sein vorzeitiger Abschied vom DFB ist möglich, eine Vertragsauflösung ist denkbar! +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn Zudem spricht Bierhoff über den neuen Bundestrainer Hansi Flick, über Zoff mit Uli Hoeneß und dem FC Bayern und über die EM mit Jogi Löw.
5/4/20211 hour, 47 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

#66 Mehmet Scholl (2/2)

Mehmet Scholl spricht über die schwerste Krise seines Lebens. Und er verrät, dass Uli Hoeneß deshalb zu ihm sagte: "Wenn Du so weitermachst, dann kannst Du Dir einen neuen Verein suchen." Scholl verrät zudem, dass Mario Basler mal einen Fan in den Bayern-Bus eingesperrt hat. Er erzählt von einem Kabinen-Streit mit Stefan Effenberg. Und er schwärmt von vielen großen Fußballern, die er als Mit- und Gegenspieler auf dem Fußball-Platz erlebt hat. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
3/16/20211 hour, 31 seconds
Episode Artwork

#65 Mehmet Scholl (1/2)

Mehmet Scholl spricht über ein Angebot von Jogi Löw. Scholl redet zudem über sein Verhältnis zu Uli Hoeneß, den legendären "Wundliegen"-Spruch über Mario Gomez und seine Zeit beim FC Bayern. Und wir hören erstmals seine Freundin Franzi. Denn die fragt ihn nach seinem schlechtesten One-Night-Stand... +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
3/9/20211 hour, 36 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

#64 Felix Magath (2/2)

Was hat Manuel Neuer mit dem Scheitern von Felix Magath auf Schalke zu tun? Das verrät Magath im Phrasenmäher. Zudem sagt er, warum er an Superstar Raúl fast verzweifelt wäre und weshalb Grafite sein Lieblingsspieler war. Magath spricht über Streit mit Uli Hoeneß und seine Zeit in Bremen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg, München, Schalke und Hamburg. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
2/9/20212 hours, 29 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

#63 Felix Magath (1/2)

Felix Magath ist seit rund 50 Jahren als Spieler, Trainer und Manager in der Bundesliga. Im Phrasenmäher spricht er über seine Stationen, seine Anfänge, 60 Zigaretten am Tag, eine feucht-fröhliche Fahrt im Bayern-Bus, die Karriere von Mehmet Scholl, Quälix-Einheiten in Wolfsburg und Verhandlungen mit Borussia Dortmund und Union Berlin. Magath spricht über Sorgen, Ängste und Gedanken - und präsentiert sich somit einmal ganz anders als sonst... +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
2/2/20212 hours, 22 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

#62 Mark van Bommel (2/2)

Mark van Bommel spricht über seine Zeit beim FC Barcelona, beim FC Bayern und beim AC Mailand. Van Bommel erzählt, was er von Mitspielern wie Puyol, Messi, Ronaldinho, Schweinsteiger und Ibrahimovic gelernt hat. Zudem spricht er über das verlorene WM-Finale 2010, seine Trainer-Pläne und er plaudert aus, weshalb Ibrahimovic seinen Mitspieler Gattuso mal in eine Mülltonne gesteckt hat... +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
12/8/20201 hour, 54 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

#61 Mark van Bommel (1/2)

Mark van Bommel spricht in Phrasenmäher-Teil 1 über seine Zeit beim FC Bayern. Über Stress mit Jürgen Klinsmann, die Trainings-Quälerei unter Felix Magath und böse Blicke von Uli Hoeneß. Mark van Bommel verrät, dass er fast bei Schalke gelandet wäre und er erzählt, dass er die Bundesliga-Schiris gefragt hat, wo sie ihre Kartoffeln kaufen. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
12/1/20202 hours, 15 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

#60 Horst Heldt (2/2)

Im 2. Teil des Interviews spricht Horst Heldt vom 1.FC Köln über seine Zeit bei Hannover 96, Trainingseinheiten unter Felix Magath und Werner Lorant und über seine Karriere als Spieler in Köln. Zudem spricht Heldt sehr emotional über die Geburt seines Sohnes Paul, der 12 Wochen zu früh auf die Welt kam. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
11/3/20201 hour, 26 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

#59 Horst Heldt (1/2)

Horst Heldt vom 1.FC Köln spricht eine Job-Garantie für Trainer Markus Gisdol aus. Er verrät, warum er auf Schalke mit Felix Magath zerstritten war. Zudem erzählt Heldt, dass er sehr abergläubisch ist und ein paar Macken hat. Unter anderem mag er keine ungeraden Zahlen. Ein Gespräch mit einem sehr offenen und ehrlichen Bundesliga-Boss, der ein großer Fan von Uli Hoeneß ist. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
10/27/20202 hours, 10 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

#58 Karl-Heinz Rummenigge (2/2)

Karl-Heinz Rummenigge spricht über seine Karriere als Spieler, Cognac vor dem Anpfiff und er singt "O sole mio". Der Boss vom FC Bayern verrät, dass Lewandowski und Neuer seine wichtigsten Transfers waren. Er spricht über den Abschied von Pep Guardiola, über das Missverständnis namens Jürgen Klinsmann und über den Triple-Trainer Hansi Flick. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
9/29/20201 hour, 34 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

#57 Karl-Heinz Rummenigge (1/2)

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge spricht im Phrasenmäher über die Triple-Truppe um Serge Gnabry, über die Bosse Uli Hoeneß und Oliver Kahn, über Neuzugang Leroy Sané und Anekdoten aus der Bayern-Zeit. Rummenigge verrät zudem, warum seine Frau ihn beim Autofahren nicht mehr ans Steuer lässt... +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
9/22/20202 hours, 4 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

#56 Florian Kohfeldt (2/2)

Florian Kohfeldt (Werder Bremen) spricht in Teil 2 über die Relegation, Stress im Studium und Claudio Pizarro. Der Werder-Trainer beantwortet Fragen von Benjamin Blümchen. Und er verrät, warum er mal bei einem Hallenturnier komplett durchgedreht ist. Die heutigen Werbepartner sind: Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: [vodafone.de/dazn](http://www.vodafone.de/dazn) www.ran.de/U21 Am 3.9. und 8.9. zeigt Dir Pro7 Maxx die Länderspiele der U21 (EM-Quali) im Free-TV www.vaay.com Wenn Du dort den Gutscheincode PH10 eingibst, bekommst Du 10 Prozent auf alle Waren www.blinkist.de/phrasenmaeher Hier bekommst Du satte 25 Prozent Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium
8/18/20201 hour, 33 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

#55 Florian Kohfeldt (1/2)

Werder-Coach Florian Kohfeldt (37) redet offen über seine Erlebnisse und Erfahrungen aus der letzten Bundesliga-Saison. Er verrät, dass ihn die Relegation bis in den Urlaub verfolgt hat. Er spricht über Kruse, Sahin, Pizarro und stellt fest: "Ich glaube nicht, dass ich so eine Saison noch mal in Amt und Würden überleben würde…“ +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
8/11/20201 hour, 43 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

#54 Steffen Baumgart (2/3)

Steffen Baumgart spricht in Teil 2 über mögliche Angebote von Schalk über seine Zeit bei Hansa Rostock, Union Berlin, Wolfsburg und Energie Cottbus. Er verrät, was ihn bei einigen Spielern nervt, warum Ultras so wichtig sind - und was er mit über 100 Flaschen Whisky plant... +++Werbung+++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: [vodafone.de/dazn](http://www.vodafone.de/dazn)
7/7/20202 hours, 6 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

#53 Steffen Baumgart (1/3)

Bundesliga-Coach Steffen Baumgart spricht über Höhen und Tiefen im Trainer-Alltag. Er verrät, welche Klubs ihn - neben Paderborn - mal reizen würden. Baumgart spricht über Zeiten in denen er arbeitslos war und kein Geld hatte. Und er schwärmt von der wichtigsten Person in seinem Leben: Das ist seine Frau +++Werbung+++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: [vodafone.de/dazn](http://www.vodafone.de/dazn)
6/30/20201 hour, 54 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

#52 Christian Gentner (2/2)

Christian Gentner spricht im 2. Phrasenmäher-Teil über seine Zeit beim VfB Stuttgart, seine Hoffnungen für Union Berlin und den Tod seines Vaters. Zudem erzählt der Mittelfeld-Spieler, dass er als kleiner Junge mal einen Tipp-Kick-Ball verschluckt hat und diesen bis heute nicht wiedergefunden hat +++Werbung+++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: [vodafone.de/dazn](http://www.vodafone.de/dazn) Infos über unseren Partner Dell: unter www.dell.de/xps
6/2/20201 hour, 36 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

#51 Christian Gentner (1/2)

Christian Gentner wurde mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg Meister, spielt nun bei Union Berlin - und möchte dort gern noch viel länger spielen. Das verrät er jetzt im Fußball-Podcast Phrasenmäher. Zudem erzählt er, wie er einst von Felix Magath "gequält" wurde und danach sogar einmal ausgerastet ist. Infos über unseren Partner Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/group-chat-software
5/26/20201 hour, 19 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

#50 Klaus Allofs (2/2)

Klaus Allofs spricht im 2. Teil des Podcasts Phrasenmäher über seine Karriere als Spieler, seine Zeit in der Nationalmannschaft und über Anekdoten aus der Bundesliga. So war der Wechsel zu Werder Bremen beispielsweise gar nicht sein Wunsch. Zudem spricht Allofs über sein Privatleben und seine Familie. Und das mit sehr bewegenden Worten Infos über unseren Partner Microsoft: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/microsoft-teams/group-chat-software
4/28/20201 hour, 17 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

#49 Klaus Allofs (1/2)

Klaus Allofs spricht im Phrasenmäher über seine Karriere, seine wichtigsten Deals - und über einen möglichen neuen Job in der Bundesliga. Allofs gibt zu, dass die Entlassung von Trainer Dieter Hecking in Wolfsburg 2016 ein Fehler war. Und er spricht offen über Top-Transfers und Flops - über Klose, Diego, Micoud, Özil und Bendtner.
4/21/20201 hour, 58 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

#48 Michael Preetz (2/2)

Das Klinsi-Chaos und die Folgen, der Tousart-Transfer, die Hertha-Zukunft. Darüber spricht Michael Preetz im Podcast Phrasenmäher jetzt ausführlich. Er verrät, warum der Transfer von Mario Götze von Borussia Dortmund zu Hertha BSC wirklich gescheitert ist. Und warum Jürgen Klinsmann seinem Sohn Jonathan keinen Gefallen tut aktuell. Alle Infos zum Partner Weber Grill findest Du hier: https://www.weber.com/DE/de/springstart/weber-1912930.html Die Facebook-Gruppe Phrasenmäher findest Du hier: https://www.facebook.com/groups/phrasenmaeher/?ref=bookmarks
3/24/20201 hour, 16 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

#47 Michael Preetz (1/2)

Der Boss von Hertha BSC spricht über das Chaos, welches Jürgen Klinsmann hinterlassen hat. Er spricht über den Abgang des Ex-Trainers in Berlin. Preetz schildert angenehm ausführlich, was sich bei Hertha wirklich abgespielt hat in dieser Bundesliga-Saison. Im deutschen Fußball hat es solch einen Vorfall noch nie gegeben. Im Phrasenmäher berichtet einer der Protagonisten! Die Facebook-Gruppe Phrasenmäher findest Du hier: https://www.facebook.com/groups/phrasenmaeher/?ref=bookmarks Alle Infos zum Partner Weber Grill findest Du hier: https://www.weber.com/DE/de/springstart/weber-1912930.html
3/17/20201 hour, 4 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

#46 Didi Hamann (2/2)

Dietmar Hamann spricht sehr deutlich und intensiv über seine Zeit beim FC Bayern: "Wir waren das Gegenteil einer Mannschaft!" Zudem redet er über den FC Liverpool, den Gewinn der Champions League 2005 - und seine persönliche Top-Elf mit Spielern wie Oliver Kahn, Lothar Matthäus und Jamie Carragher.
2/25/20201 hour, 21 minutes, 1 second
Episode Artwork

#45 Didi Hamann (1/2)

Didi Hamann spricht über eine Nacht in der Arrestzelle in Australien. Nach einem Zoff mit seiner Ex-Freundin sperrte die Polizei den Ex-Nationalspieler für eine Nacht hinter Gittern. Hamann beschreibt sehr intensiv, was in ihm vorgegangen ist. Zudem spricht er darüber, dass er bei der WM 2002 plötzlich als Flitzer aktiv wurde - und nackt um die Nationalspieler lief.
2/18/20201 hour, 21 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

#44 Torsten Frings (2/2)

Torsten Frings spricht über seine Zeit bei Werder, Dortmund und Bayern. Vor allem über Ex-Trainer Magath, der ihn hat leiden lassen. Von Sammer (BVB) und Schaaf (Werder) schwärmt er hingegen. Zudem spricht Frings über einen Flirt mit Juventus Turin. Und über starke Mitspieler wie Kahn, Micoud, Diego und Ballack.
12/10/20191 hour, 3 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

#43 Torsten Frings (1/2)

Torsten Frings spricht über das WM-Sommermärchen 2006, die Schlägerei gegen Argentinien und seine Zeit in der Nationalmannschaft. Frings verrät, was Jürgen Klinsmann ihm bei der WM zurief und warum er tierisch sauer war auf Jogi Löw. Zudem erzählt er von langen Autofahrten mit Bier, Burgern und Werder-Trainer Florian Kohfeldt - und dem fast täglichen SMS-Austausch mit Michael Ballack.
12/3/201959 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

#42 Dieter Hecking (2/2)

Dieter Hecking spricht über den HSV, seine Spieler-Karriere - und seine Familie. Extrem locker beantwortet er Fragen seiner Frau Kerstin. Zudem kommentiert er in bester TV-Reporter-Manier sein einziges Bundesliga-Tor neu - es war ein Eigentor. Hecking redet über Jupp Heynckes, Pep Guardiola - und er stellt Robert Enke ins Tor seiner persönlichen Top11. +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
11/26/20191 hour, 14 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

#41 Dieter Hecking (1/2)

HSV-Trainer Dieter Hecking spricht über den Fall Jatta und erzählt vom Vier-Augen-Gespräch mit seinem Spieler. Der Neu-Hamburger redet außerdem über sein Ende in Gladbach, den Video-Beweis, den Traum, mal Bundestrainer zu werden - und über Skandal-Profi Bendtner. Zudem verrät Hecking, dass er und sein Trainer-Team zuletzt auf einer Kirmes kräftig abgefeiert haben... +++ Werbung +++ Du willst mehr Fußball in Deinem Leben? Dann sichere Dir jetzt den besten DAZN-Preis Deutschlands! Wie? Indem Du Dir die DAZN TV-Sender im ersten Monat gratis und danach für monatlich 12,99 Euro bei Vodafone holst anstatt für 29,99 im DAZN-Monatsabo. Mit Vodafone und DAZN erlebst Du z.B. die UEFA Champions League oder die Bundesliga live oder auf Abruf. Hol Dir jetzt die DAZN TV-Sender bei Vodafone für die nächsten 12 Monate zum Vorteilspreis, inklusive DAZN-App und einem Freimonat! Das Angebot gilt nur bis Ende März, für alle, die schon TV von Vodafone haben und für alle, die noch TV-Kunden von Vodafone werden wollen. Das Angebot und alle Infos zum besten DAZN Preis Deutschlands findet ihr unter: vodafone.de/dazn
11/19/20191 hour, 40 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

#40 André Schürrle (2/2)

André Schürrle spricht über das WM-Finale 2014, die Party danach - und seinen SMS-Kontakt mit Jogi Löw. Zudem plaudert Schürrle über seine Stationen Mainz, Leverkusen, Chelsea, Wolfsburg, Dortmund, Fulham und Spartak Moskau. Er verrät, wann José Mourinho in der Kabine Tische umtritt und warum er Michael Ballack so toll findet.
11/5/20191 hour, 23 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

#39 André Schürrle (1/2)

Weltmeister André Schürrle spricht sehr offen über Selbstzweifel, Gedanken ans Karriereende und seine Zeit bei Borussia Dortmund. Im Laufe des Gesprächs wird der Ex-Nationalspieler immer offener, gewährt somit einen tiefen Einblick in sein Seelenleben. Schürrle erzählt, wie er schwierige Phasen in seinem Leben gemeistert hat. Er ist derzeit an Spartak Moskau ausgeliehen - und genießt die Zeit fernab der Heimat. Ohne medialen Druck, ohne Dauerkritik der Fans.
10/29/20191 hour, 23 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

#38 Max Eberl (2/3)

Max Eberl spricht über Kekse, Nutella - und die verwöhnte Fußball-Jugend. Der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach verrät zudem, warum er seinem Ex-Verein Bayern München im Kampf um die Meisterschale nicht die Daumen drückt. Stattdessen schwärmt er von RB Leipzig und dem BVB.
10/8/201946 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

#37 Max Eberl (1/3)

Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, spricht über die Bundesliga-Saison, den FC Bayern und Uli Hoeneß. Eberl erzählt, warum der Bayern-Präsident sein großer Mentor ist. Zudem spricht er über die Entlassung von Ex-Trainer Dieter Hecking und über die Ziele mit dem neuen Coach Marco Rose.
10/1/20191 hour, 11 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

#36 Lothar Matthäus (2/2)

Lothar Matthäus verrät Geheimnisse von der WM 1990 in Italien. Er spricht über seine Zeit beim FC Bayern, der damals zum FC Hollywood wurde. Der Rekordnationalspieler plaudert über Uli Hoeneß, Andreas Möller, Jürgen Klinsmann und die aktuellen Bundesliga-Trainer wie Julian Nagelsmann und Florian Kohfeldt.
9/3/20191 hour, 23 minutes
Episode Artwork

#35 Lothar Matthäus (1/2)

Lothar Matthäus spricht über seine Karriere, seine Ehen, seine Ausraster, den FC Bayern und die Bundesliga. In 90 Minuten zeigt sich der Rekordnationalspieler sehr offen. Lothar verrät, warum seine fünfte Ehe gut funktioniert und wie traurig es für ihn war, als sein Vater leider kürzlich verstorben ist.
8/27/20191 hour, 27 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

#34 Marcell Jansen (2/2)

Borussia Mönchengladbach, Bayern München, HSV, Nationalmannschaft - Marcell Jansen hat in seiner Karriere in großen Teams gespielt. Darüber spricht er im Podcast. Er erzählt, wie Uli Hoeneß ihn gelobt hat und Jansen danach bei Bayern von Jürgen Klinsmann aussortiert wurde - und welche Niederlage für ihn die bitterste Pleite seiner Karriere war.
8/13/20191 hour, 12 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

#33 Marcell Jansen (1/2)

"Das hat einfach nichts zu suchen in einem Vereinslied", sagt HSV-Boss Marcell Jansen im Podcast "Phrasenmäher" und erklärt dann, weshalb der HSV-Song "Hamburg, meine Perle" nun gestrichen wurde. Jansen spricht über die Hamburger UItras, Abstiege, enttäuschende Spieler und Wichtigtuer im Fußball-Business.
8/6/20191 hour, 24 minutes, 1 second
Episode Artwork

#32 Andreas Herzog (2/2)

Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog spricht über sein Amt als Nationaltrainer in Israel. Er verrät, wie es war, mit Mario Basler in einer Mannschaft zu spielen. Und wie er sich mit dem Kult-Brasilianer Ailton vor Trainer Felix Magath versteckte, um entspannt Cola und Schokolade zu genießen. Herzog erklärt, weshalb er enttäuscht vom ÖFB (Österreichischer Fußball-Bund) ist und warum er vor RB Salzburg als Trainer den Hut ziehen muss.
7/2/20191 hour, 15 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

#31 Andreas Herzog (1/2)

Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog spricht im Podcast Phrasenmäher über seine Zeit beim FC Bayern, den Ausraster von Oliver Kahn und die Reaktion von Rummenigge und Hoeneß. Herzog schwärmt von seiner Zeit bei Werder, den Umgang mit Otto Rehhagel - und er verrät, weshalb er sich mit Felix Magath gezofft hat. Per Sprachnachricht stellen die Fragen: Lothar Matthäus, Oliver Kahn, Torsten Frings, Willi Lemke, Jürgen Klinsmann, Toni Polster
6/25/20191 hour, 16 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

#30 Spezial: Wolff Fuss (1/1)

Wolff Fuss ist der wohl beliebteste Fußball-Kommentator. Im Phrasenmäher spricht der Sky-Mann über die Bundesliga, Jürgen Klopp, seine Freundin Anna und den Traum von einer Rolle im Tatort. Diese Phrasenmäher-Folge wurde auf der Fußball-Konferenz "Spielmacher" vor 1300 Besuchern in Hamburg aufgezeichnet.
6/13/201949 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

#29 mit Friedhelm Funkel (2/2)

Ein Bundesliga-Trainer ganz privat. Friedhelm Funkel, Coach von Fortuna Düsseldorf, spricht im Fußball-Podcast Phrasenmäher über seine Karriere als Spieler, über Selbstzweifel und seine Frau Anja. Beide lernten sich auf Mallorca kennen - bei Wein und Ouzo. Und auch der HSV spielte dabei eine Rolle. Heute ist Anja Psychotherapeutin und hilft Funkel sogar bei der täglichen Trainer-Arbeit. Wie? Das erzählt Funkel im 90 minütigen Fußball-Gespräch mit Phrasenmäher-Moderator Kai Traemann
5/28/20191 hour, 23 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

#28 mit Friedhelm Funkel (1/2)

Friedhelm Funkel ist für viele Fußball-Fans und Experten der "Trainer des Jahres". Der Coach von Fortuna Düsseldorf spricht im Phrasenmäher über Trainer-Entlassungen, den Video-Schiri, den FC Bayern - und er attackiert in dem 90-Minuten-Gespräch einen Bundesliga-Boss! Funkel redet ausführlich über den Einfluss der Medien und über junge Trainer-Kollegen, die noch viel lernen müssen...
5/21/20191 hour, 34 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

#27 Bibiana Steinhaus (2/2)

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus verrät im Fußball-Gespräch "Phrasenmäher", dass ihre Mutter mittlerweile nicht mehr ins Stadion geht, wenn Bibi in der Bundesliga pfeift. Steinhaus spricht über ihre Beziehung mit dem englischen Ex-Schiri Howard Webb, über Angebote vom Playboy und die beste Medizin gegen Macho-Sprüche. Die Polizistin schildert zudem, was sie an der ARD-Krimireihe "Tatort" stört und warum sie Fußbälle in ihrem Wohnzimmer aufbewahrt.
5/7/201955 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

#26 Bibiana Steinhaus (1/2)

Bibiana Steinhaus verrät uns, was in einem Schiedsrichter vorgeht. Fehlentscheidungen, Kritik, Druck von Außen - die einzige Schiedsrichterin der Bundesliga spricht offen darüber. Auch über die Themen Video-Schiri (VAR) und Hand-Regel. Zuletzt gab es krasse Fehlentscheidungen bei den Spielen Werder Bremen gegen Bayern München (Pokal), sowie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 (Bundesliga). Bibiana Steinhaus spricht über solche Fehler, Frauen im Fußball und Machos in den Mannschaften.
4/30/20191 hour, 16 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

#25 Per Mertesacker (2/2)

"Rihanna ging mir auf den Sack!" Das sagt Per Mertesacker im Phrasenmäher über die Party nach dem WM-Sieg gegen Argentinien. Der Weltmeister erzählt, wie das Eistonnen-Interview im ZDF sein Leben verändert hat. Er verrät, wie es bei der Nationalmannschaft hinter den Kulissen abging - und welch kuriose Geschichten sich im Bus von Werder Bremen abgespielt haben
4/16/20191 hour, 19 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

#24 Per Mertesacker (1/2)

Weltmeister Per Mertesacker (34) spricht ausführlich über Probleme im deutschen Fußball, fehlenden Respekt und mangelnde Disziplin. Die Verteidiger-Legende (104 Länderspiele) plaudert über den Druck im Profi-Geschäft, Würgereize vorm Anpfiff, Wodka bei Werder Bremen, seinen Wunsch, mal wieder für Hannover 96 zu arbeiten – und er erklärt, weshalb seine Oma einen Wechsel zum FC Bayern München verhindert hat. Mertesacker holte 2014 den WM-Pokal und leitet nun die Akademie von Arsenal London, ist also für die Jugend verantwortlich.
4/9/20191 hour, 37 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

#23 David Alaba (2/2)

David Alaba spricht über seine Freundin Shalimar, seine Familie und über Zeiten, in denen er auch mal kurz abgehoben war und von seinen Freunden und seiner Familie wieder runtergeholt wurde. Der FC-Bayern-Star gewährt tolle Einblicke in seine Kindheit, sein Privatleben und erklärt den Fußballer-Alltag abseits der großen Bundesliga-Bühne.
3/26/201947 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

#22 David Alaba (1/2)

David Alaba (FC Bayern München) spricht über seine Karriere, die Bundesliga und das Nationalteam von Österreich. Dabei verrät er, dass er bei seinem zwischenzeitlichen Wechsel nach Hoffenheim (Leihgeschäft im Januar 2011) sogar Fieber bekommen hat, weil er anfangs so geschockt war, dass er den FC Bayern verlassen musste. Zudem erklärt Alaba, welche Klubs aus der Bundesliga er in den nächsten Jahren im Meisterkampf erwartet, warum bei Werder Bremen die Stimmung so toll ist - und weshalb er Cristiano Ronaldo und Lionel Messi so bewundert.
3/19/201951 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

#21 Bruno Labbadia (2/2)

Bundesliga-Trainer Bruno Labbadia spricht über seine Kindheit, seine Karriere als Torjäger und über verpasste Chancen in der Nationalmannschaft. Denn Labbadia verrät, dass Basketball-Legende Michael Jordan einst dafür gesorgt hat, dass Labbadia bei ein paar Fußball-Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft nur zuschauen durfte. Zudem erklärt Labbadia sehr beeindruckend, was ihm am modernen Fußball nicht gefällt und warum er freiwillig auf Gehalt verzichten würde!
2/26/20191 hour, 7 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

#20 Bruno Labbadia (1/2)

Bruno Labbadia ist ein echtes "Kind der Bundesliga". Im Podcast sagt der Trainer nun, dass der HSV unter seiner Führung niemals abgestiegen wäre. Der Wolfsburg-Coach verrät zudem, dass er bei seiner Verpflichtung die VW-Bosse gewarnt hat. Und er erinnert sich an seine Zeit in Stuttgart und Leverkusen, wo er - aus heutiger Sicht - einen großen Fehler gemacht hat!
2/19/20191 hour, 26 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

#19 Lukas Podolski (2/2)

Lukas Podolski spricht offen darüber, dass er Pyrotechnik grundsätzlich gut findet. Beim 1.FC Köln gehört der Weltmeister zur Fan-Szene und erklärt, weshalb er die Ultras so mag. Zudem schwärmt Podolski von seiner Frau Monika, seinen Kindern Maya (2) und Louis (10) - und er verrät, was er von der Nations League hält: Gar nichts!
1/29/201954 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

#18 Lukas Podolski (1/2)

Viel Leidenschaft, viele Lacher - Lukas Podolski spricht über seine Laufbahn. Der Weltmeister verrät im Podcast Phrasenmäher, worüber er bei der WM 2014 in Brasilien gelacht hat. Poldi spricht über seine Zeit in Köln, seine Stationen Arsenal London, Galatasaray Istanbul, Inter Mailand und FC Bayern. Über seine Kindheit auf der Straße und auf dem Bolzplatz. Über Bierbecher-Sammeln, Döner + Cola nach dem Kicken
1/22/20191 hour, 9 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

#17 Best of 2018

Der Fußball-Podcast Phrasenmäher bedankt sich bei allen Fans und Hörern mit einem kleinen Dankeschön: Die besten Promi-Fragen aus 2018 mit den besten Antworten der Stars wie Julian Nagelsmann, Fredi Bobic, Reiner Calmund, Hans-Joachim Watzke, Philipp Lahm, Rudi Völler, Christoph Kramer und Nils Petersen. Hören Sie lustige Fragen von Atze Schröder, Otto Waalkes, David Alaba, Thomas Müller und Co - und trockene Antworten der Bundesliga-Größen!
12/18/201854 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

#16 Fredi Bobic (2/2)

Fredi Bobic spricht über seine Karriere, seine erfolgreiche Zeit beim VfB Stuttgart, Jogi Löw, seine Familie und über Tennis-Spiele mit Otto Waalkes. Weggefährten wie Michael Preetz, Giovane Elber und Krassimir Balakov stellen Fragen an Bobic, der kräftig lachen muss... Frankfurt-Vorstand Bobic zeigt sich in dem Fußball-Gespräch von seiner privaten Seite, spricht über das Rauchen, erste Versuche als Sänger - und er lacht viel über sich selbst. Ein entspannter Talk mit einem Bundesliga-Macher...
12/4/20181 hour, 3 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

#15 Fredi Bobic (1/2)

Fredi Bobic spricht ausführlich über Eintracht Frankfurt, die Rivalität mit dem FC Bayern, die Champions League und seine Zukunftspläne. Der Frankfurt-Boss erklärt zudem, wie schwer es ihm fällt, einen Trainer zu entlassen - und wie wichtig ihm Ehrlichkeit in der Bundesliga ist.
11/27/20181 hour, 14 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

#14 Spezial: Reiner Calmund

Runder kann ein Geburtstag kaum sein: Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund wird 70! Leverkusen-Boss, Bundesliga-Legende TV-Star: Fast jeder kennt Calli. Der spricht im Geburtstags-Interview offen über traurige Momente – und packt lustige Anekdoten aus. Besonders bemerkenswert: Calli erzählt erstmals, dass er vor zwei Jahren im Thailand-Urlaub knapp am Tod vorbeigeschrammt ist. Und er verrät, dass er bald viel Gewicht verlieren will. Derzeit wiegt das Fußball-Schwergewicht rund 160 Kilo. Prominente Weggefährten gratulieren und stellen Fragen. Unter anderem Toni Kroos, Lukas Podolski, Toni Schumacher, Rudi Völler, Matthias Sammer und Christoph Daum. Viel Spaß beim Anhören!
11/20/20181 hour, 12 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

#13 Christoph Kramer (2/2)

Wer keine Lust auf 08/15-Aussagen von Fußballern hat, kann sich jetzt entspannt dieses Interview anhören. Weltmeister Christoph Kramer (27) sorgt für beste Unterhaltung. Im Podcast "Phrasenmäher" beantwortet der Gladbach-Profi Fragen, die Mitspieler und Weggefährten ihm stellen. Peter Neururer, Bernd Leno, Jonas Hofmann, Stefan Kießling und Komiker Atze Schröder gehören zu den Fragestellern. Und Kramer beantwortet wirklich jede Frage! Er spricht zum Beispiel über Hundekot am Turnschuh, Ballermann-Touren und alte Anmach-Sprüche...
11/13/201856 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

#12 Christoph Kramer (1/2)

Weltmeister Christoph Kramer (27) spricht über seine Rolle bei Borussia Mönchengladbach, seine Liebe zum Fußball, zum VfL Bochum, Bier und Bratwurst. Im Fußball-Podcast "Phrasenmäher" plaudert er zudem über Millionen-Verträge, BVB-Trainer Lucien Favre und seine Sehnsucht nach mehr Romantik im Fußball und mehr Spielen am Samstag um 15.30 Uhr.
11/6/20181 hour, 9 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

#11 Philipp Lahm (2/2)

Im 2. Teil des Podcasts mit Philipp Lahm geht es um den FC Bayern, die Nationalmannschaft, Anekdoten, Erinnerungen und Erlebnisse aus der Profi-Karriere. Philipp Lahm erklärt und analysiert die wichtigsten Stationen seiner Karriere. Er verrät, dass er den Streit mit Michael Ballack bei der WM 2010 gern etwas anders gelöst hätte. Und er spricht ausführlich über seine Kindheit, seine Kinder, seine Frau, sein Privatleben und seine Tätigkeiten als Unternehmer und Investor. Und über Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.
10/23/20181 hour, 2 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

#10 Philipp Lahm (1/2)

Weltmeister 2014, EM-Botschafter 2024, Fußball-Stratege: Philipp Lahm (34) spricht im Phrasenmäher über die EM 2024, den Fall Özil, die Bayern-Krise, Kritik an Manuel Neuer, den Zustand der Nationalmannschaft – und über Momente, in denen Bayern-Spieler auf dem Fußball-Platz stehen und sich denken: „So eine Bratwurst wäre jetzt echt was Schönes.“
10/17/20181 hour, 11 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

#9 Rudi Völler (2/2)

Er kennt alle Tricks im Fußball-Geschäft – und weiß auch, dass man nicht immer die Wahrheit sagen kann, wenn man seine Mannschaft oder den Verein schützen will: Leverkusen-Macher Rudi Völler (58) beantwortet im neuen Fußball-Podcast „Phrasenmäher“ die Frage, wie oft im Bundesliga-Business gelogen oder geflunkert wird. Im 43-Minuten-Gespräch spricht Völler zudem über die heutigen Gehälter, die Karriere von Julian Brandt und einen Playoff-Modus in der Bundesliga. Und er verrät, was 1990 vor der WM wirklich geschah und weshalb er mit Andreas Brehme nach ein paar Bieren mit Klamotten in den Pool gesprungen ist...
10/4/201842 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

#8 Spezial: DFB-Boss Grindel (1/1)

DFB-Präsident Reinhard Grindel (57) stellt sich kritischen Fragen. Im Podcast spricht über die EM 2024, den Fall Özil, das WM-Aus, die Rolle von Jogi Löw und Oliver Bierhoff. Zudem plaudert der DFB-Boss darüber, wie er mit der Kritik an seiner Person umgeht und welche Pläne er für die Zukunft hat. Für sich. Und für den DFB. Dieses „Phrasenmäher Spezial“ wurde in der DFB-Zentrale in Frankfurt aufgenommen.
10/4/201853 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

#7 Rudi Völler (1/2)

Rudi Völler (58) plaudert ausführlich über sein Privatleben und die Höhepunkte seiner Karriere. Von seiner Zeit bei Werder über den WM-Titel und Rijkaard-Spucker bis hin zu Bayer Leverkusen. Er spricht darüber, dass er abends mit Jogginghose und Fernbedienung in der Hand auf dem Sofa einschläft und verrät, wann seine Ehefrau Sabrina ihn mal charmant ermahnt. Weltmeister Völler beantwortet Sprachnachrichten von seiner Frau, Reiner Calmund und Lothar Matthäus. Und erzählt Anekdoten aus seiner Profi-Karriere.
9/26/201843 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

#6 Nils Petersen (2/2)

Nationalspieler Nils Petersen (29, SC Freiburg) spricht im zweiten Teil des Podcasts über das Thema Flüchtlinge, seine Spitznamen „Dicker“ und „Schöner“ und verrät, dass er gern das Trikot mit Bayern–Star James Rodriguez tauschen möchte. Zudem erklärt er seine Liebe zum Amateur–Fußball.
9/18/201842 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

#5 Nils Petersen (1/2)

Nationalspieler Nils Petersen (29) verrät, weshalb er Freiburg früher immer gehasst hat. Der Stürmer vom SC Freiburg spricht über Jogi Löw und Christian Streich, den Ballermann und Pommes, Liverpool und Jürgen Klopp.
9/11/201847 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

#4 Hans-Joachim Watzke (2/2)

Bundesliga-Macher Hans-Joachim Watzke (59), Borussia Dortmund, spricht über seine Familie, Eitelkeit, Netflix, den Tatort, den FC Bayern, Klopp und Mourinho. Er verrät, dass es beim BVB nun eine WhatsApp-Gruppe für die sportliche Führung gibt. Mehr Infos über den Phrasenmäher findet ihr hier: www.bild.de/phrasenmaeher Kontakt: [email protected] Kontakt: [email protected] (Twitter: @kaiwilfried) Infos zu Borussia Dortmund: www.bvb.de
7/21/201829 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

#3 Hans-Joachim Watzke (1/2)

Hans-Joachim Watzke (59), Borussia Dortmund, spricht im Phrasenmäher über die Pläne des BVB. Über Mario Götze, Julian Nagelsmann, Lucien Favre, Sebastian Kehl, die WM. Der BVB-Boss spricht zudem über Spieler, die zu viel Macht haben: „Es sind ja im Prinzip alles Ich-AGs, die du dann versuchst, zu bündeln. Für ein gemeinsames Ziel. Und das ist relativ schwierig. Wir versuchen gerade beim BVB, das ein bisschen umzukehren. Eine ganz große Aufgabe auch von Sebastian Kehl!" Und Aki Watzke verrät, dass er seinen Spielern nach Heimspielen Noten gibt. Mehr Infos über den Phrasenmäher findet ihr hier: www.bild.de/phrasenmaeher Kontakt: [email protected] Kontakt: [email protected] (Twitter: @kaiwilfried)
7/12/201844 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

#2 Julian Nagelsmann (2/2)

Im zweiten Teil des Interviews spricht Julian Nagelsmann über seine Karriere-Planung, die Bundesliga, den FC Bayern, Borussia Dortmund, die Champions League und er verrät, an welchem Ort er seine Taktik austüftelt. Zudem gibt es Fragen an den Trainer der TSG Hoffenheim von... - Bayern-Stürmer Sandro Wagner (2:55) - Christian Träsch (3:23) - Jerks-Macher Christian Ulmen (37:24) Mehr Infos über den Phrasenmäher findet ihr hier: https://www.bild.de/phrasenmaeher Kontakt: [email protected]
5/15/201841 minutes
Episode Artwork

#1 Julian Nagelsmann (1/2)

Der erste Fußball-Promi, der ausführlich über sein Leben plaudert: Julian Nagelsmann (30), der Coach der TSG Hoffenheim. Der jüngste Bundesliga-Trainer spricht erstaunlich offen... ...über seine Lieblingsserie „Jerks“ (Pro7) ...über die TV-Sendung, bei der er gerne mal mitarbeiten würde ...darüber, was er seinem vor zehn Jahren verstorbenen Vater gerne sagen würde.
5/8/201835 minutes, 12 seconds