Winamp Logo
Neues von der Märchenküste Cover
Neues von der Märchenküste Profile

Neues von der Märchenküste

German, Old Time Radio, 1 season, 79 episodes, 19 hours, 26 minutes
About
Was sucht der böse Wolf im Baumarkt? Wieso sitzt Rapunzel im Homeoffice? Und warum bekommen die sieben Geißlein Handyverbot? Frank Bremser erzählt Grimms Märchen völlig neu! Mit witzigen Figuren, überraschenden Wendungen - und natürlich alles im Schnack von Schleswig-Holstein! Das ist "Neues von der Märchenküste" von R.SH. Der märchenhafte Original-Podcast für die ganze Familie!
Episode Artwork

Der König von Balkonien!

Der König Baldachin der Löchrige von Balkonien hat Hunger. Ihm sind tatsächlich die Würstchen ausgegangen. Um Nachschub zu bekommen wirft er seine heiratsfähige Tochter Primel auf den Markt der Märchenküste...
7/12/202412 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Die Märchenküste allein Zuhaus!

Alarmstufe Rosenrot an der schleswig-holsteinischen Märchenküste – Unbekannte Angreifer haben den Computervirus Glibber in die Märchenmatrix eingeschleust und alle Märchenküstenbewohner müssen jetzt Urlaub zu Hause machen. Doch weil niemand die Anordnungen von König Wrdlgrmpft, dem Unverständlichen, versteht, macht einfach jeder, was er will ...
6/27/202424 minutes, 1 second
Episode Artwork

Der Muskelmalte!

Königin Lieselotte Lauch und ihr Sohn Malte werden von König Lutz Lauch vor die Palasttüre gesetzt. Als die beiden durch den Märchenwald irren, werden sie von den bösen Räubern Störte und Becker entführt…
6/13/202412 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Die Zaubertröte!

König Bogomil Bogenbein leidet unter akuter Döneritis. Als der König sich anschickt den Löffel abzugeben, ruft Königin Bärbel die Quacksalber des Märchenwaldes zusammen. Aber nur eine wundersame Zaubertröte kann dem König helfen...
5/30/202414 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Die Softeiskönigin!

Als die Lütten von Britta und Bruno Bratfischs nach zwölf Jahren immer noch nicht zurück sind, macht sich das jüngste Kind auf die Suche nach seinen Geschwistern und trifft auf die böse Softeiskönigin…
5/16/202412 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Die gute Fee Brigitte Wiebitte!

Der arme Erbsenzähler Eberhard Erpel schickt seine Söhne in den Wald, um die begehrten Zauberpilze zu sammeln. Dort begegnen sie einer mehr oder weniger guten Fee…
5/2/202414 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Die Schnurrbartprinzessin!

Das Kindergeld für Prinzessin Kunigudrun ist gestrichen! Da gilt es, einen Prinzen zu finden, der sie heiratet…
4/18/202413 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Brudi und dem seine Schwester!

Nachdem Brudi und dem seine Schwester lange an der schleswig-holsteinischen Märchenküste herumgeirrt sind, braucht Brudi dringend was zu trinken. Doch die böse Stiefmutter hat den goldenen Hydranten, die Kakao-Kuh und den Cola-Automaten verhext...
4/4/202413 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Schlaflos in Brunsbüttel!

Der Tochter von König Heia, der Prinzessin Popeia, wären viele schlaflose Nächte in Brunsbüttel erspart geblieben, wenn Königin Erika bei den Einladungen für die Taufe nicht geschlampt hätte…
3/21/202413 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Hokus Pokus Linienbus!

Der Müller Müller will einem seiner drei Söhne seinen Späti-Kiosk für Mähdrescher Ersatzteile inklusive einer halben Doppelgarage vererben. Dafür sollen seine Söhne Klaus 1, Klaus 2 und Klaus 3 einen ehrbaren Beruf lernen...
3/7/202412 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Die Oma in der Kaffeekanne!

Die Bewohner der schleswig-holsteinischen Märchenküste trinken für ihr Leben gern den guten Kaffee von Kaffee-Oma Melitta Benzenbrenner. Doch als die böse Fee Henriette Knickfisch auftaucht, ist die Kaffeeversorgung in ernster Gefahr…
2/22/202414 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Für eine Handvoll Pommes!

Der arme, kleine Kartoffelbauernjunge Pelle Palstek findet eine goldene Rüstung im Kartoffelacker. Da macht sich der Pelle auf in die Welt und bietet seine Dienste für eine Handvoll Pommes an…
2/8/202413 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Die eiserne Meerjungfrau!

Prinz Magerfisch verliebt sich in die schöne Meerjungfrau Carola. Doch ihr Vater, der König der Unterwasserwelt im großen Plöner See, versucht mit allen Mitteln, die Liebenden zu trennen…
1/25/202412 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Der weiße Riese!

Die Märchenküste bibbert vor Angst - denn der gefürchtete weiße Riese treibt sein Unwesen! Wer ihn besiegt, darf die Prinzessin Schabrackline von König Volker dem Volkstümlichen heiraten. Die Prinzen stehen Schlange...
1/11/202412 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Der Schrottwichtel!

Der faule Knecht Ruprecht will lieber auf seiner hölzernen Playstation zocken, statt Geschenke zu besorgen. Deshalb kommt er auf die dumme Idee, den Schrottwichtel von der Kette zu lassen… Doch das hätte er besser nicht getan!
12/7/202312 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Der Rattenfänger von Husum!

Herta Hartmann aus Husum wünscht sich ein Kindelein. Doch ihr Vater, der hartherzige Husumer Hartkäseschnitzer Hartmut Hartmann erlaubt ihr nur ein Haustier. Weil Nilpferde gerade ausverkauft sind, kauft sich Herta zwei süße Tanzmäuse. Doch der Zoohändler ist ein Betrüger…
11/23/202311 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Auch Zwerge haben mal klein angefangen!

Auf Anordnung der Gebrüder Grimm soll das Schneewittchen den größten der 7 Zwerge heiraten. Doch jeder Zwerg glaubt von sich, der Größte zu sein. Die alte Orakel-Schildkröte Alfred Theodor muss entscheiden...
11/9/202313 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Die Grünkohlfee!

Als die alte Muhme Kunkel nicht zur Schiffstaufe von Prinzessin Fregatte eingeladen wird, verflucht sie die Bewohner der schleswig-holsteinischen Märchenküste und lässt die böse Grünkohlfee von der Kette...
10/26/202314 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Des Teufels ungeduschter Bruder!

Der arme, alleinstehende Fahrkartenverkäufer Volker Vollbrot wird wegrationalisiert. Als er schon fast die Hoffnung verloren hat, findet er einen Job beim Teufel Alfons Teufel und muss die Mittelstandshölle anheizen…
10/12/202314 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Der Wolf, der Fuchs und Oma Hansen!

Der böse Wolf will den Fuchs fressen, doch der listige Fuchs verspricht, ihm ganz andere Leckerbissen zu besorgen, wenn er ihn am Leben lässt…
9/28/202311 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Die drei Sprungfedern!

König Otto der Flotte ist alt geworden. Eine Prinzen-Challenge soll entscheiden, welcher seiner drei Söhne sein Reich erben wird…
9/14/202312 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Der rosarote Ganter!

Eine alte Gans, die am Schlossteich im Flörkendorfer Mühlenteich in Ostholstein lebt, legt sieben Eier. Doch eines ihrer Küken ist vollkommen aus der Art geschlagen und wird von allen gehänselt…
8/31/20239 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Das Schweigen der Geißlein!

Als der böse Wolf spurlos verschwindet, gibt das Rotkäppchen eine Vermisstenanzeige auf. Märchenküsten-Kommissar Axel Milchbart bildet eine Sonderkommission aus den zwölf Rittern der Schwafelrunde und macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Bösewicht...
8/17/202315 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Der Herr der Schwimmringe!

Mutter Geiß kann es nicht fassen: Schon wieder Sommerferien! Wie soll sie ihre 7 Kinder beschäftigen? Im Freibad bekommen die kleinen Geißlein den "Schwimmring der Macht", um alle zu knechten...
6/29/202314 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Der Gnom vom Schleswiger Dom!

Als dem lustigen Witwer Werner und seiner lustigen Witwe Waltraut ein kleiner Mirko geboren wird, geben sie den Jungen als Glöckner-Azubi im Dom zu Schleswig ab. Als der König eine Knusperhexen-Verbrennung auf dem Rathausmarkt anberaumt, kommt der Glöckner der Verurteilten zur Hilfe…
6/15/202315 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

So eine Pfeife mit der Pfeife!

Der schöne, aber arme Schlafwagenschaffner Schwerthelm Schleichfuß verliert seinen Job. Als er auf seiner Wanderung der Knusperhexe Ingrid Rachenbrand begegnet, bittet sie ihn, in den Brunnen zu klettern, um ein blaues Einwegfeuerzeug zu suchen...
6/1/202315 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Hans Guckaufshandy!

Hans Guckaufshandy aus Eckernförde-Düsterdeich interessiert sich für nichts - außer für sein Smartphone. Alle prophezeien ihm eine düstere Zukunft. Doch dann kommt alles anders...
5/17/202311 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Der Name der Dose!

Wer eine echte, schleswig-holsteinische Prinzessin heiraten will, muss eine Heldentat vollbringen. Zum Beispiel ein Monster erschlagen oder eine geheimnisvolle, namenlose Konservendose öffnen. Doch das ist gar nicht so einfach...
5/4/202313 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Der Werwolf, der Wiewolf und der Waswolf!

Wolke und Wolfgang Wolf leben mit ihren Drillingen Werwolf, Wiewolf und Waswolf im schleswig-Holsteinischen Märchenwald. Als die drei schlechte Noten in Märchenkunde mit nach Hause bringen, werden sie von ihrer Wolfsmutter zur Strafe im Wald ausgesetzt…
4/20/20239 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Das goldene Ei!

Das Osterfest an der schleswig-holsteinischen Märchenküste hätte so schön werden können - wenn nicht plötzlich der Osterhase verschwunden wäre. Die Bewohner der Märchenküste suchen verzweifelt nach einem Ersatz…
4/4/202314 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Ein Schweinchen namens Hokuspokus!

Als der alte Klaas und seine Frau Renate merken, dass sie vergessen haben, Kinder zu bekommen, beschließen sie ein Ferkel zu adoptieren. Und das Adoptivschweinchen Hokuspokus kann zaubern...
3/23/202310 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Herrn Kaisers neue Kleider!

In der Reihenhaussiedlung in Brunsbüttel-Düsterdeich ist der reiche Versicherungsvertreter Herr Kaiser der König. Um mit seinem Reichtum zu prahlen, lässt er sich einen sündhaft teuren Anzug maßschneidern. Doch der Schneider ist ein Gauner...
3/9/202312 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Agent Rotkäppchen und die 007 Zwerge!

Als ein böser dänischer Agent aus der Hans Christian Andersen-Salzlakritz-Besatzungszone die streng geheimen Passwörter für die Märchenmatrix stiehlt, aktivieren die Gebrüder Grimm das Agentennetzwerk der 007 Zwerge...
2/23/202312 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Jurassic Märchenküste!

Als die Gebrüder Grimm ihre Chef-Programmiererin, das Code-Käppchen, feuern, rächt sich die enttäuschte Ex-Angestellte, indem sie an der schleswig-holsteinischen Märchenküste eine Dinosaurier-Apokalypse auslöst...
2/9/202311 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Drei Schweinchen für ein Halleluja!

Als die drei kleinen Schweinchen in die Pubertät kommen und sich immer mehr benehmen, wie die Schweine, müssen sie zuhause ausziehen. Jedes der Schweinchen baut sich ein Haus, um nicht vom bösen Wolf gefressen zu werden…
1/26/202312 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Fränky, der Froschkönig!

Der erfolgreiche Kunststofffabrikdirektor Karl-Theodor Knackwurst lebt mit seiner Familie in Saus und Braus. Als eines Tages seine schöne Tochter Carola im Garten chillt, fällt ihr das Handy in den Swimmingpool. Plötzlich taucht Fränky, der Frosch, auf. Er kann ihr helfen - allerdings will er dafür etwas haben…
1/12/202314 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Last Christoph!

Der Weihnachtsmarktkarussellbremser Fiete ist ein schlechtgelaunter Weihnachtsmuffel. Doch dann geschehen in seinem Leben plötzlich mysteriöse Dinge und er erlebt denselben Tag immer und immer wieder...
12/1/202213 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Die Mumie des Buspharao

Als Märchenküstenbusfahrer Sven Wenzel Wechselpfennig die böse Knusperhexe an der Bushaltestelle in Busdorf-Düsterdeich stehen lässt, wird er von ihr verhext. Weil jetzt kein Bus mehr fährt, brechen für die Märchenküstenbewohner schlimme Zeiten an…
11/17/202212 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Das Bimssteinzimmer

Prinzessin Milram Fugenkitt findet keinen Ehemann, weil sie ohne Bimsstein die Hornhaut nicht von ihren Füßen abbekommt. Der heiratslustige Graf Spacko von Spackenstein macht sich deshalb auf die Suche nach dem sagenumwobenen Bimssteinzimmer...
11/3/202212 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Die goldene Bockwurst!

Als der arme Briefumschlag- und Briefmarkenanlecker Kai-Uwe Leckebusch seinen kleinsten Sohn Milligramm zur Coca-Cola-Quelle im finsteren Segeberger Märchenforst schickt, da findet dieser eine magische, goldene Bockwurst…
10/20/202213 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Liebling, ich habe den Riesen geschrumpft!

Als der schöne Königssohn Julienne Gemüse die Müllerstochter Forelle Müllerin heiraten will, wird seine knusprige Braut von einem bösen Zaubergnom in einen schnarchenden Blumenkohl verwandelt. Um sie zu erlösen, muss der Prinz den furchterregenden Riesen Ligur Rübennase besiegen…
10/6/202213 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Der Drachentöter Schwerenöter!

Der böse, feuerspeiende Drache Tyrannosaurus Feuermaul entführt die liebreizende Prinzessin Santa Maria. Viele Prinzen wollen sie befreien, doch das schreckliche Ungetüm röstet sie alle. Fast alle…
9/22/202214 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Das Kräutlein Nieselpriem!

Der kleine Atomfried Pfützenreiter lebt mit seinen Eltern im beschaulichen Bumsbüttel. Als er eines Tages einer alten Hexe die Einkäufe nach Hause tragen muss, serviert ihm die böse Frau ein vergiftetes Süppchen mit dem Kräutlein Nieselpriem….
9/8/202213 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Die Siebenmeilensneaker!

Der arme Sandsieber Rainer Maria Sieben aus Scharbeutz-Düsterdeich setzt seine sieben Kinder im Wald aus. Als sie aus dem Kochtopf des bösen Karl-Heinz Menschenfresser fliehen, zieht der seine Siebenmeilensneakers an…
8/25/202213 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Einer flog über die Märchenküste!

8/11/202213 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Der böse Wolf am Ballermann!

Sommerferien an der Märchenküste. Die 7 Geißlein wollen endlich mal wieder Urlaub machen. Zusammen mit Mama Geiß geht es im Ferienflieger nach Mallorca. Was niemand ahnt: Der böse Wolf hat den Piloten gefressen und heckt weitere gemeine Pläne aus…
6/29/202212 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Die zertanzten Flip-Flops!

König Blumenkohl der Gedünstete ist ratlos: Jeden Morgen sind die Flip-Flops seiner zwölf Töchter total zertanzt. Wird Prinz Rocco Schmalbrust dem Geheimnis auf die Spur kommen - oder wird er dem hochsensiblen Henker Henk Henkel übergeben?
6/16/202211 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Aladin und die Energiesparlampe!

6/2/202212 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Die sieben Vollmeisen!

Der total untalentierte Zauberkünstler Zampano Schuster hat sieben Söhne und eine Tochter. Weil er sich keine Zaubersprüche merken kann, verwandelt er die sieben Brüder versehentlich in sieben Vollmeisen. Als ihr kleines Schwesterlein groß genug ist, macht sie sich auf die Suche nach ihren verschollenen Geschwistern…
5/19/202214 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Von einem, der sich auszog, das Fürchten zu lernen!

Torsten, der jüngste Sohn des Schiffschaukelbremsers Walter Wackelbein, hat ein Problem: Er kann sich einfach nicht fürchten! Doch zum Glück hat Märchenkönig King Curry der Lauwarme gerade Arbeit für Helden. Als Lohn bietet King Curry sein Königreich - und sein halbes Töchterlein…
5/5/202214 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Das singende, klingende Duftbäumchen!

Der schöne Königssohn Meiko Magerhals will die unerträglich liebliche Prinzessin Schlawinia freien. Zuerst muss er jedoch ein passendes Brautgeschenk finden: Das singende, klingende Duftbäumchen. Doch an der letzten Tankstelle vor dem Ende der Märchenküstenweltscheibe gerät er in die Fänge des bösen Zwerges Grützelbart...
4/21/202215 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Der Teufel mit den 3 goldenen Nasenhaaren!

Der schöne Jüngling Schnitzel-Sören ist am Sonntag geboren und hat eine süße Glücksschweinenase. Deshalb wird ihm prophezeit, er würde mit vierzehn Jahren die Prinzessin Bärbel heiraten. Doch der böse König Uwe Überbein versucht, ihn rechtzeitig abzumurksen.
4/7/202216 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Das Ungeheuer von Loch Nettelsee!

König Gernot Lederbart den Gelangweilten dürstet es nach königlichem Entertainment. Also verspricht er sein heißblütiges Töchterlein Influenza demjenigen, der das Ungeheuer von Loch Nettelsee fängt und in die Seehundstation Friedrichskoog-Düsterdeich sperrt...
3/24/202212 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Die Ulrike auf der Erbse!

Der stattliche Jüngling Geronimo Schlüsselbrett will unbedingt eine zierliche Prinzessin heiraten, doch mit der Zeit werden die Kandidatinnen knapp. Wird die letzte Bewerberin, die Kugelstoßerin Ulrike Nielsen, den Prinzessinnen-Schnelltest auf der Erbse bestehen...?
3/10/202217 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Die 3 elektrischen Brüder!

Der arme Elektronikbastler Manfred von Antenne aus Rendsburg-Düsterdeich ist einsam, weil die Gebrüder Grimm seinem Märchen keine Frau zugeteilt haben. Als er sich eines Tages 3 Söhne aus Elektroschrott baut, ahnt er noch nicht, dass er damit die Märchenmatrix zum Absturz bringt…
2/24/202214 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Das Wurstgulaschinferno!

Ilona Molke lebt allein mit ihrer Tochter Folke, seit der Vater sie wegen einer Molkeunverträglichkeit verlassen hat. Eine alte Hexe schenkt der Folke Molke eines Tages einen verwunschenen Kaffeevollautomaten, der neben Kaffee auch massenhaft Wurstgulasch produziert. Bald stehen alle Märchenküstenbewohner knietief in balkanhaltiger Soße…
2/10/202212 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Tischlein duck Dich!

Auf dem Aldiparkplatz in Brunsbüttel-Düsterdeich wohnt der arme Supermarktparkplatzeinkaufswagenzusammenschieber Dr. Bernhard Butterbauch mit seinen drei Söhnen und seiner Tochter. Als die kleine Ziege eines Tages ihre Brüder verpetzt, jagt er seine Söhne davon, ihr Glück in der Welt zu suchen…
1/27/202216 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Väterchen Bofrost

In den guten, alten Zeiten, als die schleswig-holsteinische Märchenküste noch östlich von Wladiwostok-Düsterdeich verläuft, lebt die wunderschöne, viereckige Valensina Reisekowa. Als ihre böse Stiefmutter Balalaika sie verstößt, droht sie zu erfrieren - doch Väterchen Bofrost rettet sie vor der Kälte…
1/13/202213 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Ich weiß, was Du letzte Weihnacht gemacht hast…

Während sich die Bewohner der Märchenküste auf ein schönes Weihnachtsfest freuen, haben der böse Wolf und der dämliche Bär nur gemeine Streiche im Sinn. Als sie die Knusperhexe mit ihrem Kloß-Katapult vom Himmel holen wollen, bringen sie das ganze Weihnachtsfest in Gefahr...
11/18/202117 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Drei Käse für Aschenursel!

Drei Käse für Aschenursel! Ein reicher Thermomix-Vertreter lernt im Internet die böse ukrainische Ex-Kugelstoßerin Belinda Hammerbrei kennen und damit beginnt eine schlimme Zeit für seine Tochter. Denn die muss sich fortan mit den Gemeinheiten von Frau Hammerbreis Mädels, Anette & Tourette, herumschlagen. Als aber eines Tages der schöne Käse-Rudi dahergeritten kommt, ändert sich alles…
11/4/202119 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Vom Baggerfahrer Fischer und sin Fru!

Der fleißige Baggerfahrer Fips Fischer findet eines Tages einen sprechenden Blindgänger auf seiner Baggerschaufel. Der Blindgänger verspricht, ihm alle Wünsche zu erfüllen, wenn er ihn nicht entschärfen lässt. Doch schon bald wachsen dem armen Baggerfahrer die Wünsche seiner gierigen Frau Gräte über den Kopf…
10/21/202112 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Honk im Glück!

Sieben Jahre hat Holger Honk in der Märchenküsten-Bowlingbahn gearbeitet, als ihm plötzlich einfällt, dass seine liebe Mutti zu Hause mit dem Essen auf ihn wartet. Vom Chef erhält er als Lohn eine Bowlingkugel aus purem Gold – doch weil die so schwer ist, lässt er sich schon bald auf ein fragwürdiges Tauschgeschäft ein…
10/7/202115 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Jorinde und Joringelpiez

Die böse Hexe Oksana Ochsenschmalz betreibt eine als Gnadenhof getarnte Konservenfabrik an der schleswig-holsteinischen Märchenküste. Eines Tages verirren sich zwei frisch Verliebte auf den Hof: Die schöne Jorinde Petersen und der adelige Jüngling Joringelpiez von Anfassen - und sogleich verhext die böse Frau die arme Jorinde in eine Nachtigall! Doch der Zauberstab der Hexe ist leider ein Chinaprodukt aus dem Ein-Euro-Shop…
9/23/202117 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Klappstuhl und Rosenrot!

Ingeborg Keule lebt mit ihren Kindern Klappstuhl und Rosenrot in einem Wohnwagen in der Barker Heide mit Blick auf den Flugplatz Hartenholm. Doch die Familienidylle findet ein jähes Ende, als plötzlich der kleinkriminelle Berliner Bär ausgehungert vor der Wohnwagentüre steht…
9/9/202116 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Supersterntaler!

Die schöne Margitta Hackebeil wohnt in einem schicken Loft aus purem Gold in Bad Oldesloe-Düsterdeich. Als ihr reicher Vater eines Tages vor Schreck vor dem Fiskus tot umfällt und die Mutter mit dem Erbe durchbrennt, macht sich Margitta auf in die weite Welt. Ihre letzte Habe verschenkt sie an die Bedürftigen. Wird der liebe Steve Jobs im Himmel das Mädchen für ihre Güte belohnen...?
8/26/202112 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Doofröschen

Der Kraftwerksdirektor Wolfgang Brockendorf und seine Frau Turbine haben eine wunderschöne, aber nicht sehr helle Tochter: Doofröschen. Zur Geburt schmeißt der stolze Vater eine riesige Party und lädt alle Promis des Märchenwaldes ein. Aber er vergisst dabei die mächtige Hüttenzauberin Melanie Müllerstochter und das hat furchtbare Konsequenzen…
8/12/202116 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Ein Fall für Blaukäppchen!

Alarm an Schleswig-Holsteins Märchenküste: Die 7 Geißlein sind spurlos verschwunden! Aber wer hat sie verschwinden lassen? Die Hexe? Der böse Wolf? Oder der Käse-Rudi? Märchenpolizei-Anwärterin Rotkäppchen greift zu ihrem blauen Dienstkäppchen und ermittelt die üblichen Verdächtigen...
7/1/202119 minutes, 1 second
Episode Artwork

Das tapfere Web-Designerlein

Dem schmächtigen Web-Designerlein Lars-Lutz Loderhose aus Laboe-Düsterdeich ist langweilig. Also gibt er sich im Internet als Schneewittchen aus und prankt die sieben schwer erziehbaren Zwerge. Mit einem schwarzen Karategürtel mit der Aufschrift „Sieben auf einen Streich“ zieht er los. Auf dem Weg besiegt er mit List den furchterregenden Ninja Norbert Nötzel. Doch mit den grunzenden, brutalen Rockern vom gemeinnützigen Motorradclub „Glasperlenspiel“ ist nicht gut Kirschen essen…
6/17/202120 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Hänsel und Brezel

Es herrscht Hungersnot an der schleswig-holsteinischen Märchenküste! Und weil Hänsel und Brezel so wahnsinnig viel essen, werden sie von ihren Eltern in der unwirtlichen Gegend der Raststätte Seevetal-Ost in Niedersachsen-Herzegowina ausgesetzt. Auf sich allein gestellt, finden die beiden heraus, dass der Rasthof aus Schnitzel & Pommes gebaut ist und beginnen gierig zu mampfen, bis plötzlich die böse Hexe Heidi auftaucht…
6/3/202120 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

König Trottelbart

König Klaus Klops der Cholerische hat eine Tochter, die ihn regelmäßig zur Weißglut bringt: Jaqueline (Dschackeliene). Um sie endlich zu verheiraten, schaltet er eine Anzeige im Internet und lädt die erfolgreichsten Männer der schleswig-holsteinischen Märchenküste ein: Könige, Vorstandsvorsitzende, Lottogewinner und Influencer. Doch Jaqueline lässt sie alle abblitzen - auch den berühmten König Trottelbart. Aber der lässt sich so leicht nicht abwimmeln…
5/13/202124 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Der gestiefelte Köter

Der schöne Müllerssohn Kevin erbt den sprechenden Hund Dr. Schulz. Der zeigt sogleich reichlich seltsames Verhalten, kann sprechen und kleidet sich beim tapferen Schneiderlein Guido Maria Quietschmar mit Cowboystiefeln komplett neu ein. Was der schöne Kevin nicht ahnt: Dr. Schulz ist ein Hochstapler, der sich seinen Doktortitel im Märchenküsten-Darknet gekauft hat. Und: Der „gestiefelte Köter“ hat einen verrückten Plan…
4/29/202121 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Die Wackener Stadtmusikanten

Der Esel Heini ist Schrankenwärter bei der deutschen Märchenbahn. Aber ausgerechnet an seinem 35. Dienstjubiläum wird er wegen einer automatischen Schrankenanlage entlassen. Er beschließt nach Wacken-Düsterdeich zu gehen, um Musiker zu werden. Auf seinem Weg trifft er merkwürdige Figuren: Ein Schwein, einen Tintenfisch und einen Papagei. Ob diese ungleichen Protagonisten es wohl jemals auf eine Bühne schaffen werden...?
4/15/202121 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Der Hase und der Mettigel

Der Hase Ralf Roman Rammler hat genug von vegetarischer Kost und möchte sich in einem Ausflugslokal einen schönen, fettigen Mettigel gönnen. Doch der listige Mettigel fordert den Hasen zu einem unfairen Wettrennen heraus…
3/31/202112 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Frau Hollstein

Brigitte Schinkentorte aus Elmshorn-Düsterdeich hat zwei Töchter: Cornelia und Frauke. Die eine ist lieb und fleißig, die andere böse und liederlich. Beide begeben sich auf eine Reise ins benachbarte Ausland und landen bei Frau Hollstein a.k.a. Frau Holle – doch dann läuft alles vollkommen anders ab, als erwartet…
3/12/202118 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Der Wolf und die 7 schleswig-holsteinischen Geißlein

Die alte Mutter Geiß geht in den Märchenküsten-Supermarkt, um eine Handyhülle für die Große und Süßigkeiten für die Kleinen zu kaufen – da wittert der böse Wolf sogleich seine Chance, die sieben Geißlein zu fressen! Doch weil sie den Warnungen ihrer Mutter genau zugehört haben, muss sich der böse Wolf etwas einfallen lassen: Sein finsterer Plan führt ihn in den Baumarkt und zum Pizzabäcker…
2/26/202114 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Märchenküste Folge 4 Dr. Dr. Rumpelstilzchen

Ein bettelarmer Millionär verdonnert seine schöne Tochter Trulla zur Arbeit in der königlichen Heringsplantage in Kiel-Düsterdeich. Dort muss sie abertausende Krabbenbrötchen belegen. Allerdings fehlt ihr das Rezept und ihr läuft die Zeit davon. Da taucht der böse Betriebsarzt Dr. Dr. Stilz auf und bietet ihr Hilfe an. Allerdings zu einem hohen Preis…
2/12/202116 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Rapunzel im Homeoffice

Inmitten der Carola-Krise hält die böse Frau Hansen Rapunzel im Wikingturm in Schleswig gefangen. Zur Strafe für ein Bauchfrei-Video in ihrem Social Media-Account. Im tristen Alltag taucht plötzlich der schöne Heiner auf! Er gewinnt trotz seines „Mutti ist die Beste“-Tattoos Rapunzels Herz und klettert jeden Abend an ihrem langen Haar zu ihr hinauf. Doch eines Tages macht die böse Frau Hansen der jungen Liebe einen Strich durch die Rechnung...
1/29/202113 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Aquawittchen und die 7 schwer erziehbaren Zwerge

Die Oberstudienrätin Dörte Eisenpferd ist Direktorin des Pizzalozzi-Gymnasiums in Hamburg-Herzegowina. Und sie ist neidisch auf ihre schöne Stieftochter Aquawittchen, denn die hat mehr Fans bei Instagrimm. Diese schreckliche Wahrheit erfährt sie ausgerechnet, indem sie ihr iPad fragt: „Spieglein Online auf dem Pad, wer hat die meisten Follower im Net?“ Aquawittchen hat sagenhafte 100.000 Freunde mehr und das lässt Dörte Eisenpferd einen teuflischen Plan schmieden.
1/15/202122 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Charles Dickerchens Weihnachtsgeschichte

Unser Weihnachtsmärchen-Special: Der knallhart knauserige Knut Knöterich ist ein reicher Schrottplatzbesitzer und der gemeinste Ausbeuter an Schleswig-Holsteins Märchenküste. Weihnachten hält er für reine Zeitverschwendung. Doch dann erscheint ihm im Kleiderschrank der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners, des garstig geizigen Gerhard Gierbart. Dieser warnt ihn vor der schrecklichen Strafe, die ihn im Jenseits erwartet…
11/26/202022 minutes, 51 seconds