Winamp Logo
Märchen und Geschichten für Kinder Cover
Märchen und Geschichten für Kinder Profile

Märchen und Geschichten für Kinder

German, Children Stories, 1 season, 22 episodes, 4 hours, 31 minutes
About
Wunderbare Kindergeschichten, die zum Träumen einladen. Kindgerecht und garantiert gruselfrei erzählt. Sie eignen sich auch besonders als Einschlafgeschichten. Sie haben ein sanftes, entspannendes Lied zum Ausklang und wecken die Kinder nicht durch ein lautes Outro auf. Ich -Miriam Mack- bin selbst Mutter und habe Germanistik und Philosophie studiert. Die Idee zum Podcast kam mir durch meine Tochter, die jeden Abend nach einem gemeinsamen Buch noch eine Geschichte anhören möchte. Ich hoffe, dass ich Euch mit unserer Leidenschaft anstecken und in das Land der Phantasie, der Träume und der Abenteuer mitnehmen kann. Mit meinen Geschichten möchte ich Euch Spaß und Freude, spannende und fröhliche Momente schenken. Empfohlen sind die Geschichten ab ca. 3 Jahren. Nach oben und unten sind keine Altersgrenzen gesetzt. Bei Themenwünschen schreibt mir gerne eine Nachricht an [email protected]
Episode Artwork

Mulani und die Schmetterlinge

Mulani ist eine Kieslingsfrau. Jeder Kiesling hat eine besondere Gabe, die mit der Natur verbunden ist. Mulani kann mit Schmetterlingen sprechen. Eines Tages bitten die Schmetterlinge Mulani um Hilfe. Sie soll dabei helfen das Rätsel der verschwundenen Blumen zu lösen, denn die Schmetterlinge brauchen dringend Nektar. Dabei trifft Mulani auf ein ganz besonderes und ungewöhnliches Tier... Kann Mulani den Schmetterlingen helfen und das Rätsel lösen? Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "[email protected]" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Mulani
4/12/202418 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Henri Hoppel und die Schokoladeneierüberraschungsmission

Der kleine schokoladenbraune Hase Henri Hoppel, wohnt am Rande eines riesigen Möhrenfeldes. Das Feld gehört einer netten Bäuerin namens Lotta, deren Bauernhof ganz in der Nähe liegt. Im Hühnerstall des Bauernhofs lebt Hektor Hahn, Henris bester Freund. Eines Tages ist der Hekor sehr betrübt. Henri Hoppel beschließt herauszufinden was mit seinem Freund los ist. Als all seine Aufmunterungsversuche fehl schlagen, kommt ihm eine geniale Idee. Er macht Hektor Hahn eine wunderbare Überraschung, die er noch nie zuvor gesehen hat... Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "[email protected]" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Henri und Hektor
3/29/202413 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Anna, die Erfinderin

Anna erlebt einen ganz verrückten Tag. Erst schanzt sie mit ihrer selbstgebauten Seifenkiste in einen Komposthaufen, dann frisst ihr Hund auch noch die Maultaschen des Mittagessens auf, verfolgt eine Katze und bringt dabei die nette Fräulein Grimm mitsamt einer Sahnetorte zu Fall. Zum Glück ist Oma Berta zur Stelle und hilft Anna aus der Patsche. Zum 20. Folgenjubiläum gibt es eine etwas längere Geschichte. Ich hoffe sehr, dass sie dir gefällt. Vom Stil her habe ich mich dieses Mal etwas anderes gewagt. Gefällt dir die Geschichte? Lass es mich wissen und schreib mir gerne einen netten Kommentar oder eine E-Mail an [email protected] Geschichtenwünsche nehme ich auch gerne entgegen. Viel Spaß mit Anna
3/15/202418 minutes, 1 second
Episode Artwork

Die Kieslinge vom Ahornbaum

Die Geschichte handelt von den Geschwistern Kalle und Klecksi. Die Beiden sind Kieslinge. Sie leben in einer Erdhöhle unter einem Ahornbaum in einem Kieslingsdorf. Jeder dieser winzigen Wesen hat eine besondere Gabe, die mit der Natur verbunden ist. Nur Kalle hat noch nicht herausgefunden, welche seine ist. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit Klecksi, geraten die Geschwister in Schwierigkeiten. Dabei entdeckt Kalle ganz unerwartet was seine besondere Fähigkeit ist und kann dadurch seiner Schwester helfen. Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "[email protected]" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, würde ich mich sehr über eine positiven Bewertung freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Kalle und Klecksi
3/1/202414 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Die Wolkenprinzessin und die Wutwolke

Die Geschichte handelt von der Wolkenprinzessin Winni, die auf einer Wolke hoch oben am Himmel lebt. Ihre Stimmung beeinflusst das Wetter. Wenn sie wütend ist, lässt sie es donnern, blitzen und hageln. Eines Tages verlässt Winni ihre Wolke und betritt einen Wald. Dort trifft sie auf einen Hasen namens Puschel. Dieser erzählt ihr von einem Sturm, den sie verursacht hat. Puschel regt die Wolkenprinzessin dazu an, anders mit ihrer Wut umzugehen, damit dadurch niemand geschadet wird. Winni nimmt sich Puschels Rat sehr zu Herzen und schafft es ihren Umgang mit Wut positiv zu verändern. Als die Wolkenprinzessin das nächste Mal wütend wird, macht sie etwas ganz Verrücktes: Sie lässt es regnen, während die Sonne scheint und schleudert viele Regenbögen an den Himmel, die mit ihren unterschiedlichen Farben all ihre Gefühle ausdrücken. So kann Winni ihre Wut herauslassen, ohne der Natur zu schaden. Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "[email protected]" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine große Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit der Wolkenprinzessin
2/16/202412 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Minzu, die Zirkusmaus

Die kleine Küchenmaus Minzu hat einen großen Traum. Sie will als Clown in einem Zirkus arbeiten. Das ist ein sehr ungewöhnlicher Traum für eine Maus. Eines Tages erfährt Minzu, dass der Zirkus Montarelli in der Stadt ist und keinen Clown hat. Minzu beschließt, ihr Glück zu versuchen und geht zum Zirkus. Dort erzählt sie dem Zirkusbesitzer Miro Montarelli von ihrem Traum und zeigt ihm ihren Zirkuskoffer. Miro gibt ihr eine Chance und lädt sie ein, am nächsten Abend als Gast im Zirkus aufzutreten. Doch als sie auf die Bühne tritt, passiert ihr ein Missgeschick... Kann Minzu ihren Auftritt noch retten und ihren großen Traum verwirklichen? Die Geschichte soll dazu ermutigen, an die eigenen Träume zu glauben und für sie einzustehen. Glaube an deine Träume. Wenn du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "[email protected]" Ich freue mich auf deine Nachricht. Wenn dir mein Podcast gefallen hat, kannst du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Minzu
2/2/202413 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Die kleine Meerjungfrau und der Superfisch

Eine Geschichte zum Stärken des Selbstwertgefühls Mirella die Meerjungfrau trifft auf Dilo Delfin, der ihr von Tajo, dem silbergrauen Fisch erzählt, der seit Tagen traurig in einer Höhle sitzt. Mirella beschließt, nach ihm zu sehen und herauszufinden, was mit ihm los ist. Als sie den kleinen Fisch findet, erzählt er ihr von seinen Sorgen. Er fühlt sich schwach und unsicher, weil er kleiner und weniger bunt ist als die anderen Fische. Mirella erklärte ihm jedoch, dass jeder seine eigenen Stärken und Talente hat und dass er nicht wie die anderen sein muss, um wunderbar und stark zu sein. Die Meerjungfrau nimmt den Fisch mit auf ein Abenteuer, das sein Leben verändert, denn er entdeckt seine eigene Stärke, seine ganz persönliche "Superkraft". Feli erkennt, dass er einzigartig und wertvoll ist, genauso wie er ist. Wenn Ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: [email protected] Über eine positive Bewertung würde ich mich ganz besonders freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Mirella und Feli :)
1/19/202413 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Wuschel, der tollpatschige Kuchenkobold

Die Geschichte handelt von Wuschel, einem tollpatschigen Kuchenkobold, der bei Frau Krümel, einer Kuchenbäckerin, lebt. Wuschel liebt es, bei Frau Krümel zu wohnen, da sie die besten Kuchen im Dorf macht. Ihr gemeinsames Leben ist glücklich, aber geheim, da niemand von Wuschels Existenz weiß. Eines Tages passiert Wuschel ein Missgeschick und er wird dadurch fast entdeckt... Die Geschichte lehrt uns, dass es in Ordnung ist, Fehler zu machen und dass wir sie als Lernchance betrachten sollten. Lasst uns mit einem Lächeln durchs Leben gehen und kleine Missgeschicke nicht allzu ernst nehmen. Wenn Du Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch hast, kannst du mir eine E-Mail schreiben. Einfach an "[email protected]" Ich freue mich auf Deine Nachricht. Wenn Dir mein Podcast gefallen hat, kannst Du mir eine Freude mit einer positiven Bewertung machen :). Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Wuschel
1/5/202414 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Die kleine Hexe Lila Lakritz und die Sternschnuppennacht

Die kleine Hexe Lila Lakritz ist aufgeregt, denn es ist Neujahrsnacht und es sollen besonders viele Sternschnuppen am Himmel erscheinen. Zusammen mit ihrer Grummelkröte Karamell bereitet sie sich auf das große Fest vor. Plötzlich landet ein Rabe auf dem Fensterbrett und bringt ein geheimnisvolles Geschenk von Lilas Onkel Lavendel. Lila soll den rätselhaften, gläsernen Gegenstand um 00.23 Uhr auf ihrem Besen mit Hilfe einer Sternschnuppe zum Leben erwecken. Während sie auf den magischen Moment wartet, verbringt sie eine schöne Zeit mit Karamell und denkt über ihre Wünsche für das kommende Jahr nach. Finde heraus was es mit dem rätselhaften Geschenk auf sich hat und was Lila Wunderbares beschließt Wenn Ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: [email protected] Über eine positive Bewertung würde ich mich ganz besonders freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Lila Lakritz
12/22/202313 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Weihnachtswichtel Casu

Im Weihnachtsdorf lebt der fleißige Wichtel Casu, der in der Wichtelwerkstatt dem Weihnachtsmann dabei hilft, die Vorbereitungen für das Fest zu treffen. Dieses Jahr wird ihm eine besondere Aufgabe zuteil. Er darf dem Weihnachtsmann dabei helfen die Geschenke auszuliefern. Durch die Vorfreude und Aufregung über diese Nachricht passiert Casu ein Missgeschick und er packt einige Geschenke falsch ein. Er bemerkt seinen Fehler erst, als er bei einem Haus ein falsches Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen will. Die aufgeweckte Stella entdeckt ihn und bietet ihm seine Hilfe an. Gemeinsam reisen sie ins Weihnachtsdorf. Schaffen sie es alle Geschenke rechtzeitig zum Fest richtig einzupacken? Den Beiden begegnet noch eine weitere Schwierigkeit. Können sie auch diese Hürde bewältigen? Sei gespannt und komm mit auf die spannende Reise mit Casu und Stella, die auf dem Rentier Willi durch die Winternacht fliegen.
12/8/202313 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Laura Laugenstange und das fliegende Fahrrad

Eines Tages entdeckt Laura Laugenstange im alten Schuppen ihres Großvaters Leander ein rotes Fahrrad. Es ist kein gewöhnliches Fahrrad, sondern es kann fliegen. Doch das ist nicht das einzig Wundersame an dem Fahrrad. Es bringt Laura bei jedem Flug an einen Ort, an dem Hilfe ihre gebraucht wird. In dieser Geschichte landet sie bei einer Mäusefamilie, deren Zuhause vom Regen überschwemmt wurde. Kann Laura den Mäusen helfen und was hat es mit dem Fahrrad genau auf sich? Die Geschichte soll zeigen, dass wir alle etwas bewegen können, egal ob wir groß oder klein sind. Wenn jeder etwas Kleines für andere Menschen macht, wird es ein großes Ganzes. Wenn Ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: [email protected] Über eine positive Bewertung würde ich mich ganz besonders freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit Laura Laugenstange
11/24/202314 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Ein neues Zuhause für Ida Igel

Passend zum Herbst, gibt es eine Igelgeschichte. Ida Igel bereitet sich auf ihren bevorstehenden Winterschlaf vor. Als sie zu ihrem Nest zurückkehren wollte, bekam sie einen großen Schreck. Ihr Nest war weg! Was war passiert und wo sollte sie jetzt ihren Winterschlaf halten? Glücklicherweise findet sie mit Hilfe ihrer Freunde ein neues passendes Winterquartier. Die Geschichte zeigt, dass es wichtig ist auf die Natur und die Lebensräume von Tieren zu achten. Wir haben nur eine Erde. Wenn Ihr Fragen, einen Themenwunsch oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: [email protected] Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich ganz besonders freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit meinen Geschichten :)
11/10/20239 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Der kleine Herbstling

Diese Folge ist für all diejenigen, denen es nicht ganz so leicht fällt den Sommer zu verabschieden. Der kleine Herbstling hat die Aufgabe den Tieren und Bäumen des Vier-Jahreszeiten-Waldes zu helfen sich auf den Winter vorzubereiten. Eines Tages trifft er auf Emma, der er den Herbstzauber zeigt. Gemeinsam entdecken sie die Schönheit des Herbstes und erleben ein aufregendes Abenteuer als sie ein leiser Hilferuf von einem Eichhörnchen erreicht. In dieser herbstlichen Geschichte zeigen uns Emma und der Herbstling, dass Veränderungen uns auf unerwartete und wundervolle Weise bereichern können. Wir erkennen, dass jede Jahreszeit ihren eigenen Zauber hat und dass das Glück oft in unseren Händen liegt. Wenn Ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: [email protected] Über eine positive Bewertung würde ich mich ganz besonders freuen. Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit dem kleinen Herbstling
10/27/202311 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Hexe Gruselschreck und der sprechende Kürbis

Die Hexe Gruselschreck lebt zusammen mit ihrem ungewöhnlichen Begleiter, dem sprechenden Kürbis Kalle, im Tausend-Blätter-Wald. Einmal im Jahr, an einem ganz besonderen Tag, an Halloween, gehen die beiden Freunde gemeinsam ins nahegelegene Dorf. Den Tag mögen sie besonders, denn da fallen sie als Hexe und Kürbis niemandem auf und können von Haus zu Haus gehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Doch leider müssen sie, um das Dorf zu erreichen ausgerechnet am Rätselkobold vorbei. Dieses Jahr denkt sich dieser ein ganz besonders schweres Rätsel aus. Schaffen sie es gemeinsam das Rätsel des Kobolds zu lösen? Kommst du auch auf die richtige Lösung des Rätsels? Die Geschichte zeigt, dass es sich lohnt dranzubleiben. Auch wenn mal etwas schwierig erscheint, findet man immer eine Lösung, sofern man nicht aufgibt. Keine Sorge, auch diese Geschichte ist garantiert gruselfrei. Über eine positive Bewertung würde ich mich unendlich freuen. Wenn Ihr Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einen Themenwunsch habt, schreibt mir gerne eine E-Mail an: [email protected] Danke fürs Zuhören und viel Spaß mit meinen Geschichten :)
10/14/20239 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Das kleine Gespenst Knips

Das kleine Gespenst Knips ist aus Einsamkeit in den Zoo gezogen. Dort ist immer etwas los. Die Kängurus hüpfen täglich um die Wette, die Fische spielen Fangen und die Affen spielen die lustigsten Kletterspiele. Knips mag alle Zoobewohner. Naja fast alle. Alle bis auf das nörgelige Nashorn. Doch als das kleine Gespenst eines Tages aus Versehen im Gehege des Nashorns landet, erfährt es den Grund für dessen Nörgelei und beschließt ihm kurzerhand zu helfen. Gemeinsam lässt sich doch so manches Problem ganz leicht lösen...
9/30/20236 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Wie die kleine Hexe Lila Lakritz zu ihrer Kröte kam

Als die kleine Hexe Lila Lakritz mit ihrem Besen Holunder eine Runde fliegt, entdeckt sie eine Kröte, die etwas Seltsames macht. Neugierig wie die kleine Hexe ist, landet sie ihren Besen, um herauszufinden was die Kröte vorhat. Die Kröte ist gerade dabei all ihre Sachen in Sicherheit zu bringen, denn ein Wildschwein mit einer Vorliebe für Wasserbomben macht ihr das Leben schwer. Die kleine Kröte ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Lila Lakritz bietet ihr an in ihrem Zaubergarten zu leben. Die Kröte nimmt das Angebot dankend an und die beiden profitieren von der Situation. Die Kröte ist eine wunderbare Bereicherung für die kleine Hexe, denn sie kennt sich bestens mit Kräutern aus und hat tolle Ideen, um Lilas Zaubertränke zu verbessern und die kleine Kröte hat ein wunderbares neues Zuhause und eine Freundin gefunden.
10/9/20228 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

Der Kobold und die Zaubersteine

Emil der Kobold sammelt schon sein Leben lang Zaubersteine, die unterschiedliche Kräfte haben. Weil er gerne teilt und Freude daran hat zu sehen, wie ein Kind einen seiner besonderen Steine findet, versteckt er sie draußen in der Natur. Jeder der aufmerksam ist, kann einen solchen Stein finden. Eines Tages möchte er einem kleinen Jungen einen Mutmach-Stein schenken, um ihm zu helfen seine Schüchternheit zu überwinden. Doch der Junge entdeckt Emils Stein einfach nicht. So überwindet sich Emil entgegen seiner eigenen Angst und zeigt sich dem Jungen, um ihm den Stein selbst zu geben. Kobolde verstecken sich eigentlich vor den Menschen. Doch die Beiden werden unterbrochen noch bevor Emil dem Jungen den Stein geben kann. Als er ihn am nächsten Tag wieder besucht, damit er ihm endlich den Mutmach-Stein schenken kann, lehnt der Junge diesen dankend ab, denn er braucht ihn nicht mehr. Er hat nach Emils Vorbild den Mut in sich selbst entdeckt.
5/9/20227 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Munzel, der freche Hauswichtel

Der freche Hauswichtel Munzel ist unbemerkt bei Familie Meersalz eingezogen. Naja beinahe unbemerkt. Er macht nämlich gerne jede Menge Schabernack und stellt das Leben der Familie gehörig auf den Kopf. Eines Tages kommt der junge Benni Meesalz dahinter wer hinter all den Streichen steckt. So beschließt er den Hauswichtel zu finden und ihn zur Rede zu stellen. Das ist gar nicht so leicht. Das erste Mal entwischt der kleine Wichtel ihm und beim zweiten Mal ist es ein großes Glück für Munzel, dass Benni gerade auftaucht, denn ihm kam Nachbars Katze gefährlich nahe. Am Ende freunden sich die Beiden an und Munzel macht zwar immer noch gerne Schabernack, aber nur solchen, der alle zum Schmunzeln bringt und so manches Mal überrascht er die Familie auch mit seiner Hilfe. Die Geschichte ist aus einer Idee von Johannis entstanden, die er eines Abends in ähnlicher Form unserer Tochter erzählt hat. Sie hat sich eine lustige Geschichte gewünscht.
3/11/202212 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Zwei ungewöhnliche Freunde

Ferdinand und Minimup sind zwei Freunde, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Ferdinand ist ein großer, grauer Elefant und Minimup ist ein kleiner, quietschgelber Vogel. Die beiden sind die allerbesten Freunde und das obwohl oder vielleicht sogar gerade weil sie so unterschiedlich sind. Diese Geschichte erzählt von einem gemeinsamen Tag der zwei Freunde. Sie spielen Verstecken. Hier hat eindeutig der kleine Vogel einen Vorteil. Für Ferdinand den Elefanten ist es nicht so leicht sich zu verstecken, da er so groß ist. Doch dieser kleine Nachteil macht ihm nichts aus. Er liebt es dennoch mit seinem Freund zu spielen. Schließlich gibt es auch Spiele, in denen seine Größe von Vorteil ist. Doch dieses Mal ist es ein besonders kniffliger Fall, denn Ferdinand kann Minimup einfach nicht finden bis er Durst bekommt und seine Spiegelung im Wasser entdeckt.. Diese Geschichte soll zeigen, dass Freundschaften über alle Ungleichheiten hinaus bestehen und wertvoll sein können. Die Idee der Geschichte stammt ausnahmsweise einmal nicht von mir, sondern von meinem Lebensgefährten und besten Freund Johannis. Er erzählt diese Geschichte unserer kleinen Tochter oft vor dem Einschlafen. Sie liebt es sich zu verstecken und hat sich eine Geschichte zu diesem Thema gewünscht.
2/19/20229 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Die Fee vom Dachboden und der verlorene Schlüssel

Philippa Mandarina Popcorn ist eine kleine Fee, die auf einem Mandarinenbaum wohnt. Im Sommer steht die Topfpflanze im Garten von Herrn Zuckerwolke, in der kalten Jahreszeit überwintert das Mandarinenbäumchen zusammen mit Philippa auf dem Dachboden. Dort ist es der kleinen Fee allerdings ganz schön langweilig bis es eines Tages hinter ihr laut poltert und Bella Maus in ihr Leben tritt. Bella braucht Hilfe und die bekommt sie von Philippa natürlich. Die kleine Maus hat den Schlüssel zu ihrer Vorratskammer verloren. Gemeinsam begeben sich die Beiden auf die Suche. Bella Maus und Philippa Mandarina Popcorn verstehen sich sehr gut. Einander zu helfen ist einfach wunderbar. Zusammen geht vieles leichter und manchmal kann aus einer kleinen Hilfe sogar eine schöne Freundschaft entstehen. So wie auch in diesem Fall..
2/4/202212 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Das Funkeln im Dunkeln

Ferdi Fuchs hat Angst im Dunkeln. Doch der kleine Waldwichtel Bidulin nimmt ihn an die Hand und zeigt ihm die "Lichter der Dunkelheit". Dadurch nimmer er ihm die Angst vor der Nacht. So entdeckt der kleine Fuchs nicht nur Glühwürmchen und Sternbilder, sondern spielt auch noch ausgelassen und glücklich mit einer Waschbärenfamilie und hat am Ende seine Angst vollkommen überwunden. Meist sind die Dinge eben gar nicht so schlimm, wie man sie sich in Gedanken ausmalt und wenn man seine Ängste überwindet, erlebt man manchmal wunderbare Dinge. Die Geschichte soll Kindern dabei helfen Ängste zu überwinden.
1/4/202210 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Milly Kleckerhörnchen und der verschwundene Weihnachtsbaum

Dieses Weihnachten kommt alles anders als geplant. Nicht nur der Weihnachtsbaum ist plötzlich verschwunden, sondern auch Millis Freundin Lisa Waldmaus. Milli Kleckerhörnchen verschiebt kurzerhand das große Backen und begibt sich zusammen mit ihren Freunden auf die Suche nach ihrer Freundin und dem verschwundenen Weihnachtsbaum. Wider erwarten wird dieses Weihnachten das schönste, das die Freunde je gefeiert haben.
12/20/202113 minutes, 14 seconds