Winamp Logo
Gäste bei WDR 2 Cover
Gäste bei WDR 2 Profile

Gäste bei WDR 2

German, Talk, 1 season, 18 episodes, 2 hours, 25 minutes
About
Jede Woche besuchen uns zahlreiche Prominente live im WDR 2 Studio. Musiker, Schauspieler, Autoren – sie alle reden mit WDR 2 über ihre neusten Projekte und verraten ab und zu ein echtes Geheimnis ...
Episode Artwork

Kamrad über Musik als Job und "Vor-Klausuren-Streber"

"So Good" heißt die neue Single von Kamrad - "In der aktuellen Zeit tut gute Laune gut, auch wenn es nur 2 Minuten 30 aus dem Radio ist", sagt der Musiker aus Velbert-Langenberg. Im WDR 2 Interview mit Johannes Simon spricht er über das Entstehen neuer Songs, die Festivalsaison 2024, Musik als Job und wie es zu seinem bemerkenswerten Abischnitt von 0,8 kam. Von Tim Kamrad.
3/1/20246 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Kapelle Petra über Freibad-Pommes und ihre Heimatstadt Hamm

Besuch im WDR 2 Studio: Guido "Opa" Scholz und Rainer "Der tägliche Siepe" Siepmann von Kapelle Petra waren zu Gast bei WDR 2 POP!. Mit Mike Litt haben sie über ihre Liebe zu Freibad-Pommes, ihre Heimatstadt Hamm und das gleichnamige neue Album gesprochen. Von Mike Litt.
2/15/20248 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Giant Rooks und das zweite Album: "Jeden Stein umgedreht"

Giant Rooks, Band aus Hamm, feiern in diesem Jahr ihr Zehnjähriges. Fred Rabe und Finn Schwieters, Sänger und Gitarrist der Band, waren zu Besuch im WDR 2 Studio. Im Interview mit Michael Gebhart sprachen sie über ihr neues Album "How have you been?", die Bandgeschichte und eine Tour in den USA. Von Giant Rooks.
1/31/20248 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Loi über Mannheim, Klaviertransporte und die erste Tour

Loi - Leonie Greiner - landete als 14-Jährige im Finale von "The Voice Kids". Inzwischen ist sie 21, hat rund 3,3 Millionen monatliche Hörer auf Spotify und gerade eine neue Single "Am I Enough" herausgebracht. Mit WDR 2 Moderatorin Steffi Neu sprach sie über ihre Heimatstadt Mannheim, mühsame Klaviertransporte in den zweiten Stock und die erste eigene Tour. Von Loi.
11/20/20236 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Patrice: "Ich mache das, was sich richtig anfühlt"

Nach sieben Jahren Pause hat Patrice jetzt ein neues Album vorgelegt: "Nine". Im Interview mit WDR 2 Moderator Michael Gebhart spricht er über die Symbolik hinter der Zahl, das Feedback auf sein Album und die Inspiration durch neue Eindrücke. Von Patrice.
11/7/20238 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Fury in the Slaughterhouse: "Hope" nach der Coronazeit

Irgendwann werden wieder bessere Zeiten kommen, sagte sich die Band Fury in the Slaughterhouse, plante eine ausgedehnte Open-Air-Tournee und schrieb ein rundes Dutzend Songs wie "Better Times Will Come" - zu hören auf dem neuen Album "Hope" - wie Hoffnung. Sänger Kai Wingenfelder und einer der Gitarristen, Christoph Stein-Schneider, waren zu Gast im WDR 2 Studio - im Interview mit Moderator Michael Gebhart. Von Michael Gebhart.
7/27/20239 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Lena über Glück, Privilegien und Sommerferien

Lena meldet sich mit einem neuen Song zurück: "What I want" ist Vorbote ihres neuen Albums. Mit WDR 2 Moderatorin Sabine Heinrich sprach sie über persönliches Glück, Privilegien, Mut - und Sommerferien in der Kindheit. Von Lena Meyer-Landrut.
6/20/20236 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Silbermond: "Es ist ein Geschenk, dass wir als Band noch da sind"

Das siebte Album von Silbermond - "Auf Auf" - ist frisch erschienen, Frontfrau Stefanie Kloß und Drummer Andreas Nowak waren zu Besuch im WDR 2 Studio. Mit Moderator Stefan Quoos sprachen sie über die lange Bandgeschichte und das neue Album, eine Zugfahrt mit Hindernissen und die Aufbruchstimmung bei Konzerten nach der Coronazeit. Von Silbermond.
6/1/20235 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Nico Santos: Kein Plan B neben der Musik

Das dritte Album von Nico Santos ist gerade erschienen - "Ride". Bevor es auf Tour geht, war er zu Besuch im WDR 2 Studio. Mit Moderatorin Steffi Neu sprach er über Songwriting für andere Künstler, über (k)einen Plan B neben der Musik, den längsten Strand auf Mallorca - und optische Ähnlichkeiten mit Lou Bega. Von Nico Santos.
5/26/20235 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Zoe Wees: "Don't give up!"

Ihre aktuelle Single "Don't Give Up" ist ein Appell, nach vorne zu schauen, auch wenn die Dinge mal nicht gut laufen. "Ein Song, der Hoffnung gibt", sagt Zoe Wees. Sie spricht offen über depressive Phasen und hofft, damit anderen Betroffenen helfen zu können. Die Sängerin und Songwriterin war zu Besuch im WDR 2 Studio. Von Mike Litt.
5/24/20231 minute, 40 seconds
Episode Artwork

Purple Disco Machine über Dresden, die Farbe Lila und den Grammy

Der "schönste Schnurrbart aus Dresden" zu Gast im WDR 2 Studio: Mit Steffi Neu spricht Tino Piontek alias Purple Disco Machine über seine Heimatstadt, die Farbe Lila und seinen Grammy - und verrät, warum er seine Arbeit am liebsten als Nine-to-five-Job betreibt. Von Tino Piontek.
5/11/20236 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Die "Crucchi Gang" zu Gast bei WDR 2

Deutschsprachige Musiker singen ihre Songs auf italienisch - das ist die Idee des Projekts "Crucchi Gang". Zwei der Bandmitglieder sind seit Anfang an dabei - Sven Regener und Francesco Wilking. Sie waren zu Besuch bei WDR 2. Im Gespräch mit Moderatorin Steffi Klaus sprachen sie über ihr neues Album "Fellini" und den Weg dorthin. Von Sven Regener Francesco Wilking.
4/26/202311 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Leony über Dorfleben, Dialekt und Männer mit großen Egos

Besuch im WDR 2 Studio: Leony ist da hat ihre erstes Album "Somewhere in Between" mitgebracht. Mit Steffi Neu hat sie eins gemeinsam: Beide sind Dorfkinder. "Für mich war das wunderschön, da aufzuwachsen", sagt Leony über ihre Kindheit in Chammünster. Beim Dorfquiz mit Steffi musste sie sich aber erstmal warmlaufen. Von Leony.
3/30/20236 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Tim Bendzko über Liebeslieder und Wohnmobile

Tim Bendzko ist auch schon vor der Tour mit seinem Wohnmobil unterwegs und hat zwischendurch bei WDR 2 Halt gemacht. Mit Moderator Thorsten Schorn spricht er über sein neues Album "April", schlechten Schlaf im Hotel, Liebeslieder, toxische Beziehungen und die kommende Tournee. Von Thorsten Schorn.
3/16/20235 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Johannes Oerding über Liveauftritte, Karneval und Katar

Platz 1 der deutschen Albumcharts im November mit seinem neuen Album "Plan A": "Es ist einfach großartig", sagt Johannes Oerding. "Wir haben gefiebert, geackert, und das ist eine schöne Belohnung." Im Interview mit WDR 2 Moderator Thorsten Schorn spricht er über seine Musik als Ventil für Persönliches, Fußball und den Karneval im Rheinland. Von Johannes Oerding.
11/17/20228 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Kamrad zu Gast bei WDR 2: Aus Velbert an die Spitze der Charts

Mit "I believe" landete er in vielen Ländern Europas den ganz großen Sommerhit. Jetzt war Tim Kamrad zu Gast bei uns im Studio, wo er über seine Heimat, den überwältigenden Erfolg und seine muskalischen Pläne plauderte. Von Kamrad.
9/6/202213 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Michael Patrick Kelly - Vorfreude auf die Tour

Die Fußball EM ist auf der Zielgeraden und Michael Patrick Kelly freut sich über den Erfolg des Turniers: "Ich find’s mega, dass die Ladys jetzt auch die Quoten erreichen, die die Burschen haben", sagt er. Seine letzte Tour liegt nun fast drei Jahre zurück - dementsprechend groß ist die Vorfreude, im Herbst wieder auf der Bühne zu stehen. Mit im Gepäck: eine Friedensglocke - was es damit auf sich hat, erzählt er im Gespräch mit WDR 2 Moderator Johannes Simon. Von Michael Patrick Kelly.
7/28/20226 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Campino zu 40 Jahre 'Die Toten Hosen': "Es fühlt sich gut an!"

Wir feiern den 40. Geburtstag der Toten Hosen - eine Band, die Deutschland nicht nur musikalisch geprägt hat. "Die Zeit ist schnell vergangen", sagt Campino im WDR2 Pop Interview. "Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass es angenehm gewesen sein muss - sonst wäre mir alles viel länger vorgekommen." Von Die Toten Hosen Campino.
5/27/202219 minutes, 14 seconds