Winamp Logo
Eintracht vom Main – Der offizielle Podcast von Eintracht Frankfurt Cover
Eintracht vom Main – Der offizielle Podcast von Eintracht Frankfurt Profile

Eintracht vom Main – Der offizielle Podcast von Eintracht Frankfurt

German, Football, 1 season, 129 episodes, 3 days, 5 hours, 26 minutes
About
Eintracht Frankfurt ist viel mehr als Fußball mit aller seiner Wucht und Leidenschaft. In Eintracht Frankfurt vereinigen sich die Kultur und das Leben der Menschen aus ihrer Region und weit darüber hinaus. Eintracht Frankfurt ein der Schmelztiegel für Vielfalt und die Werte, die sie umgibt. Eintracht Frankfurt lebt von seiner Geschichte genauso wie von seiner beispiellosen Innovationskraft. Und Eintracht Frankfurt ist tiefe Überzeugung. Im „Eintracht vom Main“ Podcast kommen all diese Aspekte zur Sprache. Im offiziellen Angebot des Klubs kommen die Menschen zu Wort, die für all das stehen und viel zu erzählen haben. Jan Strasheim (Leiter Medien-und Kommunikation), Matthias Thoma (Leiter Museum) und Marc Hindelang (Pressesprecher) begrüßen regelmäßig Gäste in den Schwerpunkten ‚Mensch‘, ‚Region‘ und ‚Geschichte(n)‘. Audio-Partner der Eintracht und Presenter des Podcast ist Canton, der größte deutsche Lautsprecherhersteller für hochwertige Hifi, Multiroom- und Heimkinosysteme mit eigener Produktion im Taunus. Eintracht vom Main - Der Podcast für alle Eintracht Fans – die mehr wissen wollen über unseren Verein, seine Menschen, seine Geschichte(n) und sein Umfeld.
Episode Artwork

Der Mann mit zwei Heimatstädten– Makoto Hasebe: Leader, Vater, Trainer?

Makoto Hasebe über den Moment, als seine Kinder nach dem Abpfiff in seine Arme sprangen, sein größtes Highlight bei der Eintracht und seine sportlichen Zukunftsideen mit dem Verein. Beschreibung: Der Wille, Fußball zu spielen, steckt auch nach dem Karriereende in Makoto Hasebe. Neben seinen aktuellen Tätigkeiten in Tokio sind die nächsten Wochen bereits verplant. Im Podcast berichtet er, wie es für ihn weitergeht und welche großen Ziele er sich für die nächsten zehn Jahre vorgenommen hat.
5/29/202424 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Das letzte Mal für Seppl Rode – Wie geht es nach dem Karriereende weiter?

SGE-Kapitän Sebastian Rode spricht über die letzten Minuten seiner Profi-Karriere, den Mitspieler, der ihm am meisten beigebracht hat, und warum er jetzt auch Hochzeiten frühzeitig zusagen kann. Beschreibung: Sebastian Rode hat sein letztes Comeback geschafft. Nun wird es ruhiger um den Capitano. Doch wie sieht seine Zukunft aus? Im Podcast berichtet er, wie sich sein letzter Tag als Profifußballer angefühlt hat, auf welche Dinge er sich nun freut und von welchem Fußballspiel er auch heute noch ab und zu träumt.
5/23/202422 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

„Ein Abziehbild der gesamten Saison“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Marc Hindelang und Daniel Wolf)

Die Tränen sind getrocknet, die Emotionen wieder im Griff. Es hätte ja auch verwundert, wenn Eintracht Frankfurt die Saison auf einfachem Wege beendet hätte. In der Feiertagsausgabe lassen Marc Hindelang und Daniel Wolf nicht nur das letzte Spiel mit 0:2-Rückstand, Ausgleich nach Videowürfelpause und den wundervollen Abschied der Legenden Sebastian Rode und Makoto Hasebe Revue passieren. Ein kleines Saisonfazit inklusive Ausblick gibt’s noch obendrauf.
5/20/20249 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

„The last dance! Da kriege ich schon Gänsehaut!“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Lars Weingärtner und Daniel Wolf)

Als Makoto Hasebe sein erstes Bundesligaspiel machte, gab es Leipzig als Verein noch nicht einmal. 22 Jahre Fußballprofi hat der Japaner auf dem Buckel, am Samstag ist Schluss. Und als ob das nicht schon emotional genug für die geschundene Eintracht-Seele wäre, nimmt unser Capitano Sebastian Rode ebenfalls einen Hut. Lars & Daniel verneigen sich am Podcast-Mikrofon vor zwei Eintracht-Granden und blicken auf Samstag. Denn: Fußball gespielt wird ja auch noch. Ein Punkt braucht es gegen Leipzig damit Rang 6 und die Europa League gesichert sind.
5/17/202416 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

„Dieser Rang 3 ist höher zu bewerten als die anderen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Niko Arnautis)

Die Frauen haben am Montagabend nach einem souveränen Heimsieg das Ticket für Europa gelöst und Rang drei gesichert. Der Cheftrainer Niko Arnautis spricht über eine anspruchsvolle Saison, berichtet im Podcast über Einschlafschwierigkeiten nach Abendspielen und warum die Eintracht Frauen dieses Jahr den nächsten Entwicklungsschritt gemacht haben. Aber das war noch nicht alles: Natürlich lässt Niko Arnautis noch etwas Liebe für die beiden Eintracht-Legenden Sebastian Rode & Makoto Hasebe da.
5/15/202418 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Viermal in Folge international ist eine Hausnummer – Aufstehen mit der Eintracht (mit Marc Hindelang & Julian Scharlau)

Eintracht Frankfurt spielt auch nächste Saison im Europacup. Das steht nach dem 1:1 in Mönchengladbach fest und bringt unsere Adlerträger auch in die komfortable Situation, am Samstag Sebastian Rode und Makoto Hasebe im Deutsche Bank Park würdig verabschieden zu können. Marc Hindelang zeichnet zusammen mit EintrachtFM Kollege Julian Scharlau noch einmal den Weg in den internationalen Wettbewerb nach, der bisweilen ja durchaus holprig war, mit Junior Dina Ebimbe aber noch einen kleinen Helden hervorgebracht hat. Monsieur Europacup sozusagen.
5/13/202411 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

„Wir wollen das schon selbst schaffen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Lars Weingärtner und Marc Hindelang)

Letztes Auswärtsspiel und vorletzte Möglichkeit für Eintracht Frankfurt, den Europapokal-Platz endlich klarzumachen und zwar selbst. Zum 100. Mal geht’s in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Lars Weingärtner und Marc Hindelang erklären die Ausgangsposition und die Chancen, die am Wochenende bestehen, sprechen über den großen Druck den der Gegner im Abstiegskampf hat und spekulieren darüber, wer diesmal Außenverteidiger spielen wird
5/10/202412 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

„Wir wollen unsere Spiele unbedingt auch emotional gestalten“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Sebastian Haag)

Die U17 von Eintracht Frankfurt hat in dieser Saison begeisternden Fußball gespielt. Die Krönung blieb nach dem dramatischen Elfmeter-Aus im Halbfinale um die Deutsche B-Junioren- Meisterschaft gegen Leverkusen leider versagt. Trainer Sebastian Haag erklärt im Gespräch mit Marc Hindelang, wie seine Jungs mit der Niederlage umgehen, welche Perspektiven die Talente haben und, dass neben einem klaren Plan auch Emotionen und die Verbundenheit mit Frankfurt eine große Rolle spielen. Außerdem gibt’s in der Saison noch einen anderen Titel zu gewinnen.
5/8/202410 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

„Da bist Du gut im Spiel und kriegst ne Klatsche“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Daniel Wolf und Marc Hindelang)

Keine Überraschung im Deutsche Bank Park – im Gegenteil. Bayer Leverkusen spielt nicht unbedingt meisterlich, ist es aber in Sachen Effizienz und schenkt der Eintracht gleich fünf Stück ein. Kurios genug, denn Daniel Wolf und Marc Hindelang haben eines der besseren Spiele der Adlerträger in dieser Saison gesehen, trauern aber wie alle Fans der Chancenverwertung hinterher und verzweifeln an Abwehrfehlern. Aber: Die Eintracht hat weiterhin alles selbst in der Hand, wir blicken optimistisch auf das nächste Spiel in Mönchengladbach.
5/6/20249 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

„Ein Sieg würde zur Diva so was von passen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Lars Weingärtner und Marc Hindelang)

47 Spiele ist Bayer Leverkusen seit gestern jetzt ungeschlagen- Europarekord. Aber unser Sonntagsgegner hat ja ganz schlechte Erinnerungen an Frankfurt. Genau die möchten Lars Weingärtner und Marc Hindelang am liebsten beschwören – wissen aber ganz genau, was da für eine bärenstarke Mannschaft am Sonntag in den Deutsche Bank Park kommt. Wir wären ja nicht die Diva, wenn wir nicht sagen würden: Wenn jemand Leverkusen schlägt, dann die Eintracht. Am Sonntag. In der Nachspielzeit. Wann denn auch sonst?
5/3/202411 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

„Wir warten schon sehr lange auf dieses Spiel“ (mit Sara Doorsoun)

Die Champions League ruft. Mit einem Sieg bei der TSG Hoffenheim können die Frauen von Eintracht Frankfurt einen großen Schritt in Richtung Königsklasse machen, indem sie Platz Drei in der Bundesliga festigen. Nationalspielerin Sara Doorsoun blickt im Gespräch mit Marc Hindelang voraus auf dieses „Endspiel“, über das sie unter anderem sagt: „Wir müssen keine verrückten Sachen machen, sondern einfach bei uns bleiben.“
5/1/20248 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Wer Robin Koch beschimpft, ist kein Eintracht Fan – Aufstehen mit der Eintracht (mit L. Weingärtner und M. Hindelang)

Natürlich darf oder muss man sich sogar ärgern über die Niederlage beim FC Bayern. Vor allem der unnötige Elfmeter sorgte dabei mächtig für Emotionen. Dass Robin Koch aber dafür in den sozialen Medien teilweise heftig beleidigt wurde, geht zu weit finden Lars Weingärtner und Marc Hindelang. Bei Aufstehen mit der Eintracht erklärt Koch die Elfmeter- Szene selbst, zudem geht es um verpasste und genutzte Chancen – und was man daraus für das Leverkusen- Spiel mitnehmen kann.
4/29/202411 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

„Ich würde sie weiter zusammen laufen lassen“ – Aufstehen mit der Eintracht mit Lars Weingärtner und Marc Hindelang

Die Eintracht vor dem Bundesliga Klassiker in München. Es geht darum, den Flow aus dem Augsburg- Spiel mitzunehmen – und es gibt dafür in Sachen Aufstellung viele Optionen, aber auch ein Fragezeichen: Lars Weingärtner und Marc Hindelang bangen um den zuletzt starken Farès Chaibi, der zwei Tage krank pausieren musste, fragen sich zudem, ob die Bayern schon das kommende Champions League Halbfinale gegen Real Madrid im Kopf haben und lassen sich dabei von Timmy Chandler inspirieren.
4/26/20249 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Wie nimmst du trotz Verletzung deine Rolle als Kapitänin wahr, Tanja Pawollek?

Tanja Pawollek spricht im Klubpodcast über den Genesungsverlauf ihres Kreuzbandrisses, wie sie dennoch ihre Rolle als Kapitänin wahrnehmen kann und schildert, was es braucht, damit die Eintracht Frauen den dritten Rang in der Frauen-Bundesliga belegen.
4/24/202435 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

„Ich habe ein 2:2 geträumt“ - Aufstehen mit der Eintracht (mit Henni Nachtsheim)

Über fünf Jahrzehnte Eintracht Fan. Henni Nachtsheim ist sozusagen ein enger Freund der Familie und weiß die Atmosphäre rund um unseren Verein immer sehr gut einzuordnen. Seine Meinung: Mehr Geduld mit und mehr Vertrauen zur Mannschaft. Außerdem verrät er im Gespräch mit Marc Hindelang, warum er wegen einer Frisur ein schwieriges Verhältnis zu München hat, wie er von Niko Kovac in einem Traum enttäuscht wurde und ab wie vielen Beagles Gassi gehen kompliziert wird.
4/24/202412 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

„Emotionaler Ausbruch“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Daniel Wolf und Lars Weingärtner)

Was war das für eine emotionale Achterbahnfahrt am Freitagabend im Deutsche Bank Park. Der Abschied der verstorbenen Vereinslegende Bernd Hölzenbein war ergreifend. Nach 45 Minuten lag die Eintracht gegen den FC Augsburg mit 0:1 hinten und wurde mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet. Und eine Stunde später sorgte ein halbnackter Omar Marmoush für Ekstase und Bierduschen auf den Rängen. Erst Trauer, dann Wut und am Ende Ausgelassenheit. Das und noch mehr sind genug Themen für eine neue Folge "Aufstehen mit der Eintracht".
4/22/202416 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

„Tabellarisch und atmosphärisch von unglaublicher Bedeutung“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Jan Martin Strasheim)

Crunchtime in der Fußball- Bundesliga. Die Eintracht empfängt heute ihren ärgsten Verfolger FC Augsburg, der mit ziemlicher Euphorie anreist. „Der Euphoriebedarf bei mir ist in dieser Saison noch nicht gedeckt“, findet dagegen Jan Martin Strasheim, der Bereichsleiter Medien und Kommunikation von Eintracht Frankfurt und gibt im Talk mit Marc Hindelang ein paar interessante Einblicke in die Kabine. Außerdem stimmen Kevin Trapp, Timmy Chandler und Makoto Hasebe auf dieses wichtige Spiel ein.
4/19/202415 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

„Bernd Hölzenbein ist viel persönlich für die Eintracht eingestanden“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Matthias Thoma)

Die Eintracht Familie trauert um Vereinsikone Bernd Hölzenbein. Der Rekordtorschütze, ehemalige Vize-Präsident und Chefscout des Vereins ist am Montag im Alter von 78 Jahren gestorben. Museums-Leiter Matthias Thoma und Marc Hindelang erinnern an den schlitzohrigen Torjäger, den Weltmeister und Architekten des Fußballs 2000, vor allem aber auch an einen bescheidenen, bodenständigen und humorvollen Menschen.
4/17/202413 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

„Die Mannschaft muss jetzt liefern“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Marc Hindelang und Lars Weingärtner)

Die deutliche 0:3 Niederlage beim VfB Stuttgart wirkt auch Montag früh noch nach. Marc Hindelang und Lars Weingärtner sind deshalb froh, dass es am Freitag schon weitergeht - und dann wird es richtig heiß, denn es kommt der schärfste Verfolger FC Augsburg in Deutsche Bank Park. Sportdirektor Timmo Hardung und Makoto Hasebe helfen bei der Aufarbeitung des Spiels und legen den Finger mit deutlichen und kritischen Worten in die Wunde. Und unterm Strich bleibt festzustellen: Aus der Nummer kann sich die Mannschaft nur selbst befreien.
4/15/202410 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

„Die spielen echt schönen Fußball“ - Aufstehen mit der Eintracht (mit Marc Hindelang und Lars Weingärtner)

Hammer-Aufgabe für die Frankfurter Eintracht: Morgen geht’s zum Überraschungsdritten VfB Stuttgart. Lars Weingärtner und Marc Hindelang freuen sich im Topspiel auf Hugo Larsson in der Startelf, rätseln aber darüber, wer neben ihm spielt und wer rechts gegen Stuttgarts Linke Schokoladenseite Mittelstädt und Führich dagegenhalten wird. Dazu gibt’s auch eine interessante Einschätzung von Eintracht Legende Alex Schur.
4/12/202412 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

„Vom Jäger zum Gejagten“ - Aufstehen mit der Eintracht (mit Sophia Kleinherne)

Nicht nur unsere Männermannschaft, auch die Frauen kämpfen im Saisonendspurt um die Qualifikation für das internationale Geschäft. Fünf Spieltage vor Schluss blicken wir gemeinsam mit Abwehrspielerin Sophia Kleinherne auf das Fernduell um Platz 3 mit der TSG Hoffenheim, den Ausfall von Laura Freigang und den Perspektivwechsel vom Jäger zum Gejagten.
4/10/202412 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

„Geduld ist nicht gerade unser zweiter Vorname“ - Aufstehen mit der Eintracht (mit Daniel Wolf und Marc Hindelang)

Verrückte Bundesliga – trotz Durchschnittsleistung beim 1:1 gegen Bremen hat die Eintracht den Abstand auf Platz 7 vergrößert – auch wenn sich die Leistungen ehrlichweise eher nach Platz 10 anfühlen. Daniel Wolf und Marc Hindelang blicken zurück auf den Freitag aber auch voraus auf die kommenden Wochen mit schweren Aufgaben. Wird es die Eintracht gegen die Top- Teams besser auf die Reihe bekommen? Wird die Geduld der Fans wieder strapaziert? Und überhaupt: Wohin kann und wird uns die Geduld letztlich führen?
4/8/202413 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

„Hoffentlich ist meine Stimme morgen rau“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Marc Hindelang und Daniel Wolf)

Die Endspielwochen um Europa gehen weiter für Eintracht Frankfurt mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen. Stadionsprecher Daniel Wolf bereitet sich heute besonders auf das Traditionsduell vor und hofft darauf, dass er einige Tore ansagen darf, denn: Omar Marmoush darf ja wieder in der Zentrale stürmen. Marc Hindelang erinnert dazu an legendäre Duelle mit den Bremern und gewisse Spannungen zwischen ehemaligen Trainern beider Vereine.
4/5/202410 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

"Robin Koch hat die Nationalmannschafts-Nominierung absolut verdient" - Aufstehen mit der Eintracht (mit Alex Meier)

Vor dem Vormittagstraining seiner U16 schaut Fußballgott Alex Meier bei „Aufstehen mit der Eintracht vorbei“ und spricht nicht nur über sein Trainerleben mit jungen Talenten, sondern auch über seine Aufgaben als offizieller Botschafter der Europameisterschaft in Frankfurt. Dabei ist er überzeugt, dass Robin Koch und Kevin Trapp zum Kader gehören werden – nachdem sie vorher mit der Eintracht Platz sechs in der Bundesliga klargemacht haben.
4/3/20249 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

„Liebe für die Torhüter und Abwehrspieler“ (mit Marc Hindelang und Lars Weingärtner)

Feiertagsausgabe von „Aufstehen mit der Eintracht“ – ohne dass es wirklich etwas zu feiern gibt – außer Ostern. Was war gut, was war weniger befriedigend beim 0:0 gegen Union Berlin. Lars Weingärtner und Marc Hindelang analysieren das Unentschieden vom Wochenende und finden dabei doch ein paar Gewinner dieses Spiels.
4/1/20248 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

„Zuhause ein paar verrückte Spiele gegen Union Berlin“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Lars Weingärtner)

Die Länderspielpause ist vorbei und nicht nur Ostern steht vor der Tür, sondern auch das Heimspiel gegen Union Berlin am Samstag im Deutsche Bank Park. Als Champions League Teilnehmer befanden sich die Eisernen zwischendurch mal im Abstiegskampf, haben sich aber inzwischen stabilisiert. Die Eintracht Kommentatoren Marc Hindelang und Lars Weingärtner sprechen darüber, warum Union wieder so spielt wie die Berliner es am besten können, was das für die Eintracht bedeutet und auf welchen Spieler sie sich besonders freuen.
3/29/20249 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Der Trend ist klar erkennbar und er ist gut - Aufstehen mit der Eintracht (mit Daniel Wolf)

Lange durfte Eintracht Frankfurt zurecht auf einen Erfolg bei Borussia Dortmund hoffen. 1:0 geführt, Dortmund bis in die Schlussphase vor Probleme gestellt und dann doch mit 1:3 verloren. Mit Stadionsprecher und EintrachtFM Kommentator Daniel Wolf spricht Marc Hindelang über eine große ausgelassene Chance, das Schneckenrennen um einen Platz im internationalen Geschäft, wer von den Schnecken den besten Fußball spielt und einen ganz simplen Oster- Wunsch nach der Länderspielpause.
3/18/202410 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

„Der Milchreis vor dem Spiel ist heilig“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Erik Höfling)

Auf geht’s zum Auswärtsspiel nach Dortmund! Beim BVB will Eintracht Frankfurt den dritten Sieg in Folge holen. Und damit die Mannschaft auf dem Platz abliefern kann, muss auch Mannschaftskoch Erik Höfling abseits des Rasens liefern. Mit dem Koch der Spieler spricht Phil Hofmeister über kulinarische Lieblingsgerichte und Ladenhüter der Eintracht-Stars, über die Herausforderungen von Europapokalreisen – und was auch in Dortmund wieder vor dem Anpfiff ein absolutes Muss ist.
3/15/20249 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

„Alle Jungs sind bewusst nach Frankfurt gekommen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Sacha Gempek)

Aus Eintracht Frankfurt wird Eintracht Frankreich: insgesamt sechs französischsprachige Profis stehen inzwischen im Kader. Kein Wunder, dass auch das vierköpfige Integrationsteam rund um die Mannschaft jede Menge zu tun hat. Mit Sacha Gempek, Mitarbeiter Teammanagement und Integration, spricht Phil Hofmeister über den Vollzeitjob des Teams hinter dem Team, die besonderen Charaktereigenschaften von Ebimbe, Ekitike und Co und warum so viele junge Franzosen den Weg nach Frankfurt wählen.
3/13/202414 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

„Das war nah dran am perfekten Spiel“ - Aufstehen mit der Eintracht (mit Manni Binz)

Was für eine Geburtstagsparty – und was für ein wichtiger Sieg! Mit dem 3:1 gegen Hoffenheim feiert Eintracht Frankfurt den zweiten Sieg in Folge und festigt den so wichtigen Platz 6 in der Tabelle. Mit Eintracht-Legende Manni „Der Libero“ Binz spricht Phil Hofmeister über die entscheidenden Faktoren für den fantastischen Auftritt der Eintracht, den Plan für einen Auswärtssieg in Dortmund – und über die besondere Ehre, für die Fans ein Vorbild zu ein.
3/11/202412 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Welches Gefühl hat es dir gegeben, die Eintracht als Kapitän durch Europa zu führen, Pirmin Schwegler?

Nostalgisch blickt Pirmin Schwegler im Klubpodcast auf seine Zeit bei der Eintracht zurück. Als Kapitän führte er sie durch Europa. Weitere Themen: Seine Zeit als Scout des FC Bayern und sein heutiges Amt als Leiter Profifußball bei der TSG Hoffenheim. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/9/202440 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

„Ich wäre vor 125 Jahren gern dabei gewesen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Sebastian Pohlenk)

Happy Birthday, Eintracht Frankfurt! 125 Jahre jung wird unser Klub heute. Der perfekte Anlass, um zur Geburtstagsfeier einen Mann einzuladen, der eine ganz besondere Beziehung zur Eintracht-Geschichte hat. Mit Sebastian Pohlenk, Urenkel von Vereinsgründer Albert Pohlenk, spricht Phil Hofmeister über die Geburtsstunden der Eintracht und ihre Gründerväter, welche Gedanken Uropa Albert wohl zur Eintracht von heute hätte – und wie er selbst das familiäre Eintracht-Lebenswerk bis heute mit Leben füllt.
3/8/202412 minutes
Episode Artwork

Wie wurde Eintracht Frankfurt gegründet, Matthias Thoma?

Im Klubpodcast spricht Matthias Thoma über die Gründung der Eintracht, die ersten Jahre danach, Fusionen, den Klub in der Zeit des Nationalsozialismus, Rekordspiele im Europapokal und die Werte, die Eintracht Frankfurt vermittelt. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/6/202444 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

„Ich will unbedingt diesen Titel holen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Laura Freigang)

Wir sind Halbfinale! Mit einem 4:1 über Duisburg feiern die Eintracht-Frauen den Einzug unter die besten Vier im DFB-Pokal. Das Endspiel ist nur noch einen Sieg entfernt. Mit Torjägerin und Nationalspielerin Laura Freigang spricht Phil Hofmeister über die Pokalträume der Mannschaft, das anstehende Spitzenspiel am Samstag gegen den FC Bayern – und welchen Titel ihr nächstes potenzielles Fotobuch am Ende der perfekten Eintracht-Saison tragen würde.
3/6/20249 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

„Zehn bis zwölf Kilogramm Erleichterung“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Lars Weingärtner)

Einmal tief durchpusten bei Eintracht Frankfurt: mit dem hart erarbeiteten 2:1 in Heidenheim feiert die Eintracht endlich den ersehnten Sieg. Klar ist: schön war es nicht – aber dafür umso wichtiger. Phil Hofmeister und Lars Weingärtner von EintrachtTV ordnen diesen Auswärtssieg kämpferisch und spielerisch ein, entdecken Parallelen zur Initialzündung in der Hinrunde der Eintracht – und werfen eine ganz besondere Maulwurf-Theorie mit Blick auf Trainer Dino Toppmöller in den Raum.
3/4/202411 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

„Bei uns gibt‘s immer unbekümmerten Fußball“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Jakob Bookjans)

Endlich ist Anpfiff: die U21 von Eintracht Frankfurt startet morgen ins neue Regionalligajahr! Und das sogar mit einem Heimspiel gegen Hessen Kassel. Mit Mittelfeldmann Jakob Bookjans spricht Phil Hofmeister über die Ziele der U21 fürs neue Jahr, die größten Talente in unserem Nachwuchs und klärt die Frage, warum sich ein Besuch bei den Regionalliga-Heimspielen unserer Jungs in Dreieich immer lohnt.
3/1/202412 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Wer hat dich in deiner Spieler- und Trainerlaufbahn inspiriert, Rudi Bommer?

Rudi Bommer spricht im Podcast über sein Profi-Comeback als Adlerträger in den früher Neunzigern, ein Finale gegen den FC Barcelona, „Toppi“, „Stepi“, seine Trainerzeit, Olympia und mehr. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/28/20241 hour, 7 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

„In Heidenheim wird es schneller persönlich“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Jan Zimmermann)

Es wird eine anspruchsvolle Aufgabe, wenn Eintracht Frankfurt am Samstag beim 1.FC Heidenheim gastiert. Der starke Aufsteiger sorgt für Furore, die Eintracht braucht dringend einen Sieg. Mit Torwarttrainer Jan Zimmermann, der selbst zwei Jahre in Heidenheim spielte, spricht Phil Hofmeister über Trainer-Urgestein Frank Schmidt, das ganz besondere Flair auf der Schwäbischen Alb – und über die Kritik an Eintracht-Keeper Kevin Trapp.
2/28/202415 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

„Du siehst, dass diese Mannschaft gewinnen will“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Dragoslav Stepanovic)

Viel Willen, viel Moral und eine große Portion Optimismus zieht Eintracht Frankfurt aus dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg. Mit Trainerlegende Dragoslav „Stepi“ Stepanovic spricht Phil Hofmeister über den späten Punktgewinn, die junge Mannschaft und die sehenswerte Choreographie, die sich die Eintracht-Kurve in Freiburg für Stepi ausgedacht hatte – und die auch für ihn selbst völlig überraschend kam.
2/26/202411 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

„Wir müssen jetzt noch mehr zusammenwachsen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Jan Strasheim)

Besondere Spiele erfordern besondere Maßnahmen: In einer Matchday-Edition blicken wir voraus auf das Duell Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg. Phil Hofmeister und Jan Strasheim, Eintracht-Leiter Medien und Kommunikation, ordnen die sportliche Gesamtsituation ein, stellen die Bedeutung des Heimspiels gegen Wolfsburg heraus und sprechen über Niko Kovacs ungebrochene Liebe zu seiner Eintracht.
2/25/202413 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

„Es fehlte der letzte Ruck“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Marco Hagemann)

Der nächste magische Europapokal-Abend ist ausgeblieben: Eintracht Frankfurt scheidet nach einem 1:2 im Rückspiel gegen Saint-Gilloise aus der Conference League aus. Phil Hofmeister spricht mit RTL-Kommentator Marco Hagemann über die Gründe für das bittere Aus, die Lehren für die anstehenden Bundesligapartien und über die Tränen von Eintracht-Kapitän Sebastian Rode.
2/23/202410 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

„Die Wucht in diesem Stadion kann einen aus den Schuhen hauen“ - Aufstehen mit der Eintracht (mit Timmo Hardung)

Morgen Abend gilt es: Eintracht Frankfurt will im Rückspiel gegen Royal Union Saint-Gilloise ins Achtelfinale der Conference League einziehen. Vor dem Showdown im Stadtwald spricht Phil Hofmeister mit Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung über den emotionalen Stellenwert dieses Europapokalabends, den schmerzhaften Verlust von Sasa Kalajdzic und den ungebrochenen Optimismus vor dem Anpfiff.
2/21/202415 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Eines der größten deutschen Talente. Wie gehst du mit Druck und Erwartungen um, Lisanne Gräwe?

Mit 16 wurde sie U17-Europameister, gab mit 17 ihr Bundesligadebüt und erhielt mit 19 die Fritz-Walter-Medaille. Im vergangenen Sommer wechselte Lisanne Gräwe zu Eintracht Frankfurt. Im Podcast spricht die 21-Jährige über die UWCL-Gruppenphase, ihre Zeit als Juniorinnen-Nationalspielerin und ihre vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2027. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/20/202438 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

„Wir sind gefühlt Best of the Rest“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Marc Hindelang)

Achterbahnfahrt im Europa-Park-Stadion: Eintracht Frankfurt führt dreimal (!) beim SC Freiburg – und gewinnt am Ende trotzdem nicht. Phil Hofmeister und Marc Hindelang von EintrachtTV diskutieren über dieses wilde 3:3 im Schwarzwald, feiern die fantastischen Eintracht-Tore und die wiederentdeckte Spielfreude und erklären, warum die erneut fehlende Belohnung kein großer Rückschlag sein wird.
2/19/202412 minutes, 1 second
Episode Artwork

„Es hat so traumhaft angefangen“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Alessandro Tschirkov)

Was für ein wilder Europapokal-Abend: Nach dem 2:2 von Eintracht Frankfurt im Playoff-Hinspiel bei Saint-Gilloise spricht Phil Hofmeister mit Alessandro Tschirkov, dem Vorsitzenden des EFC Euro-Adler, über eine sensationelle erste halbe Stunde, die Vorfreude auf das Rückspiel in unserem Deutsche Bank Park und über das Ansehen der Eintracht in Brüssel, der Hauptstadt Europas.
2/16/202412 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

„Wir können in Europa wieder Geschichte schreiben“ – Aufstehen mit der Eintracht (mit Timothy Chandler)

Die Eintracht startet ins neue Europapokaljahr! Vor dem Hinspiel bei Royal Union Saint-Gilloise spricht Phil Hofmeister mit Publikumsliebling Timothy Chandler über die Frankfurter Lust auf Europa, die neuen Gesichter in der Mannschaft - und über seine tägliche Morgenroutine als Fußballprofi.
2/14/202412 minutes, 1 second
Episode Artwork

Was möchtest du als Präsident von Eintracht Frankfurt bewirken, Mathias Beck?

Nach 24 Jahren endete die Ära Peter Fischers als Präsident von Eintracht Frankfurt. Genauso wie Fischer brennt sein Nachfolger Mathias Beck für die Eintracht. Im Podcast spricht er über seine Vita, die Mitgliederversammlung am 5. Februar, Problematiken im Breitensport, Lösungsvorschläge und Visionen. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/11/202448 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Bist du mit deiner ersten Hinrunde bei Eintracht Frankfurt zufrieden, Dino Toppmöller?

Der Einstand von Dino Toppmöller bei der Eintracht war geprägt von Abgängen und Umbrüchen. Im Podcast spricht er über die Hinrunde, seine bisherige Trainerlaufbahn und Ziele als Adlerträger. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/21/202459 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Wie geht man als Fußballprofi mit Rückschlägen um, Philipp Max?

Nach einem nahtlosen Einstieg Anfang 2023 habe Philipp Max zu Beginn der Saison mit einem großen „Schock“ umgehen müssen. Im Podcast spricht er über sein erstes Jahr als Adler, seine Selbstreflexion und Ziele für die Rückrunde. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/15/202438 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Hallenturnier mit der Traditionsmannschaft. Bist du dabei, Ervin Skela?

Seit nunmehr 12 Jahren spielt Ervin Skela für die Traditionsmannschaft. Die Kampagne „Eintracht in der Region“ sei „einmalig“. Nun duellieren sich die Hessen auf einem Turnier gegen andere Traditionsmannschaften aus ganz Deutschland. Vor heimischer Kulisse. Das und mehr berichtet Skela im Podcast. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/3/202455 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

War 2023 ein erfolgreiches Jahr für Eintracht Frankfurt, Axel Hellmann?

Ein ereignisreiches Jahr 2023 geht zu Ende. Nach dem verpassten Pokalsieg im Juni folgte ein sportlicher Umbruch. Axel Hellmann spricht über sein persönliches Jahr 2023 und ordnet die Geschehnisse der letzten Monate für uns ein. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/27/20231 hour, 59 seconds
Episode Artwork

Wie hast du das Waldstadion als Spieler der Gastmannschaft wahrgenommen, Thomas Helmer?

Als Spieler gastierte Thomas Helmer oftmals im Waldstadion, für die Eintracht spielte er allerdings nie. Im Podcast spricht er über Erfolge und Niederlagen in seiner Karriere, die deutsche Nationalmannschaft, den Europapokal und seinen Wechsel ins Medienbusiness. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/20/202348 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Du bist der Eintracht immer treu geblieben. Warum, Uwe Bindewald?

Uwe Bindewald ist ein Eintracht-Urgestein. Über 18 Jahre trug er als Spieler den Adler auf der Brust. Im Podcast spricht er über frühere Zeiten, wie er zu seinem Spitznamen „Zico“ kam und über seine Funktionen in der Fußballschule und als Leiter des Talenttrainings. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/6/202352 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Barcelona, Lissabon und Rosengard. Wie blickst du der Champions-League-Gruppenphase entgegen, Katharina Kiel?

Katharina Kiel ist Technische Direktorin der Eintracht Frauen. Der Champions-League Gruppenphase blickt sie euphorisch entgegen. Im Podcast verrät sie, warum die Eintracht eine Chance auf die K.o.-Phase hat. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/12/202335 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Als Trainer von Viktoria Köln gegen die Eintracht im DFB-Pokal. Wie groß ist die Vorfreude, Olaf Janßen?

Olaf Janßen hat besondere Erinnerungen an die SGE. Das 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern im Jahr 1999 war für ihn „der emotionalste Moment“ seiner Karriere. Im Podcast spricht er über das anstehende Pokalduell mit Viktoria Köln, seine Zeit in Aserbaidschan und seine Erinnerung an die Eintracht. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
10/30/202327 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Wie war es als Fanaktivist der Eintracht in den 70er und 80er Jahren, Thomas Kummetat?

Thomas Kummetat ist Mitgründer und ehemaliger Schatzmeister des EFC Bockenheim, bis heute Mitglied und spricht über die Eintracht-Fanszene der 70er und 80er Jahre. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
10/18/202341 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Wie ist es, Führungsspieler eines Bundesligateams zu sein, Robin Koch?

Robin Koch ist aus der Innenverteidigung der Eintracht nicht mehr wegzudenken – dabei ist er erst im Sommer als Neuzugang vorgestellt worden. Im Podcast spricht er über seine Rolle in der Mannschaft, seinen Siegtreffer gegen Aberdeen und eine prägende Zeit in England. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
10/2/202330 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Was bedeutet es für dich, Champions League zu spielen, Barbara Dunst?

Champions League in Frankfurt – für Barbara Dunst etwas Besonderes. In der Mainmetropole, ihrer „zweiten Heimat“, können sich die Eintracht Frauen für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren. Das und mehr gibt es in der neuen EvM-Podcastfolge. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
9/5/202326 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Wie gelingt die Integration neuer Spieler, Patrick Zeilmann?

Patrick Zeilmann gilt als Sprachentalent. Seit Juli ist er Leiter Teammanagement und Integration bei Eintracht Frankfurt. Im Podcast spricht er seine Laufbahn, seine neue Rolle und die Integration ausländischer Spieler. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
8/2/202325 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Wenn man ihn sich malen könnte: Wie sieht der ideale Fußball aus, Erwin Bradasch?

Co-Trainer Erwin Bradasch spricht über seine Vorstellung von Fußball, erzählt, was er von seinen Trainern gelernt hat, erklärt das Wunder von Düdelingen und verrät, was die Eintracht für ihn so besonders macht. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
7/26/202329 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Die Neunziger bei Eintracht Frankfurt. Welche Erinnerungen bleiben, Rainer Falkenhain?

Rainer Falkenhain erinnert sich an die Neunziger und spricht über die verpasste Meisterschaft in Rostock, sein enges Verhältnis zu Klaus Toppmöller und die Aufholjagd auf Schalke zum Klassenerhalt 1999. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
7/19/20231 hour, 4 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Fast 200 Spiele in der Traditionsmannschaft. Wie hört sich das an, Slobodan Komljenovic?

Slobodan Komljenovic spricht über seine Vergangenheit: über die WM 1998, aber auch über seine Zeit als Amateur und Profi bei Eintracht Frankfurt. Nicht zuletzt steht er kurz davor, Rekordspieler der Traditionsmannschaft zu werden. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
6/22/202341 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Wie fühlte sich der DFB-Pokalsieg 2018 an, Danny Blum?

Danny Blum war von 2016 bis 2019 ein Adlerträger. Im Podcast begründet er, warum er bei einem Tor gegen die Eintracht nicht jubelte, zeigt sich emotional, wenn er an die DFB-Pokalfinals 2017 und 2018 denkt und ist zuversichtlich mit Blick auf den 3. Juni 2023. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/28/202344 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Wie ist die enge Freundschaft zu Jürgen Grabowski entstanden, Hartmut Scherzer?

Hartmut Scherzer ist eine Ikone des deutschen Sportjournalismus. In der neuen EvM-Podcastfolge spricht er über seine enge Freundschaft mit Jürgen Grabowski, seine journalistischen Anfänge und verrät, warum das Sammeln von Autogrammen den Grundstein seiner Karriere legte. Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
4/26/20231 hour, 7 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Wie ist das, sein Hobby zum Beruf zu machen, Nico Heymer?

Als Nico beim ehemaligen Fernsehsender JOIZ das erste Mal vor der Kamera stand, ging es eigentlich nur darum, Sendezeit zu überbrücken. Dass er damit den Grundstein seiner bereits sehr beachtlichen Karriere legte, hätte damals noch niemand geahnt. Heute ist er aus der deutschen Fußball- und Fanszene nicht mehr wegzudenken, begleitet zahlreiche bekannte Content-Formate, schreibt Kolumnen oder veröffentlicht auf seinen eigenen Kanälen unter dem Namen „Brudi Völler“ Inhalte rund ums Thema Fußball. Als gebürtiger Hesse verspürt Nico außerdem eine besondere Verbindung zu seinem Herzens-Klub Eintracht Frankfurt. Wie ihm trotzdem der Spagat zwischen Neutralität und eigener Sicht durch die Fanbrille gelingt, könnt ihr in der neuen Eintracht vom Main-Folge nachhören! Jetzt in unseren Podcast „Eintracht Aktuell" reinhören: https://sge.de/eintrachtaktuell Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
4/19/202349 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Wie fühlt sich ein Leben im Zeichen der Eintracht an, Charly Körbel?

Charly Körbel hat sein berufliches Leben seit 1972 nahezu durchgängig Eintracht Frankfurt gewidmet. Mit Matthias Thoma, Leiter des Eintracht-Museums, spricht er unter anderem darüber, mit welchem Trick ihn Jürgen Gerhardt nach Frankfurt lotste, was er in seiner ersten Wohngemeinschaft am Riederwald erlebte, wie sich sein Debüt gegen Gerd Müller anfühlte und was eine rote Laterne in der Kabine und Mannschaftsabende beim Ruppe-Karl ausgelöst haben. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
4/3/20231 hour, 5 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Wie blickst du aus dem Norden auf die Eintracht, Arnd Zeigler?

Arnd Zeigler ist der Stadionsprecher und Fan von Werder Bremen. Gleichzeitig ist er auch Journalist beim WDR und moderiert die Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“, in denen er jede Woche auf die Besonderheiten des vergangenen Spieltags eingeht und immer wieder interessante Gäste bei sich hat. In der neuen Eintracht vom Main-Folge haben wir die Rollen einmal getauscht und er verrät uns im Interview, wie er auf die Eintracht blickt, was die Traditionsvereine in Deutschland ausmacht, wie er zu seinem Job gekommen ist und welches sein Lieblingsmaskottchen ist. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/23/202351 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Wie ist es, auf die SSC Napoli zu treffen, Maurizio Gaudino?

Maurizio Gaudino traf mit dem VfB Stuttgart auf die SSC Napoli und Diego Maradona, wurde 1992 – anders als die Eintracht - Deutscher Meister und wechselte danach nach Frankfurt, wo er von Jupp Heynckes aussortiert wurde und trotzdem zurückkehrte. Die Hintergründe gibt es in der neuen EvM-Podcastfolge. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/14/20231 hour, 1 minute, 14 seconds
Episode Artwork

Wie ist das, zweifache Junioren-Weltmeisterin im Bob zu sein, Maureen Zimmer?

Maureen Zimmer vertritt die noch junge Bobabteilung unserer Eintracht bei den größten Wettkämpfen und konnte dabei schon zahlreiche Titel, wie beispielsweise den Junioren-Weltmeistertitel, gewinnen. Wie der ursprünglichen Sprinterin der Quereinstieg in die Bob-Szene gelang, sich der Wintersport mit ihrem Leben als Frankfurterin vereinen lässt und wie sie auf die Olympischen Winterspiele 2026 hinarbeitet, erfahrt ihr in der neuen Folge „Eintracht vom Main“. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/8/202324 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Wie sieht das Torwartspiel der Zukunft aus, Jens Grahl?

Jens Grahl verlängerte jüngst seinen Vertrag bei der Eintracht. Über seine Karriere und Ziele, das Torwartspiel der Zukunft, seine Rolle bei der Eintracht und den groß tätowierten Adler auf seinem Rücken spricht er in der neuen EvM-Podcastfolge. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/2/202339 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Wie lässt sich die Leistung von Spielern bestmöglich optimieren, Prof. Dr. med. Florian Pfab?

Prof. Dr. med. Florian Pfab ist Mannschaftsarzt bei Eintracht Frankfurt. In der neuen Folge des „Eintracht vom Main“-Podcasts spricht er über die Wichtigkeit des Schlafs, medizinische Herausforderungen während des Europapokalfinals 2022, besondere Kaugummis und wie sein Team arbeitet, um die bestmögliche Leistung aus den Spielern herauszuholen. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/22/202341 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Wie können wir das Maximum aus uns rausholen, Martin Daxl?

Martin Daxl, der seit Sommer 2021 als Potenzial- und Persönlichkeitstrainer bei Eintracht Frankfurt tätig ist, und zuvor bereits in simultanen Positionen für sie TSG Hoffenheim, den SC Paderborn oder den HSV aktiv war, unterstützt unsere Adlerträger im Umgang mit ihren Emotionen auf und neben dem Platz. Auch wenn er dabei eher im Schatten steht, gilt er häufig als entscheidender Einflussfaktor hinter dem Erfolg. Wir wollten von ihm wissen, wieso die richtige Mentalität im Leistungssport so entscheidend ist, warum Leichtigkeit der Schlüssel zur maximalen Leistungsfähigkeit ist, wie uns Fehler und Niederlagen trotzdem voranbringen können und was jeder auch für den eigenen Alltag mit auf den Weg nehmen kann. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/8/202345 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Zum Erinnerungstag: Wie war es, nach Theresienstadt zurückzukehren, Sonny?

Helmut Sonneberg ist 91 Jahre alt und überlebte den Holocaust. Die Eintracht ist seine große Familie. In der neuen Folge „Eintracht vom Main“ blickt Sonny zurück auf die Meisterschaft 1959, seine tragische Vergangenheit und erklärt, warum er seit über 75 Jahren Fan des Vereins ist. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/26/202355 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Was macht die Arbeit bei Eintracht Frankfurt besonders, Timmo Hardung?

Der Leiter der Lizenzspielerabteilung, Timmo Hardung, spricht über seine Aufgaben im Unternehmen. Dabei erklärt er, was für die Entwicklung eines Klubs wie Eintracht Frankfurt wichtig ist. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/19/202353 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Wie lautet das Fazit für 2022, Axel Hellmann?

Der Europapokalsieg 2022 geht in die Geschichtsbücher von Eintracht Frankfurt ein. Darüber hinaus gab es aber noch einige weitere bemerkenswerte Themen. Axel Hellmann blickt zurück auf das Jahr 2022 und gibt einen Ausblick auf die anstehenden Themen 2023. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/26/20221 hour, 7 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Wie war es für dich auf dem Römer zu stehen, Sophia Kleinherne?

Champions-League-Quali, Vize-Europameisterin bei der EM in England und Bundesliga-Spiel vor Rekordkulisse im Deutsche Bank Park. Ein beeindruckendes Jahr für Sophia Kleinherne. Im Podcast spricht sie darüber, was sie besonders stolz macht und wie ihre Ziele für 2023 sind. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/21/202238 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Was macht die Partnerschaft zwischen Eintracht Frankfurt und Indeed aus, Frank Hensgens?

Frank Hensgens ist Geschäftsführer von Indeed Deutschland, seit 2017 Haupt- und Trikotsponsor der Eintracht. Kürzlich verlängerten beide Parteien die erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2026. In der neuen "Eintracht vom Main"-Podcastfolge spricht er über emotionale Momente, die Medienfigur Ingrid und New Work, das Arbeiten der Zukunft. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/14/202239 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Wie führt man eine U21 erfolgreich an, Marc Wachs?

Sein Weg zu Eintracht Frankfurt führte über Mainz, Dresden, Osnabrück und Wiesbaden. Heute führt er als 27-Jähriger die U21 an und gilt dabei schon fast als alter Hase. In der neuen "Eintracht vom Main"-Podcastfolge spricht Marc Wachs über seine Rolle als Führungsspieler, die erfolgreiche Saison mit der U21 und prägende Momente seiner Karriere. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/7/202228 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Wie ist deine Liebe zur Eintracht entstanden, Laura Karasek?

Bekannt ist sie aus dem Fernsehen, für ihre Bücher oder als Podcasterin. Auch Rechtsanwältin ist sie. Seit 13 Jahren lebt Laura Karasek in Frankfurt, mittlerweile feiert und leidet sie als Fan der Eintracht. In der neuen Folge des „Eintracht vom Main“-Podcasts spricht sie über die Bedeutung des Fußballs, Equal Pay und die Anerkennung von Sportlern. Über ihre Liebe zur Stadt. Und zur Eintracht. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/23/202246 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Japan Tour Special #2

Im Rahmen des Testspiels gegen Gamba Osaka hat Ralph Gunesch am EintrachtFM-Mikro über seine Aufgaben im Verein und die Wichtigkeit der Förderung junger Talente gesprochen. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/20/202222 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Japan Tour Special #1

Im Rahmen der EintrachtFM-Übertragung beim Testspiel gegen die Urawa Reds haben der verletzte Kapitän Sebastian Rode und Weltmeister Uwe Bein über die aktuelle Japan-Tour und die besondere Atmosphäre vor Ort gesprochen. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/17/20221 hour, 1 minute
Episode Artwork

Wie ist es, vor einer Rekordkulisse zu spielen, Sara Doorsoun?

Seit mehr als zehn Jahren ist Sara Doorsoun erfolgreich im Frauenfußball aktiv, feierte dabei große Erfolge, ist seit sechs Jahren Teil der deutschen Nationalmannschaft, und ist seit 2022 wichtiger Bestandteil unseres Frauenteams. In der neuen "Eintracht vom Main"-Podcastfolge hat sie über ihren sportlichen Werdegang, Tiefschläge, das für sie "schönste" Turnier und einen großen privaten Schritt gesprochen. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
10/13/202248 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Wie fühlt es sich an, Deutscher Meister zu werden, Egon Loy?

1959 war er Teil der Meistermannschaft, 1960 stand er beim legendären Endspiel im Europapokal der Landesmeister gegen Real Madrid zwischen den Pfosten. Über das und vieles mehr hat Egon Loy im Podcast mit Matthias Thoma gesprochen. Kopfhörer auf, Zeitreise an! Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
9/28/20221 hour, 38 seconds
Episode Artwork

Aufsichtsratsvorsitzender Philip Holzer

Seit Juli 2020 ist Philip Holzer Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Im Podcast mit Matthias Thoma spricht er über seine Leidenschaft zum Fußball, dessen besondere gesellschaftliche Eigenschaft und ein ganz besonderes Interview. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
7/21/202259 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Max Brömel – Leiter Esports

Esports ist ein immer stärker wachsendes Feld. Auch Eintracht Frankfurt hat eine eigene Esports-Abteilung. Leiter Max Brömel über den wachsenden Hype und die Akzeptanz in der Gesellschaft. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
6/15/202252 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Die Magische Nacht in Sevilla – Audio-Dokumentation

Eintracht Frankfurt ist Europa-League-Sieger 2022! Wir nehmen euch mit auf eine kleine Reise hinter die Kulissen des Finals. Vom Abschlusstraining, über das Spiel bis hin zur Party danach. Hört rein! Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
6/10/202224 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Alexander Richter

Der Goretzka-Entdecker ist der neue Chef am Riederwald: Alexander Richter. Ein waschechter Bochumer und will nun das NLZ der Adlerträger auf ein neues Level hieven. Was bei Goretzka so einfach war, warum das Handy in der Kabine auch mal tabu ist und welche Ziele er sich für die Nachwuchsabteilung gesetzt hat, erzählt er im Podcast mit Moderator Jan Martin Strasheim. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
6/3/202238 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

SEVILLJAAAAA - mit Peter Fischer

Kaum ein anderer lebt die Eintracht so sehr wie Peter Fischer. Am großen Finaltag lässt Peter emotional tief blicken und hat einen Appell an die Fans. Gänsehaut! Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/18/202220 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

SEVILLJAAAAA - mit Philipp Reschke

Eintracht-Justitiar Philipp Reschke hat eine zweigeteilte Europa-League-Kampagne erlebt. Im Special-Podcast spricht er darüber, was er in Sevilla von den beiden Fanlagern erwartet, warum der Platzsturm im Halbfinale ihm Bauchweh bereitet und ihn die 30.000 Fans in Barcelona nicht überrascht haben. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/17/202219 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

SEVILLJAAAAA - mit Franco Lionti

Fast 25 Jahre ist der gebürtige Italiener Franco Lionti mittlerweile Zeugwart bei der Eintracht. Er hat nicht nur die rosigen Zeiten, sondern auch die schlimmen Stunden mitgemacht. Zwei Tage vor einem der größten Spiele der Vereinsgeschichte spricht er mit Moderator Lars Weingärtner über seine Arbeit und das Endspiel. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/16/202220 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Henni Nachtsheim

Henni Nachtsheim ist bekennender Eintracht-Fan und hat mit den Rodgau Monotones ein Eintracht-Lied für die Ewigkeit geschaffen. Im Podcast spricht er über seine Leidenschaft zur SGE und erzählt, woher die Inspiration für den Badesalz-Hit „Anthony Sabini“ kam. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/11/202257 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Niko Kovac

Mit Tränen in den Augen stand Niko Kovac damals im Mai 2018 vor der Berliner Ostkurve und feierte seinen größten Erfolg als Coach: den DFB-Pokalsieg. Mit Moderator Jan Martin Strasheim spricht der Kroate über die Siegestaktik und was Jürgen Klopp damit zu tun hat, er erzählt, warum ausgerechnet eine Pressekonferenz der schwerste Eintracht-Moment war und was er am Sommer-Neuzugang Randal Kolo Muani so gut findet. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
4/20/202249 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Oliver Glasner

Der gelernte Diplom-Kaufmann und unser heutiger Bundesligatrainer Oliver Glasner fühlt sich in Frankfurt pudelwohl. Mit Moderator Jan Strasheim spricht er über den Wohlfühlfaktor in Frankfurt sowie seinen Lieblingsplatz, er erklärt, warum er als Trainer so erfolgsbesessen ist und kommt ins Schwärmen, wenn er an die Fan-Rückkehr in den Deutsche Bank Park denkt. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/30/202245 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Nicole Anyomi

Kurz nach ihrem Wechsel im Sommer 2021 von Essen nach Frankfurt noch ausgebremst durch eine Knieverletzung, ist Stürmerin Nicole Anyomi mittlerweile zurück auf dem Platz und mischt mit ihrer Dynamik die gegnerischen Strafräume auf. In der „Eintracht vom Main“-Podcastfolge 35 spricht die 22-Jährige mit Marc Hindelang über den besonderen Teamgeist der Eintracht Frauen, ihren Umgang mit Konkurrenz und ihre Ziele in der Nationalmannschaft. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/23/202229 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Marvin Mendel

Marvin Mendel ist bekannt durch den „Eintracht-Podcast“ und den Video-Podcast „Fußball 2000“. Im Gespräch mit Jan Martin Strasheim spricht er über seinen Weg zum Eintracht-Fan, wie er in seinen Podcasts die Dinge rund um die Eintracht einordnet und er erklärt, warum er so großer Wrestling-Fan ist. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/2/202254 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Co-Trainer Ronald Brunmayr

Für unseren österreichischen Co-Trainer Ronald Brunmayr ist Eintracht Frankfurt die erste Station im Ausland. Wie es zu dem Wechsel kam und wie der ehemalige Stürmer täglich mit Borré, Lindström und Co. arbeitet, erzählt er im Podcast Eintracht vom Main. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/16/202238 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Eintracht-Torhüter Legende, Uli Stein

Uli Stein war eine richtige Marke! Ein Torhüter und Mensch, der seine Meinung nicht hinter dem Berg hielt. Im Podcast mit Jan Strasheim spricht der heutige 67-Jährige über den Fußball 2000 mit Bein, Okocha und Co., warum er den „Suppenkasper“ heute anders lösen würde und warum er seinen Wechsel zur Eintracht damals sogar mitfinanzierte. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/27/202256 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Leiter des 2. Fanprojekts, Dr. Fedor Weiser

Dr. Fedor Weiser ist der Leiter des 2. Fanprojektes von Eintracht Frankfurt. Im Gespräch mit Matze Thoma spricht er über Auswärtsfahrten in den 90ern und was es mit seiner Doktorarbeit „Fußball als Droge“ auf sich hat. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/5/202254 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Jahresrückblick mit Axel Hellmann

Vorstandssprecher Axel Hellmann mit seinen Fazit zum abgelaufenen Jahr 2021. Wie er das Jahr abschließend bewertet und was Eintracht Frankfurt im Jahr 2022 vorhat, erzählt er im Gespräch mit Jan Martin Strasheim. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/28/202155 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Djibril Sow

Djibril Sow geht auf dem Platz voran und ist ein wichtiger Bestandteil des Teams von Oliver Glasner. Im Podcast spricht er über die Entwicklung der Mannschaft und seine Zeit in der Schweizer Nationalmannschaft. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/20/202130 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Danny da Costa

Danny da Costa hat einige Talente. Im Gespräch mit Jan Martin Strasheim spricht der Rechtsverteidiger über seine Hobbys abseits des Platzes und wie er zum Anime-Fan wurde. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/6/202141 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Direktor Profifußball Ben Manga

Ben Manga hat einige Talente entdeckt, die in jüngerer Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt eine tolle Entwicklung gemacht haben. Worauf es bei einem Transfer ankommt und wie er und seine Scoutingabteilung arbeiten, erzählt er in der neuen Podcast-Folge. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/15/202127 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Torwarttrainer Jan Zimmermann

Jan Zimmermann wurde über Nacht vom Torsteher zum Trainer. In Folge 26 spricht er mit Marc Hindelang über die Umstellung. Außerdem geht’s um neuartige Trainingsmethoden, über den deutschen Torwartnachwuchs sowie seinen zufällig gefundenen Gehirntumor. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
10/6/202148 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Berater des Vorstands Rainer Falkenhain

Aufstiege, Abstiege, verpasste Meisterschaften. Der ehemalige Leiter der Lizenzspielerabteilung Rainer Falkenhain hat mit der Eintracht einiges mitgemacht. Wie er vom Fan zum Eintracht-Mitarbeiter wurde, als er Jay-Jay Okocha über Nacht zum Profi machte und welchen Moment er nie vergessen wird, erzählt er in der neuen Podcast-Folge. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
9/22/20211 hour, 54 seconds
Episode Artwork

Timothy Chandler

Timothy Chandler ist eine der Identifikationsfiguren bei Eintracht Frankfurt. Mit seiner guten Laune sorgt er in der Mannschaft immer wieder für Lacher. Im Podcast mit Marc Hindelang blickt er zurück auf seine schönsten Streiche und erzählt, wie seine Pläne nach der Karriere sind. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
8/11/202129 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Olympia-Teilnehmerin Katharina Steinruck

Als eine von sieben TeilnehmerInnen startet Katharina Steinruck für Eintracht Frankfurt bei den Olympischen Spielen in Tokio. Ihre Disziplin: Marathon. Im Gespräch mit Marc Hindelang spricht sie über die Vorfreude und welche Hürden noch zu nehmen sind. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
7/15/202157 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Gerre von Tankard

Jeder Eintracht-Fan kennt das Lied „Schwarz-weiß wie Schnee“, welches seit 2006 vor jedem Spiel im Stadion läuft. Im Gespräch mit Matze Thoma spricht der Sänger der Band Tankard über sein Fan-Dasein und die legendären Auftritte vor den DFB-Pokalfinals. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
6/16/20211 hour, 1 minute, 31 seconds
Episode Artwork

Sportvorstand Markus Krösche

Der neue Sportvorstand stellt sich vor. Im Gespräch mit Jan Strasheim spricht Markus Krösche über seine Verhandlungen mit Philip Holzer, seine Vision des Fußballs und seinen beruflichen Werdegang. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
6/2/202145 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Geschäftsführer Lotto Hessen – Dr. Heinz-Georg Sundermann

Lotto Hessen unterstützt viele Sportprojekte und -vereine in ganz Hessen. Seit 1998 engagiert sich Lotto Hessen als Sponsor im Frauenfußball. Über die Beweggründe und die Ziele dieses Engagements spricht der Geschäftsführer, Dr. Heinz-Georg Sundermann, in unserer neuen Podcast-Folge. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/27/202138 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Niko Arnautis – Trainer der Frauenmannschaft

Der Deutsch-Grieche ist seit seiner Kindheit mit der Eintracht verwurzelt. Im Podcast plaudert Niko Arnautis über seine Traineranfänge im Nachwuchsleistungszentrum, eine Reise mit Uwe Bindewald sowie das bevorstehende Pokalfinale mit seinem Team. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
5/5/202148 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Sebastian Rode

Er kämpft, grätscht und beißt auf dem Platz. Sebastian - genannt Seppl – Rode gibt auf dem grünen Rasen alles für seine Farben. Ohne Rücksicht auf Verluste. Im Podcast erklärt Seppl seinen Teamgedanken, spricht von tiefen Tälern in langen Rehazeiten und erzählt, wieso es als Hesse etwas Besonderes ist, für die Eintracht zu spielen. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/31/202136 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Erster Vorsänger der Eintracht – Jürgen Vieth

Seit Kindestagen trägt Jürgen Vieth die Eintracht im Herzen. Im Podcast spricht er über die Entwicklung der Fanszene und seine Zeit als Vorsänger im Frankfurter G-Block. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/17/202159 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Kommentatoren-Legende Fritz von Thurn und Taxis

Seine Ausrufe und Sprüche sind legendär: huiiiii, boah, oiiii. Kommentator Fritz von Thurn und Taxis machte sich mit seiner unnachahmlichen Art und Weise ein Fußballspiel zu kommentieren, einen Namen. In der 16. Folge unseres Podcasts räumt der mittlerweile zurückgetretene Kommentator mit Vorurteilen auf, erklärt, warum er vor einem Spiel die Trainer und Spieler anrief und warum er eigentlich Konditormeister werden wollte. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
3/3/202158 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Finanzvorstand Oliver Frankenbach

Seit über 20 Jahren ist Finanzvorstand Oliver Frankenbach Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt und hat alle möglichen Höhen und Tiefen miterlebt. Wie die Eintracht finanziell durch diese Pandemie kommt und mit welchem Hobby er sich den Kopf freimacht, erzählt er im Podcast „Eintracht vom Main“. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/21/202153 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Benny Köhler

Neun Saisons lang hat Benny Köhler das Trikot von Eintracht Frankfurt getragen. Wie er diese Zeit erlebt hat und was ihm in der Zeit seiner Krebserkrankung am meisten geholfen hat, erzählt er uns im Gespräch mit Moderator Jan Strasheim. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/10/202144 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Amin Younes

Dribbelstark, torgefährlich und ein absoluter Teamplayer. Amin Younes spricht im Podcast über sein soziales Engagement und die Werte, die ihm persönlich besonders wichtig sind. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
2/3/202147 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Eintracht vom Main mit Omid Nouripour

Politiker Omid Nouripour lebt und liebt die Eintracht mit jeder Faser seines Körpers. Nicht verwunderlich, dass er manchmal nachts von Mijat Gacinovic träumt. Im Podcast erklärt er, warum er gerne der Fahrer von Peter Fischer wäre, berichtet von seiner Fussballerzeit als Kind im Iran und schildert, warum Politiker und angetrunkener Fan durchaus auch mal kompatibel ist. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
1/21/202152 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Axel Hellmann

Axel Hellmann bezeichnet Eintracht Frankfurt als Lebensinhalt. Im Podcast spricht er über das Eintracht-Jahr 2020 und gibt persönliche Einblicke in seinen Werdegang mit Eintracht Frankfurt. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/27/20201 hour, 7 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Erik Durm

Weltmeister, Außenverteidiger und dazu noch ein sehr bodenständiger Mensch. Erik Durm spricht im Podcast über seine wichtigsten Karriereschritte und seinen Weg zurück ins Team unserer Eintracht. bonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/24/202059 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Laura Freigang

Seit knapp einem halben Jahr trägt auch eine Frauenmannschaft den Adler auf der Brust. Wie gut das zusammenpasst, erzählt die Toptorjägerin der Flyeralarm Frauen-Bundesliga Laura Freigang in unserem Podcast. In der neunten Folge geht es außerdem um Bockenheim, was Deutschland sich von den USA beim Thema Frauenfussball abschauen kann und was Psychologie mit ihrem Beruf zu tun hat. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
12/14/202049 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Opernintendant Bernd Loebe

Oper und Fußball. Passt nicht? Passt doch! Bernd Loebe - Intendant der Frankfurter Oper - spricht mit Matthias Thoma über die Leidensfähigkeit von Eintracht-Fans, über aktuelle Fanverbote und wie er die Eintracht selbst während Opernaufführungen verfolgt. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/29/20201 hour, 4 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Geschäftsführer HSG Wetzlar Björn Seipp

Björn Seipp ist Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar. Im Podcast mit Moderator Jan Strasheim spricht er über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Profi-Handball und seine Beziehung zu Eintracht Frankfurt. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/12/202045 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Kevin Trapp

Unsere Nummer 1 Kevin Trapp ist einer der Eckpfeiler im Team von Adi Hütter. Im Podcast mit Moderator Marc Hindelang geht es nicht nur um Torhüter-Ticks, sondern auch um seine bevorstehende Hochzeit mit Izabel Goulart aber auch um eine ganz andere, neue Liebe. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
11/2/20201 hour, 6 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Uwe Bein

Eintracht-Legende Uwe Bein feierte vor kurzem seinen 60. Geburtstag. Passend dazu spricht der Jubilar im Podcast mit Moderator Matthias Thoma über sein Geheimnis des "tödlichen Passes", den Sieg des Weltmeistertitels 1990 oder die schwerste Niederlage in seiner Sportlerkarriere. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
10/8/202059 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Martin Hinteregger

Zum ersten Mal haben wir mit Martin Hinteregger einen Spieler aus dem aktuellen Kader bei uns zu Gast im Podcast. Im Gespräch mit Hinti geht’s nicht nur um kantige Gegenspieler, sondern auch um seine zweite Liebe Eishockey und nächtliche Ausflüge auf der Skipiste. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
9/23/20201 hour, 21 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Leiter des NLZ Andreas Möller

In Episode drei von „Eintracht vom Main“ ist Andreas Möller zu Gast bei Jan Martin Strasheim. Dabei geht’s um seine großen Erfolge als Spieler, Tennismatches mit Alex Meier, aber auch um die schwierigen Momente in seinem Leben wie beispielsweise zerplatze Meisterträume mit unserer Eintracht und Schalke 04 oder kritisch beäugte Vereinswechsel. Das alles hört ihr in der neuen Folge. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
9/11/20201 hour, 5 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

"Fußballgott" Alex Meier

In der zweiten Episode von Eintracht vom Main kommt Alex Meier „Fußballgott“ richtig in Plauderlaune. Dabei kommen viele Themen auf den Tisch: die Beziehung zu seinem Hund Alf, ein ominöses Angebot aus China, die Zeit in Australien oder sein neuer Job als Nachwuchstrainer. Alex Meier ganz, ganz nah. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
9/3/202042 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Eintracht-Präsident Peter Fischer

Unser Präsident Peter Fischer in der Premierenfolge unseres neuen Podcasts ganz privat: Hier spricht er über seine Liebe zu Ibiza, sein vorheriges Leben als Discobesitzer, über die Stadt Frankfurt, seine klare Haltung gegen Rechts und natürlich über die Eintracht. Abonniert den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify, auf eintracht.de und auf allen anderen Podcast-Plattformen. Twitter - https://twitter.com/Eintracht Facebook - https://www.facebook.com/eintracht Instagram - https://www.instagram.com/eintrachtfrankfurt/ Webseite - https://fans.eintracht.de/erleben/podcast/
8/28/20201 hour, 20 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Vor dem Spiel

Gude! Jetzt im Audioportal eures Vertrauens: Podcast vom Main. Jan Strasheim, Marc Hindelang und Matthias Thoma geben dir einen Einblick in das, was da kommt. Am besten direkt abonnieren! Eintracht Frankfurt ist viel mehr als Fußball mit aller seiner Wucht und Leidenschaft. In Eintracht Frankfurt vereinigen sich die Kultur und das Leben der Menschen aus ihrer Region und weit darüber hinaus. Eintracht Frankfurt ein der Schmelztiegel für Vielfalt und die Werte, die sie umgibt. Eintracht Frankfurt lebt von seiner Geschichte genauso wie von seiner beispiellosen Innovationskraft. Und Eintracht Frankfurt ist tiefe Überzeugung. Im „Eintracht vom Main“ Podcast kommen all diese Aspekte zur Sprache. Im offiziellen Angebot des Klubs kommen die Menschen zu Wort, die für all das stehen und viel zu erzählen haben. Jan Strasheim (Leiter Medien-und Kommunikation), Matthias Thoma (Leiter Museum) und Marc Hindelang (Pressesprecher) begrüßen regelmäßig Gäste in den Schwerpunkten ‚Mensch‘, ‚Region‘ und ‚Geschichte(n)‘. Audio-Partner der Eintracht und Presenter des Podcast ist Canton, der größte deutsche Lautsprecherhersteller für hochwertige Hifi, Multiroom- und Heimkinosysteme mit eigener Produktion im Taunus. Eintracht vom Main - Der Podcast für alle Eintracht Fans – die mehr wissen wollen über unseren Verein, seine Menschen, seine Geschichte(n) und sein Umfeld.
8/21/20201 minute, 10 seconds