Winamp Logo
Die Sprechstunde – mit Moser & Schelker Cover
Die Sprechstunde – mit Moser & Schelker Profile

Die Sprechstunde – mit Moser & Schelker

German, Comedy, 1 season, 266 episodes, 4 days, 23 hours, 50 minutes
About
Die Morgenshowmoderatoren von Energy Bern, Moser & Schelker, räumen jeden Samstag zusammen mit dir die vergangene Woche auf. In einem interaktiven Podcast besprechen sie die Highlights und Fails der letzten 7 Tage. Ohne Netz und doppelten Boden.
Episode Artwork

Folge 265 - Ab ins Rabbit Hole!

Zum Glück wertet die Künstliche Intelligenz die aktuelle Folge auf! Dumm und Dümmer glänzen nämlich einmal mehr mit gefährlichem Halbwissen, egal ob es um Elton, Gerüche oder Hasenbauten geht...
4/12/20241 hour, 5 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 264 - Silberrücken mit Verstopfung

Nostalgie pur erwartet dich in dieser Folge: Moser hat seine alten CD's gefunden und konnte sie dank Schelkers Lötkolben-Skills sogar digitalisieren!
4/5/202459 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Folge 263 - Mimimi 2.0

Wenn Selbstmitleid einen Namen hat, dann Moser & Schelker. Obwohl sich Schelker aktuell auf Mallorca die Sonne aus dem Arsch scheinen lässt und Moser auf ein freies Osterwochenende zusteuert, suhlen sich die Beiden in ihrer Griesgram-Stimmung. Ein richtiger Runterzieher - kein Wunder, haben die keinen Podcast Award gewonnen :-)
3/29/20241 hour, 4 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Folge 262 - Auge um Auge!

Schelker hat eine weitere Überraschung für den Rap Prinzen Moser! Disstracks sind ja schön und gut, aber wenn man sich beim Beleidigen gegenseitig in die Augen schauen muss, wird es schnell unangenehm... Insbesondere wenn dein Gegenüber Manillio heisst!
3/22/20241 hour, 5 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 261 - Schelker strikes back!

Moser lernt in der neuen Ausgabe der Sprechstunde die Schattenseite seiner selbsternannten Rapkarriere kennen: die Disses fliegen ihm nur so um die Ohren. Ob von Stündeler David oder von schweizer Rapgrössen, alle fordern das gleiche: "Moser, hör auf mit der Scheisse"! Wirft Moser sein Mikrofon bereits wieder ins Korn? Ihr hört es in der neusten Folge!
3/15/20241 hour, 12 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 260 - MC Röasti

Erstaunt es. dass Dumm und Dümmer auch politisch das Heu nicht auf derselben Bühne haben? Nein. Erstaunt es, dass sich Moser nach zwei-drei halbherzigen Rap-Zeilen schon im Schweizer Hip Hop Olymp sieht? Nein. Also alles beim Alten.
3/8/20241 hour, 7 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 259 - Wo sind die toten Vögel?

Moser will mal schnell die schweizer Rapszene aufmischen & Schelker die Demokratie abschaffen... wenn Grössenwahn einen Namen hat, dann "die Sprechstunde"! Zum Glück holt der Alltag die Beiden immer wieder zurück auf den Boden der Realität: Schelker schmerzt immer noch der Po & Moser sucht nach toten Vögel... viel Spass beim Reinhören!
3/1/20241 hour, 13 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Folge 258 - Einmal Fistel, immer Fistel!

Die heutige Folge fassen wir mit einem Ausschnitt aus dem Gästebuch aus Mosers Luxus-Loft am Thunersee zusammen. Ein chinesischer Gast schrieb schöne Zeilen in das Buch und Google übersetze dies wie folgt: --- "Zeigen Sie Ihr Selbstvertrauen und sehen Sie gut aus. Ich habe den Schlaftopf des Lebens verlassen und mein Körper und mein Mut werden von den Bergen gereizt. Die Augen tauchen in die Landschaft ein. Das Leben ist lang. Ich werde Fehler für andere machen. Oben fängt der Rauch das Gefühl ein." ---- Diese Worte fassen die neue Episode schön zusammen: chaotisch, unsortiert und doch etwas poetisch :-) Lauscher auf und eintauchen in die einfachen Welten von Moser & Schelker!
2/23/202453 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Folge 257 - Kakapella

Diese Folge wird mit neuem Setup aufgezeichnet. Technik-Nerd Schelker geht einer ab und Technik Banause Moser kämpft derweil auf anderen IT-Schlachtfelder.
2/16/20241 hour, 3 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 256 - Jupiter hat einen am Sender

Das Teleskop unter den Podcasts, welches bis tief in die Abgründe von zwei Hobby-Gurus schauen kann, meldet sich pünktlich zum wöchentlichen Seelenstrip. Zeit dein Hirn in den Leerlauf-Modus zu bringen um diese Stunde hinter dich zu bringen.
2/9/202458 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Folge 255 - Die Sitzpinkler

Die schüchterne Blase von Schelker hat sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Ein Toilettenerlebnis der vergangenen Woche hat sie schwer traumatisiert und Moser versucht sie nun zu therapieren - ob er Erfolg haben wird? Reinhören!
2/2/202448 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Folge 254 - Zwei Lappen in Lappland

Diese Folge geht nach dem schwedischen Sprichwort: Ropa inte hej förrän du är över bäcken Beduetet so viel wie „nicht hallo zu rufen, bevor man erfolgreich über den Fluss gesprungen ist“. Was das mit Marco Odermatt und den zwei Knalltüten zu tun hat, hörst du in dieser Folge.
1/26/202459 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Folge 253 - Alles beim Alten

Das alte Ehepaar Moser & Schelker feiert, wie es sich für ein altes Ehepaar gehört, das hölzerne Jubiläum folgendermassen: Bussi auf die Wange, kurze Gratulation und dann wendet man sich wieder den Alltagsproblemen zu. Klar ist: Jünger werden die zwei nicht mehr, höchstens nur noch dümmer...
1/12/20241 hour, 11 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Folge 252 - Cordon Blöd

Da hilft alles Botox der Welt nicht, die Zwei Knalltüten treiben dir mit ihren Themen die Stirnrunzeln aufs Gesicht: Moser zerquetscht Kinderhände auf dem Dancefloor, Stündelerin Chantal schmeisst Botox Partys und Schelker legt sich mit Indoorspielplätzen an... PS: Gutes Neues!
1/5/20241 hour, 16 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Folge 251 - Im Anal-Gürtel wird geböllert!

Aufgrund der Live-Show vom 30.12 kommt die Jahresabschlussfolge einen Tag später raus: Intim wird es in jeglicher Hinsicht: Die Pornhub Statistik 2023 ist draussen und wartet darauf, von den beiden Experten eingeordnet zu werden. Der Blick hinter die glamouröse Fassade der Podcast-Weltstars Moser & Schelker darf bei einem klassischen Jahresrückblick natürlich auch nicht fehlen!
12/30/202349 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Folge 250 - Spaghetti Bolochinese

Ein Jubiläum das seinesgleichen sucht: Keine Gäste, null Vorbereitung, zwei Gastgeber die nur am lamentieren sind und nicht einmal etwas anständiges zu saufen... Da haben sich die Zwei Hackfressen mal wieder selber übertroffen.
12/22/20231 hour, 15 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Folge 249 - 90% Bullshit

25'000 Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen - das schafft nur ein Stündeler! Der Hörer der Woche hat den Titel mehr als verdient. Was Moser & Schelker auf einer Comedy Bühne verloren haben und weshalb die 90%-Bullshit Regel dein Leben verändert, hörst du in dieser Folge!
12/15/20231 hour, 4 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Folge 248 - G&G = Gicht & Gsüchti

Vielleicht liegt es an dem aktuell desolaten Gesundheitszustand der Beiden, dass sie in der aktuellen Folge sooo tief blicken lassen: Moser erzählt offen, wie er dieses Jahr Raubbau mit seinem Körper trieb und was er sich jetzt fürs nächste Jahr vornimmt. Auch Schelker öffnet sein Herz und berichtet von seinem Sammelzwang. Glück ist der beiden Ruf eh schon lange ruiniert :-)
12/8/20231 hour, 13 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 247 - Die Lage(n) der Nation

Das 5-Lagige Toilettenpapier unter den Podcasts meldet sich pünktlich zum 1. Advent Weekend mit brisanten Themen zurück: Wie trägt man die Mütze richtig im Winter? Wieso funktioniert eine ÖL-Heizung ohne Öl nicht und wer hat eigentlich die Gegensprechanlage in Zügen erfunden? Fragen über Fragen und keine Antworten gibts in dieser Folge...
12/1/20231 hour, 12 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Folge 246 - Mit dem Glied ins Haus!

Moser auf Schmerzmittel ist wie ein Alpaka auf Koks. Dementsprechend auch die aktuelle Themenwahl: Schwiegermütter auf Tinder, Bukkake in allen Varianten und Fürze die erraten werden müssen. Diese Folge erfordert ein gewisses Mass an Durchhaltewillen!
11/24/20231 hour, 5 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Folge 245 - Schlampenfieber

Die aktuelle Ausgabe ist von Ängsten und Unsicherheiten geprägt: Schelker leidet unter Lampenfieber vor der grossen Liveshow & Moser hat Panik vor dem unausweichlichen Zahnarztbesuch: seine Weisheitszähne müssen raus! Kurze Zusammenfassung der aktuellen Folge: MiMiMiMiMi
11/17/20231 hour, 1 minute, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 244 - Das mittelschwere Vergehen

Holt den Seelenklempner! Straftäter Moser hat sein Meditationskissen in den Keller verbannt! Kein gutes Zeichen, genauso wenig wie wenn die Wohnung von Schelker schlimmer stinkt als ein Schweinestall... Höchste Zeit für die wöchentliche Dosis Selbsttherapie!
11/10/202356 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 243 - Gute Besserung!

Es wäre die Folge des Jahrhunderts geworden! Aber weil ein Bazillus Moser (und die halbe Schweiz) dermassen flachgelegt hat, gibt es nur ein kurzes Update von Schelker und nicht wie gewohnt, die hochstehende Unterhaltung die man wie üblich geboten kriegt. Big sorry!
11/3/20233 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Folge 242 - Der Mandela Effekt

Herbert Stöhnegeier hätte diese Folge eigentlich heissen sollen und das Wiederspiegelt auch gleich die Niveau-Flughöhe der Jokes die von Moser rausgehauen werden. Kein Wunder werden die zwei von Studenten & Dozenten eiskalt ignoriert, so viel geballte Dummheit könnte ja noch abfärben...
10/27/20231 hour, 4 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 241 - Der "Ajajai" Finger

Premierenalarm! Diese Folge wurde Live und direkt aus der Hölle aufgezeichnet, auch besser bekannt als "Die A1". Moser & Schelker melden sich direkt von der linken Spur und nehmen dich mit auf eine Reise ins Ungewisse...
10/20/20231 hour, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 240 - Die Blitzableiter

Der Nullleiter unter den Podcasts hat den Tiefpunkt erreicht. Aber Selbsterkenntnis ist bekanntermassen der erste Schritt zur Heilung. Sei dabei, wenn sich Dumm & Dümmer beim in die Steckdose fassen selbst reflektieren...
10/13/20231 hour, 4 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Folge 239 - Murmeli Mafia

Moser und Schelker unterhalten sich in der aktuellen Episode über Gummisusis, verlorene Golfbälle und eine der grössten Sportniederlagen von Moser: er hat gegen seinen Sohn im Pingpong verloren... ihr seht: alles bleibt beim alten :-) Reinhören & abschalten!
10/6/20231 hour, 2 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Folge 238 - Hodenpumpen auf der A1

Die Hodenpumpe unter den Podcasts meldet sich zurück! In ähnlicher Funktion werden Themen mit viel heisser Luft aufgeblasen... Wobei es in dieser Folge durchaus Lebensgefährlich wird, zumindest für Schelker im Strassenverkehr und Moser in Hygiene Fragen.
9/29/202355 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Folge 237 - Pisskopf Antonio!

Was Fashion Antonio aus Italien Schelker angetan hat, dass dieser beim nächsten Aufeinandertreffen handgreiflich werden würde, erfährst du nur, wenn du dich zuerst noch durch Mosers Väkal-Storys und Toilettenprobleme kämpfst...
9/22/20231 hour, 16 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 236 - Butter bei die Fische!

Die Kirche bleibt im Dorf in dieser Folge. Auch wenn das Dorf voller Vorzeigeväter, alarmierten Polizisten, den grössten Promis und vermeintlichen Dieben besteht. Moser & Schelker kämpfen sich durch die Meute und schlagen mit Persikop-Schlagstöcken um sich...
9/15/20231 hour, 13 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Folge 235 - Killt niemanden im Affekt!

Seht euch vor! Der AirTag Killer geht um und hat sich an Schelkers Fersen geheftet... Geniesst diese Folge noch! Es könnte seine letzte sein...
9/8/20231 hour, 24 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 234 - In der Kürze liegt die Würze

Schuld an der kürzesten Ausgabe der Sprechstunde ist eine Begegnung mit Kevin Spacey, Folgetermine von Schelker in Monaco und die Technik-Unfähigkeit von Moser. Trotz kurzer Ausgabe ist Platz da, für die längste & härteste Kritik eines Hörers an die Adresse der beiden Halbschlauen. Reinhören und abschalten!
9/1/202335 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Folge 233 - Payback Time

Die beiden Heulsusen lassen in der aktuellen Folge nichts aus: Sie klönen über die Hitzewelle, über ihren Körper, über Klimaanlagen, Elternabende, Speerwerfer, Psychiatrien und und und… als wäre das noch nicht genug, holt Schelker mit dem Payback-Vorschlaghammer aus und trifft Moser dort, wo es am meisten weh tut. Folge 233 = nichts für schwache Nerven!
8/25/20231 hour, 17 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Folge 232 - Amber stört nicht mehr!

Folgende Personen könnten sich in dieser Folge beleidigt fühlen: Kaminfeger, Barfuss ÖV-Fahrer, die SBB, Personen mit Beeinträchtigung, Fachkräfte im Gastrobereich, Elektriker, Johnny Depp, Amber Heard und Hörer ohne Uni-Abschluss. Die Liste ist leider nicht abschliessend...
8/18/20231 hour, 35 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Folge 231 - Den Namen beim Kind nennen!

Wie laut kann man eigentlich als wohlstandsverseuchter Stadtaffe heulen? Die zwei Memmen vom Dienst versuchen genau das in dieser Folge rauszufinden. Schnall dich an für ganz viel Mimimi!
8/11/20231 hour, 4 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Folge 230 - Die Penes auf die Herdplatte!

Soll noch jemand behaupten, bei der Sprechstunde lerne man nichts! Oder hast du gewusst was die Mehrzahl von Vagina / Penis ist? Zudem reden sich die zwei Moralapostel um Kopf und Kragen und versuchen zu erklären, weshalb Moser jetzt Porsche fährt und Schelker ein E-Auto...
8/4/20231 hour, 8 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Folge 229 - Kann Spuren von Fröschen enthalten!

Endlich! Das Warten auf den Niveau-Einbruch hat ein Ende: Moser scheisst sich in der Disco ein und holt sich in den Sommerferien erneut den Award zum Vater des Jahres. Derweil hat Schelker mal wieder eine Panne. Nur diesmal im Balkan, bei 40° und Sprachschwierigkeiten.
7/28/20231 hour, 50 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 228 - Time to say goodbye

Diese Folge muss mit Sonnenschutzfaktor 50 konsumiert werden, sonst besteht akute Verbrennungsgefahr weil Moser & Schelker dermassen in Sommerstimmung sind. Die letzte Folge vor der Sommerpause mit extra viel Schuss im Dosenwasser!
6/23/20231 hour, 13 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Folge 227 - The struggle is real!

BESTANDEN! 9 Buchstaben die einem wortwörtlich den Druck-Hinkelstein von den Schultern nehmen: Abschlussprüfungen, Ben's Rasenmäherfuss und Schelkers Kärcherauge stehen im Fokus der neusten Ausgabe.
6/16/20231 hour, 9 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Folge 226 - Backstage Party

Rammstein, Zwergenhäuser und ein schweres Familien-Schicksal sind Thema der neusten Ausgabe der Sprechstunde. Da muss man flexibler als Nina Burri sein, um diesen Spagat zu schaffen, genau die richtige Aufgabe für deine Wort-Akrobaten Moser & Schelker.
6/9/20231 hour, 9 minutes, 1 second
Episode Artwork

Folge 225 - It's a kind of magic!

Die Folge kommt schlechter an, als die Tricks eines 12-Jährigen Zauber-Lehrlings an einer Schulfeier. Trotzdem hast du den Folgentitel im Kopf gesungen, oder? Ausserdem wird wieder fleissig über Golfer, Gewitter und Glarner geschumpfen. Lass dich durch die Airpods verzaubern und nimm Platz in der Zaubershow des Grauens.
6/2/20231 hour, 3 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Folge 224 - Pimmel in die Buxe!

In gedenken an die grossartige Tina Turner, versprechen die zwei Hellseher Moser & Schelker: ES GIBT NIE MEHR EIN KILLERBINGO! Nicht versprechen können sie dagegen 1-2 Pimmel-Blitzer in dieser Folge, da Moser in der Badewanne liegt...
5/26/20231 hour, 5 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Folge 223 - Über Löcher & Bälle

Schon Mark Twain sagte: “Golf ist ein Spaziergang mit Ärgernissen.” Dementsprechend ist die Sprechstunde eine Therapie mit Hindernissen: Moser eine Golffahne im Wind und Schelker ein Patient mit dem Fenster zur Hölle.
5/19/202351 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Folge 222 - Das Comeback des Jahres!

Der Award für das Krankheitscomeback des Jahres geht an: Die Hämorrhoiden! Der ebenfalls nominierte Fusspilz muss sich leider mit dem zweiten Platz begnügen. Die Dankesrede fällt rührend aus, vor allem die Unterstützer Moser & Schelker werden mit Dank überschüttet für den Einsatz der letzten Wochen.
5/12/20231 hour, 50 seconds
Episode Artwork

Folge 221 - Mehr Doubles als Putin

Wenn in einer Folge drei gute Folgentitel zur Auswahl stehen, kann das nur Gutes heissen: Asthma strikes back, Atemlos durch die Nacht, oder breath easy standen zur Auswahl. Leider hat es keiner davon geschafft, ähnlich wie Mosers Lunge...
5/5/20231 hour, 21 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Folge 220 - Der Frutti di mare Dude

Die Miesmuschel unter den Podcasts meldet sich zur wöchentlichen Therapiesitzung. Mosers Katze hat eine zweite Hundepersönlichkeit entwickelt und Schelkers Auto wurde erstochen, oder zumindest teilweise... Viel aufzuarbeiten für Dumm & Dämlich!
4/28/202358 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Folge 219 - Stoned im Bubble Tea Shop

Der Podcast am Puls der Zeit: Schelker hat kein Plan von Bubble Tea und Moser ist neuerdings auch auf Linkedin zu finden. Selbst im Kiffergame waren die zwei Knalltüten nur Zaungäste...
4/21/202358 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 218 - Das Wort zum Sonntag

Wenn Moser für die Technik einer Sprechstundefolge verantwortlich ist, kann es gut sein, dass ihr 2 Tage auf eure Gurus warten müsst! Sorry for that! Die aktuelle Ausgabe ist geprägt vom körperlichen Zerfall von Moser! Zum Glück ist Gutlaunebär Schelker zur Stelle und stellt Moser mit seinen Europapark-Erlebnissen gleich wieder auf. Zuckerwatte raus und Köpfhörer rein - viel Spass mit Folge 218.
4/16/20231 hour, 40 seconds
Episode Artwork

Folge 217 - Ab zum Fussdoktor!

Das Ostergeschenk das alle wollten ist endlich da: Mosers Verlobte Maria! Mit im Gepäck: Die Steuererklärung, brisante Details über Moser und eine Pulle Wodka um sich die beiden Quatschköpfe schön zu saufen.
4/7/20231 hour, 21 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Folge 216 - Zombie geeicht

Die Themenvielfalt in dieser Folge lässt keine Wünsche übrig: Vom wöchentlichen Bauernmarkt, geht es direkt zur eigenen Beerdigung und danach noch als Absaker in Mosers Posteingang der Hölle.
3/31/20231 hour, 9 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Folge 215 - Kindergeburtstag

Was haben Albert Rösti und Stephen Hawking gemeinsam? Sie werden beide in der aktuellen Ausgabe der Sprechstunde gedisst! Ob Astrophysik, Kindergeburtstag oder Gerichtsfälle, die beiden sprechen Themen an, in denen sie echt gut sind! Schelker zieht den Tarnanzug aus und Moser die Badehose an: rein ins Vergnügen!
3/24/20231 hour, 31 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Folge 214 - Sieger der Herzen ♥️

Freue dich auf kollektives Wundelecken nach dem Awardfiasko! Schelker versucht zwar mit seinen tollen Taucherlebnissen, Leichtigkeit in die Runde zu bringen, scheitert aber kläglich… übrigens: Mosers Bestes Stück wird in der aktuellen Ausgabe nun definitiv auf der Herdplatte gegrillt: warum hört ihr in der aktuellen Folge!
3/17/202359 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Folge 213 - Sharm El Scheisse

Wenn Moser schon nach 30sec zum ersten mal "Arschloch" sagt, ist die Stimmung perfekt für eine weitere Folge der Sprechstunde! Schelker meldet sich gutgelaunt aus Ägypten, einzig Moser kann seine Ferienstimmung trüben. Kühlschrank auf, Flasche raus und Kopfhörer rein!
3/10/202348 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Folge 212 - Kopfnuss Tutorial

Die Sprechstunde wird schon bald im Duden unter dem Begriff "politisch Unkorrekt" stehen. Die beiden Salatköpfe geben nicht nur Tipps für die beste Kopfnuss im Strassenkampf, sie wollen auch noch eine Band mit Beeinträchtigung gründen... Einmal mehr zu viel des Guten!
3/3/20231 hour, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 211 - 2 Tickets in die Hölle

Wenn ScheNlker Kerzen in den Schatten stellt und Moser von seinen Puff Erlebnissen erzählt, ist es wieder an der Zeit für eine Sprechstunde! Mit Nina Burri und Wladimir Putin haben sie nun definitiv zwei weitere StündelerInnen verloren... PEACE!
2/24/20231 hour, 17 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Folge 210 - Seelenstriptease

Socken aus und Hosen runter, heute wird es persönlich. Diese Folge geht deeper als eine Doku über Ameisen... PS: Liebe Walliser - das mit den Hinterwäldler hat Moser echt nicht so gemeint!
2/17/202358 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Folge 209 - Sprechstunde Philosophie

Einige Stichworte zu der aktuellen Folge: Kirschblütler, Psycholäuse, Harnstoff, The Walking Dead, TikTok und E-Autos. Einiges davon hätten wir dir gerne erspart, aber du weisst ja was auf dich zukommt, wenn du jetzt auf Play drückst...
2/10/20231 hour, 8 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 208 - Nasen-Invasion: Wenn Engerlinge zum unerwarteten Gast werden

In dieser Folge von Moser & Schelker geht es um die Herausforderungen des Haustier-Besitzes. Die Moderatoren diskutieren über unerziehbare Katzen und die Folgen unbezahlter Rechnungen. Außerdem tauchen sie ein in die dunkle Welt von Sex-Sekten und ihren Anführern. Eine Folge voller unterhaltsamer Geschichten und praktischer Tipps! Beste Grüsse - die KI aus der aktuellen Folge.
2/3/20231 hour, 10 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 207 - Ein Unglück kommt selten allein

Wie löscht man seine brennende Katze? Eine Frage die Moser wortwörtlich unter den Nägeln brennt. Derweil verarbeitet Schelker den Trennungsschmerz, nachdem seine Versicherung mit ihm Schluss gemacht hat.
1/27/20231 hour, 7 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Folge 206 - 9 Leben

Schmeiss die Lachkurbel an: Der Papa unter den Podcasts ist wieder da! Zwar nicht gesund und auch nicht besser drauf als im 2022 - aber immerhin wieder da...
1/20/20231 hour, 12 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Folge 205 - Big Bang

Der etwas andere Jahresabschluss: Prominente Verstorbene werden durchgezählt, Kriesen nochmal neu aufgerollt und dreckige Wäsche gewaschen.
12/30/20221 hour, 10 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Folge 204 - PPP (Pseudo-Promi-Probleme)

Eigentlich sollte es ja die besinnlichste Folge des Jahres werden... Nur ist es mit Moser & Schelker so wie mit deinem Onkel Otto: Alle Jahre wieder wird zu viel getrunken und masslos über alles hergezogen was ihm (oder Ihnen) vor die Flinte läuft. Einziges Gegenmittel für dich als Hörer*in: Noch mehr Alkohol - dann kann es sogar ganz unterhaltsam werden. In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten ihr Spinner!
12/23/202259 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 203 - Person mit nicht-bezahlter Ware

Schelker hat die Männergrippe, Moser dafür Familie und ein Loch im Zahn. Viel Mitgefühl ist gefragt, diese Folge enthält sehr viel Mimimi...
12/16/20221 hour, 12 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Folge 202 - Advent, Advent, der Lümmel brennt!

Der Titel lässt ungutes vermuten, ist aber halb so wild. Aber so oft wie Moser seinen Johannes auf die Herdplatte gelegt hat, sollte da eigentlich nicht mehr viel übrig bleiben... Derweil prügelt sich Schelker mit Dieben & Ladendetektiven - was man halt so macht in der Adventszeit.
12/9/20221 hour, 11 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 201 - Von Badewannen und Busfahrer

Busfahrer die lieber laufen, eine Badewanne die lieber duscht und Moser & Schelker die sich über all das beklagen...
12/2/20221 hour, 8 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 200 - Wir werden alle sterben

Geschenke die seinesgleichen suchen: Von der selbstgebastelten Uhr bis zur Einladung an die Fetish Party des Vertrauens - alles mit dabei! Stoss mit deinen Gurus auf die letzten 200 Folgen an und sei dabei an der kleinen Jubiläumsfeier.
11/25/20221 hour, 9 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Folge 199 - Buddyguard im Hurenbibeli

Wieso Moser einen Bodyguard braucht und wo Schelker einen Pissoir Palast gefunden hat, erfährst du in der neusten Folge.
11/18/20221 hour, 10 minutes, 1 second
Episode Artwork

Folge 198 - Fatima, tanz!

Geschichten aus dem Millieu, Berichte aus dem Sezierkurs und ein Mann, der Schelkers Füsse liebt: Ein Potpourri an Themen aus dem Lebensumfeld deiner Gurus! Freut euch auf die aktuelle Ausgabe der Sprechstunde!
11/11/20221 hour, 22 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Folge 197 - Axolotl

Der tierische Podcast mit zwei Affen und einem Lauch. Wer hier welche Rolle übernimmt, darfst du selber entscheiden.
11/4/202254 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 196 - Der Spuk ist vorbei

Eigentlich sollte die Folge "Blase im Plaza" heissen - der Titel hat es leider doch nicht geschafft. Weil der bevorstehende Halloween Horror in dieser Folge Hops genommen wie Trauffer in der letzten Live Show, hat sich die Redaktion umentschieden.
10/28/20221 hour, 12 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Folge 195 - Tandra mit Sandra

Von Verkehr auf der Strasse bis zum Verkehr im Tantra Studio ist heute alles dabei. Schnall dich an für eine lange Therapie Stunde die tiefer Blicken lässt als ein Maurerausschnitt!
10/21/20221 hour, 26 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Folge 194 - Live 2.0

Zwei Stunden geballte Sprechstunden Power zum nachhören! Viele Gäste, noch mehr Dosenwasser und ein Spezial Gast der Moser in die Ecke drängt...
10/18/20222 hours, 4 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Folge 193 - Video killed the radio star

Zwei Radio Gesichter waren im TV - das muss gefeiert werden: Happy Day war Gestern! Moser & Schelker helfen Stündeler Karim mit seinem Liebesleben, umarmen den inneren Schweinehund und geben die besten Handwerker Tipps für alle Schraubprofis.PS: Wir wissen das du den Folgentitel im Kopf gesungen hast ;)
10/14/20221 hour, 32 seconds
Episode Artwork

Folge 192 - Der Schlagerwahn

Zum Glück hören Helene Fischer, Florian Silbereisen, Howard Carpendale, Matthias Reim, Ross Anthony, Semino Rossi, Andy Borg und Beatrice Egli nicht diesen Podcast, sonst würden sie alle den Moser hassen. Warum hörst du in der aktuellen Ausgabe der Sprechstunde!
10/7/202258 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 191 - Abriss & Wiederaufbau

Obwohl sich Schelker direkt von der Sonneninsel Kreta meldet, ist die Stimmung in der neuen Ausgabe garstig und unterkühlt. Vorweg: Moser & Schelker entschuldigen sich bei allen Flughafenmitarbeiterinnen. Warum hört ihr in der neusten Folge...
9/30/20221 hour, 3 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Folge 190 - Die Popologie

Während Schelker mit diversen Problemen in der finsteren Zone seines Körpers kämpft, möchte die Redaktion an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass dieser Podcast ab 18 ist. In dieser Folge wird das leider einmal mehr deutlich...
9/23/20221 hour, 11 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Folge 189 - BIG NEWS!

"Es ist nett wichtig zu sein, aber noch wichtiger nett zu sein!" Dieses Zitat von King Roger könnten sich Moser & Schelker auch mal zu Herzen nehmen. Stattdessen wird wieder schlimmer gejammert, gepoltert und gehated als im Altersheim beim Frühstückstisch.
9/16/20221 hour, 7 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Folge 188 - Tag der Abrechnung

Alle kriegen in dieser Folge ihr Fett weg! Auch Moser & Schelker die den Zorn der Fussballfans auf sich gezogen haben...
9/9/20221 hour, 13 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Folge 187 - HeGrü

TRIGGER-WARNUNG! Freunde, Arbeitskolleg*innen und Familie sollten diese Folge überspringen... Zudem sollte diese Folge nicht während, vor oder kurz nach dem Essen konsumiert werden. Es könnte unappetitliche Folgen haben. Besten Dank für ihr Verständnis.
9/2/20221 hour, 9 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 186 - Am Rande des Wahns!

Die Hirnleistung der beiden läuft auf Notstrom. Das zeigt sich in ungerechtfertigten Aggressionen von Schelker gegenüber seinem Nachbar und einem verpeilten Moser der seinen Sohn fast verdursten lässt.
8/26/202258 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Folge 185 - Die grosse LIVE Geburt

So etwas hat es noch nie gegeben! Die erste Live übertragene Geburt in einem Podcast! Sei Zeuge davon wie ein neues Stündeler Mitglied das Licht der Welt erblickt (und das nicht im übertragenen Sinn).
8/19/202251 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Folge 184 - Das Fähnchen im Wind

Moser wechselt seine Meinung schneller als Schelker seine Unterhosen... Das merkt man anhand diverser (bedenklicher) Beispiele in dieser Folge. Zusätzlich wird Tobi zum verdienten Hörer der Woche gekürt! Er ist der Erfinder einer neuen Stündeler Bewegung.
8/12/202250 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 183 - Back to the roots!

Viel zu lange war es still auf diesem Kanal! Damit ist jetzt Schluss! Moser & Schelker sind wieder zurück und begleiten dich durch den Alltagsstress. Schalt ein und du fühlst dich gleich besser, weil du merkst das du nicht die Einzige bist die das Leben nicht im Griff hat...
8/5/20221 hour, 8 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Folge 182 - Tout de suite

Zum ersten Mal in der Geschichte fällt eine Folge aus. Moser hat Dünschiss.
6/17/20222 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 181 - Der Aufstand des kleinen Mannes

Gesichtsunfälle, französische Frösche und Stündeler im Swingerclub - diese Folge bietet alles was das Herz begehrt! Gratis mit dazu, gibt es das First World Problems Gejammer deiner Sektengurus...
6/10/20221 hour, 4 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Folge 180 - Blödidos und Demagogie

Taschentücher raus - in dieser Folge wird es emotional! Moser schüttet sein Herz aus und lässt sich von Vatergefühlen überwältigen. Derweil kämpft Schelker mit Biker Gangs und Polizisten.
6/3/20221 hour, 11 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 179 - Gemeinsam einsam...

Moser hat noch Sand in der Unterhose und schwelgt in Ferienerinnerungen an die französische Küste, während dem sich Schelker auf die Suche nach einem neuen gemeinsamen Hobby mit seiner Partnerin macht.
5/27/20221 hour, 2 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Folge 178 - F*** Kommerz

Schelker nüchtert noch die letzten paar Kölsch aus und Moser setzt sich (mal wieder) den Heiligenschein auf. Hinweis der Redaktion: Camping Freunde sollten diese Folge überspringen...
5/20/20221 hour, 3 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Folge 177 - Mit Swinger gehts ringer!

Wie laufen eigentlich Swingerpartys genau ab? Wie viel kostet der Eintritt in den Swingerkeller? Gibt es einen Dresscode? Sind "Glüsteler" dort gern gesehen? Diese Fragen wollen Dumm & Dämlich von Stündelerin und Hobbyswingerin Laura beantwortet haben.
5/13/20221 hour, 5 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 176 - Siech!

Deine Experten für Toilettenpapier, Swinger-Partys und männliche Geschlechtsorgane sind wieder am Start. Scheiss auf andere Podcasts: Alles was du wissen musst gibt es nur hier!
5/6/20221 hour, 10 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Folge 175 - Alles schon gehört

Alle Witze wurden bereits erzählt, jede Geschichte ausgeschlachtet und zu jeder Pointe gelacht. Einschalten lohnt sich ab jetzt nicht mehr - es folgen nur noch Wiederholungen. Wer trotzdem noch reinhört, ist selber Schuld.
4/29/20221 hour, 29 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Folge 174 - Toter Winkel

Garantiert nüchtern! Dieses Versprechen muss nach der letzten Promille Folge definitiv eingehalten werden... Füsse hoch und Kopfhörer auf - die Therapie beginnt!
4/22/20221 hour, 13 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Folge 173 - Psssst!

Der Ferienstaffel-Stab wird von Schelker an Moser überreicht und diese Übergabe dauert schlappe 1.5 Stunden. Klar wenn die beiden Klatschtanten sich solange nicht gesehen haben, gibt es viel zu erzählen! Von Skistars die eskalieren bis zu Ameisen die Schelkers Wohnung übernehmen.
4/15/20221 hour, 39 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 172 - Free the Boobies!

Dieses Special fühlt sich genau so an, wie wenn du auf der Autobahn an einem Unfall vorbei fährst: Du willst nicht hinschauen, aber tust es trotzdem! Schelker redet sich beim Thema Brüste & Geld um Kopf und Kragen und Moser steht mit Popcorn genüsslich daneben und filmt mit dem Handy das Unglück...
4/8/202247 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Folge 171 - Zu Besuch bei den Wendlers

Wenn sich Schelker in Florida die Wampe bräunen lässt, heisst es bei der Sprechstunde wieder: Spezial Folge! Und bevor du schon wieder Pause drücken willst: Bleib dran! Es gibt intime Details und schockierende Fakten die du bis dahin von deinen Sektengurus nicht gewusst hast!
4/1/202243 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 170 - Scheinheilige Heilige

Tue Gutes und sprich darüber. Diesen Spruch haben sich Moser & Schelker gleich auf den Arm tätowieren lassen und baden sich im schein-heiligen Wasser der Selbstgerechten. Chapeau wer hier nicht das kalte Kotzen kriegt...
3/25/20221 hour, 6 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 169 - Endlich LIVE!

Der Schweizer-Rekord ist Tatsache! Die 1300 Freaks die ein Ticket ergattern konnten sind Teil davon und DU natürlich auch. Die Show wurde aufgezeichnet geschnitten - JA wir haben unser Versprechen gebrochen, war aber auch bitter nötig!
3/18/20221 hour, 5 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Folge 168 - Der Vorhang fällt

Wenn die Vöglein pfeifen, Schelker und seine Freunde auf den Hobel steigen - dann liebe Freunde der Poesie, kommt der Frühling so schnell wie noch nie. Bei Moser sieht es leider düster aus, die T-Bone Schulter ist ein graus. Deshalb liebe Leute - ob gross oder klein, schaltet jetzt die Sprechstunde ein!
3/11/20221 hour, 22 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Folge 167 - Familientreffen im Swingerclub

Vergiss deine Sorgen und drifte ab in eine Welt, in der du deine Tante im Swingerclub triffst, deine Schulter wie ein leckeres T-Bone Steak aussieht und der Akinator die Entdeckung des Jahrhunderts ist!
3/4/20221 hour, 2 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Folge 166 - The Sheriffstern is BACK!

Trotz den dunklen Wolken über Europa, versuchen Moser & Schelker dir etwas Licht und Leichtigkeit in dein Herz zu bringen. Obwohl das mehr schlecht als recht gelingt, haben sie es zumindest versucht...
2/25/20221 hour, 16 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 165 - Krank 2.0

Besser spät als nie hat sich Moser wohl gedacht, als er sich mit dem Corona Virus infiziert hat. Schelker wartet derweil auf den Schlag, den er nicht einstecken will...
2/18/202253 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Folge 164 - Fun Fuck!

Wie zwei ungeduldige Bengel kurz vor Weihnachten, können Moser & Schelker kaum damit warten endlich mit "DIE SPRECHSTUNDE LIVE" auf der Bühne zu stehen. Alle Infos zum Datum, Vorverkauf, etc. gibt es in dieser Folge!
2/11/20221 hour, 1 minute, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 163 - Spermagenten

Professor: Wie Pubertär kann ein Podcast sein? Moser & Schelker: JA!
2/4/20221 hour, 1 minute, 50 seconds
Episode Artwork

Folge 162 - Palmen aus Plastik

Die Darmspiegelung unter den Podcasts ist auch diese Woche am Start: Niemand will sie, aber viele brauchen sie! Moser & Schelker tauschen sich über Pimmelspaltungen, unsensible Ärzte und schwierige Pflanzen aus.
1/28/20221 hour, 12 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 161 - Samenraub und Kinderlieder

Thematisch flexibel wie Nina Burri. Niemand schafft den Spagat zwischen Geschlechtsteilen und den Schweizer Gofen besser, als die beiden Tratschtanten Moser & Schelker. Gut dehnen vor dem Einschalten, sonst gibts eine Zerrung!
1/21/20221 hour, 16 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Folge 160 - Die heilige Vorhaut

Damit eins klar ist: Diese Woche ist Stündeler Milan daran Schuld, dass der inhaltliche Fokus dermassen unter die Gürtellinie rutscht. Als Pimmelprinzen ist es aber auch die Pflicht von Moser & Schelker über die heiligste aller Fleischpeitschen zu sprechen!
1/14/20221 hour, 12 minutes, 1 second
Episode Artwork

Folge 159 - Der Schwanz wedelt mit dem Hund

In dieser Folge lernst du: Schelkers Ego kennen, im Bezug auf Wikipedia Artikel, Mosers Mündigkeit, im Zusammenhang mit Böller und Djokovics Unfähigkeit, Einreiseformulare richtig auszufüllen...
1/7/20221 hour, 8 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 158 - Killer Bingo

Der Jahresrückblick bei dem nicht nur die Korken knallen! Höhö... Die Folge ist für alle die keine Freunde haben, in Quarantäne sitzen, oder einfach keinen Bock aufs neue Jahr haben.
1/1/202238 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Folge 157 - 4 Nüsse für Aschenblödel

Der Titel dieser Folge ist nicht weniger originell, als die Geschenke von Moser. Sein Motto: Mit Geld lässt sich alles richten! Lass dich von den beiden in Weihnachtsstimmung bringen, mit allem was zu einem missratenen Familienessen dazu gehört!
12/24/20211 hour, 9 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

Folge 156 - Warzen mit Postleitzahl

Iss noch etwas bevor du auf Play drückst! Der Appetit vergeht dir bereits in den ersten 5 Minuten, während Moser seine Warzenhistorie auspackt. Als wäre das nicht schon genug, führt er Schelker auch noch in "die Körperwelten" ein... Was das ist? Hör selbst.
12/17/20211 hour, 19 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 155 - Der Schnurwurm

Heute ist der Wurm drin bei Moser & Schelker... Egal ob Bandwurm, Schnurwurm, oder der gewöhnliche Wurm-Parasit der gerade deine Familie heimsucht: Alle sind mit dabei! Der Podcast mit garantiertem Würgereflex ist wieder da!
12/10/20211 hour, 4 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Folge 154 - Sauna oder Solarium?

Wie entsteht ein Trichterbrust-See bei Schelker? Weshalb hat Moser keine Bräunungsstreifen in der Intimzone und wie schaffte es Stündelerin Claudia im letzten Jahr, über 100'000 Minuten die Sprechstunde zu hören?! Fragen über Fragen...
12/3/20211 hour, 11 seconds
Episode Artwork

Folge 153 - Keine Macht den Drogen!

Rechtlich gesehen ist die Folge mehr als bedenklich, deshalb hat die Anwaltsabteilung auch deutlich von der Veröffentlichung abgeraten. Anmerkung der Redaktion: Für jegliche Promis die des Drogenkonsums beschuldigt werden, gilt die Unschuldsvermutung.
11/26/20211 hour, 4 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Folge 152 - Sorry Büne, ich hatte recht!

Die Geister der Vergangenheit holen Moser & Schelker in dieser Folge ein. Wie kam es dazu das die Berner Legende mit den beiden gebrochen hat? Ein findiger Journalist hat den Ursprung gefunden, und das kompromittierende Material enthüllt!
11/19/20211 hour, 12 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Folge 151 - Ein ZwiWa bitte!

Das Konzept "Zwischenwasser" haben Moser & Schelker definitiv nicht begriffen. Die schweren Zungen können nicht verheimlichen, wie viel Dosenwasser während dem Schweizer Match die Kehle runter geschüttet wurde.
11/12/20211 hour, 9 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Folge 150 - Der Wilde Westen der Schweiz

Hunde, die beissen, bellen nicht... Das mag vielleicht auf die beiden Dödel in der Sprechstunde zutreffen, nicht so auf den Hund der sich in Mosers Unterarm verbissen hat. Klingt unschön, ist aber noch halb so verstörend, wie wenn Schelker mit seinem offenen Bademantel die Post holt.
11/5/202158 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Folge 149 - Alles hat seinen Preis

Ist die Sprechstunde verflucht?! Die Frage ist nach unzähligen, todbringenden Vorhersagen absolut berechtigt! Vielleicht liegt es auch etwas an Halloween, dass es die beiden Blödelbarden mit der Angst zu tun kriegen...
10/29/20211 hour, 26 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 148 - Kathrin Barbusen

Der Titel sagt alles, was es zu dieser Folge zu sagen gibt.
10/22/202146 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Folge 147 - Die eigentlich 146 hätte sein sollen...

Komplettes durcheinander bei der Sprechstunde. Das hat man davon, wenn man als Sektenguru die Extrameile gehen will... Weil die letzte Folge spontan aufgezeichnet wurde, passt die vorproduzierte Konservenfolge nicht mehr. Weil die Demut aber am Strand in Badehosen liegt, musst du halt damit klar kommen... #sorrynotsorry
10/15/202148 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Folge 146 - Die Scheidechse

Der Point of no return ist erreicht! Vergesst den Faktencheck, es ist dubioses Halbwissen angesagt: Littering, Autovermietungen, Bligg und Hunde kommen unter die Räder. Das schlimmste an dieser Folge: Die Storys der beiden Blödelbarone sind nicht das Schlimmste! Stündelerin Stephanie toppt alles!
10/8/20211 hour, 43 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Folge 145 - Gesichter des Todes

Der Podcast der so Kinderfreundlich ist wie eine KITA im Horrorhaus: Moser gibt wieder grenzwertige Filmtipps und Schelker packt seine Nippel aus... FSK 18 ist in dieser Folge also mehr als begründet!
10/1/202141 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Folge 144 - Tod der Eierlegenden Wollmilchsau!

Der Milzriss unter den Podcasts meldet sich auch diese Woche wieder: Langweilige Zug Geschichten von Schelker und spannendes Deutsch-Halbwissen von Moser sind garantiert! Den wie heisst es so schön: Wer anderen die Flinte ins Korn wirft, hat den Tag schon vor dem Abend gelobt.
9/24/20211 hour, 11 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Folge 143 - The Cash in the Täsch

Die Hodentorsion unter den Podcasts meldet sich mit einer verkaterten Folge zurück. Taschendiebe, Simulanten und Senioren rücken dabei in den Fokus der beiden Wutbürger Moser & Schelker. Stillgestanden! Jetzt gehts los mit der Sprechstunde!
9/17/20211 hour, 16 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Folge 142 - Eierkraulende Zwangsgedanken

Der Elternabend unter den Podcast: Niemand hat wirklich Bock darauf, es dauert viel zu lange und alle müssen sich anhören was zwei Birkenstockträger zu erzählen haben. Einziger Unterschied: Hier musst du keine Flatulenzen unterdrücken, keine Hosen tragen und kannst dich an so vielen Stellen Kratzen wie du willst, es stört niemanden!
9/10/20211 hour, 6 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Folge 141 - Das Mass ist voll!

Triggerwarnung für: - Blasengeplagte - Spritzengejagte - Im Turnverein angesagte... Diese Folge enthält Wortinhalte die anstössig, abstossend oder als beleidigend empfunden werden können. Nur nicht das wieder jemand jammert - wer reinhört ist selbst schuld!
9/3/20211 hour, 10 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Folge 140 - Hier steht ein Titel

Die Folge braucht keine grosse Beschreibung. Ein Wort reicht und du weisst bescheid: Dosenwasser........
8/27/20211 hour, 21 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 139 - Camper im Bummsi Game

Die Sommerpause ist vorbei und die Zeit der guten Laune auch: Schelker ist schon wieder reif für Ferien und Moser kritisiert derweil die italienische Strassenplanung. Alles beim Alten eigentlich...
8/20/20211 hour, 1 minute, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 138 - 35 Kilometer

Sommerferien sind angesagt. Auch bei den beiden Bananen Moser & Schelker. Lass dich noch einmal einölen und geniesse danach die friedliche Ruhe für 5 Wochen...
7/9/20211 hour, 9 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Folge 137 - Der Devibrator Delta Plus

Lauscher auf beim Sexpodcast mit Höhepunktgarantie! Möpschen und Schelli schwingen die Fleischpeitsche, drücken die Hupe und lassen sich von Hunden fesseln - alles inklusive Happy End! Leinen los und lass dich treiben...
7/2/20211 hour, 2 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 136 - Hey Didelli Duu Nachbar!

Weder das Niveau, noch das Energielevel sind bei Moser & Schelker in dieser Folge hoch. Immerhin wird für einmal nicht geschmatzt... Traurig, wenn dass das einzige Highlight der Folge ist. Naja, immerhin gibt es noch Rabbatt auf Sextoys (guckst du in den Shownotes).
6/25/20211 hour, 26 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Folge 135 - SEXtrem

Sex sells! - oder etwa doch nicht? Was wenn Sex nicht berührt? Stündelerin Corina ist Asexuell und klärt die beiden Pimmelgesichter Moser & Schelker auf, was es überhaupt bedeutet so zu leben und wie man in einer dermassen sexuell aufgeladenen Gesellschaft zurecht kommt.
6/18/20211 hour, 10 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Folge 134 - Gagi an der Wand

Braun gebrannt und mit Kokosfett eingeölt sind Moser & Schelker zurück aus dem Kurzurlaub in Bella Italia. Nebst einer Kurzanleitung von Moser, wie man sich am Flughafen nicht verhalten sollte und einem "10 Schritte zum finanziellen Ruin" Guide von Schelker, erwartet dich die übliche Therapie der Hölle.
6/11/20211 hour, 11 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Folge 133 - Dolce far niente, pasta al dente

Die Bezeichnung "Faule Nüsse" passt in dieser Folge nicht nur für den Inhalt von Mosers Nusspackung, sondern auch gleich zur aktuellen Gemütslage der beiden Hobbypodcaster. PS: Stündelerin Alexandra ist Schuld, falls diese Folge nicht deinen Erwartungen entspricht.
6/4/20211 hour, 4 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Folge 132 - Nahkoterfahrung

Mit Inhalt glänzen konnte nur die WC Schüssel, nach Mosers DiarrJöö Erlebnis. In dieser Folge gibt es vor allem mündlichen Durchfall. Der Pausenknopf ist deine Rettung! Drück ihn! Jetzt! TU ES!
5/28/20211 hour, 4 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Folge 131 - Dumm und Dümmer

Wer Dumm und wer Dümmer ist kannst du entscheiden. Moser & Schelker sind sich mal wieder nicht einig, aber klar ist wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten die beiden Bergauf bremsen! Einschalten und fremdschämen - das Debakel geht los...
5/21/20211 hour, 4 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Folge 130 - MILF (Man I Love Frogs)

Sie sind wieder da! Frösche in allen Formen und Farben. Sie springen dir ins Ohr und hinterlassen dir ein Lächeln im Gesicht. Vorsicht: Es gibt auch einige Stündeler die von allergischen Reaktionen berichtet haben. Es empfiehlt sich deshalb, die neuste Ausgabe der Sprechstunde in begrenzter Lautstärke zu konsumieren.
5/14/20211 hour, 16 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Folge 129 - Instant Karma

Diese Folge hätte dank Stündeler Toni auch: "Ey Mann wo is mein Auto!" heissen können... Seine Story ist aber nicht das einzige was Dumm & Dümmer beschäftigt: Sie kümmern sich um den einvernehmlichen Sex in der Tierwelt und die schockierenden Zustände die dort herrschen! Lass dir von den beiden den Bauch kraulen und lehne dich zurück für eine Stunde Selbsthilfe des Grauens.
5/7/20211 hour, 12 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 128 - Nix passiert!

Die Redaktion möchte folgendes gleich zu Beginn richtigstellen: Moser hat kein Problem mit dicken Menschen, Schelker schlägt keine Kinder und Sekten machen sicher nicht alles richtig! Anmerkung: Auch diese Folge kann Spuren von schwarzem Humor enthalten.
4/30/20211 hour, 15 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Folge 127 - Den Papst ärgern

In der grossen Spezialsendung wird Hand angelegt - von wem und wo überlassen Moser & Schelker ganz dir! Eigentlich ist es auch keine grosse Spezialsendung, Moser hat eine Woche Ferien und wollte deswegen ein Fragenspezial aufzeichnen, damit er sich den Ranzen bräunen kann. In diesem Sinne: Vorhang auf für deine Fragen!
4/23/202157 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Folge 126 - Amselina Jolie

Ornithologen und Vogelfreund aufgepasst: Diese Folge ist nur für euch, denn es ist jetzt offiziell: Schelker hat einen Vogel! Welche Häuser sind in der Vogelcommunity gerade angesagt, welche Vogelbabynamen sind gerade im Trend? Diese und noch viele weitere spannende Fragen warten auf dich!
4/16/20211 hour, 15 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 125 - Die Promille-Show

Grosses Thema dieses Mal: Familienplanung bei Schelker! Papa Moser gibt Tipps, bei denen sich Schelkers Fruchtbarkeit von selber einstellt. Dazu gehen die Beiden dort hin wo es weh tut und stinkt: Tod, Hass und Mosers Vorhauttrick sind tolle Gesprächsinhalte, vor allem wenn man angetrunken ist. Libido zu Hause lassen & einschalten!
4/9/20211 hour, 26 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 124 - Ist das das Ende?

Nehmt euch vom "Goggi-Hasen" in acht! Der rammelt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Weiter werden Rockstars, Kantone und Eier unter die Lupe genommen. Eine Folge zum vergessen, wenn ihr die Redaktion fragt... Nur fragt uns ja keiner!
4/2/20211 hour, 15 minutes
Episode Artwork

Folge 123 - Messverständnis

Die Blumen blühen, die Vöglein pfeifen. Moser sieht man im Garten, messen und schleifen. Die Ibiza Lounge ist da, die Kinder freuts. Nur eine in der Familie die bereuts. Die Gemahlin Moser hat die Koffer gepackt. Herr Moser hats nämlich beim messen, wieder mal verkackt.
3/26/20211 hour, 4 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Folge 122 - Der Rabattkot des Pooda

Diese Folge ist allen Langsitzer auf der Schüssel gewidmet: Es gibt die Geheimtipps, wie du während deiner ausgedehnten Sitzung gleichzeitig trainieren kannst und dabei nicht auf deine gewohnte Umgebung verzichten musst. Dazwischen gibt es zur Auflockerung leichte Themen wie #texmewhenyougethome und eine Prise Corona.
3/19/20211 hour, 6 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Folge 121 - Teenager stinken!

Der Titel dieser Folge sagt bereits alles... Wer das Ausmass der verbalen Entgleisungen genauer wissen möchte: Nerds, Teenager, Kreuzfahrtredereien und Autoverkäufer - sie alle kriegen ihr Fett weg! Schelker trennt sich neben bei von seiner ersten grossen Liebe und Moser hat die Auszeichnung zum Vater des Jahres 2021 mehr als verdient!
3/12/20211 hour, 10 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Folge 120 - Schnuuf dür d Hose!

Die Stimmung ist am Tiefpunkt angelangt: Moser quängelt rum wie ein 4 Jähriger im Laden und Schelker bemüht sich wie eine besorgte Mutter darum, den Kleinen aus dem Laden zu kriegen, ohne das sich andere Kunden belästigt fühlen. Und du bist genau einer dieser Kund*innen... Viel Spass beim peinlich berührten hinschauen und dich fragen, wann denn der kleine Schreihals endlich Ruhe gibt,
3/5/20211 hour, 30 minutes
Episode Artwork

Folge 119 - Sushisystem

Schnall dich auf dem Klo fest - die Sprechstunde hebt ab! Zusammen mit dem einzigen Schweizer der jemals im Weltall war: Claude Nicollier. Dank ihm lernst du wie man im All sicher einen Abseilt, wie der Weltraum riecht und weshalb George Clooney in Gravity gar nicht so ein krasser Dude war...
2/26/20211 hour, 2 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 118 - Rosenkavalier

Badezeit! Lass dir eine heisse Wanne ein, mach dich nackig und spring rein! Mit dir in die Wanne, quetschen sich Moser & Schelker und lassen dich deinen Liebeskummer vergessen. Und lass dich von den Fusseln die im Wasser treiben nicht stören, die sind nur von Schelkers Socken...
2/19/20211 hour, 10 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

Folge 117 - Aphthen und Wurmhäuser

Im stillen Örtchen von Schelker, wird Tag der offenen Tür gefeiert und du bist live mit dabei! Weiter wird über #wetwo und die seeligen Grüsel dieser Welt schwadroniert. Kuschel dich ein und lass dich von deinen Gurus auf Händen tragen!
2/12/20211 hour, 27 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Folge 116 - LGTV Community

Die Homeoffice Pflicht hat auch Moser & Schelker erreicht... Schelker meldet sich in dieser Folge von Zuhause: Die Tonqualität ist grauenhaft, die Wortwahl bestenfalls unbefriedigend und der Alkoholpegel ernüchternd. Schnall dich also an für einen wilden Ritt auf der längsten Folge EVER!
2/5/20211 hour, 27 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Folge 115 - Zahnspangenmüde

Dämliche Teenies haben die Rechnung ohne Stündeler Dominic gemacht, schiefe Zähne das Lachen von Moser ruiniert und Ritterhelm ähnliche Zahnspangen das von Schelker gerettet. Politisch unkorrekt und auch heute wieder etwas übers Ziel hinausgeschossen: Die Sprechstunde mit Lümmel und Lurch.
1/29/20211 hour, 14 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Folge 114 - Schulz!

Wenn Hundeschwänze brennen, Kinder rülpsen und zwei sich streiten, dann können Moser & Schelker nicht weit sein. Eine weitere Folge die deine Nerven strapazieren wird. An deiner Stelle würde ich schonmal prophylaktisch die Ohrläppchen massieren, damit du die nächste Stunde durchhälst...
1/22/20211 hour, 10 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Folge 113 - No time to die

Kommt jetzt der grosse Umbruch? Wird Moser mit seinen 40 Jahren doch noch seriös? Schafft er es der Nikotinsucht zu entkommen? Was ist mit dem kleinen Alkoholproblem das er sich während der Pandemie angetrunken hat? Alles Fragen die dringend geklärt werden müssen!
1/15/20211 hour, 20 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Folge 112 - Happy Hour

Check ein im einzigen All-Inclusive Podcast der Welt! Alles im Preis inbegriffen: Tiefgründige Talks, oberflächliche Beleidigungen und Seelenstrips der besonderen Art. Deine 5 Sterne Bewertung jetzt auf Trip Advisor und auf deinem Podcast Portal droppen! (Moser & Schelker brauchen das Geld!)
1/8/202159 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Folge 111 - Durch All

Der Rauch von den nicht existenten Feuerwerksböllern an Silvester hat sich verzogen. Viel verändert hat sich aber nicht, auch nicht das Moser & Schelker nach wie vor einen Hang zum Fäkalhumor haben...
1/1/20211 hour, 21 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 110 - Leise pieselt das Reh

Packt das Lametta aus! Klaus Moser und Esel Schelker sind in Weihnachtsstimmung! Es wird gefestet, geschenkt und getrunken - jedenfalls rein hypothetisch! In Wahrheit wird gejammert und geklagt was das Zeug hält...
12/25/20201 hour, 9 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Folge 109 - Gabi und Gagi

Wenn die beiden Podcast Mäuse Moser & Schelker 24h durchsenden am Radio und dabei die glorreiche Idee eines Livepodcast haben - ist die Idee zum scheitern verurteilt... Trotzdem ziehen sie den Plan des ersten LIVE Podcast der Geschichte durch. Zieh die Socken aus und mach es dir gemütlich - der Late Night Talk geht los!
12/19/20201 hour, 2 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Folge 108 - Pizza und Blutsturz

Mach dich auf viel Mimimi, noch mehr Geschmatze und grenzwertige Witze gefasst. Dick und Dämlich zeichnen diese Folge nämlich völlig übermüdet auf.
12/11/20201 hour, 12 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Folge 107 - Palumpalumpum

Ach 2020 du Schlingel... Nach Corona ist jetzt auch noch Adolf Hitler zurück in der Politik (kein Witz). Da hilft nur noch Galgenhumor und davon gibt es auch in dieser Therapiestunde mehr als genug. In diesem Sinne: Lauscher auf und rein ins Vergnügen!
12/4/20201 hour, 6 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 106 - Mitesser

Der Ekelfaktor in dieser Folge ist hoch! Einerseits wegen den zwei Hackfressen Moser & Schelker und auf der anderen Seite aufgrund der üblen Themen die angesprochen werden. Nimm also das Spuckbecken an die Seite oder hör die Episode am besten gleich auf der Toilette...
11/27/20201 hour, 3 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Folge 105 - Papagallo und die Arschlochkinder

Ohne Rülpser und ohne Fäkalhumor: Dieses Versprechen geben dir Moser & Schelker für die heutige Folge. Stattdessen gibt es Tipps für Militärverweigerer, überforderte Eltern und Gassigeher. Lasset die Podcastspiele beginnen!
11/20/20201 hour, 15 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 104 - Laveur d'urine

Wenn Petra in die Shampoo Flasche ihres Partners pinkelt, dann hat das seinen Grund. Wenn die australische Kavallerie einen Krieg gegen Emus führt, dann hat das seinen Grund. Wenn du nach 103 Folgen immer noch den zwei Quatschköpfen zuhörst, dann... Na dann hast du definitiv ein Problem!
11/13/20201 hour, 5 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Folge 103 - Amber Stört

Der Podcast mit den heissesten Prominews: Wer hat wem ins Bett gekackt? Wer ist trägt einen Alu Hut? Dazu kommen ein paar leichte Themen wie die US-Wahlen und Bauchnabelfussel - wie immer also für alle was dabei!
11/6/20201 hour, 9 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Folge 102 - HANGRY!

Diese Spezial Folge ist inhaltlich so leer wie der Magen von Moppel Moser. Dementsprechend wirr sind die Themen und die Gags sind fast so Flach, wie die Hühnerbrust von Lauch Schelker.
10/30/202048 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 101 - Dalmatiner und ein Kater

Die Cruella de Vil unter den Podcasts ist zurück! Das Gag Feuerwerk zündet zwar in dieser Folge nicht, weil Moser und Schelker noch unter dem Alkoholmissbrauch von Folge 100 leiden. Aber wie hat Oma schon immer gesagt: Wer saufen kann, der kann auch arbeiten!
10/23/20201 hour, 1 minute, 17 seconds
Episode Artwork

Folge 100 - Eigenlob stinkt

100 Folgen alt und trotzdem noch kein bisschen Erwachsen. Der Kindergeburtstag unter den Podcasts wird mit Hüpfburg und Geschenken gefeiert, so dass es einem die Schamesröte ins Gesicht treibt. Mal schauen ob du die vollen 1:30h durchstehst!
10/16/20201 hour, 33 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 99 - Nicht ganz hundert!

Zeit für eine dolle Priese gute Laune auf deine Lauscher! Wenn der Wendler dich schon im Stich lässt, fangen dich Moser & Schelker wieder auf. PS: Jubiläen sind den beiden nicht so wichtig, aber falls du ein Geschenk zur 100. Folge machen willst - tu dir keinen Zwang an. Darf auch ruhig was teures sein.
10/9/20201 hour, 7 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Folge 98 - Leck das Weisse!

Sheesch ihr Ficker - heute gibt es die derbe Ladung Bro's für deine Ears. Der Jugendpodcast mit den besten Cheats zum Crimen und Cheaten von deinen Bratans Moser & Schelker. Diese Folge ist brutal Maschallah!
10/2/202042 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Folge 97 - Bösartiger Fusspilz

Der Mediziner Podcast hilft dir bei jeglichen Beschwerden weiter: Fusspilz, Schweisspickel, Einschlafproblemen und Liebeskummer. Was Dr. Google kann, können Frau Dr. Moser und Krankenpflegerin Schelker schon lange! Nimm Platz und mach dich oben frei - die Untersuchung beginnt!
9/25/202037 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 96 - Zombie Schnecke

Wie man im einen Moment über Zombie Schnecken und im nächsten die Flüchtlingstragödie von Moria diskutieren kann, ist wie immer fragwürdig. Eine niveautechnische und emotionale Achterbahnfahrt erwartet dich in der neusten Folge der Sprechstunde. Anschnallen, sonst drohst du im Looping rauszurutschen! Los geht die wilde Fahrt!
9/18/20201 hour, 11 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 95 - Regenbogenbrücke

Moser & Schelker nehmen Abschied von einer treuen Weggefährtin und Begleiterin der Sprechstunde. Hol schon mal die Taschentücher aus dem Schrank, Heulkrämpfe sind vorprogrammiert...
9/11/20201 hour, 5 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Folge 94 - FLuchtfliegen

Wo ist der perfekte Platz im Kino? Was unterscheidet eine Langzeitbeziehung von Unterhosen? Weshalb ist eine Fruchtfliege auf dem Mars alles andere als nervig? All diese Fragen kann dir kein Lexikon der Welt beantworten. Die zwei Blödelbarden versuchen es wenigstens...
9/4/20201 hour, 7 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Folge 93 - Kapitän SHITtino

Die grössten Naturkatastrophen entstehen durch das Suchen von Handyempfang. Eine von vielen Erkenntnissen, die die beiden Globiköpfe in dieser Folge haben. Setz dir deinen Aluhut auf und verkriech dich in deine Bettenburg - die Sprechstunde geht los!
8/28/20201 hour, 3 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Folge 92 - Der Tod kommt krass!

Was Erkan & Stefan schon vor Jahren prophezeiten prüfen Moser & Schelker mit EX-Bestatter und Stündeler Diego. Was Sagex im Sarg zu suchen hat und warum für dich auch schon ein Sarg reserviert ist - TUNE IN and CHECK IT OUT! Oder in Boomersprache: Schalt ein und du weisst es!
8/21/20201 hour, 1 minute, 5 seconds
Episode Artwork

Folge 91 - Vater Morgana

Das Warten hat ein Ende - deine Sekten Gurus sind zurück aus der (un)verdienten Sommerpause. Mit im Gepäck: Tipps wie auch du deine Beziehung zum scheitern bringst, viel Schweiss und schlechte Laune. Falls du dich auf ein intellektuelles Unterhaltungsfest gefreut hast, wirst du ein weiteres Mal bitter enttäuscht...
8/14/20201 hour, 43 seconds
Episode Artwork

Folge 90 - The realest real talk!

Mit Bier, Wein und Prosecco im Gepäck, ist die Stimmung von Moser & Schelker feuchtfröhlich. Promilletalk, Frösche und die ein oder andere verbale Entgleisung sind da vorprogrammiert.
7/17/20201 hour, 41 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 89 - DJ Harndrang

Fragen über Fragen: Wie geht es nach der Sommerpause weiter mit der Mittwochsfolge? Wie dick kommen die beiden aus den Ferien zurück? Wer ist DJ Harndrang? Wieso verschwendest du wieder eine Stunde mit diesem Podcast? Einige Fragen werden dir hoffentlich beantwortet, andere klärst du am besten mit deinem Psychiater.
7/14/20201 hour, 11 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Folge 88 - FICKipedia

Bock auf eitle, alte, jammernde Weichbecher? Hier bist du richtig! Die beiden Krücken bewerben sich mit dieser Folge definitiv für den Mimimi Award 2020...
7/10/20201 hour, 48 seconds
Episode Artwork

Folge 87 - Spiel mir das Lied vom Tod

Hackfressenalarm bei der Sprechstunde: Das Moser & Schelker keine Augenweiden sind ist längst kein Geheimnis mehr, dass Kinder unter Todesangst das Weite suchen schon... Deshalb wie immer ohne Bild, dafür mit ganz viel Ton - die Podcast Horrorstunde.
7/7/202050 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 86 - Die Nerven liegen blank

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, Zahnärzte nerven und Corona auch. Weitere Themen: Geeignete Horrorfilme für Kleinkinder, Schlüsselkünstler auf Autolack und Pimmel in Mikrowellen. Bon appétit!
7/3/20201 hour, 3 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 85 - Säbelzahnziger

Kriminelle, Tätowierte, Neandertaler und Stündeler - alle sind willkommen in der Sprechstunde! In dieser Folge gibt es tiefe Einblicke in die Nasenpopel Vergangenheit von Schelker und die religiöse Gegenwart von Moser.
6/30/202059 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Folge 84 - Isländisches Phallusmuseum

Diese Folge bietet alles was ein Podcast im Jahr 2020 bieten muss: Ein Promi als Gast, eine bewegende Geschichte eines Stündelers, Geschichten aus dem Alltag von Moser & Schelker und eine gute Portion Pimmelfakten. Gürtel auf und Hose runter - die Sprechstunde geht los!
6/26/20201 hour, 3 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 83 - Schnuderballon

Die Nerven liegen bei Schelker blank. Grund genug für Moser diese gleich etwas zu polieren. Das Experiment "Mittwoch-Frage-Folge" ist bereits am Anfang zum Scheitern verurteilt... Ob die beiden trotzdem noch die Kurve kriegen, weisst du nur wenn du dir jetzt eine Stunde Zeit nimmst.
6/23/20201 hour, 6 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Folge 82 - Krank !

Schelker ist krank. Moser nicht. Viel Vergnügen!
6/19/202044 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 81 - Flämischer Kopfgleiter

Lauter gute Laune direkt in deine Ohren dank deinen Podcastbären Moser & Schelker. Die Themen liegen auf der Hand, bzw. in der Luft. Zudem beweist Stündelerin Michelle enormen Mut und vertraut den Beiden ihr Geheimnis an!
6/16/20201 hour, 1 minute, 20 seconds
Episode Artwork

Folge 80 - Jung, brutal, gutaussehend!

In deiser Folge giebt Fashion Gott Moser seine Kleidergeheimnise bekant, Schelker freut sich über di Grupendusche nach dem Trening und du nervst dich fürchterlich ab all den Schreibfehlern! DAS IST DER BEWEIS!!! DU HAST DIE FOLGENBESCHREIBUNG GELESEN!! Küsschen aufs Nüsschen! Schelker
6/12/20201 hour, 10 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Folge 79 - Boreout

Ist nach 79 Folgen bereits alle gesagt? Jeder Pimmelwitz erzählt? Jede noch so dämliche Anekdote ausgegraben? Wenn es nach Kritikern geht, war das schon vor 70 Folgen der Fall... Zum Glück hören die beiden nicht auf Kritik und langweilen dich eine weitere Stunde lang! Mach die Stöpsel in die Ohren und schau deinem Gesicht beim Einschlafen zu - es geht wieder los!
6/9/202059 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 78 - Viagra für das Volk!

Der Dauerständer unter den Podcasts! Auch ohne Viagra zwei mal pro Woche am Start. In Zeiten in denen die Welt zusammensteht, tanzt Moser aus der Reihe und Schelker checkt ob er Schwanger ist. Einschalten lohnt sich, fragwürdig wird es allemal...
6/5/20201 hour, 2 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Folge 77 - Harmonie

In Zeiten wie diesen braucht es Harmonie! Davon gibt es in dieser Folge in rauen Mengen. Ausgenommen sind pöbelnde Snobs, Cola mit Vanille Geschmack und Golfer - die kriegen wie immer ihr Fett weg. Aber wie sagte Konfuzius schon: Ein Mann der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.
6/2/20201 hour, 5 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Folge 76 - Die Propofol Show

Schlauch in die Speiseröhre und ab geht die wilde Fahrt! Moser & Schelker lassen in dieser Folge tiefer Blicken als eine Magenspiegelung. Genau diese und das dazugehörige Propofolflash, sowie die Duschpinkel-Frage, sind Teil dieser Folge. Vorsicht: Der Ekelfaktor sprengt die Skala!
5/29/20201 hour, 10 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 75 - Unter dieser Dusche wird niemand sauber!

#ichbinstündeler Jetzt in deiner Story posten und Farbe bekennen! Die Sprechstunde: Heute mit Überraschungsgast (der selber am meisten überrascht ist) und Salami Sandwich. Es wird geschmatzt, geflucht und gefeiert - eine stinknormale Sprechstunde halt...
5/26/20201 hour, 3 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Folge 74 - Werbeschlampen

Stell den Kopfhörer auf Massage und lass dich von den Stimmen von Moser & Schelker durchkneten. Mach dich frei und geniesse sechzig Minuten akustische Dauermassage zum Nulltarif. Kotztüte nicht vergessen, dem einen oder anderen Patienten wurde schon übel während der Behandlung!
5/22/20201 hour, 5 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 73 - Hensch Einschels

Sag mir was du fährst und ich sag dir wie blöd du aussiehst! Nach diesem Motto haut Modezar Moser seine Vorstellungen über Motorradfahrer raus. Einer davon ist Schelker, der seinerseits mit Kreditkarten-Betrügern und Kinderlügen zu kämpfen hat.
5/19/20201 hour, 4 minutes, 1 second
Episode Artwork

Folge 72 - Über Eichen und Eicheln

Wer mit dem Pimmel auf andere zeigt sollte sich nicht nur eine Hose anziehen, er sollte sich auch Hilfe suchen! Weiter diskutiert werden Monopoly Regeln, holzige Angelegenheiten und gewalttätige Vegetarier aus der Tierwelt. Wie immer empfiehlt dein Hausarzt: Einschalten ist gut, ausschalten noch besser!
5/15/20201 hour, 3 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Folge 71 - Das Gastrogewerbe

Dicke Luft nicht nur in Schelkers Bauch! Wobei das Messer von Moser so tief im Rücken von Schelker steckt, das die Luft schon fast entweichen könnte. K(l)ollateralschäden: Bauern, Demonstranten, Arbeitskollegen und Partnerinnen. Der ganz normale Wutbürgerwahnsinn bei der Sprechstunde...
5/12/20201 hour, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 70 - Regenbohnenfahne

Kann man Handwerkern vertrauen? Ist Stand Up Paddeln für Rollstuhlfahrer der geeignete Begriff? Die wichtigste Frage ist allerdings, ob man es sich mit diesen beiden Bevölkerungsgruppen wirklich dermassen verspielen will, wie es Moser & Schelker in dieser Folge tun. Unpassende Lachflashs und ahnungslose Beschuldigungen könnten die Ursache dafür sein...
5/8/202058 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Folge 69 - Krank?

Obwohl es bei Folge 69 auf der Hand liegen würde, thematisch nach dem Motto "Sex Sells" zu gehen, schaffen es die Beiden stattdessen, über Magen- und Darmspiegelungen zu philosophieren. Weiter kriegen Impfgegner, Ameisen und Fussballclubs ihr Fett weg. Kopfhörer desinfizieren, Maske aufsetzen und sich intravenös ein weiteres Mittwochs-Corona-Spezial reinziehen!
5/5/20201 hour, 7 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Folge 68 - Die Sendung mit dem Arschgeweih

ASMR Fetischisten kommen auf ihren Geschmack. Es wird geknuspert und geschmatzt. Dazu gibt es exklusive Einblicke in die Traumwelt von Schelker und die neusten Recherchen von Moser, bezüglich tätowierten Pornostars. Hol die Nusspackung raus und mach die Kopfhörer rein!
5/1/20201 hour, 7 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 67 - Autoerotik

Unfälle passieren... Sei es mit Auto und Motorrad wie bei Schelker, oder iPhone und Eier wie bei Moser. Zudem werden der Bünzli-Kleinkrieg in der Nachbarschaft und die tödlichsten Sexpraktiken analysiert. Wie immer ein kunterbunter Blumenstrauss an fragwürdigen Themen!
4/28/20201 hour, 7 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 66 - (scheis)Seegurke

Folgende (nicht gestellte) Fragen werden in dieser Folge geklärt: Warum haben Fische und Seegurken eine ziemlich perverse Beziehung? Weshalb brachte Mosers Sohn ihn zum weinen? Bei welcher Sucht ist Schelker rückfällig geworden? Alle Antworten (die du gar nie hören wolltest) kriegst du jetzt!
4/24/20201 hour, 5 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 65 - Die Knusperparty

Die Premiere der Mittwoch Folge hätte nicht mehr in die Hosen gehen können. Inhaltlich dringen Moser & Schelker in dunkle Abgründe vor, nur dank Inputs der Stündeler. Die Redaktion empfiehlt eine Stunde vor / nach dieser Folge, sowie während des Hörens KEINE Nahrung zu sich zu nehmen.
4/21/20201 hour, 3 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Folge 64 - No worries!

Besser spät als nie - mit nur einem Monat Verspätung ist der Corona Virus auch in der Sprechstunde angekommen. Mit im Gepäck: Exotische Frösche, Walhaie die mit Schelker im Bett waren und Schwarzspechte die mit Moser sprechen. Endlich wieder alles beim Alten! PS: Ab sofort zwingen dir die beiden ihr Gequatsche auch am Mittwoch auf! Wieso? Weil sie es können...
4/17/20201 hour, 3 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Folge 63 - Jetzt wird geheiratet!

Rosamunde Pilcher wäre grün vor Neid geworden, bei so viel Romantik in dieser Folge: Moser & Schelker planen ihre Traumhochzeit, erzählen von ihren Hochzeits-DJ Erlebnissen und singen zweistimmige Lovesongs. Hosen runter und Ohrstöpsel rein - jetzt gibts eine akustische Kuschelsession!
4/12/202041 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 62 - WAKE UP!

Warum pfeifende Menschen Psychos sind, Schelker Poledance überbewertet findet und Mosers Kinder mit Blindgänger spielen - alles Fakten die geklärt werden müssen. Pack deinen Verstand in den Kühlschrank und schalt dein Hirn auf Standby - die Sprechstunde geht los!
4/11/202057 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Folge 61 - Das gute alte Rein-Raus-Spiel

Sex sells! Das Motto gilt zwar nicht wenn man so aussieht wie Moser & Schelker, trotzdem quatschen die beiden übers Knödeln, Frauen Pornos und wie bei Mosers Zuhause die Eier läuten. Weitere Gastauftritte von: Leonardo Di Caprio, Morgan Freeman und Ben Stiller.
4/10/202050 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 60 - Herzkasper

Diese Folge könnte auch vor Gericht verwendet werden, als Geständnis diverser Straftaten von Moser. Bei Schelker können Medizin Studenten schon bald das Sezieren üben, weil der Sensenmann schon an seine Türe klopft. In diesem Sinne: Frohes Podcasten!
4/9/202049 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 59 - Liliputaner

Warnung: Diese Folge ist alles andere als politisch Korrekt! Die beiden treten nicht nur in Fettnäpfchen, sie baden darin. Schalte deine Lauscher auf Durchzug, anders überlebst du diese Episode nicht!
4/3/202056 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Folge 58 - Wie weckt man ein taubes Bein?

Der Podcast mit Hilfestellung fürs echte Leben: - Wie wird man ein Gotik Blinddate wieder los? - Wie weckt man ein eingeschlafenes Bein, ohne die anderen Gliedmassen zu stören? - Wie erobert man im Flugzeug die Armlehne zurück? - Wie schliesst man das Fach Italiensch mit der Note 5.5 ab, ohne ein Wort Italienisch zu sprechen? Zück dein Diddelmaus Notizbuch und schreib mit - die Sprechstunde geht wieder los!
3/27/202056 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 57 - Auf dem Trip ins Universum

Dinge über die man sich zu wenig Gedanken macht: Das Universum, LSD, Todesarten und Aliens. Weil du sie dir nicht gemacht hast, übernehmen Moser & Schelker gerne. Frei nach dem Motto: Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
3/20/20201 hour, 1 minute, 11 seconds
Episode Artwork

Folge 56 - The Art of Life

Gibt es Schicksal? Haben Reiter die "Reiterstellung" lieber als "Doggy"? Was macht eigentlich Furby? Alles Fragen die du zwar nicht gestellt hast, dir aber liebend gern beantwortet werden.
3/13/202042 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Folge 55 - Ingwer Finger

An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Dieser Podcast ist für Zuhörer unter 18 Jahren nicht geeigne!. Moser führt Schelker in die Welt des "Figging" ein. Wobei das Einführen schon eine entscheidende Rolle spielt. Nebenbei werden wieder fünf Fragen aus der Community beantwortet, die das Niveau hoffentlich etwas anheben.
3/6/202034 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Folge 54 - Promillejäger

Fragen über Fragen - auch das Motto von dieser Spezial FAQ Folge. Moser & Schelker auf der Suche nach Gemeinsamkeiten, dem Ursprung der Zeit und der Geschichte des letzten Vollsuffs. Zieh die Schuhe aus und lass dir von den beiden, akustisch die Hühneraugen massieren!
2/28/202057 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Folge 53 - Bestattungsplaner Moser

Moser plant seine Beerdigung: Wie wählt man die berühmten letzten Worte aus? Welche Playlist läuft beim Leichenschmaus und wen soll man überhaupt dazu einladen? Alles wichtige Fragen die in einer weiteren sinnvollen Spezial FAQ Folge geklärt werden müssen. (Schelker schlägt sich währenddessen durch das Outback von Australien, falls er noch nicht gestorben ist.)
2/21/202050 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Folge 52 - Das erste Mal

Für alles gibt es ein erstes Mal - aber DAS erste Mal gibt es nur EIN Mal! Warum es bei Schelker "vor Russen" stattgefunden hat und wieso Moser froh ist, es hinter sich zu haben - all das gibt es in dieser Spezial FAQ Folge (ja, wenn man es laut ausspricht, lässt sich eine Zweideutigkeit nicht leugnen).
2/14/202058 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Folge 51 - Spezielles Spezial Special

Köpfe wurden zerbrochen, Flip Charts geflipt und Mind Maps gemapt! Wie kann Schelkers Australien Auszeit überbrückt werden? Die Lösung bist DU! Deine Fragen werden in den nächsten Folgen beantwortet & thematisiert. Wie eine gute Büchse Dosenravioli, ist diese Folge eine leckere Konserve. Bon Appétit!
2/7/20201 hour, 2 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Folge 50 - Ich will Noppen!!

Geschlagene Kinder, zerstückelte Hasen und gestresste Mägen... All das gibts in der grossen Abschiedsshow von Schelker! Hörer Patrick hat dir eine Methode, dass du diese verstörende Folge garantiert NIE mehr vergisst.
1/31/20201 hour, 4 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Folge 49 - Knick in der Fichte

Nix neues im Westen: Moser knickt sich die Fichte und Schelker spielt beleidigte Leberwurst. Zusätzlich wird wie üblich auf anderen Podcast, Politikern, Sportarten und Lebenseinstellungen rumgehackt. Mundschutz auf, sonst steckst du dich bei dem verbalen Durchfall noch an!
1/24/202059 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Folge 48 - Fremdgänger

Schelker ist im Tal der Tränen, Moser und Hörerin Jaqueline kämpfen mit läufigen Hunden (wobei sich nicht alle auf 4 Beinen fortbewegen)... Leinen Los und ab geht die wilde Fahrt im Sprechstundendampfer!
1/17/20201 hour, 6 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Folge 47 - Die große Jubiläumsshow

Moser & Schelker feiern ein Jahr "die Sprechstunde"! An dieser Stelle ist es Zeit DANKE zu sagen. Danke tust du dir diesen Podcast Woche für Woche an. Danke bist du nicht nachtragend, wenn dir die beiden manchmal (mit Anlauf) auf die Füsse treten. Danke für dein Verständnis, wenn teilweise pubertärer Pimmelhumor in deine Ohren dröhnt. Danke für deine Treue!
1/10/20201 hour, 1 minute, 3 seconds
Episode Artwork

Folge 46 - Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Weihnächtliche Stimmung suchst du in dieser Folge vergebens... Alkoholeskapaden, Serienmörder und Deutsche Rüpel Rapper, werden therapiert, thematisiert und kritisiert.Tann deine Zapfen und zünd deine Kerzen - es geht los mit der Sprechstunde!
12/20/20191 hour, 10 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Folge 45 - Freitag der 13

Sprechstunden Hörer Anton hat ein ernsthaftes Problem mit dem Freitag der 13, Schelker bläst Weihnachstssongs auf seiner ganz persönlichen Flöte und Moser disst Babys. Kurz gesagt: Eine weitere Katastrophenfolge, von der sich die Redaktion höflich distanziert.
12/13/20191 hour, 6 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Folge 44 - Spritzi und Saugi

Der beste Nummer 5 Podcast den du dir anhören kannst! Heute gibt es Feuchtgebiete, Saugtechniken von Moser und cholerische Wutanfälle von Schelker....
12/6/20191 hour, 20 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 43 - Fangirl Gülsha

"Heult leise!" möchte man Moser & Schelker zurufen... Leider hören sie dich nicht und suhlen sich eine weitere Folge in Selbstmitleid und ihren First World Problems. Gummistiefel an, Kopfhörer rein und los geht die Heulerei!
11/29/20191 hour, 7 minutes, 5 seconds
Episode Artwork

Folge 42 - Ladyboys

In dieser Folge erwarten dich spannende Fakten über: - Vaginales Rauchen - Ladyboys an der Langstrasse - Exzessiven Alkoholkonsum In diesem Sinne: Zurücklehnen, Kippe anstecken und reinhören... WARNUNG: Rauchen und "Die Sprechstunde" hören ist schädlich!
11/22/20191 hour, 5 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Folge 41 - Die Royal Bunker Show

Alte Männer in Pornos, ein singender Moser und Schelker im Tarnanzug: Das ist die Royal Bunker Show! Von Lebensweisheiten bis Influencer Kot ist alles dabei in der aktuellen Ausgabe der Sprechstunde!
11/15/20191 hour, 4 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Folge 40 - Meditationskissen

Warum Moser nackt auf einem Kissen meditiert, Schelker fremde Leute mit Blicken penetriert und du trotzdem wieder diesen Podcast hörst - alles Fragen, die die neue Folge klärt. Oder es zumindest versucht...
11/8/20191 hour, 2 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

Folge 39 - Geisterjäger

Gruseln ist angesagt: Bei Hörerin Michelle spuckt es Zuhause, Geisterjäger Tom hat viel zu tun und Moser & Schelker sehen aus wie Untote... Nix mit Halloween Gugus, hier spielt das wahre Leben!
11/1/20191 hour, 23 seconds
Episode Artwork

Folge 38 - Nehmt das ihr Penner!

Cholerisch, Derb und ungefiltert - in dieser Folge kriegen alle ihr Fett weg. Sei dabei wenn Moser & Schelker im Selbstmitleid baden, auf die Schweizer Medienlandschaft eintreten und grenzwertige Witze reissen.
10/25/20191 hour, 8 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 37 - Stinkmorchel

Pimmelhumor wird auch in dieser Folge gross geschrieben. Dazu kommen grenzwertige Witze von Schelker, Beleidigungen von Moser und fragwürdige Penis Rekorde aus aller Welt. Warnhinweis für Allergiker: Die Folge könnte Spuren von Sarkasmus und Satire enthalten.
10/18/20191 hour, 13 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 36 - Wenefer danafas linifiest inifist donofoonofof

Wenn Simon Moser für einmal diesen Text hier schreiben muss, fällt die Beschreibung der aktuellen Podcastfolge kurz aus... das muss reichen. Gruss Simu
10/11/20191 hour, 6 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 35 - F*** Me I'm Famous!

In dieser Folge gibt es: Katzenverschwörungen bei Hörerin Claudia, heisse Swingernächte bei Moser und eine Todsünde von Schelker... Reinhören auf eigene Gefahr! Im Ernst jetzt, lass es lieber bleiben... Wenn du das liest, ist es noch nicht zu spät!! Ach egal, macht sowieso jeder was er will! -.-
10/4/20191 hour, 8 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Folge 34 - We're going to Ibiza!

Ushuaia Moser meldet sich direkt von der Insel! Leider hat das Geld (aufgrund der teuren Yacht) nicht mehr für eine anständige Internetverbindung gereicht. Die Leitung ist fast so schlecht, wie die Stimmung von Schelker... Die besten Voraussetzungen also, für eine gelungene Sendung!
9/27/201954 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Folge 33 - Tinnitus

Ein geplatztes Trommelfell, eine EX-Gefangene die Unschuldig im Gefängnis gelandet ist und ein Schamhaar das für Verwirrung sorgt. Klingt nach einer ganz normalen Therapiestunde mit deinen Hobbypsychologen Moser & Schelker.
9/20/20191 hour, 10 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Folge 32 - Der Pantoffelheld

Ein Anruf. Ein Fehler. Ein Schluchzen. In dieser Folge gibt es den ungefilterten Blick hinter die Kulissen einer Beziehung, die ihre besten Jahre hinter sich hat. Wer die Hosen an hat, wer (Moser oder Schelker) den Pantoffelhelden mimt und was die Steuererklärung damit zu tun hat - alles wird in dieser Folge offenbart... Die Sprechstunde - der schonungslos (schon fast zu) ehrliche Podcast.
9/13/20191 hour, 3 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Folge 31 - Lingam

Wenn der Pimmel zum Lingam wird, Schelker zum Burnout Patienten und Moser sich in der nackten Welt des Tantra tummelt... Dann ist wieder Sprechstunden Zeit! (Und die beiden haben die Selbsttherapie nötiger den je!)
9/6/20191 hour, 2 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Folge 30 - Felix der Fisch

Der Podcast wird zwar 30 Folgen alt, erwachsene Reife ist aber keineswegs zu spüren: Moser schiesst wild um sich, Schelker quält Fische und Hörer Sven hat einen "Hack" für alle Sprechstunden Konsumenten.
8/30/20191 hour, 6 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Folge 29 - Seelenstriptease

Die intimste Folge seit Beginn der Sprechstunde: Schelker outet sich als Angsthase und Moser erzählt von seiner ersten Spontanerrektion. Was letzteres mit einem Schlüsselloch zu tun hat, kriegst du nur raus, wenn du dir die ganze Folge in einem Zug reinpfeifst! Schuhe aus, Kuschelsocken an und los geht das fröhliche Fremdschämen!
8/23/20191 hour, 51 seconds
Episode Artwork

Folge 28 - Darm Alarm

Besser spät als nie: Die erste Folge nach der Sommerpause kommt, dank Magendarm Grippe von Schelker, später als gewohnt. Mundschutz auf, Ohrstöpsel rein und los geht das Fäkalfestival mit Moser & Schelker!
8/17/201956 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Folge 27 - Stagnatio Fellatio

Noch einmal Pimmelhumor und Seelenstriptease von Moser & Schelker geniessen, danach ab in die wohlverdiente Sommerpause! Die hast du dir nach 27 Folgen definitiv verdient! (Die Sommerpause wurde auf ärztliche Anweisung eingeführt: Zu vieles Hören der Sprechstunde, kann dauerhafte Schäden verursachen.)
7/12/201959 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Folge 26 - Lebensretter

Moser kommt (wie immer) zu spät, Schelker rettet ein Menschenleben und Hörer Rifat feiert gleich mit vier Kindern am selben Tag Geburtstag.
7/5/201956 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Folge 25 - Hass, Gewalt und Eierkunst

Schelker hat Verstopfung, Moser Fusspilz und Hörer Orkun leidet unter einem Tick. Die besten Voraussetzungen für eine Talk-Stunde voller Kritik, Selbsttherapie und Eierkunst...
6/28/20191 hour, 4 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Folge 24 - Kotze

Der Podcast ohne "Oslo" Instafilter: Ob Penis Piercing oder Schulklassen Zähneputzen - Moser & Schelker gehen thematisch dahin, wo es weh tut! Nimm die Kotztüte zur Hand, lehn dich zurück und geniesse eine weitere Therapiestunde.
6/21/20191 hour, 7 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 23 - GO BIG OR GO HOME!

ACHTUNG: Diese Folge enthält Spuren von seichtem Humor. Moser kriegt (fast) eine Errektion, Schelker stirbt (fast) und Hörerin Stephanie tötet (fast).
6/14/20191 hour, 6 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Folge 22 - Pool Party

Die gratis Therapiestunde für alle die mit den Kleinigkeiten des Alltags zu kämpfen haben! Inklusive Bademodentipps von Fashiongott Moser und Naturheilkunde mit Stinkkäfer Experte Schelker. *Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker*
6/7/201945 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 21 - Leichen im Keller

In dieser Folge werden Mosers musikalische Leichen aus dem Keller geholt, Schelkers Kinderwünsche entsorgt und die Sprechstunde von Weltenbummler Charly gelobt. Die Sprechstunde: Der Podcast zwischen Ying und Yang, Gut und Böse, Zuversicht und Verzweiflung - mit deinen Zenmaster Schelker & Moser.
5/31/20191 hour, 5 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Folge 20 - Pasta mit Ketchup

Das Kontrastmittel unter den Podcasts: Die Sprechstunde mit leicht angetrunkenen Moser und Teilnarkotisierten Schelker. Die beiden unterhalten sich über kulinarische Fehltritte, unsterbliche Ameisen und Männertränen bei LaLaLand...
5/24/201959 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Folge 19 - Mimimi

Das Herz von Schelker ist gebrochen, die Toilette von Hörerin Rahel voll und die Geduld von Moser am Ende. Das "M" in Mimimi, wird in dieser Folge gross geschrieben!
5/18/201955 minutes, 56 seconds
Episode Artwork

Folge 18 - Toiletten Romantik

Das Stille Örtchen: Raum des Rückzugs und der Meditation. Nimm Platz, lehn dich zurück und geniesse den akkustischen Erguss der durch deinen Gehörgang fliesst... Moser & Schelker wärmen dir schon mal die Schüssel vor und freuen sich auf dich!
5/10/201958 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Folge 17 - Hässliche Menschen

EXKLUSIVE PRIVATE Einblicke in Mosers Privatleben - Schwiegermutter Jeannette packt aus! Nebenbei wird wie üblich in der Sprechstunde: Gereiert, geschumpfen, gemutmasst, gehasst, geliebt, geträumt, gerichtet und gebrüllt. Viel Spass mit dem ganz normalen Podcast Wahnsinn!
5/3/201951 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Folge 16 - (Sc)Heisse Träume(n)

Der Bauchnabelfussel unter den Podcasts! Egal wie sehr du versuchst ihn zu entfernen, er kommt Samstag für Samstag zurück. Heute mit Ameisen Schelker, Traumexpertin Sara (traumdeutung.ch) und dem SCB-Meisterspieler Simon Moser.
4/26/201952 minutes
Episode Artwork

Folge 15 - Das grosse Eiersuchen

Ostern steht vor der Tür und die beiden Rammler Moser & Schelker spüren den Frühling. Sperr die Lauscher auf Durchzug und lass dich von ihrem pseudo therapeutischen Geschwafel berieseln. Wer weiss, vielleicht sparst du dir so die nächste Stunde beim Seelenklempner...
4/19/201944 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 14 - Subangki Srikandarajah

Was haben Urologen, Flughafen Security und pupsende Omas gemeinsam? Sie hören die Sprechstunde - die Klagemauer unter den Podcasts.
4/12/20191 hour, 10 seconds
Episode Artwork

Folge 13 - Strand, Palmen und Muttermilch

Schelker meldet sich erneut direkt von Mauritius, diesmal ohne Alkohol im Blut, dafür mit Sonnenstich. Warum die Sprechstunde zum ersten Mal kurz unterbrochen werden musste, hörst du in der aktuellen Ausgabe.. Viel Spass
4/5/20191 hour, 15 seconds
Episode Artwork

Folge 12 - Die grosse Insel Show

Flache Frösche, Mosers Beerdigung und Schelker, der sich im Kokosnuss Bikini live aus Mauritius meldet - all dies erwartet dich in der aktuellen Sprechstunde, viel Spass!
3/29/20191 hour, 1 minute, 54 seconds
Episode Artwork

Folge 11 - Der Callboy und die Männergrippe

Wie viel Geld verdient man als Callboy? Wie kriegt man am besten ein Staubkorn aus dem Auge und wieso zur Hölle spannt Capital Bra mit Dieter Bohlen zusammen? Alles Fragen die dringend geklärt werden müssen! Hirn OFF und Lauscher ON für die Sprechstunde mit Moser & Schelker.
3/22/20191 hour, 21 seconds
Episode Artwork

Folge 10 - Die Bunker-Show

Wenn sich Schelker angetrunken aus einem geheimen Bunker der Schweizer Armee meldet, Moser sich als Witzebold auszeichnet und Hörerin Conny über das männliche Geschlecht schwärmt ist wieder Sprechstunde Zeit!
3/15/201959 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Folge 9 - Bommelmax und das Alimentenkabel

Die Wellness Oase für dein, von Guggen geplagtes Trommelfell. Oropax raus, Kopfhörer rein und los gehts mit der Sprechstunde! HINWEIS: Die Sendung könnte Spuren von plumpem Penishumor enthalten. Für Riskien und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
3/8/201951 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Folge 8 - First World Problems

Kotzende Kinder, pöbelnde Welsche und Öko Opis die dich davon abhalten, bei Rot über die Strasse zu gehen. Alles Probleme die keine sind, zumindest dann nicht, wenn du die neuste Therapiestunde mit Moser & Schelker gehört hast.
3/1/201958 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Folge 7 - Weltuntergang & Ronaldos Füsse

Wenn Christiano Ronaldo sich zu Edith Piaf die Füsse lackiert, dann ist die Zombie Apokalypse nicht mehr weit! Höchste Zeit also, sich die Sprechstunde rein zu Pfeifen, bevor das letzte Stündlein geschlagen hat.
2/22/201956 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Folge 6 - The international Podcast #1

Wer nach der Landung im Flugzeug klatscht, gerne auf schöne Autos spuckt oder einfach bereits alle anderen Podcasts gehört hat - der sollte jetzt die Löffel auf Input stellen und dem Sprechstunden Geschwätz lauschen.
2/15/20191 hour, 19 seconds
Episode Artwork

Folge 5 - Spontan Erektionen & Eiswasser

Wieso werden Reiche immer reicher? Wie klein wird das Beste Stück nach 40 Minuten Eisschwimmen? Wer macht Mosers Steuererklärung und wieso hat Schelker Angst vor Spontan Erektionen? Solche und ähnlich tiefschürfende Fragen, beantwortet dir dieser Podcast!
2/8/201949 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Folge 4 - 50 Shades of Autobahnvignette

Der Selbsthilfe Podcast für alle, die wie Schelker Angst vor Massagen haben, wie Moser mit Plüsch Hasen Geburtstag feiern und wie Hörer Cleo in einem Käfig sitzend gerne Füsse küssen.
2/1/201956 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Folge 3 - Peace, Love & Haifischflossensuppe

Wenn Moser deine Ohren zum Bluten bringt, Schelker sich als Asozialer outet und Studentin Chérine mit 6 Meter langen weissen Haien schwimmt, dann ist wieder Sprechstundenzeit!
1/25/201954 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Folge 2 - Asthmatiker und Drogendealer

In dieser Folge ist die Therapie bei Moser & Schelker nötiger den je: Moser bedroht fremde Familien, Schelker beleidigt Asthmatiker und sogar Polizist Yannick muss sich einschalten!
1/18/201959 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Folge 1 - Die Negativitätstheorie

Erste Sprechstunde mit erschreckenden Erkenntnissen: Moser gesteht ein Verbrechen, Schelker hasst Kinder und Hörer Felix hätte besser die Finger vom Smartphone seiner Freundin gelassen.
1/11/201957 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Vorschau

Samstag für Samstag klären Moser & Schelker die High- und Lowlights der Woche, quatschen über Gott & die Welt, oder klären für dich deine Probleme. Ob im Fitness oder in der Kirche - nimm Platz und entspann dich!
1/7/20191 minute, 5 seconds