Winamp Logo
Aber bitte mit Schlager - Der Podcast von Schlagerplanetradio Cover
Aber bitte mit Schlager - Der Podcast von Schlagerplanetradio Profile

Aber bitte mit Schlager - Der Podcast von Schlagerplanetradio

German, Personal stories, 1 season, 242 episodes, 5 days, 18 hours, 21 minutes
About
Immer montags begrüßen Anika Reichel und Julian David einen prominenten Schlagerstar und sprechen mit ihm über sein aktuelles Album, sein Privatleben und seine Zukunftspläne. Im Podcast zur Sendung hört ihr das gesamte Interview - also auch das, was passiert, wenn die Mikrofone offiziell ausgeschaltet sind und im Radio Musik läuft. Lustig, persönlich, unterhaltsam und jede Woche mit einer neuen Folge in der Schlagerplanet Radio-App! Viel Spaß!
Episode Artwork

G.G. Anderson

G.G. Anderson verrät uns im Podcast, dass er sein letztes Studioalbum veröffentlicht hat. Bedeutet dies auch sein Karriere-Ende? Der Kultstar spricht mit uns über seine Filmrolle, die kommende Biografie und seinen großen Traum. G.G. erzählt außerdem, warum er nicht als „Superstar“ betitelt werden will, seine Flugangst immer schlimmer wird und dass er ein verrückter Opa sein möchte. Wir lassen im Laufe des Gesprächs auch die Höhepunkte und Tiefschläge innerhalb seiner Karriere Revue passieren.
6/22/202440 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Gottfried Würcher

Gottfried Würcher von den Nockis ist unser Gast im Podcast. Seit über 40 Jahren feiert er mit seiner Band große Erfolge - ob er damit jemals gerechnet hat, es noch unerfüllte Wünsche gibt und was das Besondere am neuen Album "Gefühlsecht" ist, erzählt er uns. Außerdem geht es um seine Liebe zu Autos, seine Top-Urlaubstipps und wir klären, wie romantisch Friedl ist. Der Frontmann gibt uns auch einen Einblick in seine Heimat und verrät, ob es eine Ehre für ihn ist als "Rolling Stones des Schlagers" bezeichnet zu werden.
6/15/202428 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Daniel Muñoz

Schlagernewcomer Daniel Muñoz stellt sich in unserem Podcast vor. 2005 kam er bis auf Platz 6 bei „DSDS“, dann wurde es ruhig um den Sänger. Über die Zeit bei der Castingshow, seinen Rückzug aus der Musik und seinen Neustart spricht er mit uns. Außerdem geht es um seine spanischen und niederländischen Wurzeln, seine Familie und sein Debütalbum. Daniel erzählt auch von seiner besonderen Verbindung zu Eloy de Jong und wie er seinen ersten großen TV-Auftritt beim „Schlagerbooom“ erlebt hat.
6/8/202430 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Anita Hofmann

Anita Hofmann erzählt uns im Podcast, wie die musikalische Trennung von ihrer Schwester verlief und warum sie ein neues Instrument gelernt hat. Und sie verrät, in welchem Moment ihr klar war, dass ihr aktueller Mann der richtige ist. Freut Euch auf ein lustiges und emotionales Gespräch mit dieser tollen Künstlerin.
6/1/202435 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Ella Endlich

Ella Endlich gibt ihr musikalisches Comeback in unserem Podcast. Sie erzählt von ihrem privaten Clubkonzert in Berlin und dem Wiedersehen mit ihren Fans. Außerdem verrät sie uns ganz offen, wie sie ihre Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt erlebt hat. Warum Ella viele künstlerische Leben gelebt hat und das manchmal ihre ganze Kraft gekostet hat, erfahren wir. Weitere Themen sind ihre größte Angst, Dankbarkeit und der Schutz ihres Privatlebens.
5/25/202435 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

Nik P.

Nik P. ist endlich wieder zu Gast in unserem Podcast. Er stellt uns sein neues Album vor und wir feiern das Jubiläum vom Mega-Hit „Ein Stern“. Zudem gibt er uns private Einblicke und spricht mit uns über das verflixte 7. Beziehungsjahr, seine Traumhochzeit auf den Malediven und seine Gesundheit. Weitere Themen sind Niks grenzenloser Perfektionismus, Kritikfähigkeit und die anstehende Clubtour. Warum er mit den Jahren immer gelassener wird und wann er am besten seine Hits schreibt, verrät er uns außerdem.
5/18/202431 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Dennis Wilms

Premiere bei uns: Zum ersten Mal ist Dennis Wilms zu Gast im Podcast! Wir stellen euch den Sänger und Moderator näher vor – über 20 Jahre moderierte er im Fernsehen diverse Sendungen. Dabei fing alles mit Musik an, zu der er jetzt wieder zurückkehrt. Er spricht mit uns über die Zusammenarbeit mit Anni Perka, dem Team Düsseldorf und warum sein Herz aktuell fürs Songwriting schlägt. Außerdem verrät Dennis seine musikalischen Pläne und er spricht offen über das Haifischbecken Medienbranche und warum er sich trotzdem immer selbst treu geblieben ist!
5/11/202429 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Christin Stark

Christin Stark spricht im Podcast mit uns über ihr Mutterglück und gibt uns wunderschöne, private Einblicke in ihr Familienleben. Zwei Jahre nach der Geburt erzählt sie uns von besonderen Erlebnissen, dem Zusammenleben und welches Wort die kleine Zoe zuerst gesagt hat. Außerdem geht es um ihre neue Single, den Job als Moderatorin und warum sie sich mit dem aktuellen Video auch bei "Let`s Dance" bewerben könnte. Christin verrät uns im Gespräch, warum sie sich erstmals als Künstlerin angekommen fühlt und gerade die glücklichste Zeit ihres Lebens lebt.
5/4/202433 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Tanja Lasch

Tanja Lasch spricht mit uns über ihr neues Leben auf Mallorca - exklusiv im Podcast! Von ihrer Wahl-Heimat Berlin ist die Sängerin mit ihrem Partner auf die Lieblingsinsel der Deutschen gezogen. Wie gefällt ihr das neue Leben, welche Pläne hat sie und werden wir sie auch bald auf den Bühnen am Ballermann live sehen? Diese Fragen beantwortet Tanja Lasch uns. Außerdem geht es um ihre neue Single, skurrile Auftritte und ihre nächsten Songwriting-Projekte.
4/27/202430 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Mitch Keller

Mitch Keller feiert eine große Premiere - mit uns im Podcast. Erstmals verlässt er seinen musikalischen Weg und veröffentlicht einen Ballermann-Song. Wie es dazu kam und ob er jetzt auf Mallorca durchstarten möchte, erzählt uns Mitch Keller. Außerdem sprechen wir mit ihm über seine Familie, die erste eigene Fanreise und Auftrittsrituale. Mitch Keller arbeitet auch seit Jahren erfolgreich als Synchronsprecher - er verrät, welcher Rolle er gerne mal seine Stimme leihen würde.
4/20/202436 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Claudia Jung

Wir feiern mit Claudia Jung ihren 60. Geburtstag! Wie sie diesen Tag verbracht hat, warum ihre aktuelle Tour so besonders ist und welchen Traum sich Claudia Jung noch erfüllen möchte - all das verrät sie uns! Weitere Themen sind ihr neues Jubiläumsalbum, die Zusammenarbeit mit Mark Keller und ihre positive Lebenseinstellung. Außerdem erzählt sie uns, welche Interviewfrage sie nicht mehr hören kann...
4/13/202433 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

NEON

NEON sind zum ersten Mal zu Gast im Podcast. Andi und Tom stellen uns ihre neue Single vor und verraten, warum sie zukünftig keine Alben mehr produzieren werden. Außerdem sprechen sie mit Anika Reichel und Julian David über ihren Werdegang, den Bandnamen und ihre lange Freundschaft. Welche Eigenschaft von Tom, Andi manchmal zur Verzweiflung bringt, erzählen sie uns! Und wir klären die eine Frage, die das Duo am meisten bestellt bekommt...
4/6/202429 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Maite Kelly

Maite Kelly veröffentlicht ihr neues Album „Nur Liebe“ und wir sprechen im Podcast mit ihr über die Liebe. Hat sie aktuell ihr Herz verschenkt? Außerdem gibt sie uns private Einblicke in ihr Familienleben und verrät, welche Tochter schon jetzt Chefqualitäten an den Tag legt. Maite erzählt, wie wichtig das Osterfest für sie ist und es geht um die Weiterentwicklung ihrer Stimme, die Erfolgsgeschichte von Püttchen und ganz offen redet sie über den Umgang mit Shitstorms im Netz.
3/30/202437 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Paulina Wagner

Paulina Wagner geht einen neuen musikalischen Weg - über die Gründe spricht sie mit uns im Podcast. In ihren neuen Songs vereint sie Techno und Schlager. Für den Auftakt hat sie sich DJ Herzbeat als Partner gesucht, der ein absoluter Wunschkandidat für die Zusammenarbeit war. Außerdem redet Paulina mit Anika Reichel und Julian David über die Selbstzweifel als Musikerin, die große Bedeutung ihrer Familie und sie verrät uns exklusiv, ob ihr Herz momentan vergeben ist.
3/23/202434 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Leonard

Wir feiern im Podcast mit Leonard seinen 60. Geburtstag! Wie er zu seinem Ehrentag überrascht wurde, warum er ein Problem mit der Zahl „60“ hat und wie er sich fit hält, hat er uns verraten. Weitere Themen sind seine große Liebe zu Turnschuhen, Realismus und die Veränderungen innerhalb der Musikbranche. Außerdem blicken wir mit dem Schweizer voraus auf sein anstehendes Bühnenjubiläum und sprechen über sein neues Album.
3/9/202430 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Allessa

Allessa ist endlich wieder zu Gast im Podcast und hat eine große Neuigkeit zu verkünden! Ende 2024 kehrt sie dem Schlager den Rücken zu und widmet sich einem anderen Musikgenre. Wohin ihre musikalische Reise geht, warum sie diesen Entschluss gefasst hat und was auch Live-Gesang damit zu tun hat, verrät uns die charmante Österreicherin. Außerdem geht es um ihren neuen Wohnort, die schwere Zeit mit ihrer Mama und Allessa gibt uns Tipps für ein gesünderes Leben.
3/2/202430 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Wencke Myhre

Wencke Myhre ist seit sechs Jahrzehnten einer der größten Showstars Deutschlands und Skandinaviens. Zum ersten Mal besucht sie uns im Podcast, wir feiern ihren 77. Geburtstag und lassen ihren Werdegang Revue passieren. Sie erzählt uns von ihrem grenzenlosen Optimismus, die Bedeutung ihrer Familie und wie sie die deutsche Sprache lernen musste. Weitere Themen sind ihre unendlichen Auszeichnungen, das Bundesverdienstkreuz für ihre Arbeit zum Thema Brustkrebs, die Teilnahmen am Grand Prix und ihre wilde Jugend. Wencke hatte sogar eine eigene Ausstellung und spricht mit uns über ihre Verbindung zur norwegischen Königsfamilie.
2/17/202432 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Claudia Jung

Claudia Jung feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Im Podcast verrät sie uns, ob sie Angst vor der Null hat und welche Überraschung sie für ihre Fans plant. Es geht um ihr kommendes Album, das besondere Cover und sie erzählt uns ihren persönlichen Tipp für eine lange Ehe. Außerdem erfahren wir mehr über die aktuelle Tournee, Freundschaft unter Kollegen und Claudia erinnert sich an außergewöhnliche Tour-Erlebnisse zurück.
2/3/202432 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Joey Heindle

Joey Heindle ist zum ersten Mal unser Gast im Podcast. 2013 zog er ins RTL-Dschungelcamp und konnte am Ende sogar die Krone mit nach Hause nehmen. Wir sprechen mit ihm über das aktuelle Camp, er gibt uns einen Einblick hinter die Kulissen und verrät, ob er nochmal mitmachen würde. Außerdem geht es um seine Ausbildung zum Rettungssanitäter, seinen neuen Wohnort und die Liebe zur deutschsprachigen Musik. Ganz offen spricht Joey mit Anika Reichel über Enttäuschungen in seiner Karriere, die ihn fast zum Aufhören bewegt hätten.
1/27/202427 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Anni Perka

Anni Perka stellt uns im Podcast ihre neue Single vor. Von wem sie schon einmal enttäuscht wurde und wieso die biografische Single so lange in der Schublade lag, erzählt sie uns. Außerdem geht es um ihr zweites Leben in Spanien, ihr Duett mit Dennis Wilms und ihre musikalischen Pläne. Auch ihre Ehe, Babypläne und die Vor- und Nachteile der Musikbranche sind ein Thema im Gespräch mit Anika Reichel und Julian David.
1/20/202429 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Patrick Lindner

Patrick Lindner feiert mit uns im Podcast sein 35-jähriges Bühnenjubiläum! Alles über sein Jubiläumsalbum, die Patrick-Lindner-Stiftung und seinen neuen musikalischen Weg erzählt uns der Sänger. Außerdem lassen wir seine lange Karriere Revue passieren – was waren Patricks persönliche Highlights, welche Tiefpunkte haben ihm zu schaffen gemacht und wie sehen seine Zukunftspläne aus? Plant er bereits seinen Bühnenabschied? Das alles und noch viel mehr gibt es im sehr persönlichen Gespräch.
1/13/202431 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Daniela Alfinito

Daniela Alfinito veröffentlicht auch 2024 direkt zu Beginn des Jahres ein neues Album. Über ihr neues Produzenten-Team, Erfolgsdruck und ihre Verbindung zu den Fans spricht sie mit uns im Podcast. Außerdem erzählt Daniela, wie es zu ihrer erneuten Typveränderung kam, wie viele neue Tattoos sie hat und wie es in der Männerwelt so aussieht. Hat die Sängerin ihr Herz wieder verschenkt oder wie sollte der Traummann aussehen? Anika Reichel und Julian David finden es heraus…
1/6/202430 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Best-Of 2023

Anika Reichel und Julian David präsentieren das Beste aus 2023. Alle Podcast-Momente des Jahres- es wurde gelacht, zum Geburtstag gratuliert und auch philosophiert. Von Maite Kelly und Ben Zucker bis Roland Kaiser über Beatrice Egli bis hin zu Eloy de Jong und Howard Carpendale sind alle Highlights des Jahres mit dabei.
12/30/202335 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Olaf Berger

Olaf Berger feiert seinen 60. Geburtstag bei uns im Podcast. Er erzählt uns wie es ist an Heiligabend Geburtstag zu haben und was er über die Zahl „60“ denkt. Außerdem stellt er uns seine Biografie vor – welche Geheimnisse werden darin ausgeplaudert? Es geht um Dieter Bohlen, Dieter Thomas Heck und viele anderen Kollegen. Olaf Berger verrät auch offen, welche Dinge er bereut und was sich in 40 Jahren als Musiker verändert hat.
12/23/202330 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Ben Zucker

Ben Zucker ist zu Gast im Podcast und spricht mit uns über sein neues Album. Wie es zur Zusammenarbeit mit Kerstin Ott kam und warum er lange als Underdog im Schlagergeschäft galt, erzählt er uns. Außerdem verrät uns Ben, wie er wieder mit seiner Freundin zusammengefunden hat und wie ihre Zukunftspläne aussehen. Weitere Themen sind das Weihnachtsfest, wir blicken zurück aufs Jahr 2023 und sprechen über sein freizügiges Albumcover, das er erst nicht so veröffentlichen wollte…
12/16/202335 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Tanja Lasch

Tanja Lasch hat ihr erstes Weihnachtsalbum veröffentlicht, das sie uns im Podcast näher vorstellt. Mit Julian David spricht sie über das Weihnachtsfest in ihrer eigenen Kindheit, perfekte Geschenke und ihr traditionelles Weihnachtsessen. Außerdem verrät Tanja, warum sie am 26.12. sämtliche Deko entfernt, was für sie das Besondere an der Adventszeit ist und welche Pläne sie für die kommenden Monate hat. Freut euch auf ein besinnliches Gespräch, das Lust auf die wunderschöne Weihnachtszeit macht!
12/9/202326 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Maximilian Arland

Maximilian Arland singt die Hits von Roy Black. Welche besondere Verbindung er zu dem Kultstar hat und wieso seine Songs zum Familiengut gehören, verrät er uns im Podcast. Außerdem erzählt uns der Sänger von einer aufregenden Schiffsreise mit Piratenwarnung. Wir erfahren seinen Wunsch fürs neue Jahr, seine Wunsch-Duettpartnerin und nach 30 Jahren im Showgeschäft, sagt uns Maximilian ganz offen, ob er sich nochmal für diesen Job entscheiden würde.
11/25/202335 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Sonia Liebing

Sonia Liebing ist mit ihrem neuen Album "Liebe ist für alle da" unser Gast im Podcast. Natürlich geht es in dem Gespräch mit Anika Reichel auch um die Liebe. Sonia verrät uns Ihren Liebestipp für eine lange Beziehung, spricht von der engen Familienzeit während der Pandemie und erklärt, warum mehr Liebe im Alltag uns allen gut tun würde. Weitere Themen sind ihre Duette mit Mickie Krause und Mike Leon Grosch, Veränderungen in ihrem Team und wir bekommen Tipps zum fit bleiben!
11/18/202330 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Pia-Sophie

„DSDS“-Teilnehmerin Pia-Sophie ist unser Gast im Podcast und stellt uns ihr Debütalbum vor. Wie sie die Arbeit mit ihrem Produzenten Alex Christensen erlebt hat und wie ihr musikalischer Weg bisher aussah, erzählt sie uns. Außerdem geht es um ihre Trennung von ihrem Freund, Dating-Versuche und ihren Umzug zurück in die Heimat. Pia-Sophie verrät uns wie sie ihren Auftritt mit Helene Fischer erlebt hat, ob es Freundschaften unter Kollegen gibt und wir sprechen über ihren großen Wunsch fürs neue Jahr!
11/11/202327 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Team 5ünf

Team 5ünf waren mit ihrem Album „Für die Ewigkeit“ unsere Gäste im Podcast. Wir stellen euch die einzelnen Mitglieder Jay Khan, Prince Damien, Daniel Johnson, Joel de Tombe und D-Nice Somuha etwas näher vor. Wie haben die Fünf sich kennengelernt, gibt es auch mal Streitigkeiten untereinander und was macht den besonderen Zauber von Boygroups aus – darüber sprechen wir mit ihnen. Außerdem verrät uns Jay, an welchem ungewöhnlichen Ort ihm Songideen einfallen und wie es zur Gründung der Band kam.
11/4/202335 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Gottfried Würcher

Gottfried Würcher ist mit seinem Soloalbum unser Gast im Podcast und erzählt uns, warum damit ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist. Wir klären natürlich die Frage, wie es nun mit seiner Band „Die Nockis“ weitergeht. Der Sänger verrät uns auch, dass sein Spitzname „Friedl“ ihm nicht gefällt und wie er überhaupt entstanden ist. Außerdem spricht Gottfried mit uns über seinen Sohn, seinen neuen Traktor und wie es ist Ehrenbürger Österreichs zu sein.
10/28/202329 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Howard Carpendale

Howard Carpendale ist mit seinem letzten Album unser Gast im Podcast! Warum er sich entschieden hat, nur noch Singles aufzunehmen und wie es sonst mit seiner Karriere weitergeht, hat er uns verraten. Außerdem spricht er ganz offen über die schwerste Zeit in seinem Leben, welche Sache er bis heute bereut und die schönen Stunden mit seinem Enkelsohn. Weitere Themen sind der emotionalste Song auf dem neuen Album und Howard erzählt uns, dass er seine Live-Shows im Vorfeld immer träumt. Freut euch auf ein ehrliches und unterhaltsames Gespräch mit dem Kultstar!
10/21/202332 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Eloy de Jong

Eloy de Jong ist mit seinem Best of Album zu Gast im Podcast „Aber bitte mit Schlager“. Mit uns spricht er über die aufregende Zeit als „Bravo“-Star und Mitglied von Caught in the Act. Außerdem geht es um seine Haustiere, seine kleine Tochter und Eloy verrät uns, welchen großen Wunsch er bald umsetzen möchte. Der Niederländer erzählt uns von der Zusammenarbeit mit Jan Smit, seiner großen Wellness- und Sauna-Leidenschaft und wie er damals Promi Big Brother erlebte. Als er in der Show duschen ging, gab es einige Schlagzeilen darüber!
10/14/202334 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Alexandra Hofmann

Alexandra Hofmann ist zum ersten Mal als Solo-Sängerin in unserem Podcast zu Gast und stellt ihr Debütalbum vor. Warum es den Namen „Grün“ trägt und wie es sich nach der Trennung des Schwestern-Duos anfühlt solistisch unterwegs zu sein, verrät sie uns. Außerdem spricht sie ganz offen über ihre schwere Kindheit, den gelernten Optimismus und wir erfahren, wie sie ihren Mann kennen- und lieben gelernt hat. Alexandra erzählt uns zudem, wie sie im hektischen Alltag zur Ruhe kommt und wie Meditieren ihr Leben verändert hat.
10/7/202330 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Mike Leon Grosch

Mike Leon Grosch ist zum ersten Mal zu Gast bei unserem Podcast "Aber bitte mit Schlager" und hat sein neues Album „Tief“ dabei. Mit uns spricht der ehemalige „DSDS“-Finalist über seine Höhen und Tiefen und die großen Selbstzweifel, die ihn jahrelang plagten. Warum er und seine Frau während der Pandemie noch mehr zueinander gefunden haben und wie es zu ihrem Duett kam, verrät er uns. Weitere Themen sind seine Zeit beim Radio, seine Patchwork-Familie und die große Herausforderung authentische, ehrliche Titel zu schreiben.
9/30/202334 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld ist zum ersten Mal bei uns und stellt ihre neue Single vor. Ob sie nochmal bei „DSDS“ mitmachen würde, welche Tipps sie ihrem jüngeren Ich heute geben würde und wie ihre musikalischen Pläne sind, verrät sie uns. Außerdem erzählt Annemarie, wie sie ihr erstes Jahr als Mama erlebt hat, ob Baby Nr. 2 bald folgt und wie ihre Zukunftspläne aussehen. Weitere Themen sind ihr eigenes Event in ihrer Heimat, Reality-Formate und warum Social Media Segen und Fluch zugleich sein kann.
9/23/202334 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Saskia Leppin

Saskia Leppin ist zum ersten Mal zu Gast bei uns. Wir sprechen mit ihr über das Gefühl als Support mit Roland Kaiser auf Tour zu sein, ihre Albumpläne und wie es zur Zusammenarbeit mit ihrem neuen Management kam. Außerdem erzählt uns Saskia offen, welche Diskussionen sie um ihren Künstlernamen führen musste und wie ihr der Spagat zwischen Mama sein und Bühne gelingt. Weitere Themen sind ihre extravaganten Bühnenoutfits und das Songwritercamp, in dem ihr Lieder auf den Leib geschrieben wurden.
9/16/202327 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Anita Hofmann

Wir feiern Premiere! 35 Jahre lang war Anita Hofmann mit ihrer Schwester Alexandra als Duo unterwegs.Nun gibt sie uns ihr erstes Interview als Solo-Sängerin. Sie verrät uns, wann ihr Debütalbum kommt und ob es zukünftig weiterhin Auftritte als Duo geben wird. Außerdem spricht sie ganz offen über die Herausforderungen als Solosängerin, ihre Ehe und die lange Suche nach dem richtigen Partner. Weitere Themen sind ihr Job beim Radio, die Passion fürs Tanzen und ihr schlimmstes Date.
9/9/202331 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Wir sind Wir

Die Schlagerszene hat eine neue Familienband! Bella und André Franke sind „Wir sind Wir“. Wie es zu dem neuen Projekt kam, über die Entstehung des Bandnamen und die Idee der Gründung, sprechen wir mit den beiden. Außerdem erzählen die Zwei von ihrem tollen Verhältnis zueinander und wir stellen beide Bandmitglieder näher vor. Bella ist Backgroundsängerin bei Howard Carpendale. André schrieb bereits viele Schlagerhits und ist seit fünf Jahren der Vocalcoach bei „DSDS“. Was für ihn das Besondere an der Show ist, verrät er uns.
9/2/202331 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Francine Jordi

Francine Jordi feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Passend dazu veröffentlicht sie ihr neues Album „Leben“. Was ist der Schweizer Frohnatur wichtig in ihrem eigenen Leben? Das verrät sie uns! Außerdem erzählt sie, warum sie keine Tattoos hat, welche Dinge ihr besonders am Herzen liegen und wieso ihr die Natur hilft zur Ruhe zu kommen. Francine stellt uns auch ihr erstes Kochbuch vor und wir klären die Frage, ob sie ihr Herz wieder verschenkt hat.
8/26/202340 minutes, 8 seconds
Episode Artwork

Ireen Sheer

Im Januar 2023 gab Ireen Sheer ihr letztes Konzert, dann ging es für sie mehrere Monate nach Afrika. Wie sie die Reise und die Zeit danach erlebt hat, verrät uns der Kultstar. Bereut sie ihre Entscheidung nun Rentnerin zu sein oder genießt sie die Freizeit mit ihrem Mann? Auch darauf gibt es eine ehrliche Antwort. Außerdem sprechen wir über ihre Vielfalt als Künstlerin, ihre Zukunftspläne, Kollegen – die zu Freunden wurden und es geht um ihre Verehrer in der Musikbranche. Auch der ESC ist ein Thema – was rät Ireen Sheer Deutschland? Ihr erfahrt es im großen Abschiedsinterview.
8/12/202337 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Die Schlagerpiloten

Die Schlagerpiloten besingen die schönsten Reiseziele – auf ihrem neuen Album geht es unter anderem nach „RIO“. Sie erzählen uns, wie ihre Songs entstehen, ob sie die Orte alle schon besucht haben und warum ein Song aus der Reihe tanzt. Außerdem verraten Stefan und Kevin, ob sie nun ein Duo bleiben oder wer eventuell der dritte Pilot werden könnte. Weitere Themen sind ihre Freundschaft, Ängste im Leben und eine Challenge, der sich die Schlagerpiloten gemeinsam stellen müssen.
8/5/202328 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Michael Holm

200 Folgen „Aber bitte mit Schlager“! Mit wem könnten wir das besser feiern, als mit Musiklegende Michael Holm, der auch noch zeitgleich 80 Jahre alt wird. Wie er seinen Geburtstag verbringt und über das Schlimmste am Älterwerden spricht er mit uns. Außerdem geht es um sein neues Album und wie es zur Zusammenarbeit mit Mickie Krause, Ramon Roselly und Andreas Gabalier kam. Weitere Themen sind seine Biografie, sein erster Millionenseller mit 21 Jahren und die Flowerpower Zeit. Auch Otto Waalkes hat mit dem Kultstar ein Duett aufgenommen – warum Michael Holm Parodien als Ritterschlag bezeichnet, verrät er uns.
7/29/202333 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Oli.P

Nach vier Jahren veröffentlicht Oli.P wieder ein neues Album. Warum er aufgrund immer neuer Ideen die Songs unzählige Male veränderte und wie es zur Zusammenarbeit mit Matthias Reim und Michael Holm kam, erzählt er uns. Zudem geht es um nackte Tatsachen und zum ersten Mal übernimmt der Gast plötzlich das Mikrofon und interviewt Anika Reichel und Julian David. Außerdem spricht Oli über seine große Liebe Pauline, Pünktlichkeit und musikalische Erfolge. Auch die Freundschaft zu Giovanni Zarrella ist ein Thema, ebenso wie seine vielen Jobs.
7/22/202334 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Stefan Zauner & Petra Manuela

Stefan Zauner und Petra Manuela stellen sich unseren Fragen. Das Paar verrät uns, wie sie Arbeit und Privates vereinen und ob es auch mal zu Streitigkeiten kommt. Auch ihre spannende Kennenlerngeschichte erzählen die Zwei! Außerdem geht es um ihren musikalischen Zeitsprung, ihre neue Leidenschaft – das Golfen – und sie sprechen ganz offen über Eifersucht innerhalb der Beziehung. Weitere Themen sind die Neuaufnahme der „Münchener Freiheit“-Hits, Reality-Shows und Stefans Eitelkeit.
7/15/202329 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Beatrice Egli

Beatrice Egli feiert ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum und gleichzeitig ihren musikalischen Neuanfang. Warum sie ihr komplettes Team gewechselt hat und ihr Wunsch nach Veränderungen so groß war, hat sie uns verraten. Weitere Themen sind der Verlust ihrer Großeltern, die wachsende Selbstliebe und die anstehende Tournee. Welchem Ratschlag Beatrice ihrem jüngeren Ich geben würde und warum sie immer noch mit Lampenfieber zu kämpfen hat, erzählt sie ganz offen. Auch die enge Beziehung zu Florian Silbereisen und ihr Duett werden thematisiert.
7/8/202335 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Ross Antony

Ross Antony veröffentlicht erstmals ein komplettes Album mit eigenen Songs. Dafür hat er sich lange Zeit genommen, denn er wollte einen roten Faden kreieren mit dem zentralen Thema Liebe! Wir sprechen mit dem Entertainer über seine große Liebe Paul, sein Rezept für eine lange Ehe und er gibt uns private Einblicke in seine Kindheit und Gefühlswelt. Außerdem geht es um seine Zeit bei „The Masked Singer“, die britischen Royals und den Wandel der Schlagerszene. Der Brite verrät uns, ob er Angst vor seinem 50. Geburtstag hat und was er sich vor allem in Zukunft wünscht!
7/1/202343 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Ute Freudenberg

Nach über 50 Jahren auf der Bühne verabschiedet sich Ute Freudenberg Ende des Jahres in die musikalische Rente. Mit uns spricht sie über ihr letztes Album und die große Abschiedstour. Warum sie jetzt aufhört und wie viel ihre Krankheit mit der Entscheidung zu tun hat, erzählt sie ganz offen. Wir lassen ihre Karriere-Highlights Revue passieren, erfahren in wen Ute heimlich verliebt war und welche Schattenseiten die Branche hat. Außerdem verrät die Kultsängerin, wie ihre Pläne ab dem kommenden Jahr aussehen.
6/24/202338 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Olaf Henning

Olaf Henning veröffentlicht eine neue Single, die beste Chancen hat zum Sommerhit zu werden. Mit uns spricht er über seine Liebe zu Amsterdam, den verrückten Videodreh und sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Außerdem klären wir die Frage, ob Olaf nach so vielen Jahren am Ballermann noch unter Lampenfieber leidet und welche Probleme er im heutigen Livegeschäft sieht. Exklusiv erzählt er uns von einer musikalischen Überraschung, die uns im Herbst erwartet und er verrät, warum er einige Auftritte mittlerweile nicht mehr absolviert.
6/17/202335 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Christian Lais

Christian Lais feiert mit uns seinen 60. Geburtstag! Das größte Geschenk hat er sich wohl selber gemacht – mit seinem persönlichsten Album überhaupt. Er stellt uns in einer musikalischen Trilogie seine große Liebe vor. Bei uns spricht er über die Beziehung, warum die Zwei sich perfekt ergänzen und ob eventuell bald die Hochzeitsglocken läuten. Weitere Themen sind sein großes Konzert im Herbst, der Zauber von Fanreisen und seine besondere Familiengeschichte. Außerdem verrät uns Christian mehr über die große Abschiedstour von Ute Freudenberg, bei der er mit dabei sein wird.
6/10/202338 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Daniel Sommer

Daniel Sommer hat sein Debütalbum veröffentlicht und könnte sich keinen schöneren Start als Solosänger wünschen. Aktuell steht er als Support von Roland Kaiser auf der Bühne, ist auch im Kaiser & Kaiser Management unter Vertrag und bekommt Support von Maite Kelly! Mit uns spricht Daniel über seine Arbeit als Sänger und Songwriter, seinen Beziehungsstatus, die Liebe zu Süßigkeiten und das Team Düsseldorf. Warum ihm Loyalität so wichtig ist und er sein Team nie wechseln würde, verrät er uns. Außerdem bekommen wir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer Songwriting-Session – so entstehen die Titel beim Team Düsseldorf.
6/3/202332 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Sarah Zucker

Sarah Zucker spricht mit uns über ihren Umzug nach Hamburg und erklärt, warum sie ihre Heimat Berlin verlassen hat. Außerdem geht es um Männer, Zukunftspläne und ihr neues Management. Wie es zu der Zusammenarbeit mit Roland Kaiser kam und sie den Tourauftakt mit ihm erlebt hat, erzählt sie. Auch ihre Albumpläne und Selbstzweifel sind ein großes Thema, mit denen sich Sarah lange auseinander gesetzt hat. Sie verrät uns, warum ihr die spirituelle Arbeit und der Halt ihrer Familie in schwierigen Zeiten besonders geholfen hat.
5/27/202331 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Laura Wilde

Laura Wilde stellt uns ihr achtes Album vor und verrät, wie es ihr nach 13 Jahren im Schlagergeschäft geht und welche Pläne sie hat. Mit Anika Reichel und Julian David spricht sie ganz offen über ihren Beziehungsstatus und der schwierigen Suche nach dem richtigen Partner. Bis jetzt hat sie einige Frösche geküsst, doch war der Traummann auch schon dabei? Weitere Themen sind ihr natürliches Aussehen, die große Liebe zu Schlagerreisen, ihre Leidenschaft fürs Spanische und Laura erzählt, warum sie eine Nachteule ist.
5/19/202333 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Uta Bresan

Nach einigen Jahren Pause veröffentlicht MDR-Lady Uta Bresan ein neues, persönliches Album. Sie stellt uns die neuen Songs vor und spricht über ihre TV-Pläne beim MDR. Wie es mit „Musik für Sie“ weitergeht und welches ihre schönsten TV-Momente waren, erzählt sie. Es geht auch um ihre große Liebe, ihre Familie und eine musikalische Liebeserklärung an ihre Eltern. Julian David möchte von Uta wissen, welches Möbelstück sie wäre… Was sie darauf antwortet, hört ihr im Podcast.
5/12/202333 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Olaf der Flipper

Diesen Hype kann Olaf der Flipper selbst nicht fassen! Sein Titel „Wir sagen danke schön“ ist bei Jung und Alt beliebt und seine Fans werden aktuell immer jünger. Über seine musikalischen Anfänge, die ersten Erfolge und sein neues Album spricht der Kultstar mit uns. Außerdem verrät Olaf, wie er sich fit hält, welchen Wunsch er sich in diesem Jahr erfüllt und er gibt Tipps für eine lange Ehe. Weitere Themen sind seine Zeit als Sportlehrer, die Zusammenarbeit mit seiner Tochter Pia und seine Enkelkinder. Auch um seine Abschiedspläne wird es im Gespräch mit Anika Reichel und Julian David gehen.
5/5/202335 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Maite Kelly

Maite Kelly ist mit ihrem Best of Album unser Gast. Ein besonderer Titel darauf erinnert an ihre Zeit bei der Kelly Family. Ihre Kindheit ist genauso Thema, wie ihre Anfänge im Musical, ihr neues Kinderbuch und die kommende Tournee. Die Löwenmutter verrät uns bei welchen Artikeln sie ihren Anwalt einschaltet und warum ihre Töchter kein Social Media nutzen. Es geht auch um besondere Männergeschichten, die am Ende zu neuen Songs führen und Maite verrät uns, warum sie nicht gerne Frontfrau ist. Außerdem erfahrt ihr was „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse mit Maites Song „Sieben Leben für dich“ zu tun hat!
4/28/202345 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Iris Mareike Steen

Iris Mareike Steen stellt uns ihr Debütalbum „Grau wird bunt“ vor. Viele kennen sie seit vielen Jahren als „Lilly Seefeld“ aus der Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Mit uns spricht sie über ihre Soap-Kollegen, Pläne zum Ausstieg und wie es zu ihrem ersten Album kam. Außerdem erfahren wir eine Sache, die Iris nicht gut kann und die schon beim Drehen für viele Lacher sorgte. Weitere Themen sind ihre Liebe zu Südafrika, Zukunftspläne, Lampenfieber und ihre musikalische Kindheit. Warum sich die Sängerin und Schauspielerin schon zweimal für den ‚Playboy‘ ausgezogen hat, verrät sie Anika Reichel und Julian David im sehr unterhaltsamen und emotionalen Gespräch!
4/21/202333 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Pia-Sophie

Pia-Sophie stellt sich bei uns vor. 2021 wurde sie Fünfte bei „DSDS“ – wie sie diese Zeit erlebt hat und über ihr Verhältnis zu Dieter Bohlen spricht sie mit Anika Reichel. Die Castingshow war nicht nur der Beginn ihrer musikalischen Karriere, sondern sie fand auch die große Liebe! Außerdem verrät die Newcomerin, warum sie unbedingt Schlager singen wollte, wann ihr Debütalbum erscheint und wie es zur Wahl ihres Künstlernamens kam.
4/14/202330 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist unser diesjähriger Osterhase. Wie er das Osterfest verbringt und welche Bedeutung die Feiertage in seiner Familie haben, erzählt er uns. Außerdem sprechen wir über sein neues Buch, frühes Aufstehen, die große Open-Air-Tour und seinen skurrilsten Fanmoment, den er in all den Jahren erlebt hat. Wie sich Roland während langer Tourneen fit hält, ob er sich in seiner Freizeit richtig erholen kann und warum er wahnsinnig gerne im Supermarkt einkaufen geht, verrät uns der Kultstar.
4/7/202334 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Wolkenfrei

Zehn Jahre nach ihrem Beginn mit Wolkenfrei feiert Vanessa Mai ihr großes Comeback – als Wolkenfrei! Warum sie die Zeit jetzt unter diesem Namen viel mehr genießen kann, was sie ihrem jüngeren Ich raten würde und warum sich Musikerinnen mehr supporten sollten, erzählt sie uns. Außerdem verrät sie ganz offen, warum sie an den Vergleichen mit Helene Fischer fast verzweifelt wäre. Auch ihre Ehe, die Resonanz aufs Comeback, Hass-Kommentare auf Social-Media und der eigentliche Albumname sind Themen, die sie mit Anika Reichel bespricht. Und Vanessa macht deutlich, warum sie sich so sehr dafür einsetzt nicht mehr in Schubladen zu denken, wenn es um Musik geht.
3/31/20231 hour, 1 minute, 47 seconds
Episode Artwork

Peggy March

2023 ist ein besonderes Jahr für Peggy March! Sie feierte nicht nur ihren 75. Geburtstag ”, auch ihr Welthit “I will follow him” feiert 60-jähriges Jubiläum. Darüber sprechen wir mit ihr, ebenso wie über ihre neu erschiene Autobiografie. Peggy war ein Kinderstar und hält bis heute einen Rekord: Sie landete mit 15 Jahren als jüngste Künstlerin der Musikgeschichte auf Platz 1 der US-Charts. Wie sie diese Zeit - zwischen Schulbank und Bühne - erlebt hat, warum sie „Miss Minirock“ hieß und über die früheren Tourneen spricht sie mit uns. Weitere Themen sind ihre Freundschaft zu anderen Schlagerlegenden, ihre italienischen Wurzeln und ihre große Liebe! Außerdem verrät uns die US-Amerikanerin ihren unerfüllten Traum!
3/24/202342 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Thomas Anders

Thomas Anders ist unser Gast und stellt uns seinen neuen Wein vor. Im Frühjahr 2023 erscheinen gleich zwei Sorten, die er zusammen mit einem Winzer hergestellt hat. Außerdem erzählt uns Thomas von der erneuten Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen und seine zukünftigen Pläne. Vor kurzem wurde er 60 Jahre alt – für ihn ein Grund ans Aufhören zu denken? Auch dazu hat der Sänger eine klare Meinung. Ebenso wie über seinen ehemaligen Bandkollegen Dieter Bohlen. Weitere Themen im Gespräch sind ein neues Kochbuch, Umweltschutz und er verrät, wie sich die Zahl 60 für ihn anfühlt.
3/17/202349 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Senta

Senta-Sofia Delliponti spielte lange bei „GZSZ“ mit und feierte große Erfolge unter ihrem Künstlernamen „Oonagh“. Nun schlägt sie ein neues musikalisches Kapitel auf: Unter ihrem Namen „Senta“ hat sie sich neu erfunden und ist wahnsinnig glücklich mit ihrer Entscheidung. Warum sie diesen neuen Weg eingeschlagen hat, erzählt sie uns. Außerdem geht es um ihre vielen Interessen – von Meditation bis hin zum Schachspielen-, ihre Telefonier-Leidenschaft, Naturverbundenheit und sie verrät uns ihren Tick.
3/10/202336 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Mark Keller

Mark Keller ist zum ersten Mal unser Gast und stellt sein erstes deutschsprachiges Album vor. Schon seit er ein Kind ist, liebt er es zu singen – wieso sein Album so lange dauerte, erzählt er uns! Außerdem geht es um seine enge Verbindung zu seinen Söhnen, Neid in der Schauspielbranche und sein besonderes Verhältnis zu Udo Jürgens, mit dem er bei der „Helene Fischer Show“ einen emotionalen Moment erlebte. 1989 schaffte Mark seinen Durchbruch bei Rudi Carrell. Nachdem er den Wettbewerb gewann bekam er eine Rolle in der ARD-Serie „Sterne des Südens“ und startete so seine Schauspielkarriere. Wie er diese Zeit erlebte, verrät er uns und warum er seine heutige Rolle im „Bergdoktor“ gar nicht annehmen wollte.
3/3/202338 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Dschungelcamp-Spezial mit Markus und Yvonne König

Markus Mörl war einer der Kandidaten im RTL-Dschungelcamp 2023. Seine Frau Yvonne König war seine Begleitperson und wohnte im berühmt-berüchtigten Versace Hotel. Was die beiden in der Zeit in Australien alles erlebt haben, mit welchen Mitcampern sie Kontakt halten und ob Markus seinen Einzug bereut, erzählen sie uns. Euch erwartet ein exklusiver Blick hinter die Kulissen von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus". Außerdem geht es um die weiteren Pläne der Zwei und wir klären ein Gerücht auf: Was lief wirklich zwischen Markus und Nena in den 80ern? Ihr erfahrt es!!
2/24/202331 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Tanja Lasch

Tanja Lasch veröffentlicht ihre neue Single „Nicht schuldig“- wir sprechen mit ihr, bei welchen Dingen sie sich schon mal schuldig fühlte oder was sie heute anders machen würde. Außerdem klären wir die Frage, ob es bald ein neues Album gibt, welche Trash-TV-Shows für sie infrage kämen und sie erzählt von der intensiven Zusammenarbeit mit Ireen Sheer an ihrem letzten Album. Mittlerweile hat sich Tanja auch als Songwriterin einen Namen gemacht – uns verrät sie für welche Künstler sie schreibt, wie ein Songwriter-Camp abläuft und ob sie durch den Erfolg ihres Vaters irgendeinen Druck beim Schreiben verspürt.
2/10/202334 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Mitch Keller

Mitch Keller feiert seinen 50. Geburtstag. Im exklusiven Geburtstags-Podcast sprechen Anika Reichel und Julian David mit ihm über das perfekte Geschenk, die große Null und ob Zahlen für ihn überhaupt eine Bedeutung haben. Außerdem geht es um seine große Liebe zu Motorrädern, ein unvergessenes Pinkel-Gate, seine neue Single und wir sprechen über seine Arbeit als Songwriter und Synchronsprecher. Seine Familie und glückliche Ehe sind weitere Themen - dazu verrät uns Mitch den ultimativen Tipp für eine lange Beziehung.
2/3/202339 minutes, 43 seconds
Episode Artwork

Linda Hesse

Im Frühjahr wird Linda Hesse zum ersten Mal Mutter. Lange war sie Single, aber mit ihrem neuen Partner hat sie das ganz große Glück gefunden. Wie die beiden sich kennenlernten, warum alles plötzlich so schnell ging und wie es ihr momentan geht, verrät uns Linda. Außerdem sprechen wir über eventuelle Namen für das Kind, ihr Playboy-Shooting und ihre musikalische Veränderung. Wie es mit der Musik weitergeht und wann sie auf die Bühne zurückkehren möchte, sind weitere Themen mit Linda Hesse!
1/27/202339 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Maria Voskania

Im März 2022 kam das erste Kind von Maria Voskania zur Welt – seitdem ist ihre kleine Tochter ihr ganzes Glück. Aber Maria hat nicht nur eine schwierige Schwangerschaft hinter sich, auch bei der Geburt gab es unerwartete Probleme. Die ehemalige „DSDS“-Teilnehmerin erzählt uns, wie es ihr nun geht und welche musikalischen Pläne sie in Zukunft hat. Außerdem verrät sie uns, an welchem TV-Format sie gerne mal teilnehmen würde und welche Macken sie entwickelt hat, seitdem sie Mama ist.
1/20/202325 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Jürgen Drews Abschiedsspezial

Nach sechs Jahrzehnten auf der Bühne verabschiedet sich Jürgen Drews in die musikalische Rente. Er hinterlässt unzählige Hits und wunderbare Anekdoten. Seine Weggefährten und Freunde Mickie Krause und Olaf Henning erzählen die schönsten Geschichten, die sie gemeinsam mit 'Onkel Jürgen' erlebt haben. Warum er sich beim Fernsehgarten in einen Blumenkübel setzte und manchmal Techniker verzweifeln ließ - erfahrt ihr. Und wir klären die Frage: Wer wird der neue König von Mallorca oder gibt es eine Königin? Die Antwort liefert uns Jürgen Drews persönlich!
1/13/202337 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Daniela Alfinito

Schafft Daniela Alfinito mit ihrem Album „Frei und grenzenlos“ die fünfte Nummer eins in Folge? Über diesen Druck sprechen wir mit ihr und sie verrät uns, wie sie damit umgeht. Außerdem erzählt uns die Sängerin von einem Horror-Date, ihrer gescheiterten Ehe und wie ihr Traummann sein müsste. Weitere Themen sind der Spagat zwischen zwei Berufen, ihre große Liebe zu beiden Jobs und es geht um wahre Freundschaft und ihre berühmte Familie. Ein ehrliches, authentisches und unterhaltsames Gespräch erwartet euch!
1/6/202334 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Best-Of 2022

Anika Reichel und Julian David präsentieren das Beste aus 2022. Alle Podcast-Momente des Jahres- es wurde gelacht, geweint und auch philosophiert. Von Kerstin Ott bis Roland Kaiser über Nicole bis hin zu Lucas Cordalis oder Marianne Rosenberg sind alle Highlights des Jahres mit dabei.
12/30/202230 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Christin Stark

Zum ersten Mal nach der Geburt ihrer Tochter Zoe sprechen wir mit Christin Stark über ihre neue Rolle als Mama. Sie erzählt uns von den vergangenen Monaten, wie Matthias Reim und sie ihre neue Rolle managen und welche tollen Erlebnisse es schon gab. Außerdem verrät sie uns, ihre Albumpläne, ob ihre abgesagte Clubtour noch stattfindet und es geht um ihre neue Aufgabe als Moderatorin der „Schlager des Monats“. Weitere Themen sind das Weihnachtsfest, ihre Wünsche für 2023 und es geht um die große Familie Reim!
12/16/202233 minutes, 1 second
Episode Artwork

Ronja Forcher

Zum ersten Mal ist Schauspielerin & Sängerin Ronja Forcher bei uns zu Gast. Seit 16 Jahren spielt sie die Tochter von Hans Sigl beim „Bergdoktor“. Wie die Zusammenarbeit ist, wie es zu der Kinderrolle kam und ob sie nach so langer Zeit ans Aufhören denkt, verrät uns die sympathische Tirolerin. Außerdem stellt sie uns ihr Debütalbum vor und spricht über das besondere Verhältnis zu ihrer Oma und ihre Heimat. Warum ihr Shooting für den „Playboy“ so viel verändert hat, erfahren wir auch im sehr privaten und fröhlichen Gespräch mit Ronja.
12/9/202234 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

DJ Herzbeat

„Wir sagen Dankeschön“ – diesen Ohrwurm haben wir nicht nur Olaf Malolepski zu verdanken, sondern vor allem DJ Herzbeat! Er hat den Klassiker der Flippers wiederbelebt. Wie es dazu kam, warum Schlager schon immer eine große Rolle in seinem Leben spielten und wie er entscheidet, mit wem er zusammenarbeitet, erzählt uns DJ Herzbeat. Außerdem verrät er uns seine Weihnachtstraditionen, welchen Wunsch er sich 2022 erfüllte und welches Sonntagsritual ihm heilig ist.
12/2/202230 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Ella Endlich

Ella Endlich läutet mit uns die Vorweihnachtszeit ein. Sie spricht über die Besonderheit ihrer Kirchenkonzerte und ihr Album „Sternschwimmer“. Es gibt einen Einblick hinter die Kulissen von „The Masked Singer“ und persönliche Erfahrungen während ihrer 44-tägigen Reise allein durch Asien. Ella wird emotional, als es um den Verlust ihrer Oma geht und sie uns erzählt, warum sie nicht mehr in der Öffentlichkeit über ihr Liebesleben spricht. Außerdem hat die Sängerin Ayurveda für sich entdeckt und erklärt uns, warum sie beschlossen hat, ein eigenes Musiklabel zu gründen und sich musikalisch zu verändern.
11/25/202241 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Ben Zucker

5 Jahre Ben Zucker! Das feiern wir mit Ben und lassen die Highlights seiner bisherigen Karriere Revue passieren. Dabei geht es unter anderem auch um die Zusammenarbeit mit Helene Fischer und Bonnie Tyler. Außerdem erzählt er uns von seinem neuen Wohnort, seiner Sport- und Fußballleidenschaft und der engen Freundschaft zu DJ Ötzi. Weitere Themen sind Lampenfieber, sein Ritual vor jedem Auftritt und Bens kompletter Lebenswandel. Auch seinen aktuellen Beziehungsstatus und seinen größten Wunsch für die Zukunft verrät uns Ben Zucker.
11/18/202239 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Ramon Roselly

Ramon Roselly ist mit seinem dritten Album bei uns und spricht über die neuen Titel und warum er jetzt immer öfter mit Band auftreten will. Außerdem geht es um Optimismus, seine Sportleidenschaft und er verrät, mit welchem Schlagerkollegen er demnächst ein Tennis-Match machen möchte. Auch ein neuer Eis-Rekord wäre denkbar, wie Ramon erzählt. Weitere Themen sind seine Familie, Schlagzeilen über sein Privatleben und die besondere Verbindung zu seinen Fans.
11/11/202228 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Nicole

Nach drei Jahren ist Nicole zum ersten Mal wieder bei uns mit ihrem Album „Ich bin zurück“. Die vergangenen Jahre waren alles andere als leicht für die Sängerin: sie kämpfte gegen Brustkrebs. Wie es ihr geht, welche Pläne sie sich nun erfüllen möchte und warum sie ihrem Heimatdorf so dankbar ist, erzählt sie uns. Weitere Themen sind ihre Freundschaft zu Heinz Rudolf Kunze, die Liebe zu Kapstadt und die Sonnen- sowie Schattenseiten ihres Berufes. Außerdem feiert Nicole 40 Jahre „Ein bisschen Frieden“ und spricht mit uns auch über ihr Karriere-Ende.
11/4/202232 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Claudia Jung

Nach drei Jahren veröffentlicht Claudia Jung ein neues Album. Warum dieses eventuell eines ihrer letzten Alben sein wird, erzählt sie uns! Außerdem spricht sie über ihre Liebsten, ihr erstes Enkelkind und besondere Freundschaften unter Kollegen. Dazu gibt es herrliche Anekdoten von gemeinsamen Tourneen, aber auch kritische Töne zum Wandel im Musikgeschäft. Claudia Jung verrät uns, wie ihr Künstlername damals entstand und wir klären die Frage, ob sie bereits ans Karriere-Ende denkt.
10/28/202244 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Vincent Gross

Vincent Gross ist mit seinem neuen Album „Frei“ zu Gast und spricht mit uns über Optimismus, er verrät seinen größten Wunsch und erzählt ganz offen, welche Dinge er überhaupt nicht kann. Auch seine neue, eigene Wohnung ist ein Thema und wir klären, warum der Schweizer bei Thermenbesuchen immer etwas an hat. Ihr erfahrt, warum Vincent nicht covert und wie es zum Duett mit Anna-Carina Woitschack kam. Außerdem gibt es eine Antwort darauf, wie es Moderatorin Anika Reichel ins CD-Booklet von „Frei“ geschafft hat…
10/21/202237 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Kerstin Ott

„Best Ott“ – so nennt Kerstin Ott ihr neues Album mit ihren großen Hits und Lieblingsliedern. Wir sprechen mit Kerstin über ihre Song-Auswahl, die Entstehung von Hits, ihre kommende Tourneee und die erneute Zusammenarbeit mit Andrea Berg. Außerdem geht es um Freundschaften unter den Kollegen und ihre Familie. Kerstin Ott erzählt uns von einem ihrer schlimmsten Auftritte und die Highlights ihrer bisherigen Karriere. Ein weiteres Thema ist ihre große Liebe zu Tieren und Tattoos!
10/14/202234 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Bernhard Brink

50 Jahre Schlagertitan Bernhard Brink! Anika Reichel lässt mit Brinki seine Karriere Revue passieren – was war sein größtes Highlight, wie sieht er die Musikbranche heute und ist das Ende seiner langen Karriere schon ein Thema? Der Kultstar spricht mit uns über seine Fitness, Moderationsjobs, einen Plattenvertrag auf Lebenszeit und seine Schlagerkollegen.
10/7/202228 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Maite Kelly

Maite Kelly hat ein neues Kinderbuch veröffentlicht, in dem ein kleiner Engel die Hauptrolle spielt. Wie es zu der Idee kam und auf was wir uns freuen dürfen, verrät Maite uns. Außerdem geht es um die Themen Liebe, Freundschaft zwischen den Schlagerkollegen und ihre Familie. Wobei die Sängerin am besten entspannt und welche Rolle ihre Töchter dabei spielen, hat sie uns erzählt. Auch auf die Frage, ob sie lieber Autorin oder Sängerin ist, findet sie eine überraschende, ehrliche Antwort!
9/30/202232 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Eloy de Jong

Eloy de Jong ist unser Gast mit seinem neuen Album „Lass das Leben Musik sein“. Wir sprechen mit dem sympathischen Niederländer über Schönheitsrituale und die Bedeutung von Alter während seiner Boygroup-Zeit. Weitere Themen sind Tattoos, seine zweite Heimat Deutschland, die Biografie und Eloy verrät, was für ein Gastgeber er ist. Außerdem erzählt er von seinem Kumpel Jan Smit und ihre gemeinsamen Pläne.
9/23/202236 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Anna-Carina Woitschack

Anna-Carina Woitschack stellt uns ihr neues Album „Lichtblicke“ vor und gibt uns einen Blick hinter die Kulissen. Sie erzählt von ihrem neuen TV-Abenteuer bei „Skate Fever“. Warum sie bei den Proben an ihr Limit kam und was sie aus der Show mitgenommen hat, verrät sie uns. Außerdem geht es um ihre Ehe mit Stefan Mross und ihre gemeinsame Zusammenarbeit bei „Immer wieder sonntags“. Weitere Themen sind ihr anstehender 30. Geburtstag, die Anfänge ihrer Karriere, ihre positive Art und Anna-Carina spricht über Negativ-Schlagzeilen und wie sie damit mittlerweile umgeht.
9/16/202231 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Norman Langen

Norman Langen feiert mit uns sein 11-jähriges Bühnenjubiläum. Seit seiner Teilnahme bei „DSDS“ hat sich viel verändert. Er ist Familienvater und verrät uns, warum es ihm so wichtig ist nach seinen Auftritten wieder schnell nach Hause zu kommen. Außerdem erzählt er von seiner musikalischen Veränderung – Norman kehrt zurück zu seinen Wurzeln und hat sein komplettes Team verändert. Weitere Themen sind seine Familienplanung, die baldige Einschulung seines Sohnes, das Älterwerden und die Herausforderung während der Flutkatastrophe 2021.
9/8/202229 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Roland Kaiser

Roland Kaiser ist endlich wieder bei uns zu Gast und stellt uns sein 30. Studioalbum „Perspektiven“ vor. Warum es ihm wichtig war, auch über ungewöhnliche Themen zu singen und wieso die Zusammenarbeit mit Gregor Meyle so besonders war, erzählt er uns. Weitere Themen sind sein 70. Geburtstag, die Liebe zu seiner Frau Silvia und die Idee mit seiner Tochter eine Firma zu gründen. Außerdem spricht er mit uns über sein Auftrittsritual, Lampenfieber, die Liebe zum Fußball und verrät, ob er schon mal unter einer Midlife-Crisis litt.
9/2/202235 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Marianne Rosenberg

Marianne Rosenberg ist zum ersten Mal bei uns und stellt ihre Hommage an die großen Diven vor. Warum sie lernen musste mit Komplimenten umzugehen, ihre Songs niemals übt und über die Bedeutung ihrer Familie, spricht sie mit uns. Außerdem geht es um ihren Ruf als Diva, die Verbundenheit zu Berlin und den Beginn ihrer einzigartigen Karriere. Ein wunderbar ehrliches Gespräch mit einer Frau, die seit über 50 Jahren ihre Fans begeistert.
8/26/202228 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Eric Philippi

Eric Philippi stellt uns sein zweites Album vor und erzählt von seinen unerfüllten Träumen – was die Formel 1 damit zu tun hat, erfährst du bei uns! Außerdem spricht er über seine Familie und seine Heimatverbundenheit. Auch seine Traumfrau und eine verlorene Liebe werden zum Thema, genauso wie ein tragischer Verlust, den der Sänger in einem Song verarbeitet…. Weitere Themen sind Eric‘s Schulzeit, als er noch ein „Lausbub“ war, seine Songideen und was er über die Schlagerbranche denkt. Es wird emotional, lustig und Eric Philippi zeigt sich von seiner ganz privaten Seite!
8/19/202234 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Stefanie Hertel (More than Words)

Stefanie Hertel ist mit ihrem Mann Lanny Lanner bei uns zu Gast. Gemeinsam mit Johanna Mross singen sie als Familienband ‚More than words‘ Countrysongs und waren bereits mit Bonnie Tyler auf Tour. Wir sprechen mit dem Ehepaar über diese Auftritte, aber auch über ihre besondere Kennenlerngeschichte und die zweite Hochzeit. Weitere Themen sind eine skurrile Fanbegegnung in der Sauna und der Tierschutz, für den sich beide sehr einsetzen. Außerdem verrät Stefanie, warum sie sich musikalisch immer wieder ausprobiert und was es demnächst Neues von ihr gibt.
8/12/202227 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Lucas Cordalis

Zum ersten Mal ist Lucas Cordalis bei uns. Er stellt uns sein Debütalbum vor und verrät, warum ihm dieses Album so viel bedeutet. Außerdem spricht er über seine Familie und die Ehe mit Daniela Katzenberger. Aus welchen Gründen die beiden auch mal streiten und warum ihre Ehe so gut funktioniert, erzählt er uns. Weitere Themen sind kuriose Schlagzeilen, das Älterwerden, seine Rückkehr nach Griechenland und seine weiteren Pläne. Wir erfahren viel Persönliches über Lucas Cordalis und erleben sehr emotionale Momente.
8/5/202230 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Kim Fisher

Kim Fisher ist zum ersten Mal unser Gast und stellt ihr neues Album vor. Nach über 20 Jahren feiert die beliebte Moderatorin ihr Comeback als Sängerin – über die Gründe spricht sie mit uns! Weitere Themen sind ihr Hund, Meditation, die besondere Bedeutung von „Riverboat“ und es geht um die Liebe. Außerdem erzählt Kim von ganz besonderen Treffen mit ihren Talkgästen und verrät, warum sie sich heute angekommener denn je fühlt. Gerade als Kind war sie nämlich wahnsinnig schüchtern!
7/29/202230 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Michelle

Michelle feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum! Sie verrät uns, warum sie dafür ihre alten Songs nochmal neu aufgenommen hat und spricht über Höhen und Tiefen ihrer Karriere. Außerdem geht es um „Scheißkerle“, unerfüllte Lebensziele, den Schlager-Nachwuchs, Schönheitsdruck im Internet und sie erzählt, ob sie sehr eitel ist. Auch ihr großer Auftritt beim ESC ist ein Thema, der einer ihrer schwersten war! Seid gespannt, es gibt viel zu erfahren – denn wir feiern 30 Jahre Michelle!
7/22/202233 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Amigos

Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind die erfolgreichste Schlagerband Deutschlands. Nach etlichen Auszeichnungen kann ihnen nun das 14te Nummer-eins-Album gelingen. Ob das für die Brüder mehr Druck bedeutet und was sie über diesen Erfolg denken, haben sie uns verraten. Außerdem sprechen wir über ihre Familie, den engen Zusammenhalt und klären die Frage, ob die Zwei schon ans Aufhören denken. Weitere Themen sind Satire-Shows auf ihre Kosten und die beiden verraten uns, ob sie auch mal streiten.
7/15/202234 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer ist zum ersten Mal unser Gast und stellt sein neues Album vor. Wir sprechen über die Geburtstagsparty, bei der er von Jack White entdeckt wurde, die unglaublichen Fanreisen und seine Schlagerkollegen. Außerdem erzählt er von seiner Karriere als Skirennläufer und wie hart das Training war. Weitere Themen sind das Alter, Zukunftspläne und ein Modetrend, den er vor vielen Jahren schon setzte – anfangs dafür aber nur belächelt wurde…
7/8/202227 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Paulina Wagner

Paulina Wagner ist für den Schlagerplanet Radio Award nominiert. Sie verrät uns, welchen Ehrenplatz ihr erster Fanpreis bekommen würde. Außerdem sprechen wir über ihre Teilnahme bei "DSDS", ihre ersten Auftritte nach der langen Zwangspause, Social Media und die große Bedeutung ihrer Familie. Weitere Themen sind die Liebe, ihr Beziehungsstatus und Paulina erzählt uns, ob sie in Zukunft ihre Optik verändern möchte. Vielleicht eine andere Haarfarbe? Ihr erfahrt es bei uns!
7/1/202234 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Mitch Keller

Mitch Keller geht neue Wege! Nach sieben Jahren hat er sein komplettes Team gewechselt. Warum und wie abergläubisch der gebürtige Berliner ist, verrät er uns. Weitere Themen sind seine Familie, seine musikalischen Anfänge und seine Leidenschaft fürs Motorrad fahren. Außerdem berichtet Mitch von seiner Mars-Mission - ja richtig gehört! Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr bei uns!
6/24/202237 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria Zimmermann ist nach zwei Jahren wieder bei uns zu Gast. Sie erzählt, warum die Corona-Zeit zur größten Belastungsprobe für ihre Ehe wurde und wie die Kinderplanung bei ihr aussieht. Außerdem spricht sie mit uns über die Rückkehr zum Ballermann, die neuen Regeln vor Ort und wie sehr sie die Bühne vermisst hat. Weitere Themen sind die Freundschaft unter Kollegen, der harte Anfang ihrer Karriere und ihre musikalischen Pläne.
6/17/202241 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Marie Reim

Marie Reim ist frisch verliebt! Mit uns spricht sie ausführlich über den neuen Mann an ihrer Seite. Wir erfahren die Kennenlerngeschichte der Zwei, warum Marie gar nicht auf der Suche war und sie erzählt, warum ihr Freund für sie jetzt schon die "Liebe ihres Lebens" ist. Weitere Themen sind ihr treuer Vierbeiner, ihre Freunde und Marie verrät uns, ob sie die Vergleiche mit ihrer Mutter Michelle nerven. Außerdem geht es um den medialen Druck aus einer berühmten Familie zu kommen, Trash-TV, die Kieler Woche und ihre Nominierung beim Schlagerplanet Radio Award 2022.
6/10/202236 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Roberto Blanco

Zum ersten Mal ist Kultstar Roberto Blanco bei uns. Er feiert seinen 85. Geburtstag, veröffentlicht ein neues Album und spielt die Hauptrolle im Berliner Schlosspark Theater. Es gibt also genügend Themen zu bereden. Außerdem verrät er uns, ob er nun ans Aufhören denkt, wie er sich fit hält und welche Weltstars er schon getroffen hat. Er erzählt von seinen Begegnungen mit Michael Jackson, Elvis Presley und der Freundschaft zu Josephine Baker. Roberto redet mit uns auch offen über persönliche Tiefschläge, seine großen Hits und warum er damals einfach seine TV-Show schmiss, ohne es abzusprechen.
6/3/202238 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Tim Peters

Tim Peters ist seit Jahren ein bekannter Name im Schlagergeschäft – er produzierte bereits Songs für Matthias Reim, DJ Ötzi und das aktuelle Album von Michelle. Mit uns spricht er über diese Zusammenarbeit, besondere Songwriter-Camps und gibt private Einblicke in sein Leben. Wir erfahren, wann sein Debütalbum erscheint, warum er ein Frischluft-Fanatiker ist und immer Parfüm dabei hat. Auch sein Beziehungsstatus ist ein Thema und die Nominierung für unseren Schlagerplanet Radio Award!
5/27/202232 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Bernhard Brink

Bernhard Brink feierte seinen 70. Geburtstag und steht seit mittlerweile 50 Jahren auf der Bühne - ein halbes Jahrhundert! Zeit für uns mit dem Schlagertitan zurückzublicken! Auf die goldene Ära der Hitparade, die Highlights seiner Karriere und seine früheren Kollegen - wie Udo Jürgens und Rex Gildo. Wir sprechen über Brinki's Anfänge, die aktuelle Biografie und seine Lieblingskollegen. Außerdem geht es auch um persönliche Rückschläge, soziale Engagements, Schönheits-OPs und Bernhard Brink verrät offen, ob er manche Dinge bereut.
5/20/202236 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Julian Reim

Julian Reim stellt uns sein Debütalbum vor und spricht über die anfängliche Herausforderung deutsche Songs zu schreiben und über die Kritik seines Vaters. Außerdem geht es um seinen Mops, das Liebes-Comeback mit seiner Freundin, verrückte Spitznamen und die Entscheidung wieder in die Heimat zu ziehen. Ein weiteres Thema ist seine Angststörung, über die er ganz offen mit uns redet. Auch um seine große Familie geht es, die immer mehr wächst.
5/13/202230 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Vincent Gross

Vincent Gross war fleißig und hat die Zwangspause für neue Musik genutzt. Welche besonderen Songs er aufgenommen hat, warum das Albumcover für geteilte Meinungen sorgte und welche Überraschungen er geplant hat, erzählt er uns. Außerdem geht es um seinen Umzug, die Liebesgerüchte zwischen ihm und Emilija Wellrock und seine Anfänge als Sänger. Eines darf bei dem Gespräch nicht fehlen: Ein Unplugged-Ständchen mit seiner „Ingeborg“.
5/6/202229 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Michael Holm

Schlager-Legende Michael Holm ist zum ersten Mal bei uns zu Gast! Er erzählt, wie sein Künstlername entstanden ist und verrät, welche seiner Songs er nicht mehr hören kann. Ein weiteres Thema ist seine besondere Freundschaft zu Nana Mouskouri und die gemeinsame Zeit mit Sean Connery und Christian Anders in den USA. Der Sänger spricht außerdem darüber, ob er an sein Karriere-Ende denkt und wie spektakulär die Zeit beim Eurovision Song Contest war.
4/29/202237 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

City

Wir treffen die Jungs von City zum großen Abschiedsinterview – nach 50 Jahren ist endgültig Schluss! Nicht umsonst heißt ihr aktuelles Album „Die letzte Runde“. Im Jubiläumsjahr 2022 wird aber nochmal ordentlich gefeiert. Mit neuen Songs, einer großen Tournee und einem ganz besonderen Buch über die Bandgeschichte. Wir lassen die letzten 50 Jahre nochmal Revue passieren und sprechen über die Highlights, unvergessene Augenblicke und klären die Frage, ob es auch mal Zoff zwischen den Bandmitgliedern gab.
4/22/202225 minutes, 49 seconds
Episode Artwork

Kerstin Ott

Kerstin Ott besucht uns mit ihrem neuen Album. Wir sprechen mit der Sängerin über die Bedeutung von Ostern innerhalb ihrer Familie, die neuen Songs und ihr Zuhause. Außerdem verrät sie, was sie glücklich macht, warum sie ein Freund der ehrlichen Worte ist und wieso manchmal in ihrer Beziehung auch italienische Verhältnisse herrschen. Kerstin äußert auch ganz offen Kritik an einigen TV-Formaten und erzählt von ihren schwierigen Anfängen und den Kritikern, die sie anfangs zerrissen.
4/15/202235 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Chris Cronauer

Chris Cronauer hat sein Debütalbum veröffentlicht und verrät uns, wem er besonders „dankbar“ ist. Er spricht ganz offen über die enge Bindung zu seiner Familie, Loyalität und warum er seiner Oma das Album gewidmet hat. Weitere Themen sind sein bayerischer Dialekt, die Freundschaft zwischen Kollegen und er berichtet von seinen Anfängen als Songwriter. Zudem erzählt er uns von der Zusammenarbeit mit Helene Fischer und wie es zum Film-Soundtrack von „Fack ju Göthe“ und „Tatort“ kam.
4/8/202234 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Pia Malo

Pia Malo ist seit zehn Jahren solo unterwegs. Ihre ersten Schritte auf einer Showbühne sammelte sie schon im zarten Alter von 10 Jahren. Zudem feiert Pia dieses Jahr ihren 40. Geburtstag. Genügend Gründe um ihre Karriere Revue passieren zu lassen und über die Highlights und ihre Wünsche zu sprechen. Außerdem erzählt Pia viel Privates über ihre Eltern und das enge Verhältnis zu ihrer Familie. In den letzten Jahren hatte die Sängerin viel Pech in der Liebe, ist nun aber endlich angekommen. Auch darüber spricht sie ganz offen mit uns!
4/1/202232 minutes, 57 seconds
Episode Artwork

Peggy March

Kultstar Peggy March ist zum ersten Mal bei uns und stellt ihre neue Single vor. Vor kurzem feierte sie ihren 74. Geburtstag – wir lassen ihr Leben ein wenig Revue passieren. Sie erzählt uns, wie sie damals nach Deutschland kam, warum Japan eine ganz besondere Bedeutung für sie hat und warum sie eine Duett-Zusammenarbeit ganz schrecklich fand. Außerdem geht es um die Liebe, Skandale und ihren früheren Mann, der ihr Leben in vielen Dingen bereicherte. Peggy verrät uns auch, welche Pläne sie noch hat und ob sie wie ihre Freundin Ireen Sheer ans Aufhören denkt.
3/25/202238 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Semino Rossi

Semino Rossi stellt uns sein neues Album vor mit der wichtigen Botschaft: „Nehmt euch Zeit für eure Lieblingsmenschen“! Wir sprechen mit dem Gentleman des deutschen Schlagers über seine liebsten Menschen und seine neue Rolle als Opa. Außerdem geht es um seine erfolgreiche Diät, seine Heimat Argentinien, die Bedeutung der spanischen Sprache für ihn und skurrile Fangeschichten. Außerdem erzählt er uns, ob sein bevorstehender 60. Geburtstag ein Problem für ihn ist.
3/18/202237 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Ireen Sheer

Ireen Sheer ist das erste Mal in unserem Podcast zu Gast und stellt uns ihr letztes Album vor! Warum sie beschlossen hat ihre Karriere zu beenden, was in dem großen Abschiedsjahr 2022 alles geplant ist und ob sie ihre Entscheidung schon bereut, erzählt sie uns. Außerdem verrät sie ihre Pläne als "Rentnerin", wie es ihr aktuell nach dem Krankenhausaufenthalt geht und sie lässt mit uns gemeinsam ihre Karriere ein wenig Revue passieren. Dabei schauen wir auch auf die verrückten 70er und 80er Jahre - mit den meisten Kollegen von damals ist die gebürtige Britin bis heute befreundet.
3/11/202239 minutes, 48 seconds
Episode Artwork

Christian Lais

Christian Lais ist bei uns und verrät wann es, nach zwei Jahren Pause, ein neues Album geben wird. Außerdem sprechen wir über seine Leidenschaft fürs Kochen, Heimatverbundenheit, warum ihm Fanreisen so wichtig sind und seinen Umzug. Vor allem eine Sache hat es ihm in seiner neuen Wohnung angetan... Ein Thema ist auch die Parkinson-Erkrankung seiner Freundin Ute Freudenberg - Christians Mutter litt auch an dieser Krankheit. Mit einer Geschichte hat uns der Sänger sehr überrascht: er wurde von Fans gestalkt!
3/4/202243 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Mickie Krause

Mickie Krause ist zum ersten Mal unser Gast und wir sprechen mit ihm über seine Künstlerfigur und die oft zweideutigen Songs. Warum er sich dafür auch schon rechtfertigen musste und seine Kollegen ungerne nach ihm auftreten, wird ein Thema sein. Außerdem verrät uns Mickie wie die Planung für die kommende Ballermann-Saison ist und wie er seine Zeit bei Let's Dance erlebt hat. Weitere Themen sind sein soziales Engagement, die Leidenschaft fürs Joggen und er erzählt, wie er und Olaf Henning dicke Freunde wurden.
2/25/202235 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Fantasy

Freddy März und Martin Hein sind nach über einem Jahr Pause zurück mit ihrem ersten Cover-Album. Welche Bedeutung die jeweiligen Titel für sie persönlich haben und warum sie sich bewusst eine Auszeit genommen haben, erfahren wir. Außerdem erzählt Freddy, welchen Liebesbeweis er sich für seinen Enkel stechen ließ. Martin berichtet von seinen Hochzeitsplänen - wann die Heirat stattfindet und wo, verrät er uns. Weitere Themen sind die vielen Pläne von Fantasy für dieses Jahr, ihre Tournee, private Geheimnisse und es geht um die Liebe.
2/18/202235 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Maria Voskania

Maria Voskania spricht mit uns über ihre Schwangerschaft, Baby-Namen, ihren Partner und ihre Ängste. Nur noch ein Monat bis zur Geburt ihres ersten Kindes! Sie erzählt uns, wie es nach der Geburt weitergeht und welche wichtige Rolle ihre Familie dabei spielt. Außerdem gesteht sie ganz offen, ob die Vergleiche mit Helene Fischer nerven und sie verrät, ob ein uneheliches Kind im Gegensatz zu ihrer Kultur steht.
2/11/202232 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Gottfried Würcher

Friedl ist das erste Mal nach seinem Herzinfarkt wieder bei uns und wir sprechen über dieses schlimme Erlebnis. Außerdem verrät er uns alles über das 40-jährige Bühnenjubiläum, das traditionelle Nockis-Fest und skurrile Fangeschichten. Es geht auch um seine große Leidenschaft: schnelle Autos! Und er schmiedet zusammen mit Anika Reichel und Julian David einen ganz besonderen Plan! Eine rührende Geschichte seiner Eltern sorgt für den emotionalen Höhepunkt des Gesprächs und er erzählt uns, ob er gläubig ist und was er über seine Schlagerkollegen denkt.
2/4/202235 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Stereoact

Rico und Sebastian vom Erfolgs-Duo Stereoact waren mit ihrem vierten Album unsere Gäste. Wir sprechen mit den beiden über die typischen DJ-Klischees, die Entstehung ihrer Songs und sie verraten, ob es auch mal zu Streitigkeiten zwischen ihnen kommt. Außerdem erzählen uns die Jungs welches Ritual sie vor jedem ihrer Auftritte pflegen, wie die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Künstlern abläuft und welche absoluten Wunschkandidaten sie für ihre zukünftige Arbeit haben. Von Rico erfahren wir auch die spannende Kennenlern-Geschichte mit seiner Frau!
1/28/202236 minutes, 10 seconds
Episode Artwork

Daniela Alfinito

Zum vierten Mal in Folge landet Daniela Alfinito auf Platz Eins der Albumcharts. Sie stellt uns ihr neues Nummer-Eins-Album "Löwenmut" vor und erzählt uns, wieso es auch diesmal wieder alles biografische Songs geworden sind. Außerdem sprechen wir über das enge Verhältnis zu ihrer Familie, wieso sie keine Wünsche mehr hat und sie verrät, wie schlagfertig sie mit Hass-Kommentaren umgeht. Auch die Liebe wird ein Thema sein und wir erfahren, ob Daniela Alfinito ihr Herz wieder verschenkt hat.
1/21/202236 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Matthias Reim

Matthias Reim stellt uns sein neuestes Album vor und spricht über persönliche Schicksalsschläge und wundervolle Erinnerungen. Er erzählt, warum er an einem Punkt in seinem Leben seine Karriere völlig beenden wollte und wie es dann doch komplett anders kam. Außerdem erzählt er uns von seinem Zuhause, seine Zeit als Bravo-Star, seinen Kindern und wie er sich auf Baby Nummer 7 vorbereitet. Lustige Anekdoten von seinen früheren Kids bringen den Sänger heute noch zum Schmunzeln.
1/14/202240 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

G.G. Anderson

G.G. Anderson stellt uns seine neuen Songs vor und verrät, wie lange er noch Musik machen und auf der Bühne stehen will. Außerdem sprechen wir über Reisen, seine lange Ehe und der Kultstar erzählt uns, warum er kochen gelernt hat, gerne Bäume umarmt und an Astrologie glaubt. Außerdem arbeitet G.G. an seiner Biografie – wieso diese für Furore sorgen wird, hat er uns gesagt!
1/7/202238 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Best-Of 2021

Anika Reichel und Julian David präsentieren das Beste aus 2021. Alle Podcast-Momente in denen gelacht, geweint und gesungen wurde. Von Kerstin Ott bis DJ Ötzi über Maria Voskania und Howard Carpendale sind alle Highlights des Jahres mit dabei.
12/31/202132 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Maria Voskania

Maria Voskania spricht mit uns über ihre Schwangerschaft, ihren Partner und die Baby-Pläne. Außerdem verrät sie uns, ob es ein Wunschkind ist, ihre Ziele fürs kommende Jahr, was sich alles in ihrem Team und an ihrer Musik ändert. Wir erfahren zudem, wie ihre Schwangerschaft bisher verläuft und welche Probleme sie beim Aufnehmen der neuen Songs hatte.
12/17/202143 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella verrät uns, wie er seine ersten Live-Shows erlebt hat und wie die Planung für das kommende Jahr aussieht. Außerdem erzählt er, wie er das Weihnachtsfest verbringt, welche Traditionen gepflegt werden und was er besonders an dieser Zeit mag. Weitere Themen sind seine erste Solo-Tour, Nervosität und Erfolgsdruck. Es wird lustig, spannend und sehr emotional.
12/10/202133 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Howard Carpendale

Wir sprechen mit Howard Carpendale über den Abschluss seiner Trilogie. Gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra hat er ein drittes Album aufgenommen, diesmal geht es um besondere Weihnachtstitel. Howard verrät uns, wie er das Fest verbringt und wieso er keine gute Erinnerung an Glühwein hat. Außerdem sprechen wir über einen unerfüllten Wunsch und er erzählt, welche Persönlichkeit er so gerne kennengelernt hätte – aber leider verpassten sie sich ganz knapp…
12/3/202128 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Die Schlagerpiloten

Kevin Marx und Frank Cordes von den Schlagerpiloten sind zu Gast und stellen ihr Album „Blue Hawaii“ vor. Wir sprechen über zukünftige Urlaubspläne und wie die Jungs die schwierige Zeit erleben. Außerdem erzählen uns die Zwei, was sie am Anderen mögen und was nicht. Es geht um die Entstehung der Künstlernamen, unerfüllte Wünsche und lustige Merchandise-Artikel.
11/26/202133 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Maite Kelly

Wir sprechen mit Maite Kelly über ihre neuen Songs, die eine ganz besondere Bedeutung für sie haben. So kehrt musikalisch die kleine Hummel Bommel zurück, außerdem hat die Sängerin mit Ramon Roselly einen neuen Duett-Partner. Sie verrät, wie es zur Zusammenarbeit kam. Weitere Themen sind ihre anstehende Tournee und auch der Tod kommt zur Sprache. Maite Kelly erzählt zudem, warum sie kaum auf Roten Teppichen zu sehen ist.
11/19/202122 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Christin Stark

Wir sprechen mit Christin Stark über ihre Schwangerschaft und warum sie mit Matthias Reim entschieden hat, es bei Florian Silbereisen zu verraten. Außerdem geht es um ihre musikalischen Pläne und die Tournee im kommenden Jahr. Auch die heimliche Hochzeit ist ein Thema und Christin verrät uns, ob es ein Wunschkind ist und wie Matthias Reim auf die Nachricht reagiert hat. Es wurde emotional, spannend und sehr ehrlich!
11/12/202142 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Olaf Henning

Olaf Henning ist zum ersten Mal bei uns zu Gast und stellt sein neues Album „Mr. Perfect“ vor – das erste Album nach sechs Jahren! Wir klären, wie viel Mr. Perfect in ihm steckt, sprechen über seine lange Karriere und die Anfangszeit vom Ballermann. Außerdem verrät er uns, warum ihm Loyalität so wichtig ist und welche Tiefen er auch schon erlebt hat. Es geht um lange Freundschaften, seine erste Ehe und er erzählt, was er alles von seinen Töchtern lernt.
11/5/202138 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

DJ Ötzi

Gerry Friedle alias DJ Ötzi ist zum ersten Mal in unserem Podcast zu Gast und stellt sein neues Album vor. Außerdem sprechen wir über DJ Ötzis harte Kindheit, die Familie und warum ihm der Jakobsweg neuen Lebensmut geschenkt hat. Auch die Freundschaft zu seinen Schlagerkollegen, wie Florian Silbereisen, ist ein Thema und DJ Ötzi verrät, wie er durch Hypnose nun endlich sein größtes Laster besiegen konnte.
10/29/202130 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Paulina Wagner

Im Jahr 2020 sang sich Paulina Wagner ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Jetzt veröffentlicht sie ihr erstes Album "Vielleicht verliebt". Ob die Sängerin momentan verliebt ist und was sie sich für ihren Karrierestart wünscht, das hat sie uns verraten! Außerdem geht es um ihr Journalistik-Studium, die Zeit bei "DSDS" und die Liebe zur Musik und zum Schlager. Paulina erzählt uns auch von ihrer innigen Beziehung zur Familie und spricht über einen tragischen Verlust.
10/22/202132 minutes, 11 seconds
Episode Artwork

Kerstin Ott

Kerstin Ott stellt uns ihr neues Album vor und verrät, wie die Idee zur grauen Katze als Maskottchen entstand. Außerdem geht es um ihre erste Ehe, die große Liebe zu ihrer Traumfrau Karolina und wie es im Hause Ott abläuft, wenn die Zwei sich mal streiten. Wir sprechen mit Kerstin auch über einen unerfüllten Wunsch, ihre anstehende Tournee und sie erzählt, wie sie mittlerweile mit Hasskommentaren im Internet umgeht und warum sie diese erst bestärken, in dem was sie sagt und tut!
10/15/202129 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Der Schlagerplanet Radio Award 2021

Normalerweise verleihen wir unseren Schlagerplanet Radio Award von Angesicht zu Angesicht. Dieses Jahr mussten wir nochmal improvisieren... Das hält uns aber nicht davon ab, trotzdem zu feiern und unsere Gewinner hochleben zu lassen! Die Preise werden dieses Jahr exklusiv in unserem Podcast verliehen. 2021 in den Kategorien: „Newcomer/in des Jahres“, „Album des Jahres“ und „Liebling des Jahres“. Wer bekommt den Schlagerplanet Radio Award? Die Antwort gibt’s im Podcast. Ihr habt für eure Favoriten abgestimmt – jetzt stehen die Gewinner fest. Ob Eure Favoriten sich über die begehrte Trophäe freuen dürfen, erfahrt ihr hier in einer Spezial-Podcast-Folge von „Aber bitte mit Schlager". Denn die Verleihung hat auch in diesem Jahr wieder exklusiv hier im Podcast stattgefunden.
10/11/202140 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Sotiria

Sotiria stellt uns ihr neues Album vor, an dem sie zum ersten Mal mitgeschrieben hat. Außerdem sprechen wir über ihre griechischen Wurzeln, die spannenden Familienverhältnisse und über unerfüllte Träume. Ein großes Thema ist auch die Liebe. Sotiria verrät, ob sie schon mal Online-Dating probiert hat und verrät ganz offen, warum die letzte Beziehung bis heute Einfluss auf ihr Herz nimmt…
10/1/202134 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Markus

Markus hatte während der Neuen Deutsche Welle einige Hits, die bis heute für gute Laune sorgen. Seinen neuen Titel widmet er allen 'Helden' dieser Zeit - er verrät uns, wie es zu der Idee kam und warum andere Werte bei ihm in den Mittelpunkt gerückt sind. Außerdem sprechen wir über unerfüllte Träume, die Zeit im "Sommerhaus der Stars", seine besonderen Erinnerungen an die Achtziger und wir fragen Markus, wie er so jung geblieben ist.
9/24/202128 minutes, 9 seconds
Episode Artwork

Eric Philippi

Newcomer Eric Philippi gewann die "Schlagerchallenge.2021" und begeistert seitdem die Fans mit seinem Debütalbum "Schockverliebt". In seinem ersten Radio-Interview erzählt er uns von seiner Familie, wie er zur Musik kam und er verrät, warum schlimme Mobbing-Attacken in der Schule sein ganzes Leben verändert haben. Außerdem erfahren wir, ob Eric noch Single ist und er schließt mit Julian David eine Wette ab, die für großen Spaß sorgen wird...
9/17/202129 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

LaFee

Newcomerin LaFee stellt sich und ihr neues Album vor. Warum sie nach 10 Jahren Pause nun zurück ist, wie sie ihre Zeit beim Musical und in einer Daily-Soap erlebt hat und warum ihr die Musik so viel bedeutet, hat sie uns verraten. Außerdem geht es um die Liebe, ihre besondere Beziehung zur Familie und die Halb-Griechin erzählt uns, wie sie ihre Zeit als Teeniestar erlebt hat. Wir erfahren auch, warum sie ihren Neustart beim Schlager so genießt und Beatrice Egli bereits jetzt eine besondere Person für sie ist.
9/10/202136 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Beatrice Egli

Unser Schweizer Sonnenschein ist mit neuem Album zu Gast bei uns! Wir sprechen über ernstere Themen, die Beatrice Egli erstmals besingt, außerdem geht es auch um ihre Matterhorn-Challenge. Weitere Themen sind die Liebe, seltsame Gerüchte und Beatrice verrät uns, ob sie sich für den ‚Playboy‘ ausziehen würde. Wir sprechen mit ihr auch über ihre Familie, Shitstorms im Netz, ihre Biografie und das Älterwerden.
9/3/202136 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Francine Jordi

Francine Jordi ist mit 44 Jahren angekommen im Leben und weiß genau, was sie will und was sie vor allem nicht mehr möchte. Darüber reden wir mit ihr – es geht um Lebensweisheiten, die Liebe und warum wir mehr Selbstliebe entwickeln sollten. Außerdem stellt sie uns ihr Best of-Album vor und wir lassen ihre Karriere Revue passieren und sprechen über die Höhepunkte. Auch die Teilnahme an „Sing meinen Song“ ist ein Thema und die daraus entstandene Freundschaft zu Stefanie Heinzmann.
8/27/202135 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Anna-Carina Woitschack

Anna-Carina Woitschack veröffentlicht nach längerer Zeit wieder ein Solo-Album. Mit „Träumer“ feiert sie gleichzeitig ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Wir sprechen über ihren Karrierestart bei „DSDS“, ihre Entwicklung und sie erzählt, warum sie jetzt weitestgehend auf Make-Up verzichtet und mehr Natürlichkeit möchte. Außerdem geht es um ihren Mann Stefan Mross, ihre Hochzeit im TV und sie spricht ganz offen über Selbstzweifel…
8/20/202140 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Ross Antony

20 Jahre Ross Antony – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Wir sprechen mit dem Briten über seine Karriere, die schwere Zeit nach BroSis und seine Freundschaft zu Giovanni Zarrella. Außerdem verrät er seinen Beauty-Tipp, ob er sich unters Messer legen würde für mehr Jugend und es geht um Shitstorms im Netz und wie er damit mittlerweile umgeht. Auch seine Synchronarbeit, die Rolle bei „Rote Rosen“ und die Teilnahme bei „The masked singer“ sind Themen. Ein Geheimnis erfahrt ihr auch -im Dezember erfüllt sich Ross einen großen Traum!
8/13/202142 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Andy Borg

Wir feiern unsere 100. Podcast-Folge mit einem Gast, der noch nie bei uns war: Andy Borg! Er nimmt uns mit hinter die Kulissen seiner TV-Shows und erzählt von seinen größten Pannen und welche Gäste, ihn besonders beeindruckt haben. Außerdem spricht er mit uns über seine glückliche Ehe, wieso die Zwei Italien so lieben und über sein liebstes Hobby. Warum es von Andy Borg nie eine Homestory geben wird, verrät er uns. Es wird sehr unterhaltsam, denn wir feiern mit dem Entertainer 100 Folgen von „Aber bitte mit Schlager“ und seinen Hochzeitstag!
8/6/202137 minutes, 50 seconds
Episode Artwork

Dunja Rajter

Dunja Rajter stellt uns ihr aktuelles Album vor und wir sprechen mit ihr über ihr Leben. Es geht um ihre Rolle im Film „Winnetou“, das Zusammentreffen in den USA mit John F. Kennedy und Harry Belafonte und sie erzählt, warum sie im Casting sofort eine Rolle angeboten bekam. Weitere Themen sind die Ehe mit ihrem jüngeren Mann, ihre Liebe zur Heimat Kroatien und sie verrät, warum sie nie zurückblickt, sondern immer im Jetzt lebt.
7/30/202136 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Jasmin Wagner (Blümchen)

Jasmin Wagner alias Blümchen ist zum ersten Mal bei uns zu Gast und stellt ihr neues Album vor. Wir sprechen mit dem Teenie-Star über ihre aufregende Zeit als Blümchen und die aufregenden 90-er Jahre. Was hat sie hinter den Kulissen alles erlebt? Außerdem erzählt sie von ihrem Abenteuer, als sie einen 5000-er Berg bestiegen hat und erklärt warum sie jedes Jahr eine neue Lebens-Challenge absolviert. Weitere Themen sind ihre enge Beziehung zu ihrer Mama, die Bedeutung von Selbstliebe und auch über ihr Ehe-Aus spricht sie ganz offen mit uns. Ist Jasmin momentan wieder verliebt oder glücklicher Single? Ihr erfahrt es in unserem Podcast!
7/23/202137 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

SPR Award 2021 Newcomer-Special

Hier gibt es alle fünf Nominierten für den Schlagerplanet Radio Award 2021 in der Kategorie "Newcomer des Jahres" in einer Podcast-Folge. Wir stellen euch Sarah Zucker, Julian Reim, Vivien Gold, Ramon Roselly und Chris Cronauer in kurzen Interviews nochmal genau vor. Was würden die Nominierten außerdem tun, um den Award am Ende mit nach Hause zu nehmen? Wir verraten euch die Challenge, die euch nach einem Sieg erwarten! Unsere Anwärter auf den Preis waren sehr kreativ.
7/16/202141 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Nik P.

Nik P. stellt uns sein neues Album „Seelenrausch“ vor und erklärt, was es mit diesem Titel auf sich hat. Außerdem erzählt er, warum er sich eine Auszeit vom Texten nehmen musste und seine Kreativität zeitweise verloren ging. Weitere Themen sind One-Night-Stands, Online-Dating und Attraktivität im Alter. Nik verrät uns zudem, wer seine Idole sind und wie es ihm stets gelingt optimistisch zu bleiben. Es geht auch um seine große Liebe Karin, die im letzten Jahr schwer krank wurde…
7/9/202139 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Ramon Roselly

Strahlemann und DSDS-Gewinner Ramon Roselly ist unser Gast und stellt sein zweites Album vor. Wir sprechen mit ihm über Erfolgsdruck, die Zeit bei der Castingshow und er gibt uns private Einblicke in sein Familienleben. Außerdem geht es um sportliche Tätigkeiten und seine ganz große Eis-Leidenschaft. Ramon verrät uns, ob bei seinen Artisten-Auftritten auch schon mal etwas schief ging und er stellt uns seinen neuen Wohnwagen vor. Auch die ein oder andere Gesangseinlage darf diesmal nicht fehlen…
7/2/202135 minutes, 42 seconds
Episode Artwork

Wolfgang Lippert

Wolfgang Lippert ist zum ersten Mal bei uns und erzählt jede Menge Anekdoten aus seiner Fernsehzeit. Ihr erfahrt, warum er im grünen Jogginganzug zum Vorstellungsgespräch kam und Frank Elstner ihn im Kofferraum schmuggelte. Wir sprechen mit ihm über seine Karriere-Highlights, Ups und Downs und er lässt seine bisherige Karriere mit uns Revue passieren – von den Anfängen bis heute. Außerdem verrät er, warum er ein Geburtstagsmuffel ist und woher seine große Liebe zu Rügen kommt.
6/25/202139 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Laura Wilde

Seit 11 Jahren gehört Laura Wilde fest zur Schlagerszene. Wir feiern mit ihr das siebte Album und sprechen über die sexy Coverfotos und wie Laura selbst über den anhaltenden Beauty-Wahnsinn denkt. Sie erzählt uns, ob sie nach der Zwangspause Angst vor Texthängern hat. Außerdem geht es auch wieder um das Thema Liebe. Wie soll er denn nun aussehen – der Traummann? Oder hat Laura ihn mittlerweile gefunden? Sie berichtet von ihren ersten Versuchen via Online-Dating.
6/18/202136 minutes, 54 seconds
Episode Artwork

Allessa

Allessa ist zum ersten Mal unser Gast und verrät ihr Rezept für längere Jugend. Wir sprechen über ihre verschiedenen Wurzeln, gesunde Ernährung und ihre große Liebe zu Pferden. Außerdem geht es um das freizügige CD-Cover und eine „Verbotene Liebe“. Allessa erzählt, ob sie immer noch auf der Suche nach ihrem Traummann ist oder das Glück bereits gefunden hat. Auch ihre Karriereanfänge werden ein Thema im Gespräch sein.
6/11/202136 minutes, 1 second
Episode Artwork

Bernhard Brink

Schlagertitan Bernhard Brink spricht über die verschiedenen Zeiten während seiner Karriere, wie er es fast 50 Jahre in dem Business geschafft hat und er verrät, ob er heute nochmal anfangen würde. Außerdem redet er über seine beruflichen Anfänge, sein Jura-Studium, seine Familie und seine Leidenschaft fürs Tennis. Wir klären auch, ob Brinki Neid kennt, wie es zur Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen kam und wir erfahren viel über die Tourneen in den goldenen 70-ern.
6/4/202138 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Mitch Keller

Mitch Keller stellt uns sein neues Album „Meine Zeit“ vor. Wir sprechen über die Bedeutung seiner Coversongs, seine Arbeit als Songwriter und Vocal-Sänger. Außerdem erzählt er von seiner Familie und wie es zum gemeinsamen Song mit seiner Tochter kam. Weitere Themen sind auch das Dschungelcamp, seine Liebe zu technischen Dingen, die Story rund um „Atemlos durch die Nacht“ und er nimmt uns mit auf eine Reise in seine Kindheit.
5/28/202137 minutes, 1 second
Episode Artwork

Chris Cronauer

Chris Cronauer ist das erste Mal zu Gast bei uns. Wir sprechen über seine Kindheit auf einem Bauernhof, das enge Verhältnis zu seiner Familie und über den aktuellen Beziehungsstatus. Außerdem verrät er, wie schwer es ihm fällt seinen Dialekt loszuwerden. Die Musik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Er erzählt über seine Zeit bei „DSDS“, die Arbeit als Songwriter und über seinen musikalischen Anfänge auf Englisch.
5/21/202130 minutes
Episode Artwork

Tanja Lasch

Tanja Lasch stellt uns ihr neues Album vor und erzählt, woher die Songideen stammen. Die Lieder hat sie alle selbst geschrieben und wie viel eigenes Privatleben darin vorkommt, klären wir. Außerdem spricht sie über ihre erstmalige Zusammenarbeit mit André Stade als Produzent, ihrer engen Bindung zu ihrem Sohn, über ihre Beziehung und ihre große Leidenschaft fürs Kochen. Was diese mit schlaflosen Nächten zu tun haben, erfahrt ihr im Gespräch!
5/14/202134 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Sarah Lombardi

Sarah Lombardi ist zum ersten Mal zu Gast bei uns und stellt uns ihr neues Album vor! Wir sprechen mit ihr über ihren Sohn Allessio, ihre Familie und die anstehenden Hochzeitspläne. Außerdem verrät sie uns, wie es ihr gelingt mit Shitstorms umzugehen und woher sie ihre positive Energie nimmt. Fühlt sich Sarah mittlerweile in der Schlagerwelt angekommen? Auch das wird ein Thema sein, neben ihren unerfüllten Träumen und wir lassen ihre zehnjährige Karriere Revue passieren…
5/7/202137 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Thomas Anders

Weltstar Thomas Anders ist zu Gast und verrät, wie die Zusammenarbeit zwischen Florian Silbereisen und ihm weitergeht. Außerdem sprechen wir über seine Teilnahme an „The Masked Singer“ und seine Gastrolle bei „Rote Rosen“. Thomas Anders erzählt im Gespräch mit wem er gerne mal ein Duett singen würde, wie er wohnt und warum er jetzt wieder ein englisches Album aufgenommen hat. Auch die freie Jury-Position bei „Deutschland sucht den Superstar“ und die Schlagzeilen rund um Dieter Bohlen und ihm werden ein Thema sein…
4/30/202144 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Ben Zucker

Ben Zucker stellt uns sein drittes Album vor, auch wenn er zuhause in Quarantäne ist. Wir sprechen über seinen Corona-Blues, den er zum Anlass nahm sein ganzes Leben umzukrempeln. Wie er seinen strengen Fitness-und Ernährungsplan durchhält verrät er uns. Außerdem reden wir über seine Haustiere, den bekannten grünen Daumen und wir klären, ob Ben Zucker wieder glücklich vergeben ist.
4/23/202142 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Vivien Gold

Newcomerin Vivien Gold stellt sich bei uns mit ihrem Debütalbum „Gedankenkarussell“ vor. Wie kam es zu ihrem Künstlernamen? Ist die Sängerin liiert oder Single? Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit André Stade und Uwe Hübner? All das klären wir und Vivien Gold erzählt uns, warum sie von heut auf morgen ihren Job gekündigt hat, um Sängerin zu werden. Und wie ein mutiger Schritt ihr ganzes Leben auf den Kopf stellte…
4/16/202127 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Giovanni Zarrella

Unser Lieblings-Italiener Giovanni Zarrella stellt uns sein neues Album vor und spricht über seine neue TV-Show. Ob er den Druck von außen gut findet oder er dadurch noch aufgeregter wird, verrät er uns im Gespräch. Außerdem geht es um seine Familie, Pietro Lombardi und er erzählt, ob er gerne Opa werden würde. Auch die Themen Selbstliebe, Glück und Eifersucht kommen nicht zu kurz.
4/9/202141 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Maria Voskania

Maria Voskania ist zum ersten Mal bei uns und spricht über ihre Zeit bei „DSDS“ und ihre Unterstützer Helene Fischer und Maite Kelly. Sie verrät, wann ihr neues Album erscheint und erzählt von ihrer Familie und das sehr enge Verhältnis zueinander. Anika Reichel und Julian David erfahren außerdem, wie es kam, dass Reese Witherspoon Maria Voskania auf Instagram verlinkte und ganz allgemein sprechen die Drei über die sozialen Medien und Digital Detox.
4/2/202138 minutes, 13 seconds
Episode Artwork

Stereoact

Ric und Rixx von Stereoact stellen uns ihr neues Album „#Schlager“ vor. Sie verraten uns, wie sie von vielen Kultstars die Erlaubnis zum Covern bekommen haben und wie die Reaktionen von Ralph Siegel, Howard Carpendale, Vicky Leandros, Nino de Angelo und Co. ausfielen. Außerdem sprechen wir mit den beiden DJs über ihre Familie, musikalische Wünsche, Rasenroboter und sie verraten, ob sie gerne nackt im Garten rumliegen.
3/26/202126 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Maite Kelly

Maite Kelly veröffentlicht ihr neues Album "Hello". Wir sprechen mit ihr über die Liebe, die Entstehung der neuen Songs und sie verrät uns, wie sie diese besondere Zeit mit ihren Kids erlebt hat. Außerdem erzählt sie von ihrer Arbeit bei "DSDS" und der Zusammenarbeit mit Pop-Titan Dieter Bohlen. Warum sie nicht immer nette Worte für alle Kandidaten hatte und was ein Superstar ihrer Meinung nach braucht, auch darüber spricht sie ganz offen mit Anika Reichel und Julian David.
3/19/202142 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Marina Marx und Karsten Walter

Bei den „Schlagerchampions“ machten Marina Marx und Karsten Walter vor kurzem ihre Liebe offiziell. Anika Reichel und Julian David treffen die Beiden zum großen Liebes-Interview. Wann wurde aus Freundschaft Liebe? Wie planen die Beiden ihre Zukunft? Leben sie jetzt eine Fernbeziehung? Denken die Zwei schon ans Heiraten, wie sie es im neuen Duett-Video von „Fahr zur Hölle“ bereits tun. Das neue Schlager-Traumpaar steht uns Rede und Antwort!
3/12/202130 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Eloy de Jong

Unser Lieblings-Holländer Eloy de Jong steht uns Rede und Antwort. Wir sprechen über typische Klischees, wie Tulpen, Coffee Shops und Wohnwägen und erfahren einige spannende, persönliche Geschichten. Außerdem erzählt uns Eloy von seiner Zusammenarbeit mit Beatrice Egli, wie er die momentane Zeit erlebt und warum seine Familie ihm gerade jetzt besonders hilft. Außerdem erfahren wir von seinen Geburtstagsplänen…
3/5/202138 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

André Stade

André Stade feierte seinen 50. Geburtstag – wir gratulieren und lassen seine musikalische Karriere Revue passieren. Während er in den 90-ern als Sänger anfing, feiert er mittlerweile auch große Erfolge als Produzent. Wie es dazu kam und was ihm mehr Spaß macht, das verrät er uns. Außerdem plaudern wir über die Liebe, perfekte Geburtstagsgeschenke und er erzählt uns wie ein persönlicher Schicksalsschlag sein Leben verändert hat…
2/26/202141 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Claudia Jung

Claudia Jung spricht mit uns ganz offen über verschiedene Schlager-Episoden und Lebensphasen, außerdem verrät sie wer zu Hause das Sagen hat. Welche Rolle sie gerne in einem Rosamunde-Pilcher Film hätte und welche Kollegen ihr fehlen – auch darüber redet sie mit Anika Reichel und Julian David. Die Beiden entlocken Claudia Jung ihre Tricks um Songtexte nicht zu vergessen, erfahren wie die neue Single heißt und klären ihr Schönheitsrezept.
2/19/202139 minutes, 51 seconds
Episode Artwork

Andrea Kiewel

Alle Schlagerfans kennen sie als Fernsehgarten-Moderatorin: Andrea Kiewel. Die gebürtige Berlinerin spricht mit uns über den Valentinstag, ihre Sammelleidenschaft und wann ihre ZDF-Sendung wieder startet. Außerdem erzählt uns Kiwi von ihrem Leben in Tel Aviv und die jahrelange Flugangst. Ein großes Thema ist auch ihr schonungslos ehrliches Buch „Meist sonnig“ mit sehr privaten einblicken in ihr Leben!
2/12/202148 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Vincent Gross

Der Schweizer Schnuckel hat sein drittes Album „Hautnah“ veröffentlicht und an allen Songs mitgeschrieben. Wir sprechen mit ihm über den aktuellen Schönheitswahn, die Bedeutung seiner neuen Songs und er verrät, wer hautnah an ihm dran ist ;-) Außerdem geht es um frühe Vögel, Swedish House Schlager und wir philosophieren über Dating im Jahr 2021.
2/5/202131 minutes, 47 seconds
Episode Artwork

Daniela Alfinito

Wir gratulieren Daniela Alfinito zu ihrem erneuten Charts-Erfolg – das dritte Mal in Folge landete sie mit ihrem Album auf Platz Eins der Albumcharts. Darüber sprechen wir mit ihr und warum sie deshalb nicht nur nette Nachrichten bekommen hat, verrät sie uns auch. Außerdem erzählt sie von ihrem Alltag im Altenheim, wie wichtig diese Arbeit momentan ist und es geht um ihre große Liebe zu Hunden.
1/29/202136 minutes, 3 seconds
Episode Artwork

Howard Carpendale

Die Musiklegende Howard Carpendale feierte ihren 75. Geburtstag! Wir gratulieren und blicken auf seine 50-jährige Karriere zurück. Wie er sich seinen Lebenstraum bereits erfüllt hat, warum Sport ihm in dieser schwierigen Zeit besonders hilft und wie er die heutige Musikbranche sieht, all das verrät er Anika Reichel und Julian David. Außerdem plaudern die Beiden mit ihm übers Älterwerden, Überraschungspartys, seine Freundschaft zu Kerstin Ott und klären die Frage, ob Howard früher ein Partyhengst war…
1/22/202132 minutes, 12 seconds
Episode Artwork

Ute Freudenberg

Ute Freudenberg feierte ihren 65. Geburtstag – wir gratulieren nachträglich und lassen fast 50 Jahre Musik-Karriere Revue passieren. Was waren absolute Highlights, welche Momente hätte sie gerne nicht erlebt? Außerdem plaudern wir mit Ute über ihr Single-Dasein, Ayurveda-Kuren und wie es ihr gelingt, so topfit zu bleiben…
1/15/202137 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Anni Perka

Unser erster Gast in 2021 ist Anni Perka. Sie wird uns von ihrem besonderen Jahr berichten, in dem sie zwar wie ihre Kollegen nicht auftreten durfte, aber dafür haben sie und ihr Verlobter Peter sich das Ja-Wort gegeben. Ob es jetzt bald Nachwuchs gibt, wie es beruflich für Anni weitergeht und wann sie wieder ein Album veröffentlicht – das und vieles mehr beantwortet sie Anika Reichel und Julian David. Außerdem schließen die Drei einen Deal ab…
1/8/202134 minutes, 46 seconds
Episode Artwork

Das Beste aus 2020

Das Beste aus 2020! Wir haben zum Jahresende alle Interviewhighlights des Jahres 2020 zusammengesucht. Von Vanessa Mai, die über ihre Quarktaschen spricht oder das allerletzte Interview mit Feuerherz – hier ist alles dabei. Freut euch auf Beatrice Egli, Eloy de Jong, Ramon Roselly, Roland Kaiser und viele mehr!
12/25/202036 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Kerstin Ott

Zum Abschluss des Jahres erzählt uns Kerstin Ott, wie sie 2020 erlebt hat. Was waren besondere Momente und wie steht es um ihr Projekt Nichtraucherin zu werden? Außerdem reden wir mit ihr über die Planung fürs neue Jahr, das Weihnachtsfest, Neujahrsvorsätze und sie verrät, wann es neue Musik von ihr gibt.
12/18/202016 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Feuerherz

Wenn Herzen auseinander gehen… Nach sechs erfolgreichen Jahren trennen sich die Jungs von Feuerherz. Anika Reichel und Julian David treffen Sebastian, Dominique, Karsten und Matt zum exklusiven Abschiedsinterview. Wie geht es den vier Jungs jetzt? Welche Pläne haben sie für ihre Zukunft? Bereuen sie die Trennung? An welche Momente ihrer Karriere erinnern sie sich besonders gerne und was waren die peinlichsten Momente? All diese Fragen und noch mehr beantworten die Vier in unserem letzten, gemeinsamen Gespräch!
12/11/202033 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Fantasy

Martin und Fredi sprechen mit uns über ihr zweites Weihnachtsalbum und warum die Songs ihnen besonders am Herzen liegen. Außerdem verraten uns Fantasy, wie sie das Weihnachtsfest verbringen und welche Traditionen in ihren Familien gepflegt werden. Anika Reichel und Julian David wollen auch wissen, ob die Zwei sich was schenken und wir sprechen über Faulheit und Jogginghosen…
12/4/202032 minutes, 45 seconds
Episode Artwork

Ross Antony

Unser Lieblingsbrite Ross Antony stellt uns sein Weihnachtsalbum vor und verrät, wie es zur Zusammenarbeit mit Ute Freudenberg und seinem Mann Paul Reeves kam. Außerdem sprechen wir über seine schönste Weihnachtserinnerung, das perfekte Geschenk und wie er mit seiner Familie das Fest verbringt. Zudem erfahren wir sein Rezept der langen Liebe, lüften das Schönheitsgeheimnis von Ross und welche Wünsche er sich noch erfüllen möchte…
11/27/202037 minutes, 41 seconds
Episode Artwork

Inka Bause

Zum ersten Mal besucht uns „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause, die schon seit Kindesbeinen als Sängerin auf der Bühne steht. Ihr neues Album „Lebenslieder“ hat eine ganz besondere Bedeutung und genau darüber plaudern wir mit Inka: übers Leben, die Liebe, ihre Arbeit als Moderatorin, Versprecher und Ehrlichkeit. Außerdem klären wir, wie sehr es nervt ständig eine Frage zu hören: „Frau Bause, warum sind sie immer noch Single?“.
11/20/202045 minutes, 38 seconds
Episode Artwork

Rolf Zuckowski

Bei den Worten „Tabaluga“, „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Du da im Radio“ denkt jeder sofort an einen Mann: Rolf Zuckowski! Er war in allen Kinderzimmern zuhause und ist heute noch beliebt bei Groß und Klein. Wir sprechen mit Rolf über seine Liebe zur Heimatstadt Hamburg, sein neues Album und den kleinen Drachen Tabaluga. Außerdem geht es um das Rezept für die große Liebe und er plaudert aus seinem Familienleben.
11/6/202031 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Michelle

Michelle erzählt uns, warum ihr neues Album ihr Persönlichstes geworden ist und wieso sie wieder mehr auf Natürlichkeit setzt. Außerdem verrät sie Anika Reichel und Julian David ihren Beziehungsstatus, es geht es um die Höhen und Tiefen in ihrem Leben, ums Glücklich sein und ihre große Tierliebe. Es wird emotional und wahnsinnig ehrlich!
10/30/202039 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Ramon Roselly

Ramon Roselly erzählt wie er seine Zeit bei „DSDS“ erlebt hat, welche Rolle seine Artistenfamilie für ihn spielt und warum er nicht in einer Wohnung leben möchte. Außerdem sprechen wir über seinen Einstieg in der Schlagerszene, wie wichtig Ehrlichkeit und Zufriedenheit für ihn ist und es geht um seine ganz große Leidenschaft: Eis!
10/23/202039 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Schlagerplanet Radio Award

Normalerweise verleihen wir unseren Schlagerplanet Radio Award von Angesicht zu Angesicht. Dieses Jahr ist alles ein wenig anders... Das hält uns aber nicht davon ab, trotzdem zu feiern und unsere Gewinner hochleben zu lassen! Die Preise werden dieses Jahr exklusiv in unserem Podcast verliehen. 2020 in den Kategorien: „Newcomer des Jahres“, „Newcomerin des Jahres“ und „Liebling des Jahres“. Wer bekommt den Schlagerplanet Radio Award? Die Antwort gibt’s im Podcast.
10/17/202045 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Sonia Liebing

Die Frohnatur Sonia Liebing beweist einmal mehr, dass sie ein echtes Kölner Mädel ist. Sehr ehrlich spricht sie über ihre Familie, Schwächen, Live-Gesang, Anfeindungen im Netz und über ihr zweites Album und die biografischen Songs darauf. Außerdem erfahren wir das Rezept einer langen und glücklichen Ehe und klären die Frage, wie Frau so einen Sixpack bekommen kann.
10/9/202036 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Oonagh

Senta-Sofia Delliponti erzählt uns, woher ihr Künstlername Oonagh kommt und warum dies manchmal zu ungewöhnlichen Wortschöpfungen führt… Außerdem reden wir über ihr großes GZSZ-Comeback, ihre Familie und Spiritualität. Die gebürtige Wolfsburgerin verrät uns auch, wie sie ihre TV-Rückkehr erlebt hat und warum sie die sozialen Medien manchmal auch als Fluch empfindet…
10/2/202038 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Vincent Gross

Vincent Gross spricht mit uns über Konzerte in Autokinos, seinen aktuellen Song und welche neuen Hobbys er wegen Corona hat. Außerdem klären wir seinen Liebes-Status, es gibt ein Ständchen von „Ingeborg“ und ihm, wir sprechen über Roland Kaiser, unerfüllte Wünsche und Swedish House Schlager.
9/25/202032 minutes, 37 seconds
Episode Artwork

Sotiria

Sotiria verrät uns, woher ihr Name kommt und welche Bedeutung ihre Familie für sie hat. Außerdem sprechen wir über ihre musikalische Laufbahn von Eisblume zu Sotiria und was der Graf von Unheilig mit ihrer Karriere zu tun hat. Auch die Liebe, nackte Tatsachen, ihr Schönheitsrezept und ihre eigene Unsicherheit sind Themen in unserem Gespräch.
9/18/202033 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Beatrice Egli

Der Schweizer Sonnenschein verrät uns, warum es jetzt an der Zeit war für ein Best of-Album und was dieses für ihre musikalische Karriere bedeutet. Außerdem lassen wir die letzten 7 Jahre seit dem Sieg von „DSDS“ Revue passieren und sprechen über Pannen, Highlights und besondere Momente. Auch die Liebe zu ihrer Heimat und die Suche nach dem Traummann werden natürlich Thema sein…
9/11/202028 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Julian Reim

Newcomer Julian Reim stellt sich vor und verrät uns, wann sein Debütalbum erscheint. Außerdem geht es natürlich um Matthias Reim, seine Patchwork-Familie und er erzählt uns, warum er schon als Kind wusste, dass sein Herz nur für die Musik schlägt. Er plaudert mit Anika Reichel über seine Ideen beim Songwriting, seine größten Schwächen und seine Faulheit gegenüber den sozialen Medien.
9/4/202030 minutes, 44 seconds
Episode Artwork

Eloy de Jong

Der Niederländer spricht mit uns über spannende Etappen seines Leben, die jetzt auch in einer Biografie veröffentlicht werden. Es geht um Caught in the Act, die schwierige Beziehung zum Vater, seine Familie, Liebe und er erzählt, warum er mit seinem Buch anderen Menschen Mut machen möchte. Außerdem sprechen wir über die neuen Songs und seine TV-Zusammenarbeit mit Beatrice Egli.
8/28/202038 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Fantasy

Freddy und Martin erzählen uns von ihrer jahrelangen Freundschaft, den neuen Songideen und warum sie wegen Corona ihre gesamten Pläne spontan umgeworfen haben. Außerdem redet das Duo ganz offen über ihre Partner, den Glauben an Gott und sie verraten, wie sie am besten abschalten können.
8/21/202036 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Marina Marx

Die Newcomerin stellt uns ihr Debütalbum vor und verrät, wie sie es findet als „weibliche Ben Zucker“ bezeichnet zu werden. Auch die Liebe, ihr Traummann und Tattoos sind einige Themen über die sie mit Anika Reichel und Julian David spricht. Und die gelernte Friseurin verrät uns, wie sie zur Musik kam und warum die Jungs von Feuerherz ewig einen Platz in ihrem Herzen haben werden…
8/14/202034 minutes, 39 seconds
Episode Artwork

Sarah Zucker

Die Newcomerin stellt ihr erstes Album vor und verrät uns, warum ihre Weltreise sie zum Songschreiben inspirierte. Außerdem sprechen wir über ihre Tattoos, die Liebe zum Yoga und natürlich ihren Bruder Ben Zucker, der sie zum Singen animierte. Sarah erzählt auch ganz offen über ihre letzte Trennung und ihren Glauben, dass nichts im Leben aus Zufall geschieht…
8/7/202039 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Olaf Malolepski

Olaf, der Flipper, feiert 2021 nicht nur seinen 75. Geburtstag, sondern noch drei weitere Jubiläen. Darunter auch seine Goldene Hochzeit – natürlich verrät er im Gespräch sein Rezept der ewigen Liebe. Außerdem spricht er mit Anika Reichel und Julian David über seine Erfolge mit den Flippers, wie er sich fit hält und er erzählt, auf was wir uns im Jubiläumsjahr alles freuen dürfen.
7/31/202038 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Anita und Alexandra Hofmann

Die Schwestern sprechen mit uns über Wilde Zeiten, die wahre Liebe und warum es ihnen so wichtig war, dass neue Album jetzt zu veröffentlichen. Außerdem erzählen Anita und Alexandra, wie sie die momentane Situation erlebt haben und warum sie trotz so großer Unterschiede als Schwestern immer zusammenhalten.
7/24/202040 minutes
Episode Artwork

Maximilian Arland

Der Wahl-Berliner erzählt uns, warum er so verliebt in Berlin ist und was dieser Umzug in seinem Leben alles verändert hat. Außerdem sprechen wir über Eitelkeit, sehr freizügige CD-Cover und die frühere „heile Welt“ des Schlagers. Welche Episode seiner Karriere Maximilian heute lieber streichen würde – auch das verrät er uns im sehr privaten Gespräch.
7/17/202036 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Gottfried Würcher

Der Frontmann der Nockis spricht mit uns über die fast 40-jährige Bandgeschichte, seine Liebe zu schnellen Autos und verrät, ob er heute nochmal als Sänger anfangen würde. Außerdem gehen Anika Reichel und Julian David eine Wette mit Friedl ein – wer diese wohl am Ende gewinnen wird?
7/10/202040 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Marie Reim

Newcomerin Marie Reim stellt sich vor und verrät uns, wie sie auf die Idee zum Debütalbum gekommen ist. Auf diesem besingt sie die 14 Lebensphasen der Liebe… Ob sie selbst grad verliebt ist und warum ein Hund ihr Herz höher schlagen lässt, erzählt sie uns. Außerdem sprechen wir über ihre berühmte Familie und klären, ob sie es eher als Segen oder Fluch empfindet…
7/3/202033 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

DJ Herzbeat

Christoph Breier verrät uns, wie es zu seinem Künstlernamen DJ Herzbeat kam. Wir stellen euch den Newcomer näher vor und plaudern mit ihm über seinen Beziehungsstatus, seine Anfänge als DJ und über seine Liebe zu Tattoos. Außerdem erfahren wir, wie es zur Zusammenarbeit mit seinen Duettpartnern kam – darunter Sarah Lombardi, Sonia Liebing oder auch Marie Wegener.
6/26/202033 minutes, 26 seconds
Episode Artwork

Uta Bresan

Uta Bresan verrät uns, wie sie die aktuellen TV-Dreharbeiten erlebt und warum eine spezielle Sendereihe ihr besonders Freude macht. Außerdem klären wir, was ein Hausschwein mit dem Traummann zu tun hat, ihr Rezept für die lange Liebe und welche musikalische Überraschung sie plant.
6/19/202038 minutes, 24 seconds
Episode Artwork

Dominique Bircan Baltas

Der Musiker und Sänger Dominique Bircan Baltas von der Gruppe Feuerherz hat türkische und afro-amerikanische Wurzeln. Im Gespräch mit Anika Reichel und Julian David berichtet er von seiner Kindheit und Jugend, in der er gleich mehrfach rassistischen Anfeindungen ausgesetzt war. Dominique Bircan Baltas war zudem Zeuge des rassistischen Anschlags in einer Hanauer Shisha-Bar am 19. Februar 2020, in der ein Attentäter elf Menschen tötete. Was er über die aktuelle Rassismus-Debatte denkt und wie er diesen Anschlag erlebt hat , erzählt er uns! In unserem Antirassismus-Spezial beziehen unsere Moderatoren mit ihrem Gast Stellung und werben für mehr Toleranz und Achtung den Mitmenschen gegenüber.
6/17/202016 minutes, 18 seconds
Episode Artwork

Christin Stark

Christin Stark stellt uns ihr neues Album mit dem passenden Titel „Stark“ vor und verrät uns, warum ihr eigentliche Tabuthemen so wichtig sind. Außerdem sprechen wir über ihre Tattoos, Eifersucht, wie sie mit Hatern im Netz umgeht und wir konfrontieren sie mit ihrem Spitznamen, den ihr Matthias Reim gegeben hat. Ihre Reaktion spricht Bände…
6/12/202041 minutes, 33 seconds
Episode Artwork

Linda Hesse

Die kesse Hesse ist zu Gast und spricht mit uns über ihre Patenkinder und ob sie bald eigene Kinder bekommen wird. Außerdem plaudern wir über das Restaurant ihrer Oma, Katzen, diverse TV-Formate und den Playboy – Spaß und gute Laune sind garantiert!
5/29/202038 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Ben Zucker

Wir sprechen mit Ben Zucker über seine Sammelleidenschaft für Whiskey, den perfekten Duett-Partner, seine persönlichen Reiseträume und die Deluxe-Version des aktuellen Albums. Außerdem verrät der Wahl-Berliner uns seinen Beziehungsstatus und wir plaudern mit ihm über Dating in den sozialen Netzwerken…
5/22/202031 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Neon

Tom und Andi erzählen uns wie die Beiden sich kennengelernt haben und warum sie auch als „Siegfried und Roy des deutschen Schlagers“ bezeichnet werden. Außerdem sprechen sie mit Anika Reichel und Julian David über Autokinos, ihren Spaß auf der Bühne und die Herz-OP von Andi.
5/15/202025 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Christin Stark

Christin Stark spricht mit uns über ihre Vorliebe für Tattoos und erzählt, warum das Neueste eine ganz besondere Bedeutung hat. Zudem wollen Anika Reichel und Julian David wissen, wie sie und ihr Partner Matthias Reim die besondere Zeit erlebt haben und ob es vielleicht bald Nachwuchs gibt… Außerdem stellt sie uns ihr neues Album vor, auf das sie richtig stolz ist.
5/15/202026 minutes, 30 seconds
Episode Artwork

Olaf Henning

Olaf Henning spricht mit uns über seine neue Single und erzählt uns dabei, dass er ein riesiger Modern Talking Fan ist und das Duo auch schon persönlich getroffen hat. Außerdem verrät er, wie viele Tiere bei ihm leben und warum er so viel abgenommen hat…
5/8/202024 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Beatrice Egli

Beatrice Egli spricht mit uns über unerfüllte Träume, ihre Schauspielpläne und über den schlimmsten Bühnenmoment ihrer Karriere. Außerdem verrät sie, warum ihr die sozialen Medien im Moment helfen und wie sie den Alltag als Hausfrau so managt. Mal schauen, ob Anika Reichel und Julian David der Schweizerin auch ein paar Infos zu ihren neuen Projekten entlocken können…
5/8/202027 minutes, 15 seconds
Episode Artwork

Maximilian Arland

Der Entertainer Maximilian Arland plaudert mit uns über die Änderungen von TV-Aufzeichnungen, seinen großen, musikalischen Wunsch und er verrät uns den aktuellen Liebesstatus. Außerdem lernen Anika Reichel und Julian David, warum einige Moderatoren keine Hose anhaben…
5/1/202021 minutes, 28 seconds
Episode Artwork

Tanja Lasch

Die Wahl-Berlinerin Tanja Lasch spricht mit uns über ihren aktuellen Alltag und verrät, warum sie langsam zur Sterneköchin wird. Außerdem erzählt sie uns vom Homeschooling mit ihrem Sohn und warum sie gerade unter einer Schreibblockade leidet.
5/1/202023 minutes, 27 seconds
Episode Artwork

Ramon Roselly

Ramon Roselly gewann die diesjährige Staffel von „Deutschlandsucht den Superstar“ – er spricht mit uns über diese spannende Zeit, die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen und seine Pläne. Außerdem verrät er uns seine größte Sünde und warum Sport für ihn so wichtig ist.
4/26/202022 minutes, 35 seconds
Episode Artwork

Anna-Maria Zimmermann

Anna-Maria plaudert mit Anika Reichel und Julian David über ihre Schwangerschaft und vielleicht können die Beiden ihr entlocken, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Außerdem erzählt Anna über ihren derzeitigen Alltag und wie die Situation auf Mallorca empfindet.
4/25/202027 minutes, 34 seconds
Episode Artwork

Vincent Gross

Vincent Gross verrät uns wie abenteuerlich der Weg ins Studio war, um neue Songs aufzunehmen. Außerdem sprechen wir mit ihm über sein kommendes Album und klären, ob er immer noch auf der Suche nach seiner Traumfrau ist…
4/19/202023 minutes, 19 seconds
Episode Artwork

Anni Perka

Anni Perka plant mit Anika Reichel und Julian David ihre Hochzeit, die eigentlich im September in Spanien stattfinden soll… Außerdem spricht sie über ihre neue Single, welche besondere Bedeutung der Song für sie hat und warum sie damit den Kleinen helfen will.
4/18/202021 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Eloy de Jong

Eloy de Jong erzählt uns von seiner Liebe zu Disney-Filmen und warum diese bei ihm zuhause wieder eine große Rolle spielen. Außerdem spricht er mit uns über den Tattoos, den ESC, die Corona-Zeit in der Niederlande und wie sein Familienalltag derzeit aussieht.
4/11/202019 minutes, 2 seconds
Episode Artwork

Maria Voskania

Die gebürtige Armenierin erzählt uns, wo sie im Moment lebt und wie sie die Zeit mit ihrer Familie erlebt. Außerdem spricht sie mit uns über ihre abenteuerliche Rückreise von Kapstadt nach Deutschland - mitten in der Corona-Krise.
4/11/202020 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Norman Langen

Norman Langen verrät uns, wie er mit seiner Familie im Kreis Heinsberg die Corona-Situation erlebt. Außerdem erzählt er, wie die Region mit Anfeindungen zu tun hat und was er jetzt für ältere Menschen tut, um sie zu unterstützen. Auch über die Familienplanung spricht er mit Anika Reichel und Julian David.
4/11/202017 minutes, 40 seconds
Episode Artwork

Mitch Keller

Mitch Keller verrät uns, wie es bei ihm zuhause im Moment aussieht. Wie unterhält er seine zwei Kinder und wie geht es beruflich bei Mitch weiter… Außerdem erzählt er, dass er im Moment trotzdem viel zu tun hat und weniger das Handy nutzt.
4/4/202020 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Sonia Liebing

Die Frohnatur erzählt wie sie die Corona-Krise empfindet. Wie erlebt sie den Familienalltag mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann? Außerdem verrät uns Sonia, warum sie im Moment lieber kocht, als auf ihre Figur zu achten und wie ihre musikalischen Pläne nun aussehen.
4/4/202016 minutes, 7 seconds
Episode Artwork

Olaf Berger

Olaf Bergers Wahlheimat ist eigentlich Mallorca. Ob der Schlagerstar zur Zeit auf der Insel ist und wie er mit der aktuellen Corona-Krise umgeht, erzählt er Anika Reichel und Julian David im Interview.
3/28/202016 minutes, 14 seconds
Episode Artwork

Nik P.

Sänger Nik P. und seine Freundin Karin wurden positiv auf den Coronavirus (COVID-19) getestet. Im Gespräch mit Anika Reichel und Julian David, erzählen die Beiden, wie es ihnen aktuell geht, welche Tipps sie haben und wie sie mit dieser besonderen Situation umgehen.
3/28/202026 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Daniela Alfinito

Die gebürtige Hessin spricht mit uns über ihren Spagat zwischen dem Beruf als Altenpflegerin und der Musik. Außerdem verrät sie uns, ob sie ein „Liebestattoo“ hat, auf welches Musikgenre sie privat total steht und sie erzählt, ob es Segen oder Fluch ist die „Amigos“-Tochter zu sein.
3/21/202040 minutes, 22 seconds
Episode Artwork

Prince Damien

Prince Damien spricht mit uns über das Dschungelcamp 2020 und seine Pläne. Außerdem geht es um die Liebe - hat Prince jetzt seine bessere Hälfte gefunden? Er verrät es uns und wir klären sein Erfolgsrezept, warum er offenbar jede RTL-Sendung gewinnt…
3/14/202034 minutes, 59 seconds
Episode Artwork

Roland Kaiser

Der gebürtige Berliner gibt unseren Moderatoren Beziehungstipps und spricht ganz offen über den Fluch der sozialen Medien und wie er damit umgeht. Außerdem sprechen die Drei über Rolands große Leidenschaft das Fliegen und auch James Bond wird natürlich thematisiert.
3/7/202034 minutes, 36 seconds
Episode Artwork

Voxxclub

Die Jungs von Voxxclub sprechen mit Anika Reichel über ihr neues Album und erzählen, was Heimat für sie bedeutet. Außerdem erfahren wir, welcher der fünf Jungs unbedingt ins Dschungelcamp möchte und was für unerfüllte Träume sie noch haben
2/29/202031 minutes, 29 seconds
Episode Artwork

Sebastian Raetzel

Der Sänger und Songwriter spricht mit uns über den Bachelor, seine Pläne mit seiner Band The Baseballs und den Job als Radiomoderator. Außerdem geht es um Helene Fischer und er verrät, woher er seine Ideen fürs Schreiben nimmt.
2/22/202036 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Vanessa Mai

Die Sängerin spricht bei uns über ihr neues Album, den Segen und Fluch von sozialen Netzwerken und erzählt, was sie in den vergangenen Jahren gelernt hat und nun ändert. Außerdem geht es um ihr Schauspieldebüt. Vanessa verrät, warum sie Serien liebt und welche Rolle sie mal gern spielen würde.
2/15/202040 minutes, 4 seconds
Episode Artwork

Oli.P

Der Sänger, Schauspieler und Entertainer spricht mit uns über seine Teeniezeit, welchen Berufswunsch er früher hatte und er verrät, warum er jetzt vegan lebt. Außerdem sprechen wir über den neuen Sound des Schlagers und seine anstehende Tour mit Florian Silbereisen.
2/8/202039 minutes, 16 seconds
Episode Artwork

Rosanna Rocci und Semino Rossi

Rosanna Rocci und Semino Rossi sprechen über ihr Duett und die Schwierigkeiten der deutschen Sprache… Julian David testet mit einem Zungenbrecher-Quiz, wie fit die Beiden sind und dabei klären wir, warum es wichtig ist alles mit Humor zu nehmen! Außerdem verrät Rosanna ohne welchen Gegenstand sie nie verreist…
2/1/202037 minutes, 31 seconds
Episode Artwork

Ross Antony

Spaßvogel Ross Antony ist seit vielen Jahren mit seinen Schlagerhits erfolgreich, uns erzählt er von seiner Liebe zur Musik. Außerdem verrät er, ob er ein Frühaufsteher ist und wir sprechen über seine Anfangszeit bei Popstars. Emotional wird es, als es um seinen Papa geht…
1/25/202036 minutes, 20 seconds
Episode Artwork

Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ist zwar neu im Schlager, Musik macht er bereits seit vielen Jahren. Über die Höhen und Tiefen der Branche sprechen wir mit ihm. Außerdem erzählt er von seiner Ehe und warum er sich jahrelang selbst im Weg stand. Ein emotionales Gespräch über das Leben!
1/18/202039 minutes, 53 seconds
Episode Artwork

Christian Lais

Der sympathische Sänger verrät uns seinen zweiten Vornamen und erzählt uns die berührende Geschichte, wie er seinen Vater gefunden hat. Außerdem sprechen wir über die Bedeutung von Horoskopen, seine Kochleidenschaft und wir erfahren, wann er plant seine Karriere zu beenden…
1/11/202036 minutes, 17 seconds
Episode Artwork

Roland Kaiser

Roland Kaiser erzählt uns von seiner Liebe zum Fliegen, wo er am besten entspannen kann und er verrät, warum er beinahe Firmenchef geworden wäre. Außerdem reden wir über die KaiserMania und wir kreieren unseren eigenen James Bond-Film.
12/23/201938 minutes, 6 seconds
Episode Artwork

G.G. Anderson

G.G. Anderson spricht mit uns über die goldenen Zeiten des Schlagers. Was hinter den Kulissen so los war, warum er beinahe Sendeverbot beim ZDF bekommen hätte und was er heute über die Musikbranche denkt, verrät er uns. Außerdem erfahren Anika Reichel und Julian David welche Schlagersängerin seine absolute Traumfrau ist…
12/16/201939 minutes, 58 seconds
Episode Artwork

Kerstin Ott

Kerstin Ott plaudert mit uns herrlich offen über ihre Songideen, die harte Zeit bei „Let´s Dance“ und sie verrät, warum das Thema Autofahren öfter mal zu Streitigkeiten mit ihrer Frau führt. Außerdem sprechen wir natürlich auch über Helene Fischer und ihr besonderes Duett…
12/9/201932 minutes, 52 seconds
Episode Artwork

Ute Freudenberg

Ute Freudenberg verrät uns, warum Trampolin springen schlau macht und fit hält. Wir erfahren, warum sie äußerst demütig auf ihre Karriere blickt und ob es eine erneute Zusammenarbeit mit Christian Lais geben wird. Außerdem spricht sie ganz offen über ihr Single-Leben und ob sie noch einen unerfüllten Wunsch hat - all das erfahrt ihr im Interview mit Anika Reichel und Julian David.
12/2/201940 minutes, 32 seconds
Episode Artwork

Matthias Reim

Matthias Reim plaudert mit uns herrlich offen über sein Leben – er verrät uns wie er sich fit hält, warum er nicht in Zorn auf seine Vergangenheit blickt und warum er mit sich selbst redet. Außerdem spricht er mit Anika Reichel und Julian David übers Flirten und welcher Fauxpas ihm mal mit einem Kosenamen passiert ist.
11/25/201937 minutes, 25 seconds
Episode Artwork

Marie Wegener

Marie Wegeners Traummann? Im Podcast verrät sie, wie er aussehen muss! Marie, die mit 16 Jahren Deutschlands erfolgreichste Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewann, ist mittlerweile volljährig. Wir klären, ob sie jetzt ihren Führerschein macht, was sie von Veganern hält und wie ihre Tour mit Andreas Gabalier läuft ...
11/18/201936 minutes, 23 seconds
Episode Artwork

Howard Carpendale

Howard Carpendale im Podcast "Aber bitte mit Sahne"! Der gebürtige Südafrikaner feiert sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit diese außergewöhnliche Karriere Revue passieren zu lassen. Howard spricht mit uns über seine großen Hits, seine Familie und seine Liebe zum Sport. Außerdem erfahren wir, ob es in seinem Leben noch unerfüllte Wünsche gibt.
11/12/201934 minutes, 55 seconds
Episode Artwork

Nicole

Der Podcast heute mit Nicole. Sie ist mit dem Eurovision Song Contest untrennbar verbunden - natürlich plaudert sie über ihren damaligen Sieg und verrät uns, warum ihr Auftritt damals ganz anders geplant war... Außerdem spricht sie mit Anika Reichel und Julian David übers Älterwerden, wie sie sich fit hält und über ihre große Liebe.
11/12/201948 minutes, 21 seconds
Episode Artwork

Fantasy

Im Podcast plaudern Freddy Malinowski und Martin Hein von Fantasy über ihre lange Karriere, ihre privaten Pläne und sie erzählen, wann sie eine Auszeit nehmen. Außerdem zeigen sich die Beiden privat wie nie und verraten Anika Reichel und Julian David, welche Kollegin mal richtig sauer auf die Beiden war.
11/12/201932 minutes, 1 second
Episode Artwork

Stefan Mross

Podcast-Premiere mit Stefan Mross! Er kommt gut gelaunt zum "Aber bitte mit Schlager"-Interview. Offen und ehrlich erzählt er über schwierige Karriere-Momente und lustige Katastrophen in seiner Live-Sendung "Immer wieder sonntags". Am Ende der Folgen überraschen Anika Reichel und Julian David Stefan Mross noch mit einem echten Überraschungsgast.
11/12/201936 minutes, 38 seconds